Armstrong mit positiver Dopingprobe


ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Aldis schrieb:
Nein die Theorie ist mMn Quatsch. Man hält die Info doch nicht jahrelang zurück "um das Interesse an der Tour" zu wahren (was zweifelsfrei auch ohne Lance bestnaden hätte, schließlich sind nicht die Amis sondern Europäer, die Hauptinteressenten), um dann Jahre später all den vorran gegangenen Jahren ein "gefälschtes" Ergebniss zu atestieren? Da schießt man sich doch selber ins Knie. Der Schaden den der Radsport - alle Jahre wieder - nimmt, ist entscheidend größer.

da hast du recht, aber man muss sich doch trotzdem fragen dürfen, warum das erst jetzt bekannt wurde, bzw. warum erst jetzt die ergebnisse veröffentlicht wurden. habe gelesen, dass dieser test bereits 2004 gemacht wurde, d.h. das ergebnis ist schon seit über einem jahr bekannt und trotzdem wurde es erst jetzt nach seinem abtritt veröffentlicht...
und dann fragt man sich natürlich, warum es erst 2004 zu einem solchen test gekommen ist, weil doch diese neue methode bekanntermaßen schon seit 2001 existiert.
vielleicht seh ich das ganze auch nur durch meine ulle-magenta-brille, aber wenn man so etwas früher in die wege geleitet hätte oder zumindest früher bekannt gegeben hätte, dann hätte LA nicht bis zum bitteren Ende den Saubermann mit der weißen Weste spielen können und auch noch einen auf Anti-Doping-Papst machen können...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ulleguteburger schrieb:
die meldung an sich überrascht mich nicht, nur der zeitpunkt
wenn man epo schon seit 2001 zweifelsfrei durch diese angesprochene neue methode nachweisen kann, wieso wartet man dann weitere 4 Jahre bis man einen Test bei dem Mann durchführt, von dem fast alle erwarten, dass er dreck am stecken hat !? und dann geht man ausgerechnet sechs wochen nach seinem definitiv letzten Toursieg damit an die öffentlichkeit ?
oder wurde dieser test vielleicht schon viel früher durchgeführt und man hat lieber bewusst mit der veröffentlichung des ergebnis gewartet, damit man 4 weitere Jahre ein garantiertes öffentliches Interesse an der Tour hat? denn eine tour mit lance (ob gedopt oder nicht) dürfte auch zum damaligen zeitpunkt wesentlich rentabler für einen radsportveranstalter gewesen sein als eine tour ohne lance.
aber naja die guten alten verschwörungstheorien ;)
geld regiert die (radsport)welt, auch wenn die preisgelder vergleichbar mit nem schnauzturnier in der kneipe gegenüber sind, so kann sich ein veranstalter am drittgrößten sportereignis der welt nach fußball-wm und olympiade doch allein an den TV-und-Sponsoring-Geldern ein goldenes näschen verdienen und wenn dann auch noch in Big Holy America öffentliches Interesse besteht, weil man nen Tourminator hat ists doch klar, dass man ihn lieber ein paar Jahre länger fahren lässt, aber wie gesagt is nur ne verschwörungstheorie von mir, wer sie ernst nehmen will kann das gerne tun, wer nicht hat auch nix verpasst :rolleyes:

Ich finde diese Theorie nicht übel..... und werde dennoch keinen Gedanken daran verschwenden, dass so etwas letzendlich rauskommen würde. ;)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Ken schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole. Dieser Generalverdacht ist schwachsinnig und unfair. Für einige deutsche Topleichtathleten (nicht so top wie vielleicht wie Jeremy Warriner oder Jerome Young) würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie nicht gedopt sind und auch keine "Grauzonen-Behandlungen" bekommen.
Kennst du die Leute oder hast Insiderinfos?
Ich persönlich weiß zwar nicht genau, wie viel Doping jetzt wirklich bringt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der herrschenden Leistungsdichte ein bisschen Doping zum Sieg verhilft und es deswegen mehr oder weniger keine ungedopten Sieger gibt. Vielleicht sollte ich meine Aussage von vorhin so ändern, dass es heißt "alle, die wirklich konkurrenzfähig sind, dopen".

Doping ist wie gesagt auch nicht immer gleich Doping, aber ich denke, dass von den Profis alle das machen, was erlaubt ist oder wobei sie nicht erwischt werden/zu werden glauben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Malte schrieb:
"Ich bin nicht Lance, das interessiert mich nicht", schmetterte Levi Leipheimer ab.

:rolleyes:

Wo er recht hat, hat er Recht. ;)

(Was nicht heisst, dass ich für einen "sauberen" Levi jederzeit die Hand ins Feure legen würde.) :(
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Seit wann steht EPO eigentlich auf der Doping-Liste? (Sorry, bin ziemlicher Radsportlaie.)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
theGegen schrieb:
Wo er recht hat, hat er Recht. ;)

(Was nicht heisst, dass ich für einen "sauberen" Levi jederzeit die Hand ins Feure legen würde.) :(

Ohne jetzt irgendwelche Anschuldigungen oder Spekulationen aufzuwerfen, ich finde eine solche Aussage von Levi trotzdem merkwürdig. Rein aus sportlicher Sicht. Es muß mich doch interessieren, wenn jemand der mich jahrelang geschlagen hat nun mit Doping Vorwürfen (und in diesem Falle scheint es ja wirklich mehr als nur ein Vorwurf zu sein) konfrontiert wird.

Da finde ich es schon besser, wenn man kein Kommentar abgibt, bis man ausreichend über Infos verfügt. Aber ein "interessiert mich nicht" kaufe ich ihm nicht ab und finde ich aus meiner Sicht nicht nahvollziehbar.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Macht was Ihr wollt, ich bin der Meinung das man ohne leistungssteigernde Mittel nicht einmal im Hauptfeld mitfahren würde.

Armstrong hatte Krebs und wurde mit EPO behandelt, das war mal ne Aussage von ihm.
Ulle hat Asma. Mein Gott sind die Leistungsträger der Tour alle Krank?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich möchte nur mal Anermekn, dass Dopingkontrollen auf der ganen Welt durchgeführt werden, wo sich deutsche sportler aufhalten. Das bedeutet, dass die Zuständigen dort ein institut beauftragen, die Kontrollen in derren Auftrag durchzuführen und das Unangemeldet, und jetzt kommts... Bist du nicht da oder lässt das nicht machen, dann bist du positiv getestet!!!
Habt Ihr mal die reportage gesehen, die fühlen sich echt wie im "Knast" bei soviel Zwangskontrollen und die Sportler müssen immer Angeben wo sie sich Aufhalten!!!

Die deuschen Sportler haben es besonders hart...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Malte schrieb:
Da finde ich es schon besser, wenn man kein Kommentar abgibt, bis man ausreichend über Infos verfügt. Aber ein "interessiert mich nicht" kaufe ich ihm nicht ab und finde ich aus meiner Sicht nicht nahvollziehbar.
Vielleicht liegt`s daran, dass er mit Lance "dicke" ist, mit ihm gefahren ist und auch Ami ist.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
ulleguteburger schrieb:
vielleicht seh ich das ganze auch nur durch meine ulle-magenta-brille, aber wenn man so etwas früher in die wege geleitet hätte oder zumindest früher bekannt gegeben hätte, dann hätte LA nicht bis zum bitteren Ende den Saubermann mit der weißen Weste spielen können und auch noch einen auf Anti-Doping-Papst machen können...



:thumb: Sehr richtig, wobei die Saubermann-Schiene des Armstrong ja ohnehin belächelt wurde, Armstrong sponsort Anti-Doping Fahndung :laugh2: , war ja schon immer ein Brüller!.

Die Frage ist nur, was man nun machen soll. Einen großen Prozeß mit Dr. Ferrari, Filippo Simeoni, allen ehemaligen USP/DSC Fahrern und Angestellten, seinen Betreuern, Ärzten usw zur gnadenlosen Aufklärung?

Aber verliert da letztlich nicht der Sport, wenn dann alle Masken fallen? Bin völlig ratlos.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
701 schrieb:
Die deuschen Sportler haben es besonders hart...


Bei der Leichtathletik war das teilweise so krass, dass die deutschen Athleten in diesem Jahr schon 13 mal kontrolliert wurden, die Konkurrenz aus Osteuropa und den USA maximal einmal... Wer sich dann den Medaillenspiegel betrachet, weiß Bescheid. :(
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich konnte es nicht glauben als ich gerade den Artikel gelesen habe :(
Was für eine Schande für den Sport und vor allem für den Radsport
Pfui Pfui Lance du hast alle entäuscht alle und sogar die ulle fans
Ich bin irgendwie traurig das es so ist Schade .Ich mochte ihn und war beeindruckt von seiner Leistung aber das ist das aller letzte.
Für mich ist dieser mann gestorben ich werde ihn kein Beachtung mehr schencken.Es ist bewiesen doch lance streitet es bis zu letzt ab :kotz:

Lance ist nicht mehr der erfolgreichste Fahrer sondern
ein fahrer der alle betrogen hat sogar sich selber :wall:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
HansaJan schrieb:
Bei der Leichtathletik war das teilweise so krass, dass die deutschen Athleten in diesem Jahr schon 13 mal kontrolliert wurden, die Konkurrenz aus Osteuropa und den USA maximal einmal... Wer sich dann den Medaillenspiegel betrachet, weiß Bescheid. :(
WAS! Ist das wirlich so gewesen
Die Amis sind fast alle gedopt was
man! das kam mir auch ziemlich komisch vor
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Ich kann mir sowieso nur immer an den Kopf fassen, wenn mal wieder jemand erwischt wurde und anschließend einhellig alle Radsportkommentatoren, "Experten" und Radteamfunktionäre wider besseren Wissens von den berüchtigten "einzelnen schwarzen Schafen" reden und so tun, als ob sie davon riesig enttäuscht, schockiert und total überrascht wären. Da frag ich mich immer nur, wen sie da eigentlich für dumm verkaufen wollen, um das Image des Sports aufrecht erhalten zu können.
Man weiß ja seit Jahren, daß sich da ausnahmslos Asthmatiker in der Tour die Berge hochquälen.
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Laut cyclingnews:
Das Labor hat 2004 nur anonyme Proben getestet und sich nie darum gekümmert wer denn hinter den positiven Proben steckt.
Über den vergleich von Kennummern, Protokollen etc haben erst die Journalisten der equipe den anonymen Proben Namen zugeordnet.

Komisch nur das die anderen 6 Namen nicht genannt werden :skepsis:

Da steht es allgemein nicht gut um den Willen jeden Doper zu erwischen.

----
Von aktiven Fahrern wird man da nichts besonderes zu hören.
Auch ehemalige wie Wüst werden sich weiter winden wie er sich schon immer um eine Antwort zum Festina-Skandal drückt.
Ulle wird da auch wieder ne Weichspüler - Antwort bringen von wegen abwarten, und was seine vielleicht entgangenen Sieg angeht wirds heißen er wurde da ja nicht positiv getestet.
Und Levi sagt halt das es ihn nicht interessiert.

Richtge Antworten bekommst du höchstens von Eric Boyer, seines Zeichens Teammanger von Cofidis der n halbes Dutzend Fahrer wegen Doping im Knast oder gesperrt hat. :rolleyes:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ja die Medaillenflut der Us-Sportler in der Leichtathletik lässt in der Tat Schlimmes erahnen. Aber ehrlich gesagt ist dort wo man am meisten rausholen kann, Kraftsport bei den Frauen, die Deutschen in allen Disziplinen ganz vorne vertreten. All die Wurf- und Stossdisziplinen sind prädestiniert fürs Doping, speziell bei den Frauen, weil dort die Leistungssteigerung grösser ist als bei den Männern. Ich meine die Deutsche Diskusweltmeisterin mit der etwas tiefen Stimme möchte ich jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen. :D

Zum Armstrong, ich denke damals wurde flächendeckend mit EPO gedopt, das wissen wir doch alle. Es gab den Festina-Skandal, Pantani wurde wegen zu hohem Hämatokritwert ausgeschlossen. Ein EPO-Nachweis war ja das nicht, man musste einfach unter der 50% Schwelle bleiben. Für mich wäre interessant wie die Tour-Zweiten und Dritten im Test abscheiden, das gäbe ja dann das objektive Bild der ganzen Sache. Das die geladen waren stand für mich schon früher fest. Es kann nicht sein, dass Dopingproben immer negativ sind und während einer Polizeirazzia (Tour/Giro) SACKWEISE Dopingmittel gefunden werden. Wieso trifft es meist nicht so erfolgreiche Teams? Ich denke die reicheren Teams werden durch undichte Kanäle vorgewarnt. Der Voet der damals im Festina-Skandal ausgesagt hat, beschuldigt ja die ganze Szene und ich denke das ist ziemlich objektiv, denn er ist einer der wirklich dahinter sehen kann. Jetzt kommen natürlich wieder 90% der Radsportfans aus Deutschland und denken ihr Ullrich sei sauber gewesen, also über so viel Naivität kann ich nur lachen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Schau an, Ulle verteidigt im Interview eben "den größten unserer Zeit" und glaubt eher an Pressehetze. Das spricht für die einheitliche Meinung im Feld, die man letztes Jahr im Fall Simeoni so toll beobachten konnte. :rolleyes:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.804
Punkte
113
Ort
Landshut
Haaaaaaaa, jetzt kriechen die Geier aus ihren Löchern :ricardo:! Damit ist natürlich alles geklärt, der Lance ist primitiver Durchschnitt :laugh2:! Einige sind wirklich für alles empfänglich, wenn es dem eigenen Wohlbefinden dient :clown: :laugh2:! Wären doch bloß alles so schlau wie Edmund Stoiber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben