Das finde ich jetzt mal ist eine interessante Meinung, denn jeder meint es gibt hier keine Ghettos und du sagst sie sind nicht großartigt anders, als die in Amerika.
Also zu Hamburg kann ich sagen das hier viele Emmigranten meinen, sie müssen sich ihre Ghettos auf bauen. ZB hier wo ich wohne ist alles Mittelstand und eine Straße weiter kommen Villen und wenn man noch eine Straße weitergeht, dann kommen auf einmal Hochhäuser. Diese Gegend besteht nicht nur aus Hochhäuser, sondern auch aus irgendwelchen kleinen, bunten Häuser wo Flüchtlinge, glaub ich, unter gebracht werden.
Da ich ein paar Freunde da hab, bin ich öfters da und muss sagen das die meisten, die ich da kenne, nett sind zu mir, aber wenn man da ein aussenstehender ist (wozu ich mich eigentlich auch zähle), spielt sich da eine Ghetto-Posse ab, die schon Peinlich ist!
Eine Gruppe nennt die Gegend (bestehend aus einer Straße) "Bahrenfeld Ghetto", possen irgendwie ******e rum und lassen sich gerne mit Waffen ablichten... Das weiß ich alles weil einer von denen, der in meiner Klasse ist, eine Website eröffnet hat, wo man sich alle angucken darf. Natürlich habe ich
Lachkrämpfe bekommen, da das so peinlich ist, wenn man das sieht.
Aber zu einem richtigen Ghetto gehören auch Waffen und wo kann man sie besser präsentieren als in der Schule? Nun ja, jetzt kommen ein paar Leute täglich mit einem Totschläger in die Schule und wohl gemerkt, das ist eine mittelstand Gegend die nicht Arm ist und schon gar nicht gefährlich! Schlägereien finden auch manchmal vor unsere Schule statt, weil sich die Straße sich gegen die Straße beult.
Also das gehört zur mein Ehrfahrungen mit diesen Gegenden, aber dieses "Ghetto" ist noch ein Kindergarten im gegensatz zu Willhelmsburg oder Steilshoop...
Ach ja und die Typen nennen sich B.G.B= Bahrenfeld Ghetto Boyz