ARD, ZDF oder Eurosport?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.582
Punkte
113
Ich habe von niveaulosen Fernsehshows gesprochen... nicht von Sportsendungen. ;)

Aber natürlich ist Fußball auch nicht so niveauvoll wie Skispringen. ;)
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Benjamin;676951.... Dass man sich mit Opdenhövel noch eine zweite Fehlbesetzung eingekauft hat - der Mann ist mit seiner Art einfach als Moderator niveauloser Fernsehshows wesentlich besser geeignet - trägt natürlich auch nicht zu einer Verbesserung der Übertragungen bei. ...[/QUOTE schrieb:
Stimmt die Sportschau ist echt ein uninteressantes Nischenformat mit nullkommanull Niveau. :neinnein:

Abgesehen davon:
Früher habe ich nur auf ES geschaut - fand Thiele mit Ko immer besser als all die anderen Pfeifen übrigen Sender. Außerdem hat ES versucht immer in Gänze zu übertragen.

Heutzutage schaue ich eh kein Skipringen mehr.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Wenn ARD und ZDF übertragen, schaue ich da. Die sind nämlich im Gegensatz zu Eurosport live. Eurosport hängt nämlich immer ca. 5 sec hinterher...
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Mmh, schwer. Ehrlich gesagt mag ich keine der Übertragungen besonders. ZDF finde ich allerding am schlimmsten, da ich Steffan Bier überhaupt nicht leiden kann. Finde, der sagt in jedem 2. Satz irgendetwas Imkompetentes. Außerdem entwickle ich immer mehr Hassgefühle gegenüber Sven Voss;). Schade, dass Dieter Thoma ausgerechnet da rum laufen muss, denn dem kann man wirklich mal zuhören. ARD geht so, Bartels finde ich eigentlich garnicht mehr so schlimm, oder eher nicht schlimmer als alle anderen. Der Clown Opdenhövel geht einem, wie ich finde, nur auf die Eier und die ganze Aufmachung (2 Minuten "Dokumentationen" über die Springer), brauche ich auch nicht. Also gebe ich mich dann doch immer wieder mit Eurosport zufrieden, obwohl mich Thiele in letzter Zeit tierisch nervt. Finde nur einfach, dass Gerd Siegmund der mit Abstand besste Kommentator oder Experte im deutschen Fernsehen ist. Ihm zuzuhören, macht mir wirklich immer Spaß. AUßerdem finde ich es gut, dass ES originell bleibt und natürlich bevorzuge ich es, das ganze Springen zu sehen...
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Live? :irre: Was ARD und ZDF machen, ist eine Live-Zusammenfassung, da dort nicht alle Springer gezeigt werden. Und oft werden die Springen auch nur zusammengefasst gezeigt, da es ja auch noch andere Wintersportarten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich schaue meist Eurosport und schalte zwischendurch auf ARD und ZDF um, weil man dort Interviews mit den Sportlern sehen kann. Dirk Thiele und Gerd Siegmund sind sehr unterhaltsam, man merkt allerdings dem Thiele so langsam das Alter an. Er wirkt auf mich vergeßlich. :ueberleg: Doch der Sender überträgt das gesamte Springen, was man von ARD und ZDF nicht immer behaupten kann.
 

Chac

#66
Beiträge
27.691
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wenn ARD und ZDF übertragen, schaue ich da. Die sind nämlich im Gegensatz zu Eurosport live. Eurosport hängt nämlich immer ca. 5 sec hinterher...

Ja okay, dann weiß ich halt 5sec später wer der Sieger ist :hihi:(aber ich seh das nicht so eng, ich schau mir auch Eishockeyspiele mit 18h Zeitverschiebung an ;))

Und wie sehr "live" die ÖR übertragen hat das ZDF gestern wieder bewiesen: da MUSS punkt 15.00 Uhr auf die Nachrichten umgeschaltet werden, das geht nicht da mal zu warten bis der Durchgang zu ende ist
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Haben alle Pro und contra
Eurosport:
Pro:
-Thiele und Siegmund gutes Team, und auch immer recht unterhaltsam:duck:
- übertragen alles, auch Quali, und zwar live:up:
- Springer kommen öfter mal vorbei, immer ganz interessant
- (in der Regel) sehr kompetent
Contra:
- keine direkten Interviews
- "zeitverschiebung"

ARD:
Pro:
- Dieter Thoma:D:
- Interviews, nicht nur mit Springern sondern auch mal mit Trainern, Hofer, etc.
Contra:
- Bartels, könnte man nicht endlich den Thoma zu ihm reinsetzten? Dann wärs erträglich:sauer:
- Auslassen mancher Springer, nicht immer live:down:

ZDF:
Pro:
- Die Schlaftablette vom Fichtelberg ist NICHT mehr dabei:phew:
- Toni Innauer, schätze seine ruhigen, sachlichen Analysen, leider nicht immer dabei
- Interviews
Contra:
- Bier, viel zu parteiisch, zudem nur begrenzt kompetent
- Zeigen meist nur einen Teil des Springens, oft noch nicht mal live:down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Innauer soll sich wieder einen seriöseren Job suchen.
Ich wüßt da zufällig einen.......

ORF ist unterschiedlich: Kogler ist kompetent aber fad, hat Pluspunkte gesammelt, weil er als einziger das Wort Krise in den Mund nimmt.
Goldi geht schon.
Das einzig negative im ORF sind die Interviews mit dem Herrn in der roten Jacke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Der einzige Vorteil von ARD und ZDF sind die schön aufgemachten Berichte (wie letztes weekend zum Thema Skiflugrekorde und Innauer 1976) und schnellen Interviews. Daumen hoch und Respekt dafür. Der Rest zum Kotzen. Bier und Bartels lösen bei mir einen Kotzreiz aus. Über die Moderatoren werfen wir den Mantel des Schweigens. Extreme Profilierungssucht garniert mit gefährlichem Halbwissen. Dazu habe ich den Eindruck, dass sich Sven Voss jedes Mal seine Nippel hart rubbelt, so geil findet er sich selber. Schrecklich selbstverliebter Schauspieler. Man sollte ihn ins Assi-Camp von RTL stecken. Einzig Innauer ist ein Lichtblick. Eurosport lebt von Thiele und Siggi, die zwar Hand aufs Herz eine Netzer/Delling Version für Arme sind, aber sehr sympathisch auftreten und mit Fachwissen (Siggi als ehemaliger Springer analysiert fabelhaft und bringt es verständlich und nachvollziehbar rüber, ganz wichtiger Punkt imho) und Emotionen und Hintergrundinfos glänzen, die Thiele bringt wie kein anderer.

Manchmal geht er mir ein bisschen auf den Sack mit seinem ewigen "er hat noch Höhe, er hat noch Höhe, er hat noch Höhe, er hat noch Höhe, der geht noch, der geht noch, der geht noch, der geht noch, jajajajajajaja, Jesches Maria, Adam der kleine Budda, so nach dem Motto [beliebiges Sprichwort oder Weisheit einfüg]", weil er das pro Sendung ohne Scherz 500.000 Mal bringt, aber irgendwo macht ihn das auch wieder sympathisch. Aber er ist emotional, leidet immer ehrlich und aus vollem Herzen mit, das finde ich toll. Den Ausschlag für Eurosport geben einfach der Kultfaktor Thiele/Siggi, Thieles unzählige connections mit fast allen Springern und einfach dieses überragende Angebot, bzw der Service mit Live-Übertragungen der Qualifikation bei jedem (!) Weltcup, bei WM/Olympia sogar mit Probe-Durchgängen und dass man eben nicht Angst haben muss, dass der Sender wegen irgendeinem Mist während des Wettkampfes aussteigt. Unbezahlbar auch die Wiederholungen am Abend oder in der Nacht, falls man es tagsüber verpasst hat oder nicht sehen konnte. Das hat mir oftmals fast schon kleine Freudentränen beschert. Alles in allem klarer Sieg für Eurosport.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Live? :irre: Was ARD und ZDF machen, ist eine Live-Zusammenfassung, da dort nicht alle Springer gezeigt werden. Und oft werden die Springen auch nur zusammengefasst gezeigt, da es ja auch noch andere Wintersportarten gibt.

Ich sagte ja auch, WENN ARD/ZDF übertragen... Damit meine ich keine Zusammenfassung...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Tja, wenn es geht schau NRK, leider geht das nicht in Deutschland. Ansonsten ES, manchmal ARD.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Manchmal ist ORF echt ganz cool :up:

außerdem hab ich eh höchstwahrscheinlich wieder eurosport schau verbot :hihi:
 

dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
also entweder Eurosport oder ORF auf 1.

pro Eurosport: Duo Thiele/Siegmund, Springer in der Kabine, Skisprung TV,
da kann ich auf die saudummen Interviewer (Zitat Manuel Fettner) von ORF, ARD und ZDF verzichten

contra Eurosport: Unsynchronität zwischen Kommentar und Bild stört ungemein, ich hab in letzter zeit nicht soviel Skispringen gesehen ist das besser geworden?
Keine Vor- und Nachberichte

pro ORF: manchmal gute Vor- ,Nach- und Hintergrundberichte,
Andi Goldberger und Armin Kogler, denn ich eigentlich noch besser als den Goldi finde, nur er könnte öfters weniger patriotisch sein

contra ORF: Katastropheninterviewer, bei denen ich mich immer wieder Frage, wer die beim ORF einstellt

ORF Kommentatoren sind durchschnittlich, im Vergleich zu den ARD/ZDF Kollegen aber eine wahre Wohltat


ZDF auf Platz 3.

Stefan Bier ist langweilig und skisprunginkompetent aber im Vergleich zu Tom Bartels noch ein richtiger Skisprunginsider

Richtig interessant wird das ZDF durch die anwesenheit von Anton Innauer, bei dem man in jedem Satz seine fachlichen, menschlichen, psychologischen etc. Qualitäten raushört. Zu diesem Coup muß man dem ZDF gratulieren


ARD auf Platz 4.

Über Tom Bartels braucht man kein Wort verlieren. Ich möchte gar nicht wissen wieviel mehr Skisprung-Blödsinn der noch erzählen würde wenn nicht ein Reini Schwarzenberger oder wer auch immer neben ihm sitzen würde.
Ich möchte wissen wer den Herrn Bartels von RTL zu ARD geholt hat

Da kann auch der gute Dieter Thoma die Sache nicht mehr gut machen...


Zum Schluß möchte ich noch anmerken, dass meine Kritik an Tom Bartels, Stefan Bier und diversen Interviewern von ORF, ARD und ZDF keine Kritik am Mensch, sondern Kritik an ihrer Funktion als (Skisprung)sportjournalisten ist! :)
 
Oben