Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wieso wird hier eigentlich ständig behauptet, Abraham wäre viel schneller und boxerisch stärker als Froch?

Sein entscheidender Vorteil ist seine wesentlich bessere Deckung. Schneller als Froch ist er nicht und boxerisch stärker m.E. auch nicht.

Ich sehe gegenüber Froch AAs größten Vorteil gegen Dirrell darin, dass Dirrell AA kaum treffen wird. Und so wie die Amis werten, könnte es bei wenigen Treffern auf beiden Seiten sogar sein, dass AA besser gewertet wird, wenn Dirrell nur wegrennt und AA konstant Druck macht. Ich denke da zum Beispiel an eine Wertung wie bei Rahman-Tua.

Dagegen steht natürlich Dirrells Heimvorteil.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wieso wird hier eigentlich ständig behauptet, Abraham wäre viel schneller und boxerisch stärker als Froch?

Sein entscheidender Vorteil ist seine wesentlich bessere Deckung. Schneller als Froch ist er nicht und boxerisch stärker m.E. auch nicht.

Ich sehe gegenüber Froch AAs größten Vorteil gegen Dirrell darin, dass Dirrell AA kaum treffen wird. Und so wie die Amis werten, könnte es bei wenigen Treffern auf beiden Seiten sogar sein, dass AA besser gewertet wird, wenn Dirrell nur wegrennt und AA konstant Druck macht. Ich denke da zum Beispiel an eine Wertung wie bei Rahman-Tua.

Dagegen steht natürlich Dirrells Heimvorteil.

abraham ist wesentlich flinker und schneller als froch.
froch's schläge sieht man schon im ansatz wobei abraham ganz trockene haken schlägt die kaum auszumachen sind.
das liegt aber auch an dem völlig unterschiedlichen bewegungsablauf der beiden.
froch ist ein kneipenschläger wogegen abraham erstens taktisch klug boxt und zweitens sehr schnell auf den beinen sein kann.
die beiden kann man wirklich nicht vergleichen.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ist auch schon ausverkauft.Angeblich zu 90% von Armeniern.
Bei AA Ankunft in LA sollen mehr Armenier ihn empfangen haben als Dirrell sonst Zuschauer in die Halle zieht.Sieht nach Heimkampf für Arthur aus.

Bei eastsideboxing sind selbst die nichtarmenischen Amis der Meinung, dass Arthur gewinnt. Dirrell hat mit dem Froch Kampf wirklich nicht viele Fans gefunden. Die Armenier hatten die Halle schon in wenigen Stunden ausverkauft...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Bei eastsideboxing sind selbst die nichtarmenischen Amis der Meinung, dass Arthur gewinnt. Dirrell hat mit dem Froch Kampf wirklich nicht viele Fans gefunden. Die Armenier hatten die Halle schon in wenigen Stunden ausverkauft...

Dirrells Aufgabe ist es, Kämpfe zu gewinnen. Nicht Fans.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Daraus nährt sich auch die Hoffnung, dass AA eine faire Wertung in den USA bekommt. Dirrell ist kein Oscar de la Hoya ...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.763
Punkte
113
Es ist immer schwer vorher einzuschätzen, welche Rolle die Nationalität bei den Punktrichtern spielt, aber eigentlich müsste Dirrell mit seinem Stil keine Schnitte bei klassisch amerikanischen Punktrichtern machen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke du meinst Teil3 ;)

Am 15.2. wird die 3. Folge in den USA gezeigt. Ich denke ab Dienstag Abend wird man dann die Folge auf der Showtime Seite zu sehen bekommen.

Hier schon mal ein Promo für die 3. Folge

Die 4. Folge wird Ende Februar, also 2.Wochen nach der 3. Folge ausgestrahlt

Stimmt es waren schon zwei Folgen, danke für die Info. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die erste oder zweite Folge bereits vor dem Showtime Termin im Netz gezeigt. Vielleicht können wir ja am Wochenende schon was sehen...
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Meine Prediction ist ein vorzeitiger Sieg für Avetik. Direll ist sehr schnell und hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Das wird aber nicht reichen. Vor dem Turnier dachte ich, daß Direll nicht zu den besten Sechs gehört. Doch er hat mich eines besseren belehrt wie auch Abrahamyan, der den Gewichtsklassenwechsel ganz gut verkraftet hat. Allerdings hat er mit Taylor ebenfalls ein ehemaliges Mittelgewicht geboxt und da muss es sich noch zeigen, wenn er im Supermittel auf einen schlagstarken Mann (Froch?) trifft. Für den kleinen, schnellen Dirrell wird es für AA aber erneut reichen.

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz 'ne Tabelle o.ä. für's Super-Six?

Gruß

Uhlan
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Das hast du

Ich bin auch der Meinung das es gegen Dirrell reichen sollte.
Allerdings glaube ich auch das Arthur das Glück hat die leichtesten Vorkämpfe zu haben.
Die Schwierigen Aufgaben Ward und Kessler kommen noch
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wie berichtet wurde und auch in diesem Thread zu lesen ist,liegt der heimvorteil eher auf AA's Seite,es leben viele menschen mit armenischen Wurzeln in Kalifornien,im zweiten Hauptkampf tritt Darchinyan an und auf dem Flughafen wurde AA von vielen Fans empfangen.Sieht wohl eher nach einem "Heimspiel" für Arthur aus.
 
Oben