Da Arthur einen recht unkonventionellen Stil boxt,muss man ihm auch anders begegnen als es das Lehrbuch vorschreibt.
Alle Gegner im Super-Six sind größer als Abraham und haben Reichweitenvorteile.Jetzt könnte man annehmen, und ich habe es auch oft hier gelesen, seine Gegner müssten lang bleiben und Abraham mit dem Jab auspunkten.Doch ist genau das der falsche Ansatz.
1.Abrahams DD
Um die, zugegebener Maßen, hervorragende DD zu egalisieren bringt es einfach nichts aus der langen Distanz seine Jab auf Abrahams DD prallen zu lassen(s.Taylor).
Man muss rein in die Halb- und Nahdistanz und mit kurzen Haken hinter Abrahams DD hauen.
Angst vor einen Konter muss man nicht haben,da Abraham dazu die boxerische Klasse fehlt.Ich kann mich auch nicht daran errinnern,wann Abraham mal jemanden böse abgekontert hätte.
Auch Aufwärtshaken, als probates Mittel gegen eine DD, ziehen gegen Abraham nicht,dazu ist sie in der Mitte einfach zu geschlossen und fest.
Schläge zum Körper fallen ebenfalls aus, weil es Abraham mit seinem Unrumpf fertig bringt,dass seine Ellenbogen fast bis zum Hosenbund gehen.Eine kleine Chance besteht vielleicht noch mit Geraden mittig unterhalb der DD.
2.Ringmitte
Es ist unabdingbar gegen Abraham die Ringmitte zu halten.Wie schon geasagt man muss ran an den Mann.
Wenn Abraham erstmal mit seiner DD durch den Ring marschiert und der Gegner schon in den ersten Runden im Rückwärtsgang boxt ist der Kampf eigentlich schon verloren.
Permanenter Druck ist Gift für Abraham und wenn Abraham nicht den Rückwärtsgang einschlägt kann man ruhig Kopf-an-Kopf stehend in der Nahdistanz arbeiten,sehe da übrigens deutliche Schwächen bei Abraham.
12 Runden Distanzboxen im Rückwärtsgang kann gegen Abraham nicht gut gehen.Man wird früher oder später gestellt und geht KO.
3.Konter
Da es wahrscheinlich nicht zu schaffen ist, gegen Abraham 12 Runden im Vorwärtsgang zu boxen, sollte man nicht vergessen,dass Abrahm bei seinen Angriffen offen ist wie ein Scheunentor.Oral
hat gezeigt wie man in diese Schwinger,die auf der äußersten Umlaufbahn angeflogen kommen,
reinschlägt.
Desweiteren zeigte der Kampf gegen Oral wie Abraham auf diese Konter reagiert.Er tappst wie ein besoffener Bär im Rückwärtsgang durch den Ring und wirkt alles andere als Standfest.Wäre Abraham damals nicht in die Konter von Oral, sonder in die von einem Taylor in Normalform gelaufen,wäre er zu Boden gegangen.
Abraham baut darauf,wenn er seine Arme zum Gebet ausbreitet,um zu einer Attacke anzusetzen, der Gegner vor Ehrfurcht erstarrt, die Hände hochnimmt und darauf wartet was denn da nun kommen mag.
Natürlich ist das alles schwer in die Realität umzusetzen.Man kann nie ausschließen,dass man von Abraham mal voll erwischt wird und zu Boden geht,aber das haben Puncher nun mal so an sich.
Ich bin übrigens kein Abraham-Hater sonder einfach nur ein Freund von technisch sauberem Boxen.
Vorhin habe ich in einem anderen Thread vom User Schlonski gelesen,dass Calzaghe Gift für Abraham wäre,dafür volle Zustimmung.
Rashid
Ich glaube übrigens nicht,dass Dirrell das umsetzen kann und sehe ihn in den hinteren Runden zu Boden gehen.