Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dirrell ist anscheinend verletzt. Kampf wird verschoben.
http://www.boxingtalk.com/pag/article.php?aid=19365

Dirrell hat wahrscheinlich mit einem "abrahamliken" Gegner gesparrt, um den neuen, tollen "Gameplan" gegen Abraham zu testen, und wurde mit einem schweren Schädeltrauma ins Krankenhaus befördert.

Jetzt hält er sich für die Reeinkarnation von Alexander Graham Bell. hrhrhr


@Scientist

Das ist ja schon ein "Was wäre wenn?" - wenn auch berechtigt - Szenario, das evtl. einen eigenen Fred verdient hätte. ;)
 
N

npu

Guest
AA hat auch gegen größere Boxer schon deutlich gewonnen - der Größenunterschied sollte also kein Argument gegen seinen sieg sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@treize
Es ging doch um folgendes
Ich weiss nicht, anscheinend bist Du der einzige Mann der es nicht versteht. Abraham hat bereits 3 von 9 möglichen Punkten in der Vorrunde, Dirrell nicht einen. Es gibt hier genau einen im Zugzwang. Verliert Dirrell den Fight kann er auf lange Zeit nach Hause gehen. Der muss mehr riskieren als nur etwas, genau genommen alles.

Also stellt sich doch die Frage ist Dirrell mehr unter Zugzwang weil es ein Tunier ist?Darauf habe ich geanrwortet, wie die aktuelle Situation ohne Tunier wäre und warum er imo ohne Tunier noch mehr unter Druck stehen würde. Also hat ein evtl. psychologischer Druck nichts mit 3 bzw. 0 Punkten zu tun.

Ich hoffe es ist nun verständlich worum es geht, also gegen wen er ohne Tunier boxen würde ist eine uninteressante Spekulation, da es gegen AA geht, wenn nun auch leider etwas später.
 
R

Ray

Guest
nach der neuen 360 Folge gibt Kesslers Niederlage einen Sinn,er wollte nicht als Favorit gelten :D
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die neuesten Gerüchte besagen,dass der Kampf am 27.3. in Michigan stattfinden soll.Angeblich hat Dirrell wegen der pro-Abraham Zuschauer in Palm Springs abgesagt.Halte das für überzogen.Sind doch nur 2.800 und ein paar Amis wären es doch zumindest gewesen einschl.der Punktrichter.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Die neuesten Gerüchte besagen,dass der Kampf am 27.3. in Michigan stattfinden soll.Angeblich hat Dirrell wegen der pro-Abraham Zuschauer in Palm Springs abgesagt.Halte das für überzogen.Sind doch nur 2.800 und ein paar Amis wären es doch zumindest gewesen einschl.der Punktrichter.
Vielleicht sollten die in Berlin boxen... :D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Dirrell hat doch sowieso keine Fanbase, egal wo der Kampf stattfindet. :D

Schade, dass der Fight nicht in Deutschland stattfinden kann.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
wenn du mir sagst , Direll muss mehr machen, um den Kampf zu gewinnen. Was soll man darunter verstehen?

Was schon, dass das Weglaufen gegen den eher statischen Froch schon nicht gereicht hat lässt doch nicht mehr viele Schlüsse zu, oder? Dirrell muss mindestens ein Unentschieden erreichen (da das kaum vorhersehbar ist also eher deutlich nach Punkten gewinnen) um nicht in der Vorrunde rauszufliegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Fresse! Na toll! Wenn Abraham schlau ist bleibt er bis zum neuen Termin in Amerika, sonst kommt er nämlich total durcheinander!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die neuesten Gerüchte besagen,dass der Kampf am 27.3. in Michigan stattfinden soll.Angeblich hat Dirrell wegen der pro-Abraham Zuschauer in Palm Springs abgesagt.Halte das für überzogen.Sind doch nur 2.800 und ein paar Amis wären es doch zumindest gewesen einschl.der Punktrichter.

Wo hast du das her mit den pro Abraham Zuschauern??
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was schon, dass das Weglaufen gegen den eher statischen Froch schon nicht gereicht hat lässt doch nicht mehr viele Schlüsse zu, oder? Dirrell muss mindestens ein Unentschieden erreichen (da das kaum vorhersehbar ist also eher deutlich nach Punkten gewinnen) um nicht in der Vorrunde rauszufliegen.

1.Das Dirrell soviel machen will das er gewinnt ist doch klar.
2.Die meisten hatten ihn doch auch gegen Froch vorne, also in den USA hätte er sicherlich gewonnen.
3.Es ist es nicht ausgeschlossen das Dirrell trotz Niederlage noch weiterkommt.
 
S

shaman14

Guest
Die neuesten Gerüchte besagen,dass der Kampf am 27.3. in Michigan stattfinden soll.Angeblich hat Dirrell wegen der pro-Abraham Zuschauer in Palm Springs abgesagt.Halte das für überzogen.Sind doch nur 2.800 und ein paar Amis wären es doch zumindest gewesen einschl.der Punktrichter.

Wenn das stimmen sollte ,dann zeugt das nur davon ,dass Dirrell immer noch durch den Vorfall namens sein Auswärtskampf auf der britischen Insel total angepisst zu sein scheint.
Aber irgendwie kann ich ihn verstehen ,damals hat er durch den "Heimbonus" Frochs verloren,jetzt will er sich seinen in voller Grösse sichern,wozu pro-amerikanisches Publikum sicherlich auch mitdazugehört. Die psycholog.Unterstützung,die damit einher geht, wird er sicherlich gebrauchen können,wenn er gewinnen will,da sind wir uns alle einig......
(ich möchte noch kurz am Rande darauf hinweisen,dass der Einfluss des Publikumas oft unterschätzt wird.Dass der Boxer dadurch entweder aufgeladen(gestärkt) bzw. irritiert(geschwächt) wird-ist eine Sache.Doch die Reaktionen des Publikums haben schon etliche male auch das Verhalten und Entscheidungen des refs beeinflusst.Vor welchem Publikum man boxt kann also auch für den Verlauf des Kampfs und folglich dessen Ausgang einen Faktor darstellen/Auswirkung haben.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ich denke das ist nur ein versuch abraham aus dem konzept zu bringen.
3 wochen verschieben, ist nichts halbes und nichts ganzes, und dirrel wird ja wohl die letzten 3 wochen vor dem kampf trainieren...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ich denke das ist nur ein versuch abraham aus dem konzept zu bringen.
3 wochen verschieben, ist nichts halbes und nichts ganzes, und dirrel wird ja wohl die letzten 3 wochen vor dem kampf trainieren...

IMO ist AA einer der wenigen, denen sowas kaum was ausmacht...ist halt ein echter Ruhepol und abgewichst genug...wird IMO eher Dirrell schaden...
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
IMO ist AA einer der wenigen, denen sowas kaum was ausmacht...ist halt ein echter Ruhepol und abgewichst genug...wird IMO eher Dirrell schaden...

nicht wenn dirrel das von anfang an plant....
und es wird immer zu einem punkt/tag trainiert, das dort der höhepunkt stadtfindet,
jetzt wurde es schon 2 mal verschoben....
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
nicht wenn dirrel das von anfang an plant....
und es wird immer zu einem punkt/tag trainiert, das dort der höhepunkt stadtfindet,
jetzt wurde es schon 2 mal verschoben....

Gut, wenn die das wirklich so krass kalkuliert haben hättest du wohl recht aber so derbe schätze ich den Shaw nicht ein...ich denke, dass man im Camp von AA die aktive Erholung nun fördern wird und die Intensität erst wieder in 7-10 Tagen wieder hoch setzen wird...ist ja nicht so, dass die Absage 4-5 Tage vor dem Kampf gekommen ist...
 
Oben