Ich habe mir den Kampf Froch-Dirrell gerade auch noch mal komplett angeschaut und mitgepunktet, ich komme ohne den Punktabzug auf 116:112 für Froch.
Dirrell macht sich mit seinen permanenten Unsportlichkeiten den Kampf selber kaputt, da er die Leute damit gegen sich aufbringt (so ging es mir zumindest). Ich fand ihn als Mensch sympathisch, viel sympathischer als Froch, aber was er da im Ring abzieht, das ist wirklich unterste Schublade. Und über den Punktabzug darf er sich nicht beschweren, da gehört schon ziemlich viel Dummheit dazu, vor den Augen des Ringrichters Froch einen Kopfstoß zu verpassen. Froch macht auch viel Mist, aber so doof wie Dirrell ist er dann halt nicht. Eindeutig für Dirrell habe ich persönlich wikrlich nur die drei letzten Runden und die vierte Runde, wobei ich auch bei der fünften gewackelt habe.
Insgesamt kann man meiner Meinung nach hier aber nicht von einem Skandal sprechen, ich habe vielmehr den Eindruck, dass Dirrell - von den letzten drei Runden mal abgesehen - mit der Pressure und der Erfhrung von Froch nicht so wirklich zurechtkam.
Das Urteil (Sieg für Froch) geht voll in Ordnung!