Armwrestling


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.254
Punkte
113
@Brummsel

Sorry Brummbär. Dieses Mal waren die Russen sehr schnell mit dem Upload. Normalerweise brauchen sie immer 2-3 Tage. Kannte den auch nur aus Trainingsvideos. Der gehört halt zur Russen/Bulgaren Truppe. Ich wusste der ist stark, aber das er so stark ist war schon sehr beeindruckend.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach so, der deutsche "Hobby-Armwrestler" Leonidas Arkona auch mit einer erstaunlichen Leistung gegen "Schoolboy" Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte wirklich, Schoolboy dreht ihn durch den Wolf. Aber Leonidas hat - neben seiner Power - Talent fürs Armwrestling. Was man von Larry Wheels nicht unbedingt behaupten kann. ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Ein Prime-Denis vielleicht, aber den gibts ja leider nicht mehr.
Oder der Typ, der gestern Gasparini nahezu zerstört hat. Name fällt mir jetzt nicht ein. Wow, was für ein Tier.

Larratt sagte selbst nach der Veranstaltung, dass er einzig Alex Kurdecha Chancen ausrechnet, irgendwann gegen Levan zu bestehen.

Wie bewertest du in historischen mystical matchups die Chancen von bspw.

Cleve Dean
Prime Brzenk
Voevoda
Prime Cpylenkov
Lupkes

gegen Levan right hand?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie bewertest du in historischen mystical matchups die Chancen von bspw.

Cleve Dean
Prime Brzenk
Voevoda
Prime Cpylenkov
Lupkes

gegen Levan right hand?
Cleve Dean kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Prime Brzenk hätte meiner Meinung nach auch keine Chance gegen Levan gehabt.
Prime Voevoda... könnte sein.
Prime Cyplenkov auf jeden Fall.
Lupkes eher nicht.

Man darf nicht vergessen, dass Levan - neben seiner unglaublichen raw power - auch technisch sehr gut ist.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.254
Punkte
113
Wie bewertest du in historischen mystical matchups die Chancen von bspw.

Prime Cyplenkov auf jeden Fall.
Lupkes eher nicht.

Weiß nicht. Denke Richard und Denis wären bei mir die Favoriten. Beide wären in der Lage Levan über die Endurance zu knacken. Denis wäre wahrscheinlich ein 50/50 Gegner, aber Richard würde das Ding spannend machen und wäre bei mir ein 60/40 Underdog.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Im Wesentlichen schätze ich es ein wie ihr.

Zu Dean:

Nach allem was man über Cleve Dean liest, wäre er in seiner Prime in den 70ern auch für Levan schwer zu knacken gewesen. Zumal Dean noch deutlich schwerer war und zu der Zeit nie verloren hat.

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht hat in Zukunft Gasparini ne Chance. Der erste Kampf zwischen beiden war ja in der Hinsicht vielversprechend.
Aber da müsste er sich noch weiter verbessern. Aber er ist auch gerade mal 30.
Genadi Kvikvinia wäre auch noch so ein Kandidat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.254
Punkte
113
@Brummsel @Matt

Hab mir das Cleve Dean Video mal etwas genauer angesehen. Denke seine Wristcontroll ist nicht genug um gegen Levan zu bestehen. Levan würde ihn mit seinem Powerpull zerstören.

Ansonsten kann ich gar nicht einschätzen wer z.Zt. Levan gefährlich werden kann. Darüber müssten wir mal in 5-6 Jahren noch mal reden, wenn Schoolboy in seine Prime kommt und Levan langsam am faden ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wenn Schoolboy in seine Prime
Puuuh, Schoolboy hat mächtig Gewicht zugelegt und wiegt jetzt fast 130 kg.
Beim Event am Samstag war ich aber von ihm ziemlich enttäuscht. Hat gegen den Hobby-Armwrestler Leonidas Arkona verloren. :eek:
Ich glaub, Schoolboy war ein Hype-Job, mehr nicht. Aber gut, der ist auch noch jung.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.254
Punkte
113
Ich glaub, Schoolboy war ein Hype-Job, mehr nicht. Aber gut, der ist auch noch jung.
Shit happens. Persönlich glaube ich das er die zusätzlichen Belastung bei 15 kg mehr Gewicht auf den Rippen auf das Kardiovaskuläre System, unter Wettkampfbedingungen einfach unterschätzt hat. Er hat den pumped bekommen und keine Kraft mehr entwickelt. Der Junge ist erst 26 und ich verrate dir noch ein offenes Geheimnis. Er ist der Sohn von Armwrestlinggoddes Irina Gladkaya. Wenn Schoolboy in seine Prime kommt, wird das echtes Monster.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
@Brummsel @Matt

Hab mir das Cleve Dean Video mal etwas genauer angesehen. Denke seine Wristcontroll ist nicht genug um gegen Levan zu bestehen. Levan würde ihn mit seinem Powerpull zerstören.

Ich würde ihm gute Chancen einräumen gegen Levan und auch alle anderen heutigen Athleten. Nicht umsonst konnte er über Jahre nicht besiegt werden. Und anders als in anderen Sportarten standen die besten Armwrestler von damals den heutigen in nichts nach. Auch die meisten Athleten von damals haben relativ professionell trainiert, zumal das keine Wissenschaft ist.

Ein Lupkes pastprime sah bspw. gegen den preprime Denis ziemlich gut aus. Lupkes wiederum war gegen Dean meist chancenlos.

Dean sollte in "Over the top" übrigens eigentlich den Endgegner spielen. Hier wurde aber letztlich Rick Zumwalt genommen ("Bull Hurley"), da ein Stallone gegen Dean einfach nicht aussah, als könne er obsiegen (Dean: 2,01m, 200kg). Zumwalt war übrigens auch ein starker Armwrestler, aber nicht von Weltformat. Den jungen Brzenk konnte er allerdings noch besiegen. Im Rahmen des "Over the Top" -Turniers aber schon nicht mehr.

Der späte Dean würde übrigens dann besiegt von - ihr ahnt es - dem jungen Brzenk mit 90kg. Nicht umsonst gilt Brzenk in Fachkreisen noch immer als GOAT.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Prime Brzenk hätte meiner Meinung nach auch keine Chance gegen Levan gehabt.

Levan ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Man bedenke, dass er seit Ewigkeiten von niemandem gepinnt werden konnte. Allerdings hat er vergleichsweise selten arm-gewrestelt und viele interessante Matchups sind nie zustande gekommen.

Noch mal zu John Brzenk:

Brzenk hat in seiner Prime, die mehr als 30 Jahre zurückliegt, alles geschlagen, was sich ihn in den Weg gestellt hat. Und auch später waren großartige Siege dabei. Er hat dabei teilweise Gegner besiegt, die annähernd das dreifache seines eigenen Körpergewichts hatten.

Brzenk hat u.a. Siege gegen folgende Gegner auf seinem Zettel:

Gary Goodridge
Devon Larratt
Michael Todd
Richard Lupkes
Andrey Pushkar
Cleve Dean
Alex Voeveda
Denis Cpylenkov
Scott Norton
Travis Bagent
Johnnie Walker
Ron Bath

Zugegeben war nicht jeder in seiner Prime, aber das sind im Grunde sämtliche ATG. Kein anderer Armwrestler hat einen vergleichbaren Record.

Unterm Strich trotzdem schwer vorstellbar, wie Brzenk auch einen Levan hätte besiegen können, aber womöglich hätte John tatsächlich einen Weg gefunden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.254
Punkte
113
aber womöglich hätte John tatsächlich einen Weg gefunden.
giphy.gif

giphy.gif
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Larratt sagte selbst nach der Veranstaltung, dass er einzig Alex Kurdecha Chancen ausrechnet, irgendwann gegen Levan zu bestehen.

Die körperlichen Parameter stimmen natürlich (2,01m, 150kg). Aber Big Guys gab es schon viele. Bisher hat Kurdecha sehr wenige gute Leute in seiner Vita. Auch Georgi Tsvetkov war nicht unbedingt ein Nachweis, zumal alles andere als fit angetreten.

Man darf gespannt sein, wie Kurdecha sich weiter entwickelt.

Dass Levan keine unschlagbare Maschine ist, wissen wir seit Ermes.
 
Oben