Raging Bull
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 592
- Punkte
- 0
Mensch, was soll das Getöse!?
Alle Promoter versuchen das Bestmögliche für den eigenen Boxer herauszuholen und Wards Promoter hat das dickste Ei gelegt: Ward boxt ausschließlich daheim, da soll sich Froch, der auch daheim gewonnen hatte, nicht so anstellen. Ohnehin ist angeblich nichst fixiert worden, lediglich ein europäischer Austragungsort. Sauerland kommentierte jüngst die Ereignisse und empfahl einen neutralen Spot, der auch Geld generiert. Das ist doch nachvollziehbar. Es gab bisher stets etwas merkwürdige Enden im Turnier, ausser im ersten Kampf in Berlin.
Froch besiegt Dirrell ganz knapp daheim.
Ward besiegt Kessler mit der dreckigen Brechstange daheim.
Abraham verliert in einem dubiosen Kampf zu Recht durch DQ.
Kessler gewinnt knapp daheim gegen Froch.
Jetzt Sauerland als den Satan des Turniers zu beschimpfen, ist völliger Schwachsinn.
:thumb:
Seh ich genauso. Ich finde es absolut unverständlich, was Sauerland und Abraham an der DQ immer noch (!) rummäkeln. Aber jetzt zu behauptetn Arthur sei sooo wahnsinnig chancenlos gegen Dirrell gewesen, ist mir ebenso unverständlich.
Sauerland und Abraham jetzt als die Schieber-Könige hinzustellen, die permanent Angst haben, dass ihre Rechnung nicht aufgeht, wird der Sache nicht gerecht. Arthur ist in Michigan definitiv benachteiligt worden (Tiefschläge, ein Niederschlag der nicht gewertet wurde). Das ändert an der völlig rechtmäßigen DQ zwar nichts, hinterlässt aber einen bitteren Beigeschmack.
Und Frochs "Sieg" über Dirrell? Für mich die bislang krummste Entscheidung. Als Promotor wär ich da auch nicht begeistert, wenn mein Schützling da gegen ihn antreten muss. Gerade Froch hat bislang noch keine Benachteiligungen erfahren und die Deutschen konnten sich noch gar nicht mit krummen Dingern hervortun (Taylor vs Abraham war zu klar). Also verstehe ich nicht was das Getöse von Froch soll.
Noch weniger kann ich allerdings verstehen, was man von Sauerlands Reaktion beim Kessler-Kampf ableiten will. Kessler ist sein Super-Star und hatte schon eine Niederlage. Wenn der gegen Froch verloren hätte wäre der Favorit als Erster herausgeflogen und nur noch die Hälfte wert. Welcher Promotor wäre da nicht angespannt?