Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
An den Fight Jones-Arslan habe ich auch schon gedacht. Jones' Stil könnte Abrahams tatsächlich große Probleme machen.

Allerdings wäre ein Sieg gegen AA wesentlich schwerer, weil der doch wesentlich mehr drauf hat als Arslan vom boxerischen her, von Beweglichkeit und vor allem Punch.

Aber es ist auf jeden Fall richtig, dass AA fast nie kontert, sondern immer wartet, bis sein Gegner aufhört zu schlagen.
Man darf einfach nicht aufhören :D
Und man sollte nicht ständig diese sinnlosen geraden Schläge auf die DD bringen!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Und man sollte nicht ständig diese sinnlosen geraden Schläge auf die DD bringen!

Na ja, die können auch weh tun. Frag` mal Beyer nach seinem Kessler-Kampf. ;) Und auch AA sprach davon, dass Taylor hart schlug.
Zudem sind sie ein Aktivitätsfaktor. Man sollte es aber damit natürlich nicht übertreiben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Einige hier im Forum scheinen den reinen "Aktivitätsfaktor" ja recht hoch zu bewerten. Für mich sind sinnlose Schläge auf die Deckung ein Ausdruck von Hilflosigkeit und klarer Abzug bei der Ring-Generalship.

Wenn die Schläge erkennbar einen taktischen Zweck haben (der mindestens teilweise auch erreicht wird), ist es was anderes. Aber den Gegner durch Schläge auf seine Deckung "zu ermüden", zählt für mich nicht dazu.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Dirrel wurde von Froch getroffen, wenngleich selten und der schlägt nicht so hart wie Abraham, seh garkeine soo schlechte kd/ko Chance für Abraham.

Aber Froch marschiert nun mal auch wirklich ununterbrochen nach vorne und versucht, dem Gegner den Ring abzuschneiden. Das hab ich von Abraham so noch nicht gesehen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Dirrel wird schon von allein 1-2 mal hinfallen.
Durch das ständige Auslage switchen, ist die Beinarbeit manchmal sehr konfus.
Wenn der Kampf in Deutschland stattfindet ziehen sie ihm eh 1-2 Punkte ab, Wenn Abraham dann noch 4 gewinnt reichts für nen Beschiss.

Dirrel wurde von Froch getroffen, wenngleich selten und der schlägt nicht so hart wie Abraham, seh garkeine soo schlechte kd/ko Chance für Abraham.

ja stimmt Froch hat ihn erwischt, aber wie oft hat Froch es versucht?:licht:
12 Runden lang!!!Trotzdem konnte ihn Forch nicht ein eizges mal hart treffen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag, dass Froch eine schlechte Schlagenauigkeit hat, oder ob Dirrell Supermeidbewegungen hat. Abraham muss aufjedenfall mehr tun als gegen Taylor. Die ersten 4 Runden verpennen und dann loslegen, das kann diesmal nach hinten losgehen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Für mich sind sinnlose Schläge auf die Deckung ein Ausdruck von Hilflosigkeit und klarer Abzug bei der Ring-Generalship.

Wie soll man dann minutenlanges Verharren in der Doppeldeckung werten?

Abraham ist halt extrem defensiv eingestellt, bis auf die 2-3 Flurries pro Runde, wo er jede Vorsicht in den Wind schlägt. Ansonsten steht er halt in der DD, die bei seiner Physiologie auch noch bis zur Gürtellinie runterreicht. Alles, was dem Gegner bleibt, sind Haken zum Kopf oder Körper. Aber mal einfach so in einen Mörderpuncher wie Abraham mit Haken reinzugehen, ist auch nicht so ohne.
Taylor hat's ja ein paar Mal gemacht, linker Haken zum Körper und raus, aber da ist das Risiko eben hoch, daß der Gegner das irgendwann timed.

Eigentlich muss man gerade Abraham kommen lassen. In den mittleren Runden hat Taylor das auch gemacht und da wurd mir schon ein bissel mulmig, weil Abraham nicht wirklich weiß, wie man einen Kampf über die Offensive aufbaut. Kein Jab, keine gute Beinarbeit um reinzufinden, keine Möglichkeit, eine Stufe zwischen "Explodieren" und "Doppeldeckung" zu finden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
In den mittleren Runden hat Taylor das auch gemacht und da wurd mir schon ein bissel mulmig, weil Abraham nicht wirklich weiß, wie man einen Kampf über die Offensive aufbaut. Kein Jab, keine gute Beinarbeit um reinzufinden, keine Möglichkeit, eine Stufe zwischen "Explodieren" und "Doppeldeckung" zu finden.


Hast du einen anderen Kampf gesehen? Genau das hat Abraham doch viel besser hinbekommen, als ich und wohl die meisten es vorher gedacht habe. Jab kam erstaunlich gut, er hat immer wieder seine Deckung geöffnet und mit gutem Movement Taylor gelockt und dann plötzlich zugeschlagen und getroffen. Vielleicht hast du ja die Wiederholung vom Simon Kampf gesehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Froch hat 1-2 klare Treffer über 12 Runden, also eigentlich nichts. Floyd Mayweather wurde wesentlich öfter von Marquez getroffen als Dirrell von Froch.
Für mich ist Aktivität sehr wichtig, und ein Boxer der Kontakt hat (also Arme, Handschuhe, Körper triff) gewinnt die Runde auch wenn der Andere nichts tut. Ich tue mir bei Abraham auch sehr schwer seinen Stil mit Rundengewinn zu belohnen, und hätte wenn der Kampf wie in den ersten 4 Runden gelaufen ist Taylor auch vorne gehabt.

@Galaxy
Sorry aber Gevor??? Felix "The Rock" Sturm wurde von einem Durchschnittsmann wie Castillejo gebrochen, mit Bodyarbeit und Pressure. Dieser Sturm hat hintenheraus Gevor ziemlich im Griff gehabt. Sorry aber so sieht für mich kein guter Pressure Fighter aus, vorallem bei kaum Schlagkraft.

Dirrell wird ein interessanter Fight, der für den Ami allerdings viel zu früh kommt.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Wie soll man dann minutenlanges Verharren in der Doppeldeckung werten?

Abraham ist halt extrem defensiv eingestellt, bis auf die 2-3 Flurries pro Runde, wo er jede Vorsicht in den Wind schlägt. Ansonsten steht er halt in der DD, die bei seiner Physiologie auch noch bis zur Gürtellinie runterreicht. Alles, was dem Gegner bleibt, sind Haken zum Kopf oder Körper. Aber mal einfach so in einen Mörderpuncher wie Abraham mit Haken reinzugehen, ist auch nicht so ohne.
Taylor hat's ja ein paar Mal gemacht, linker Haken zum Körper und raus, aber da ist das Risiko eben hoch, daß der Gegner das irgendwann timed.


Eigentlich muss man gerade Abraham kommen lassen. In den mittleren Runden hat Taylor das auch gemacht und da wurd mir schon ein bissel mulmig, weil Abraham nicht wirklich weiß, wie man einen Kampf über die Offensive aufbaut. Kein Jab, keine gute Beinarbeit um reinzufinden, keine Möglichkeit, eine Stufe zwischen "Explodieren" und "Doppeldeckung" zu finden.


Wie oft hat denn Abraham durch einen Konter, einen Kampf gewonnen?
Wo ist das Problem, gegen Abraham offen zu agieren?

Abraham will den Kampf auch nicht in der Offensive aufbauen,er schlägt seine drei Hände und mach dann erstmal Pause.Ihm wird wohl klar sein,dass er mit seinem Stümmel-Jab den Kampf nicht gewinnen wird.


Keine gute Beinarbeit?

Gerade in den Monenten wo er seine Gegner stellt ist die Beinarbeit überragend,da geht man nicht so einfach mit einem Schritt zur Seite raus,wird leider sehr oft unterschätzt.


Abraham kommen lassen?

Dann wird man zwangsläufig irgendwann gestellt.



Nochmal was zu meinem favorisierten Pressure-Stil gegen Abraham und die angesprochene Kondition die man dafür benötigt.

Die ersten vier Runden muss man doch gar nicht so viel machen,da reichen doch ein paar Jabs auf die DD,um die Runde zu holen.
In den verbleibenden Runden ist es auch überwiegend die letzte Hälfte einer Runde in der Abraham aktiv wird.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also das mit dem Stümmeljab ist doch Schwachsinn...er kann IMO sehr gut die Distanz einschätzen und mit seiner Beinarbeit diese überbrücken um seine Führhand ins Ziel zu bringen (in den mittleren Runden hat er zum großen Teil das "Jabfest" gg Taylor gewonnen). Und das mit den Händen unten sah zwar gefährlich aus aber dabei wurde er auch kaum getroffen (was ich sehr geil fand, wie er nur mit dem Oberkörper und Kopfbewegungen den Schlägen Taylors auswich)...Wegner sagte auf der PK nach dem Kampf, dass man im Moment am Meisten am Jab arbeite, da hier noch sehr viel Potential besteht...
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Meiner Meinung darf man sich als Gegner Abrahams in den ersten 6 Runden nicht auspowern bzw muss einfach seine Anfangsrunden mit Aktivität gewinnen. Jabs bringen nichts gegen die Doppeldeckung, deswegen muss man schnell in den Mann und Haken zum Kopf und Körper bringen. Die Haken and der Deckung vorbei sind von Taylor einigemale gut durchgekommen. Körpertreffer auf den Solarplexus sollte man unterlassen, es sei denn man will zumindest in Deutschland wieder kostbare Punkte abgezogen kriegen. Ansonsten muss man hurtig die Beine in die Hand nehmen wenn man von Abraham gestellt wird und der seine Serien schlägt. Abkontern ist schwierig bei so einem destruktiven Stil obwohl er sehr offen ist, allerdings hat Taylor seinen Alibi-Jab ohne Probleme mit einem Jab gekontern. Direll wird legitimerweise wieder viel klammern, viel wegrennen und regelwidrig abducken wenn Abraham den Druck erhöht, all das hat Taylor nicht gemacht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hast du einen anderen Kampf gesehen? Genau das hat Abraham doch viel besser hinbekommen, als ich und wohl die meisten es vorher gedacht habe. Jab kam erstaunlich gut, er hat immer wieder seine Deckung geöffnet und mit gutem Movement Taylor gelockt und dann plötzlich zugeschlagen und getroffen. Vielleicht hast du ja die Wiederholung vom Simon Kampf gesehen.

:thumb: Völlige Zustimmung. Ab Mitte des Kampfes war Abraham der Chef im Ring, boxte für seine Verhältnisse sehr variabel und zeigte dabei auch einen guten Jab und Meidbewegungen, die ich so bei ihm noch nicht gesehen hatte.

Er scheint seine Gegner immer erstmal auszugucken, vielleicht manchmal etwas zu lange, bevor er selbst das Heft in die Hand nimmt. Allerdings scheint er über eine überragende Ring-Intelligenz zu verfügen, bislang hat er immer genau zum richtigen Zeitpunkt den Schalter umgelegt. Bezeichnend fand ich seinen Kommentar (in der 10.Runde?), als er sinngemäß zu Wegner sagte: "Jetzt geb' ich nochmal richtig Gas...". Er war sich zu diesem Zeitpunkt bereits sicher, den Kampf zu gewinnen.
Sehr beeindruckend insgesamt, die Leistung von Abraham - bislang hat er für jeden Gegner die passende Antwort parat gehabt. Hat sicher auch damit zu tun, daß er noch nie verloren hat.
Gegen Dirrell sehe ich ihn als klaren Favoriten, sicherlich ein schwer zu boxender und auch ganz guter Gegner. Ich denke aber, daß Abraham in den hinteren Runden wie fast immer einen Weg findet, seinen Gegner auszuknocken. Wichtig wird sein, inwieweit der Ringrichter die häufig unfairen Aktionen von Dirrell unterbindet.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
:thumb: Völlige Zustimmung. Ab Mitte des Kampfes war Abraham der Chef im Ring, boxte für seine Verhältnisse sehr variabel und zeigte dabei auch einen guten Jab und Meidbewegungen, die ich so bei ihm noch nicht gesehen hatte.

also variabel, hmm...hat er mal nen aufwärtshaken gebracht oder so?

er hat die deckung runter genommen, als variante.
er ist halt ein puncher vor dem herrn.

aber sonst hab ich, im großen und ganzen, einen AA gesehen, der geboxt hat wie sonst auch.
wie bei valuev paar prozentpunkte besser, als in einigen anderen fights.

einfach hammerhartes timing. und ein sehr gutes auge mit fettem punch.

ich denke, mit den 3 punkten ist er schon (zusammen mit mikkel) ein fav. im turnier.
:wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ja. aber der name schon alleine ist doch ein traum jedes boxers: einmal im madison square garden zu boxen. allein das hat schon was. msg hat was von boxolymp - nur so mein empfinden, meine meinung.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ja Abraham ist offen aber da kommt ne derartige wucht angeflogen und dazu noch explosiv das sich kaum jemand trauen wird in diesen momenten dazwischen zu hauen.

So auslesbar ist Arthur nicht, der macht ne ewige Zeit nichts und dann fliegen die Hände. Wenn er diese Bomben alle paar Sekunden abfeuern würde, könnten sich Gegner besser darauf einstellen und mal ein Konter bringen, aber bei den langen pausen können die Gegner kaum vermuten wann er schlägt und wenn er haut gehen sie erst mal in Deckung.

Vor allem glaube ich nicht das Direll die Power hat um Anraham auf die Bretter zu schicken.
Der Schlag müsste schon genau sitzen.
Abraham ist bei weitem nicht so berechenbar wie ihn hier viele hinstellen.
Sonst müssten einige hier nicht nach jedem Abraham Kampf nach Ausreden suchen warum er schon wieder nicht verloren hat.
Direll wurde auch von Froch mehr als 1x gut getroffen und Abraham ist mit Sicherheit der schnellere der beiden.
Ich sehe das Ding ziemlich klar für Abraham.
Vielleichjt sollte man den Faktor Angst bei seinen Gegnern auch nicht vergessen.
Abraham hat immerhin einen Namen in der Boxszene und das ist ein ziemlich furchteinflößender.
 
Oben