das war ein wissenschaftlicher test. er muss auch keine sanktionen befürchten (was ich für schwachsinnig halte). die proben wurden nochmal untersucht, weil man jetzt die mittel hat, bestimmte sachen nachzuweisen, die damals nicht nachweisbar waren.
es wurden angeblich noch 12 andere proben von 99 positiv getestet, deren , namen wurde aber nicht öffentlich gemacht (was auch nicht ganz fair ist).
irgendwie kann ich das ganze noch nicht glauben. und ich halte auch erstmal den mund bevor ich urteile..
es wurden angeblich noch 12 andere proben von 99 positiv getestet, deren , namen wurde aber nicht öffentlich gemacht (was auch nicht ganz fair ist).
irgendwie kann ich das ganze noch nicht glauben. und ich halte auch erstmal den mund bevor ich urteile..
Der Geschäftsführer der Nationalen-Anti-Doping-Agentur Deutschland (Nada), Dr. Roland Augustin, warnt allerdings, voreilige Schlüsse zu ziehen. "Ich traue dem Braten noch nicht", sagte Augustin SPIEGEL ONLINE. In einem Dopingfall müssten festgelegte Regularien eingehalten werden, nach denen zuerst der jeweilige Verband des betroffenen Athleten informiert werden müsse, der wiederum dann den Sportler selbst über ein positives Ergebnis einer Probe in Kenntnis setzt. "Bis dahin gilt für alle: Mund halten", betont Augustin.