Voldemort27
Former two-time BFPL-Champion
- Beiträge
- 4.265
- Punkte
- 0
Genau das steht da auch: "gegen einen weit weniger trainierten Taylor (mit extremen Konditionsproblemen in den letzten 3 Runden) am Boden war".
Nicht: "gegen einen weit weniger trainierten Taylor ... in den letzten 3 Runden am Boden war".
Obwohl's natürlich nicht eindeutig ist ohne Klammern. Genau daraus resultierte auch der "KO", nicht aus irgendeiner präzisen Aktion von Froch, der den ganzen Kampf lang vorher von Taylor ausgeboxt wurde.
Dass Taylor im Froch-Kampf top notch war, und gegen Abraham "fragil und ein mentales Wrack" kannst Du Deiner Urgroßmutter oder dem anderen Abraham-Hater mit dem Namen wie ein Brotauftrich erzählen. Taylor hat tapfer alles von Abraham eingesteckt, und sich aus einem Fast-KO mit Jelly-Beinen prima gerettet. Auch die Runden danach ist er nicht eingebrochen, der KO kam aus dem Nichts, einfach Timing. Jemand mit Augen im Kopf der schon mal Profisport gesehen hat, sieht ziemlich klar dass Taylor körperlich besser drauf war gegen Abraham. Aber darum geht es scheinbar nicht. Zu behaupten dass Taylor total shot gewesen sein muss WEIL Abraham ihn ausboxen konnte ist ein Witz, zeigt aber wie die Fraktion gestrickt ist.
Fazit, der Kampf wird ziemlich krass, und bevor ich nicht die ersten 4 Runden sehe wage ich nicht vorherzusagen was genau passieren wird.
Ich glaube nicht wirklich daran, das Taylor im Abraham-Kampf besser austrainiert war. Das wirkte bestimmt nur so, weil er da viel weniger Kraft reinstecken musste und durch Abraham´s anfängliche Passivität recht ordentlich aussah.
Richtig ausgeboxt bis zum KO wurde Froch ja nun auch nicht. Der Kampf war sehr eng gestaltet. Bei mir lag Taylor knapp vorne, aber so klar war es nicht. Ähnlich wie gegen Dirrell, da war es auch ein enges Ding, wo man Dirrell den Sieg schon hätte geben können.
Hm, ich weiß auch nicht, warum Froch hier auf einmal zum Überboxer einiger Leute wird.
Nur weil ihm hier manche Leute Siegchancen ausrechnen ?