Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Beiträge
10.247
Punkte
83
unabhängig von der person, die amerikaner mit ihren übertriebenen einreisebestimmungen haben voll einen an der waffel !
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
bin skeptisch

Ein weiterer Sparringpartner AAs hat sich heute geoutet:

Adonis Stevenson...ist ein Southpaw und scheint sich recht gut mit dem Oberkörper bewegen zu können...schlägt zudem aus vielen verschiedenen Winkeln...

Also Ottke hat man für die "Runner"-Taktik und Stevenson für die Nachstellung Schlagvariabilität und Beweglichkeit Dirrells engagiert...nun braucht es nur noch einen etwas größeren Boxer...ich tippe mal, dass man hierfür in Cali den Kingsley Ikeke einkaufen wird...

naja, aber Dirrell vereint nunmal all jenes zusammen. Dass Abraham von einem Ikeke kaum gefordert wird, weiß man ja.

Ich bin eher pessimistisch aus Abrahams Sicht was seinen Kampf gegen Dirrell angeht:

1. Abraham braucht meist mehr als nur ein paar Hände um jemanden auszuknocken, noch dazu fängt er erst ganz spät an richtig zuzuhauen, Dirrell ist aber nicht nur flink unterwegs sondern auch noch extrem wendig zugleich.

2. Geht der Kampf über die Punkte muss Abraham in den meisten Runden seine klaren Treffer gesetzt haben, was gegen Dirrell aus schon genannten Gründen schwer wird.
Der Kampf ist in den USA, all zu lange zurückhalten wird schwer bestraft. Glücklicherweise muss jedoch auch Dirrell das beherzigen.

Bislang sagt mein Gefühl eher: Punktsieg Dirrell, der Kampf wird eher unansehnlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nö wieso freuen? ich mag Waldi Hartmann! Er hat nicht viel ahnung vom boxen aber er spielt ohnehin immer den Ahnungslosen der Maske die fragen stellt, tut nicht so als ob er Ahnung hat und wirkt sehr symphatisch. Der beste Moderator den wir haben. Hiepen, Ploog, oder der RTL Heini da finde bzw. fand ich viel unsymphatischer, Hiepen und RTL Heini in erster Linie weil sie arrogant sind/waren und Ploog weil da einfach nur Müll rauskommt sobald er den Mund aufmacht. Aber Hartmann wirkt eher so als ob er einer von uns, dem gemeinen Folk ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist doch vollkommen egal ob Schweinchen Dick in die USA darf oder nicht. Hauptsache ist für mich der Kampf!
Und wenn man Henry nicht alleine nach drüben schicken will, dann kann man doch Pilawa oder Hirschhausen mitschicken (Oder was man bei der ARD sonst nocht herumliegen hat). Das sind dich Allzweckwaffen die für jeden Mist eingesetzt werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um zum Kampf zurückzukommen, ich mache mir langsam doch sorgen dass Abraham es vielleicht doch nicht gegen Direll schafft. Nach dem sensationellen Sieg gegen Taylor und der damit verbundenen Euphorie dachte ich den packt er mit links, mittlerweile mache ich mir aber schon etwas mehr sorgen. Aber ich hoffe mal Abraham wird uns wie schon öfter überraschen, genau wie im zweiten Mirandakampf und eben gegen Taylor.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Direll ist schon gegen ganz andere als Abraham am Boden gewesen. Außerdem wurde er auch ab und an von Froch erwischt, und der ist nun wirklich lahm wie eine Bahnschranke. Abraham ist dazu noch explosiv, das wird den Unterschied machen.
KO 6 - 10 für King Arthur
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin auf das nächste fightcamp 360° gespannt. Hat jemand schon Infos, wann Teil 2 gezeigt wird?

Das Video was heute auf der Sauerlandseite von Kessler gezeigt wurde fand ich echt shocking. Kessler strahlt irgendwie keine richtige Euphorie und Siegeswillen aus. Es ist zwar noch recht früh im Trainingscamp, aber irgendwie stell ich mir das ganze Auftreten energetischer vor. Hoffe trotzdem das Kessler es gegen Froch reisst.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aber ich hoffe mal Abraham wird uns wie schon öfter überraschen, genau wie im zweiten Mirandakampf und eben gegen Taylor.

Hoffe ich auch, wobei Taylor halt auch ein ganzes Stück enttäuscht hat gegen Abraham. Eigentlich dürfte Dirrell Abraham nicht gut liegen, nunja, unabhängig davon was er verträgt. Aber verträgt er nur etwas mehr als Taylor wirds wahrscheinlich nicht reichen bis zur 12ten. Ist vielleicht sogar deutlich wahrscheinlicher, dass Abraham über die Punkte gewinnt.

Ihr habt nicht zufällig die ARD Übertragung des Miranda II Kampfes gesehen. Da war auch kein Waldi. Der Typ hieß glaub ich Rene Kindermann.

Direll ist schon gegen ganz andere als Abraham am Boden gewesen. Außerdem wurde er auch ab und an von Froch erwischt, und der ist nun wirklich lahm wie eine Bahnschranke. Abraham ist dazu noch explosiv, das wird den Unterschied machen.
KO 6 - 10 für King Arthur

Froch ist nicht lahm wie eine Bahnschranke :skepsis::rolleyes: und außerdem knapp 10 cm größer als Abraham.

Ich glaub angeschlagen war Dirrell übrigens nie. Dieser Knockdown gegen einen ufbaugegner war auch off balance und gegen Hanshaw war kein vollwertiger Niederschlag.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hoffe ich auch, wobei Taylor halt auch ein ganzes Stück enttäuscht hat gegen Abraham. Eigentlich dürfte Dirrell Abraham nicht gut liegen, nunja, unabhängig davon was er verträgt. Aber verträgt er nur etwas mehr als Taylor wirds wahrscheinlich nicht reichen bis zur 12ten. Ist vielleicht sogar deutlich wahrscheinlicher, dass Abraham über die Punkte gewinnt.

Ihr habt nicht zufällig die ARD Übertragung des Miranda II Kampfes gesehen. Da war auch kein Waldi. Der Typ hieß glaub ich Rene Kindermann.



Froch ist nicht lahm wie eine Bahnschranke :skepsis::rolleyes: und außerdem knapp 10 cm größer als Abraham.

Ich glaub angeschlagen war Dirrell übrigens nie. Dieser Knockdown gegen einen ufbaugegner war auch off balance und gegen Hanshaw war kein vollwertiger Niederschlag.

Ein Punktsieg gegen Direll, noch dazu in Amerika, wäre mir persönlich mehr Wert als ein KO Sieg, auch wenn ein KO natürlich immer ne feine Sache ist. Aber das Abraham mächtig power hat wissen wir bereits, schon lange! Mit einem Punktsieg gegen einen so athletischen und schnellen Mann wie Direll könnte er aber nochmal verdeutlichen dass er weit mehr als ein nur harter puncher mit ner ordentlichen Deckung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Dirrell ist ja nun nicht Foreman oder de la Hoya, für die man einfach mal so be******t. Andererseits könnten manche da eine "Revanche" für das knappe Urteil gegen Froch wünschen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dirrell große Sympathien in der Halle auslösen wird, wenn er wieder nur wegrennt. Keine Ahnung, vielleicht gibts ja in L.A. eine große armenische Diaspora, die ihren Helden unterstützt. Also einen eindeutigen Heimvorteil sehe ich nicht bei Dirrell, dazu ist er noch zu unbekannt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
in kalifornien leben ca. 1 500 000 armenier ... :kgz::cool4::clown: ... bin mir sicher, dass so einige von arthurs armenische fans dabei sind, wenn er schon mal in kalifornien boxt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...yep und in Armenien leben weniger Einwohner als in Berlin. Also knapp die Hälfte von Armenien wohnt in Californien. Das Rancho Mirage hat aber nur 4500 Sitzplätze. Schade eigentlich...

armenier sind auf der ganzen welt verstreut, besonders stark sind sie in frankreich, israel und den usa vertreten. im ausland wohnen bestimmt mehr armenier als in der heimat. fleißige menschen, die überall in der welt "ihr glück versuchen" ! :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ein Punktsieg gegen Direll, noch dazu in Amerika, wäre mir persönlich mehr Wert als ein KO Sieg, auch wenn ein KO natürlich immer ne feine Sache ist. Aber das Abraham mächtig power hat wissen wir bereits, schon lange! Mit einem Punktsieg gegen einen so athletischen und schnellen Mann wie Direll könnte er aber nochmal verdeutlichen dass er weit mehr als ein nur harter puncher mit ner ordentlichen Deckung ist.

Abraham hat gutes Timing,eine super DD,Kämpferherz,und einen enormen Punch.Das ist Abraham,und daraus besteht auch sein Gameplan.Dadurch ist er schon ein Top-Boxer.Aber ein filigraner Techniker ist Abraham nicht,also wieso soll er nicht genau das Darstellen was er halt ist.Das zeichnet ihn nunmal aus.Und ich glaube nicht,das noch sonderlich Viele glauben er sei limitiert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Abraham sich den Froch-Kampf ansieht weiss er was er besser machen muss. Eine bessere Video-Vorlage gibt es doch kaum. Froch konnte ihn ja nie wirklich stellen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113
Wenn Abraham sich den Froch-Kampf ansieht weiss er was er besser machen muss. Eine bessere Video-Vorlage gibt es doch kaum. Froch konnte ihn ja nie wirklich stellen.

Zumal Abraham boxerisch sicherlich um einiges stärker als Froch ist. Das wird mit Sicherheit ein Stinker Kampf mit vielen undeutlichen Treffern. Dirrell kann wegrennen wie er will, wenn er dabei nur die DD von Abraham trifft, wird auch er Probleme haben den Kampf nach Punkten zu gewinnen. Abraham boxt zudem nicht so straight wie Froch, so dass er Dirrell wahrscheinlich schon eher überraschen kann (vor allem durch die gefährlichen Schwinger, die er ab und zu abschiesst). Dem Kampf zu Gute, dass Dirrell den ersten Kampf zu unrecht verloren hat. Ich denke er wird schon versuchen, den Kampf deutlich für sich zu entscheiden. Das wird ne Menge Spannung reinbringen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
...yep und in Armenien leben weniger Einwohner als in Berlin. Also knapp die Hälfte von Armenien wohnt in Californien. Das Rancho Mirage hat aber nur 4500 Sitzplätze. Schade eigentlich...
Ist auch schon ausverkauft.Angeblich zu 90% von Armeniern.
Bei AA Ankunft in LA sollen mehr Armenier ihn empfangen haben als Dirrell sonst Zuschauer in die Halle zieht.Sieht nach Heimkampf für Arthur aus.
 
Oben