Artest to Pacers: Trade me


Sleazy

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ich glaube über einen Trade zu sprechen, welcher Pierce involviert macht keinen Sinn. Die Celtics werden den, in dieser Saison, MVP-like spielenden Pierce nicht für einen Artest traden.

Artest nach Sacramento ergibt für mich am meisten Sinn. Aber vielleicht kommt auch alles anders und Artest bleibt bei den Pacers um sie zum Titel zu führen. Natürlich noch nebenbei Finals-MVP werden. :smoke: :thumb:
 

HeavyHerb

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Kiel
experience_maker schrieb:
Das habe ich mir jetzt nur ausgedacht und nirgends gelesen, aber ich halte einen Trade mit New York für eine realistische Option. Artest kommt aus NYC, hat bei St. John's gespielt und ist bis heute sauer, nicht von den Knicks gedraftet worden zu sein (die wählten stattdessen Frede Weis :D). Von seiner Seite dürfte das also schon mal klargehen.

Wir wissen, dass die Pacers bei einem Artest-Trade sportlich verlieren würden, doch sie könnten finanziell gewinnen, indem sie den niedrigen Artest-Vertrag an den hohen von z.B. Austin Croshere koppeln und die beiden zusammen abgeben.

Der Trade, an den ich gedacht habe:

Artest und Croshere gegen Antonio Davis (, Trevor Ariza?) und zwei First-Rounder.

Sportlich ein Disaster, klar, aber er würde finanzielle Flexibilität geben, Jasikevicius, Jones und vor allem Granger mehr Minuten erlauben, mit Davis einen Indiana-erfahrenen Bigman bringen und dazu zwei First-Rounder für die Zukunft.

Auch ein typischer Zeke-Trade, zwei First-Rounder abzugeben, und vielleicht würde er ja Ariza opfern, den ich als Vielleicht oben in Klammern dazugeschrieben habe.

Meinungen?

Ist halt die Frage, ob Indiana so einen sportlich gesehen miesen Trade durchführt...er würde zwar für Ruhe sorgen, aber z.B. Jasikevicius ist ja nach Indiana gekommen, um Titelchancen zu haben; wenn die Pacers jetzt sagen, o.k., wir traden Artest und verschieben das Titelprojekt, würden damit alle im Team einverstanden sein?

Pink_Floydian schrieb:
Ron Artest in New York City bei den Knicks?
er könnte anstelle von malik rose, anfernee hardaway, taylor spielen.
okay, müsste sich, falls ich nicht falsch liege, mit ariza spielzeit teilen.
was denkt ihr?
(19,4 pts, 4,9 rebs.) eine verstärkung wäre es auf jeden fall.
man könnte ja ariza und die oben genannten spieler gegen artest zu indiana traden.
haltet mich für krank, aber es ist immerhin eine idee...

Es ist eine Idee, aber ohne Ariza würden die Pacers den Deal wohl nicht machen...und selbst dann wäre der sportliche Wert für die Pacers verdammt gering...für die Knicks wärs aber großartig, das stimmt... :thumb:

Fest steht ja eigentlich nur eins: Artest muss, wie es der hier gepostete Kommentar schon sagt, getradet werden, ansonsten wird Carlisle massiv beschädigt und die Stimmung im Team wird drunter leiden...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
1.) RonRon ist und bleibt ein Psycho. Das hat er hiermit wieder inmal bewiesen.

2.) Ein trade nach NY könnte nicht gehen, da die Knicks so gut wie nichts brauchbares an Gegenwert abgeben können.

Indiana will wenn dann etwas gleichwertiges auf der SF Position bekommen.
Da würde auf der einen Seite Peja wohl in Frage kommen. Doch in Sac-Town möchte unser Ron wohl nicht spielen.
Nach Detroit zu schicken für Tayshaun Prince wäre auch eine Alternative. Aber es ist Detroit. Und Ron und Detroit? :skepsis:
Ihn für Richard Jefferson nach New Jersey schicken. Ron wäre in der Nähe seiner Heimat.
Einen trade mit Philly käme wohl nur mit einem C-Webb zustande. Mit weniger nicht.

Das sind die einzigen Kandidaten, die mir einfallen, bei denen ein Trade möglich wär.
 

Sleazy

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Tübingen
HeavyHerb schrieb:
[...]Fest steht ja eigentlich nur eins: Artest muss, wie es der hier gepostete Kommentar schon sagt, getradet werden, ansonsten wird Carlisle massiv beschädigt und die Stimmung im Team wird drunter leiden...

Hierbei geb ich dir vollkommen Recht. So ein Theater kann sehr schnell das Teamgefüge beeinträchtigen. Aber ich hatte von der Person "Artest" noch nie viel gehalten..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Einen trade mit Philly käme wohl ur mit einem C-Webb zustande. Mit weniger nicht.
Indy wird nur sehr ungern den dicken Vertrag von CWebb schlucken und außerdem müssen große Filler eingefügt werden um überhaupt deine Idee zu realisieren.

Wie schon Cold As Ice gesagt hat. Billy, I believe in you.:D Einfach die dicken Veträge der Pacers mit Hilfe des Contracts von Mash und der TE abnehmen und noch ein bisschen Talent hinzufügen und schon ist ein Deal unter trockenen Tüchern.

:saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Nur der von dir vorgeschlagene Trade ist wirklich ZU schlecht. Ich würde der Führung von Indiana jede sportliche Kompetenz absprechen, wenn sie das so durchziehen. Finanzielle Möglichkeiten hin oder her, never ever.
Dich und alle anderen, die das nicht für realistisch halten, möchte ich an zwei Dinge erinnern:

1. Chris Taft, nach Talent der Nummer-1-Pick. Wegen Zweifeln an seinem Charakter bis in die Mitte der 2. Draftrunde abgerutscht.

2. der Rodman-Trade: keine Draftpicks, kein Cash, keine talentierten Spieler der Bulls. Einfach nur Rodman 1-1 für Will Perdue, der aus einer 8-Punkte-7-Rebounds-Saison kam. NBA-Teams tun viel, um Störenfriede loszuwerden.

Niemand sollte sagen, dass es nicht möglich sei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
IMHO werden die Pacers fast gezwungen ihren besten Verteidiger zu traden, mMn sogar den besten Spieler ihres Teams. Die Frage ist, welche Vereine wollen einen Spieler wie Artest im Team haben. Der sich nciht anscheinend nicht unterordnen kann und immer wieder für ein paar Skandale gut ist.

Durch Arest würden einige Teams ein Riesensprung nach vorne machen, rein vom sportlichen.

Man stelle sich mal Artest bei den Kings vor, Peja ist dann in Indiana. Was das für ein Upgrade wäre. :smoke: Oder bei den Lakers ihn, anstatt Odom ins Team.

In Orlando würde er mir auch gefallen, rein sportlich gesehen. Dafür könnte man ruhig Francis oder Hedo oder Nelson oder Dooling oder Cato abgeben. :saint:
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Also ganz ehrlich,ich finde es machen nur 1-2 Spieler Sinn in dem Trade.

Paul Pierce und vielleicht Peja Stojakovic.

Sonst niemand!

Sowohl vom Vertraglichen und sportlichen her.

Die anderen Spieler die genannt wurden,machen für mich wenig Sinn.

Ich hoffe nur,dass die Pacers alles richtig machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sollten die Celtics Pierce abgeben, ist das mehr als nur behämmert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Indianapacers21 schrieb:
Also ganz ehrlich,ich finde es machen nur 1-2 Spieler Sinn in dem Trade.

Paul Pierce und vielleicht Peja Stojakovic.

Sonst niemand!

Sowohl vom Vertraglichen und sportlichen her.

Die anderen Spieler die genannt wurden,machen für mich wenig Sinn.

Ich hoffe nur,dass die Pacers alles richtig machen.
Du hast schon recht, dass aus sportlicher wie auch aus vertraglicher Sicht nur wenige Trades Sinn machen. Die Frage ist jedoch, und die stellen sich vor allem die Teams, die große Interesse an ihm haben, ob sie das Risiko Ron Artest eingehen. Immerhin hat er eine fragwürdige Karriere als Basketballer.

Der plausibelste Trade wäre für mich Peja gegen Ron Artest und der mit Philly natürlich. ;)
 

HeavyHerb

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Kiel
ricard schrieb:
IMHO werden die Pacers fast gezwungen ihren besten Verteidiger zu traden, mMn sogar den besten Spieler ihres Teams. Die Frage ist, welche Vereine wollen einen Spieler wie Artest im Team haben. Der sich nciht anscheinend nicht unterordnen kann und immer wieder für ein paar Skandale gut ist. ...

Vielleicht fällt ja irgendwer auf Rons "Ich will nochmal neu anfangen, hier hab ich zuviel Ballast und außerdem brauche ich nur einen anderen Coach, um spielerisch durchzustarten"-Gewäsch herein... ;)

was die Sinnfrage möglicher Trades angeht: den von e_m angesprochenen Störenfried-Aspekt darf man nicht außer Acht lassen, deshalb halte ich Trades, die für die Pacers sportlich zu ihren Ungunsten ausfallen, nicht für ganz unrealistisch...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
die pacer haben aber die macht über artest, die können mit dem machen, was sie wollen. ron ist einer ihrer besten und wertvollsten spieler und das management wäre von allen guten geistern verlassen, wenn sie ihn traden würden. er ist einer der besten verteidiger, deshalb würde schon deshalb eine lücke entstehen...aber für bruce bowen?!?! nein, spaß bei seite.
außerdem hat peja letzte saison auch einen trade bekommen und ihn nicht gekriegt. "blicke nicht in die zukunft, denn du weißt nicht, wie sie aussieht".
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
In Bostons gibt es schon lange Gerüchte um Paul Pierce.Warum verstehe ich auch nicht so ganz...Ohne ihn würde sie wohl kaum Spiele gewinnen.Nur,wenn sie einen kompletten Neuanfang machen wollen,dann sollten sie ihn traden.Er hat einen langfristigen und hochdotierten Vertrag.
Mit Artest hätten sie einen ählich guten Spieler der jünger und billiger ist.
Deswegen würde der Trade auch für mich Sinn machen,zumal es schon mal diese Gerüchte in der letzten Saison gab wo Artest gesperrt war...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wow, die Nuggets sollten versuchen ihn zu kriegen :laugh2:
Er würde super in Denver sein, nur ist er zu verrückt und spontan, also wäre es auf ihn plus K-Marts Knie ein großes Risiko, aber trotzdem wärs cool wenn die Nuggets ihn holen würden, je nach Preis... :D

Er sagte ja auch, er würde gern zu einer Mannschaft gehen, wo er sich etwas mehr an der Offensive beteidigen würde und dann sagt er, er könne sich vorstellen hinter LBJ aus der Bank zu kommen... der ist so ein Idiot... :gitche:


Also was ich glaube, sofern man ihn überhaupt verstehen kann:

1. Er will im Osten bleiben - Am liebsten in NY, oder irgendwo in der Nähe, was schon ganz viele Mannschaften ausscheiden lässt in der Liga ( vllt will er dahin, weil es viele gute Producer für sein Album :laugh2: )
2. Sodass eigentlich noch Philadelphia, New Jersey, Boston, und New York bleiben - Toronto glaube ich nicht

Philadelphia: Sie würden auf keinen Fall, A.I. weggeben...Die 76ers würden dann wahrscheinlich Andre Iguodala und dann noch nen anderen Spieler wegtraden.

New Jersey: Ich glaube nicht, dass Artest da hin will...Vince Carter, oder Rich. Jefferson würden für die Pacers wahrscheinlich in Frage kommen.

Boston: Paul Pierce und vielleicht A. Jeff.,oder Ricky Davis. Artest hat Pierce immer geschafft in den P.O.s, sodass Indiana viel verlangen dürfte.
New York: Das wahrscheinlichste der möglichkeiten.Isiah Thomas würde wohl eine Überraschung sein, bei dem was er anbieten würde, da man es bei ihn nie weißt... Aber sollte es in NY enden würde glaube ich keine der Spekulationen richtig sein, sondern etwas ganz überraschendes, wie gesagt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Falls es tatsächlich zu einem Trade kommen sollte, dann wird Ron meiner Meinung nach 100%-ig in den Westen geschickt.
Das Management der Pacers zählt zu den besten in der Liga, die werden mit Sicherheit keinen Konkurrenten aus dem Osten stark traden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Wie wäre es mit:
Ron+Tinsley für T-Mac nach Houston
oder
Ron für Miles+X nach Portland;
Auch die Clippers mit Maggette wären möglich.
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Little schrieb:
Wie wäre es mit:
Ron+Tinsley für T-Mac nach Houston
oder
Ron für Miles+X nach Portland;
Auch die Clippers mit Maggette wären möglich.


Für Maggette würde absolut Sinn machen.Den habe ich total vergessen!

Da stimme ich dir zu!Beide verdienen in etwa gleich viel.

Das würde wirklich passen!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
andyBull2 schrieb:
Ihn für Richard jefferson nach New Jersey schicken. Ron wäre in der nähe seines zu Hause.
Einen trade mit Philly käme wohl ur mit einem C-Webb zustande. Mit weniger nicht.

hm aber wenn webber kommen würde dann müsste jermaine o'neal entweder C oder SF spielen, weiß nicht ob das so optimal ist, dalembert wär natürlich auch ne möglichkeit das könnte dann so aussehen

artest-Croshere gegen dalembert-Korver capmäßig könnts hinhauen, mash könnte auch die seiten wechseln, aber mit dem cap wirds dann problematisch

der jefferson deal würde niemanden voranbringen, klar trifft das auch auf die anderen deals zu aber ich glaube auch nicht dass sich das unbedingt für NJ lohnen würde, die würden eher versuchen carter loszuwerden

aber ansonsten stimme ich dir zu 100% zu
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Absolut spitze wäre natürlich:

Ron Artest, Jamaal Tinsley, Fred Jones, Danny Granger, Scot Pollard für Kevin Garnett. Sogar von Cap her würde es passen.
Die Championship für Indiana und ein Neu-Anfang in Minnesota. ;)
Dann könnte auch Eddie Griffin mehr spielen, der in letzter Zeit echt gut spielt, und vielleicht wird er noch das, was er werden sollte, als er gedraftet wurde --> ( http://nbadraft.net/profiles/eddiegriffin.htm ) .

Olowokandi/Pollard
Griffin/Madsen
Artest/Granger
Szcerbiak/Jones/McCants
Tinsley/Jaric

Das nenn ich ein tiefes Team. :cool4:


Durch diese Trade-Forderung hat Artest natürlich seinem Value geschadet. Aber selbst ein Paket aus Boston um Ricky Davis fände ich gar nicht so schlecht! Ricky Davis+Al Jefferson für Ron Artest + X, aber es ist die Frage ob Danny Ainge das Risiko eingeht, Paul Pierce und Ron Artest nebeneinander spielen zu lassen. Das sind ja Spieler mit "erhöhtem" Selbstbewusstsein.

Der Peja-Trade scheint auch gut möglich zu sein, aber ich denke, dass die Queens noch ne "Kleinigkeit" raufpacken müssten, aber was? Die anderen Starter sind zu wertvoll und die Bank zu schwach.

Aber Fro dürfte Recht behalten, mit der These, dass er in den Westen getradet wird. Den selten gibt es West-West oder East-East Superstar-Trades.

EDIT: Vince Carter in Indiana wäre natürlich auch absolut spitze. Der geizige NJ-Boss könnte es sogar machen um Salary zu dumpen, Artest + auslaufenden Vertrag für Carter.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Little schrieb:
Wie wäre es mit:
Ron+Tinsley für T-Mac nach Houston
oder
Ron für Miles+X nach Portland;
Auch die Clippers mit Maggette wären möglich.
houston lässt t-mac nicht gehen und miles

Ranks #4 in the NBA in Turnovers Per Game(3.47)
Ranks #10 in the NBA in Turnovers Per 48 Minutes(4.33)

:D
 
Oben