Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
lol ob Berlin oder Schweiz kommt doch aufs gleiche raus.. wenn Froch sich mal Valuev vs Holyfield ankuckt boxt er dort auch nicht.
 

DarkyCash

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Entscheidend ist hier wohl auch die Reihenfolge der Kämpfe...als nächster Kampf steht jetzt Ward - Green an, bei einer (wahrscheinlichen) Niederlage von Green ist dieser definitiv weg vom Fenster - was sich vielleicht auch auf seine Motivation auswirken wird (in seinem letzten Kampf gegen Kessler).
Demgegenüber ist Ward bei einem Sieg gegen Green sicher qualifiziert, was sich vielleicht auch auf seine Motivation auswirken könnte, gegen Dirrell das letzte zu geben...aber ich gebe zu, das sind alles nur Spekulationen.
IMO ist der Ward - Dirrell- Fight der Anker, der alles entscheiden wird.
Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass AA mit seinen 3 Punkten nach wie vor in einer sehr guten Position ist, und bei dem Modus "4 out of 6" relativ sicher im Halbfinale dabei sein wird.


Kann mir absolut nicht vorstellen das Ward wenn er gegen Green gewinnt, dann gegen Direll nicht mehr alles gibt. Er ist doch durch den Sieg gegen Kessler WM und will seinen Titel weiterhin verteidigen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.890
Punkte
113
Naja, unterm Strich ist es halt ein Armutszeugnis, wenn der Kampf auf neutralem Boden stattfindet. In Berlin oder in Nottingham wäre richtig was los, ich kann mir kaum vorstellen, dass dort in der Schweiz bei einem Kampf zwischen einem Deutschen und einem Engländer eine tolle Stimmung ist. Letztlich kann man doch ohnehin in jedem Land der Erde die Punktrichter bestechen. Aber es ist schon traurig, wenn im Boxen aufs Geld (!!) verzichtet wird, weil man sich durchaus zu Recht nicht in "gegnerische" Gebiete traut. Da ist dieser Kampf ja wahrlich kein Einzelfall, das konnte man ja gerade erst letzte Woche bei Adamek vs. Arreola sehen. In Kalifornien nicht einmal ausverkauft, in Newark wären 20.000 Leute gekommen. Wo findet der Kampf statt? Natürlich nicht dort, wo das Publikum für den Kampf ist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich habe ja schon oft geschrieben bevor es anderen aufgefallen ist, dass Froch ähnlich wie Vitali Klitschko boxt, mit dem Unterscheid dass er gegenüber seinen gegner nicht so große körperliche Vorteile hat.

Folglich wird er auch öfters hart getroffen. Er hat aber einen sehr unangenehmen langen Jab, mit dem er Abraham gut bearbeiten kann, zudem baut er körperlich erst im letzten Drittel ab. Ich denke es gibt einen TKO-Sieg von Froch.

Froch ist ein Konditionsbolzer, der immer darauf aus ist, seine Gegner zu zermürben.

Abrahman ist dadurch zu besiegen, das man ihn entweder ausboxt sow ei Dirrel es gemacht hat oder dass er konditionelle zermürbt wird, so wie es Froch versuchen wird.

Jedenfalls wird das ein knallharter Kampf auf Biegen und Brechen werden. Für mich das mit Abstand härteste Duell des ganzen Tuniers. Hier kämpfen zwei Leute die beide eher einen harten Style haben gegeneinander.

Falls der Kampf kommt, was ich nicht glaube, wird hier ein echter Boxkampf kommen, wobei die Betonung auf Kampf liegen wird.

Beide werden nach dem Kampf viel Substanz verloren haben und das Duell wird bei beiden die Karriere verkürzen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Im Kessler Kampf beschwerte sich Froch in den Ringpausen über die Körpertreffer, die ihn langsamer machten. Arthur könnte an dieser Stelle weiter arbeiten. Seine Körperflurries sind ja trademark und könnten ein Faktor werden Froch in den späteren Runden von hoher workrate abzuhalten.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ich habe ja schon oft geschrieben bevor es anderen aufgefallen ist, dass Froch ähnlich wie Vitali Klitschko boxt, mit dem Unterscheid dass er gegenüber seinen gegner nicht so große körperliche Vorteile hat.

Folglich wird er auch öfters hart getroffen. Er hat aber einen sehr unangenehmen langen Jab, mit dem er Abraham gut bearbeiten kann, zudem baut er körperlich erst im letzten Drittel ab. Ich denke es gibt einen TKO-Sieg von Froch.

Froch ist ein Konditionsbolzer, der immer darauf aus ist, seine Gegner zu zermürben.

Abrahman ist dadurch zu besiegen, das man ihn entweder ausboxt sow ei Dirrel es gemacht hat oder dass er konditionelle zermürbt wird, so wie es Froch versuchen wird.

Jedenfalls wird das ein knallharter Kampf auf Biegen und Brechen werden. Für mich das mit Abstand härteste Duell des ganzen Tuniers. Hier kämpfen zwei Leute die beide eher einen harten Style haben gegeneinander.

Falls der Kampf kommt, was ich nicht glaube, wird hier ein echter Boxkampf kommen, wobei die Betonung auf Kampf liegen wird.

Beide werden nach dem Kampf viel Substanz verloren haben und das Duell wird bei beiden die Karriere verkürzen.

Wie FALLS DER KAMPF KOMMT....?! Der Kampf kommt und zwar am 21.08.10, da brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen.

Abraham wird in seinen kämpfen relativ selten getroffen, gegen Dirrell zuletzt etwas häufiger, aber seine DD ist solide. Froch, da hast du Recht, macht sich nicht so viel aus Treffern, er bewegt sich teilweise recht unorthodox und entgeht auch einigen Schlägen, aber die Hände nimmt er selten hoch, sein Ego glaubt, dass sein Kinn das verträgt. Bisher stimmt das auch, selbst der Niederschlag gegen Taylor warf Froch nicht wirklich aus der Bahn, ähnlich wie Abraham von Dirrell im Rückwärtsgang getroffen wurde und dabei runtermusste. Schlagwirkung war vorhanden, aber beide erholten sich flott.

Abraham wird Froch besiegen, er ist explosiver, hat das bessere Auge, ist robuster und abgebrühter und die Niederlage gegen Dirrell wird ihn aufgeweckt haben. Daran GLAUBE ich, mal sehen, wie sich beide im Ring verhalten werden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Naja, unterm Strich ist es halt ein Armutszeugnis, wenn der Kampf auf neutralem Boden stattfindet. In Berlin oder in Nottingham wäre richtig was los, ich kann mir kaum vorstellen, dass dort in der Schweiz bei einem Kampf zwischen einem Deutschen und einem Engländer eine tolle Stimmung ist. Letztlich kann man doch ohnehin in jedem Land der Erde die Punktrichter bestechen. Aber es ist schon traurig, wenn im Boxen aufs Geld (!!) verzichtet wird, weil man sich durchaus zu Recht nicht in "gegnerische" Gebiete traut. Da ist dieser Kampf ja wahrlich kein Einzelfall, das konnte man ja gerade erst letzte Woche bei Adamek vs. Arreola sehen. In Kalifornien nicht einmal ausverkauft, in Newark wären 20.000 Leute gekommen. Wo findet der Kampf statt? Natürlich nicht dort, wo das Publikum für den Kampf ist.

Vor allem hat Abraham in der Schweiz sowieso Heimvorteil in jeglicher Hinsicht. Es würde ja auch zuviel Sinn machen, die Nummer in den Niederlanden zu veranstalten, so dass beide Fanlager eine kurze Anreise haben. Das ist wie ein Länderspiel zwischen Deutschland und Italien auf neutralem Boden auszutragen und sich auf Dänemark zu einigen. Ausserdem habe ich kein Bock auf Schweiz. Das muss auch was zählen. Ich will Amsterdam. :cry::cry:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wie FALLS DER KAMPF KOMMT....?! Der Kampf kommt und zwar am 21.08.10, da brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Kampf wegen Uneinigkeit der beiden Lager, zumindest verschoben wird.


...sein Ego glaubt, dass sein Kinn das verträgt.

:thumb:
Geile Formulierung!

Gegen Kessler waren Froch's Beine in der 8.ten Runde auch mal kurzzeitig "weg", und Abraham haut ein etwas härteres Pfund.
Wenn er bei seinen Flurries nicht abgekontert wird, und selbst gen Canvas muß, dann schickt er Froch auf die Bretter.
Der Kampf wird nicht über die Punkte entschieden, da leg' ich mich fest.

Ich seh den Bout 50:50 either way...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
die situation für AA hat sich durch die Verlegung des Kampfes in die Schweiz mal sowas von verbessert. Jetzt ist es Froch, der den KO Sieg schaffen muss. Ich bin übrigens der Meinung, dass er das sehr wohl schaffen kann. Selbst Direll hat AA -wenn auch unglücklich- auf die Bretter geschickt. Ich denkne Froch wird AA frustrieren, da er m.E. mehr Power hat als Direll. Ich denke das wird der härtsete Kampf, den AA je hatte (so gesehen bis auf Miranda, was aber nicht an der Klasse on Miranda lag, sondern eher unter den Begleitumständen)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.168
Punkte
63
Froch wurde doch vor dem Super-Six unterschätzt. Der Mann ist besser als alle dachten, auch wenn er bei seinen Siegen über Taylor und Dirrell eine gute Portion Glück hatte. Ich dachte eigentlich Arthur würde Froch klar schlagen, aber so sicher bin ich mir da überhaupt nicht mehr. Der Kampf ist nahezu 50/50 und wird hoffentlich nicht durch irgendwelche Ring/Punktrichter zu ungunsten eines Boxers entschieden!
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Abraham hat mit Froch sicherlich den physisch stärksten Mann des Turniers vor den Fäusten, keine Frage. Gegen Froch sah Kessler nicht so stark, nicht so robust aus, wie ich das erwartet habe. Abraham wiederum ist der schlagstärkste Mann, dem Froch begegnen kann. Die Auseinandersetzung verspricht auf dem Papier einen WAR, auf den sich Froch bestimmt gerne einlasen würde.
Abraham wird doch wie immer kämpfen. Er wartet die ersten Runden ab, verschanzt sich hinter der DD, Froch schlägt da rein, trifft ein paar Mal, Abraham weicht zurück, schlägt 2 Jabs, linke Haken, Froch wird sich seiner Sache sicherer, wird etwas müde, Abraham trifft in der 6ten überfallartig mit dem linken Haken und die rechte Gerade bringt Froch zu Boden. Der steht auf, nimmt mehrere Volltreffer, wankt und wird aus dem Kampf genommen. Dann beschweren sich alle Froch-Manne über den frühzeitigen Abbruch und Abraham zieht, lädiert, ins Halbfinale ein.

Bitte erlaubt mir die Vision, denn mehr ist das auch nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Abraham wird Froch besiegen, er ist explosiver, hat das bessere Auge, ist robuster und abgebrühter und die Niederlage gegen Dirrell wird ihn aufgeweckt haben. Daran GLAUBE ich, mal sehen, wie sich beide im Ring verhalten werden.

also ich bin mir nicht sicher das Arthur robuster als Froch ist. Froch ist Physisch gesehen ein Tier und unglaublich robust. So wie er die Treffer von Kessler wegsteckte und sofort dagegen hielt war schon ne harte Nummer. Und ich denke nicht das Arthur härter schlägt als Kessler...

Das wird für beide ne harte Schlacht und in meinen Augen ein 50:50 Fight.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
also ich bin mir nicht sicher das Arthur robuster als Froch ist. Froch ist Physisch gesehen ein Tier und unglaublich robust. So wie er die Treffer von Kessler wegsteckte und sofort dagegen hielt war schon ne harte Nummer. Und ich denke nicht das Arthur härter schlägt als Kessler...

Das wird für beide ne harte Schlacht und in meinen Augen ein 50:50 Fight.

Ich habe das unglücklich formuliert. Froch ist der stärkste Mann im Turnier, keine Frage. Abraham ist insofern robuster, als er der nervenstärkere Mann ist, derjenige, der seien Fähigkeiten richtig einschätzen kann. Er weiß um seine Power, er ist smarter als Froch. Das musste relativiert werden.
Ich glaube, dass Arthur härter schlägt als Kessler, härter als Froch, weil er explosiver ist. Arthur hat den besten Punch.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.644
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Armenier wird vor allem wegen 2,3 Niederschlägen den Kampf nach Punkten gewinnen.
Froch wird am Rande des KOs stehen, doch seine Warrior-Mentalität wird ihn überleben lassen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
na dann hoffe ich mal das ihr recht habt. Ich drücke Arthur aufjedenfall die Daumen und will ihn nach nem engen aktiongeladenen Fight weitersehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Kessler Kampf beschwerte sich Froch in den Ringpausen über die Körpertreffer, die ihn langsamer machten. Arthur könnte an dieser Stelle weiter arbeiten. Seine Körperflurries sind ja trademark und könnten ein Faktor werden Froch in den späteren Runden von hoher workrate abzuhalten.

Genau, Abraham MUSS viel zum Körper gehen, der ist bei Froch nämlich noch einfacher zu treffen als der Kopf, vor allem für einen kleineren Mann wie Abraham. Allerdings muss Abraham sich vor Kontern zum Kopf in acht nehmen.
Dennoch sind viele Körpertreffer der beste Weg zum Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ich habe das unglücklich formuliert. Froch ist der stärkste Mann im Turnier, keine Frage. Abraham ist insofern robuster, als er der nervenstärkere Mann ist, derjenige, der seien Fähigkeiten richtig einschätzen kann. Er weiß um seine Power, er ist smarter als Froch. Das musste relativiert werden.
Ich glaube, dass Arthur härter schlägt als Kessler, härter als Froch, weil er explosiver ist. Arthur hat den besten Punch.

Das ist noch gar nicht klar. Froch und Abraham schlagen hart . Kessler nicht ganz so hart aber präzsiser.
 
Oben