Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Fury sollte in den ersten Runden einfach Punkte sammeln, danach wird AJ sowieso ins schwitzen kommen. In der zweiten Kampfhälfte kann Fury dann voll angreifen.
Auch wenn Fury eine längere Pause hatte, der wird top vorbereitet in den Ring steigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.233
Punkte
113
Ich fürchte dass Joshua nicht die Nerven für Fury hat. Um den zu überraschen müsste er schon große Fortschritte machen, und mal intuitiv was raushauen. Wenn eine seiner Signature-Kombinationen aus dem Reinrennen trifft, wird es aber interessant.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich fürchte dass Joshua nicht die Nerven für Fury hat. Um den zu überraschen müsste er schon große Fortschritte machen, und mal intuitiv was raushauen. Wenn eine seiner Signature-Kombinationen aus dem Reinrennen trifft, wird es aber interessant.
Soviel Fortschritte braucht AJ eigentlich nicht.
Er sollte wie gegen Ruiz II und Klitschko einfach schauen bisschen Runden zu holen. Fury gewinnt gegen Top Gegner ja selten haushoch die Runden. Ist meistens etwas enger und knapp. Da wird AJ doch mit seinen bisherigen Skills was holen können. Dann muss er immer wieder Sprints einbauen und diese aber mit no mercy durchziehen. So wie er Leute wie Whyte, Klitschko, Pulev, Brezeale, Molina, Povetkin etc. niedergewalzt hat. Wenn er sie Eier wieder findet, wird es ungemütlich für Fury.

Ich meine schaut euch mal die Jungs an. Klitschko, Whyte, Pove, Pulev und Co. das sind Top 10 HWler.

Als ob Fury nicht in Bedrängnis gerät, wenn der alte AJ da anwalzt. Der kann besser infighten als Fury und Fury kann den auch nicht so einfach wegdrücken.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Soviel Fortschritte braucht AJ eigentlich nicht.
Er sollte wie gegen Ruiz II und Klitschko einfach schauen bisschen Runden zu holen. Fury gewinnt gegen Top Gegner ja selten haushoch die Runden. Ist meistens etwas enger und knapp. Da wird AJ doch mit seinen bisherigen Skills was holen können. Dann muss er immer wieder Sprints einbauen und diese aber mit no mercy durchziehen. So wie er Leute wie Whyte, Klitschko, Pulev, Brezeale, Molina, Povetkin etc. niedergewalzt hat. Wenn er sie Eier wieder findet, wird es ungemütlich für Fury.

Ich meine schaut euch mal die Jungs an. Klitschko, Whyte, Pove, Pulev und Co. das sind Top 10 HWler.

Als ob Fury nicht in Bedrängnis gerät, wenn der alte AJ da anwalzt. Der kann besser infighten als Fury und Fury kann den auch nicht so einfach wegdrücken.
Unterschreibe ich alles bis auf die Tatsache,dass er povetkin definitiv nicht niedergewaltzt hat.

Dennoch im Infight wird fury mächtig kassieren
 

Lee-Jun-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Soviel Fortschritte braucht AJ eigentlich nicht.
Er sollte wie gegen Ruiz II und Klitschko einfach schauen bisschen Runden zu holen. Fury gewinnt gegen Top Gegner ja selten haushoch die Runden. Ist meistens etwas enger und knapp. Da wird AJ doch mit seinen bisherigen Skills was holen können. Dann muss er immer wieder Sprints einbauen und diese aber mit no mercy durchziehen. So wie er Leute wie Whyte, Klitschko, Pulev, Brezeale, Molina, Povetkin etc. niedergewalzt hat. Wenn er sie Eier wieder findet, wird es ungemütlich für Fury.

Ich meine schaut euch mal die Jungs an. Klitschko, Whyte, Pove, Pulev und Co. das sind Top 10 HWler.

Als ob Fury nicht in Bedrängnis gerät, wenn der alte AJ da anwalzt. Der kann besser infighten als Fury und Fury kann den auch nicht so einfach wegdrücken.

Kann er das nicht? Den Klitschko Fight hast du gesehen? AJ ist so groß wie Klitschko und hat die selbe Reichweite. Und auch die selben Kilos (+-5 kilo) . Fury ist mindestens einen halben Kopf größer. Von der Reichweite wollen wir nicht anfangen zu sprechen.

Joshua wird die selben Probleme wie Klitschko haben . Er wird nicht in die Distanz kommen , weil Fury einfach zu Schnell und beweglich ist, gepaart mit seinen Kontern etc. Joshua wird dieses Tempo nicht über 12 Runden mitgehen können.

Im Rückfight wird es sogar noch klarer werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kann er das nicht? Den Klitschko Fight hast du gesehen? AJ ist so groß wie Klitschko und hat die selbe Reichweite. Und auch die selben Kilos (+-5 kilo) . Fury ist mindestens einen halben Kopf größer. Von der Reichweite wollen wir nicht anfangen zu sprechen.

Joshua wird die selben Probleme wie Klitschko haben . Er wird nicht in die Distanz kommen , weil Fury einfach zu Schnell und beweglich ist, gepaart mit seinen Kontern etc. Joshua wird dieses Tempo nicht über 12 Runden mitgehen können.

Im Rückfight wird es sogar noch klarer werden.
Du meinst schon den Wladimir der die letzten only so gekämpft hat: Führhand ausgestreckt halten, dann Cross und auf Gegner legen.
Den Past Prime Klitschko willst du mit Prime AJ der anders kämpft jetzt 1zu1 vergleichen ?
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Ort
Hamburg
Du meinst schon den Wladimir der die letzten only so gekämpft hat: Führhand ausgestreckt halten, dann Cross und auf Gegner legen.
Den Past Prime Klitschko willst du mit Prime AJ der anders kämpft jetzt 1zu1 vergleichen ?

Ich betrachte AJ als past-prime .Die KO Niederlage hat deutliche Spuren im Kopf hinterlassen die jedes mal aufflammen sobald er einen Volltreffer nimmt...ich sehe viele Parallelen zu Wladimir und denke nach den Fury Fights wird AJ komplett done sein

Gewagte These oder ?Bin ich mir bewusst :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.659
Punkte
113
Wo hat AJ den alten Klitschko niedergewalzt? Bis zur letzten Runde hat er teilweise ordentlich kassiert und war stehend KO. Diesen Kampf würde ich nicht als Maßstab nehmen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wo hat AJ den alten Klitschko niedergewalzt? Bis zur letzten Runde hat er teilweise ordentlich kassiert und war stehend KO. Diesen Kampf würde ich nicht als Maßstab nehmen.

Es geht einfach um die Sprints wenn AJ in den Modus schaltet...war auch gegen Wladimir zu sehen wo er nach vorne rusht und einfach ablädt nur um dann 5min Sauerstoff zu suchen . Das ist schon verdammt schwer zu verteidigen auch für Fury...ob AJ sowas aber gegen Fury versuchen wird (erst recht nach der KO Niederlage) ?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich betrachte AJ als past-prime .Die KO Niederlage hat deutliche Spuren im Kopf hinterlassen die jedes mal aufflammen sobald er einen Volltreffer nimmt...ich sehe viele Parallelen zu Wladimir und denke nach den Fury Fights wird AJ komplett done sein

Gewagte These oder ?Bin ich mir bewusst :D
Nö keine gewagte These ;)
Wusste beim Abschicken von meinem Kommentar schon, dass das Argument als Antwort kommt.
Ist jetzt nicht so abwegig.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Ort
Hamburg
Nö keine gewagte These ;)
Wusste beim Abschicken von meinem Kommentar schon, dass das Argument als Antwort kommt.
Ist jetzt nicht so abwegig.

Ich verstehe auch deine Argumentation..Fury wird auch ein bisschen überschätzt aktuell durch den Wilder Sieg . ein richtiger World Beater war er noch nie. Und das trotz seiner guten Meidbewegungen und Beinarbeit war er immer treffbar und so einen physischen Brocken wie AJ hatte er bislang auch noch nicht vor den Fäusten.
Ich bin jedenfalls heiss auf den Fight..es gibt viele Fragen und die Antworten gibt es @FIGHT Night
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.121
Punkte
113
Es geht einfach um die Sprints wenn AJ in den Modus schaltet...war auch gegen Wladimir zu sehen wo er nach vorne rusht und einfach ablädt nur um dann 5min Sauerstoff zu suchen .

Paradebeispiel hier sicherlich die legendäre fünfte Runde aus dem Klitschko-Kampf. Da ging's direkt zu Beginn Vorwärts, um dann gegen Ende der Runde angeschlagen sich in die Pause zu retten :cool1:

 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
93
Hallo zusammen, mich regt es langsam auf dass der Kampf immer noch nicht steht. Schon seit Wochen höre ich in irgendwelchen Interviews dass der Kampf in wenigen Tagen stehen wird und man ganz kurz davor steht zu verkünden. Stattdessen vergeht Woche um Woche und nichts tut sich. Das ist der Kampf den jetzt alle sehen wollen aber worauf warten die noch?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.265
Punkte
113
Hallo zusammen, mich regt es langsam auf dass der Kampf immer noch nicht steht. Schon seit Wochen höre ich in irgendwelchen Interviews dass der Kampf in wenigen Tagen stehen wird und man ganz kurz davor steht zu verkünden. Stattdessen vergeht Woche um Woche und nichts tut sich. Das ist der Kampf den jetzt alle sehen wollen aber worauf warten die noch?
Leider nich ungewöhnlich bei solchen Big Feights. Wird schon klappen 🤓
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Da Fury auf Saunders tippte und damit falsch lag, tippe ich einfach mal auf AJ, sollte es jemals zum Kampf gegen Fury kommen. Vielleicht liege ich ja auch falsch, hoffe aber mittlerweile wirklich, dass Joshua gewinnt, da ich ihn gerne gegen Wilder sehen würde und ich Wilder bessere Chancen gegen ihn einräumen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113

in dem interview hat er gesagt, dass er mit fury die grössten probleme haben würde ;). aber mittlerweile ist eddie hearn ja sein co-promoter, erklärt wohl alles.

...und das er wilder und joshua schon 2019 besiegt hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben