Habe den Kampf nun gesehen und muss ganz deutlich sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Ikeke boxt sowohl aus der Distanz als auch im Infight (auch wenn er an den Seilen steht) mit einer super Übersicht. Seine Reflexe sind sehr gut, seine Deckung ist fast immer rechtzeitig da und er fängt auch sehr viele Schläge durch geschicktes einsetzen der Schulter ab. Sein Jab ist wahrhaftig eine Klasse für sich. Er kommt sehr schnell und sehr präzise. Mir ist aufgefallen, dass Ikeke diesen Jab auch sehr oft zum Körper schlägt. Sein Schlagarsenal ist auch sehr groß. Lange Schläge kommen sehr gut (Jab, Rechte Gerade usw.), im Infight schlägt er sehr gute und auch sehr präzise Haken und, wie gesagt, scheint er dabei nie die Übersicht zu verlieren und falls es dann doch mal so wirkt, als könnte dies geschehen, klammert er schnell und effektiv. Er wechselt auch sehr geschickt die Distanz; Sobald er merkt, dass es im Infight nicht mehr so gut klappt, geht er raus, punktet mit dem Jab und hält seinen Gegner ohne Probleme auf Distanz. Allerdings geht er wirklich sehr gerne in den Infight oder bleibt an den Seilen mit Doppeldeckung stehen und probiert zu kontern. Das kann gegen Abraham natürlich böse enden, wobei die Reflexe von Ikeke sowie sein Auge sehr gut sind und er auch sehr genau kontern kann. Mir ist auch aufgefallen, dass er eine hohe "Workrate" hat und seinem Gegner wenig Zeit gibt, sich zu entfalten. Selbst an den Seilen hat er manchmal das Tempo bestimmt und hat immer wieder kurze Haken geschlagen - zum Körper und zum Kopf. Er schlägt auch sehr viele Kombinationen und seine Schläge kommen zudem recht schnell. Auch das könnte ein Problem für den Schlumpf werden. Natürlich ist Primera kein Gegner wie Abraham aber trotzdem muss man den erstmal so leicht und ohne Probleme besiegen. Ich bin mir nun eigentlich ziemlich sicher, dass Kingsley alle Mittel hat um Abraham deutlich zu besiegen. Meiner Meinung nach muss er nur immer wieder seinen Jab (gelegenntlich auch mal zwei hintereinander, was er auch sehr gut kann) einsetzen und auch seine lange Rechte schlagen. Sollte es zum Infight kommen, schnelle Kombination und weg. Natürlich hört sich das leichter an als es ist aber genau das dürfte der Schlüssel zum Sieg für Ikeke sein. Er sollte vermeiden, sich "freiwillig" in den Infight zu begeben oder an den Seilen stehen zu bleiben. Er hat eine sehr gute Beinarbeit und dürfte kaum Probleme damit haben, sich von den Seilen zu lösen. Natürlich wird es diese Situationen im Kampf geben aber Ikeke neigt dazu, dann auch mitzumachen (gegen Primera kein Problem, allein schon wegen der Schlagschnelligkeit) und das könnte die Chance von Abraham sein. Ikekes Kinn ist relativ ungetestet und es könnte möglich sein, dass dieses nicht so gut ist oder das er Probleme damit hat, sich von harten Treffern zu erholen. Sollte Ikeke dies beherzigen und auch ein bisschen einstecken können, so dürfte er klar gewinnen. Abraham muss darauf hoffen, dass er entweder einen "Money-Punch" landet, der alles dreht, dass er Ikeke durch ständigen Druck müde machen kann (Der Schlumpf sollte sehr viel zum Körper gehen oder es zumindest probieren) oder das Ikeke sich auf den Infight einlässt und nich mit seinem langen und "nervigen" (für Abraham) Jab die Distanz hält und sich aus Infight-Situationen mit schnellen Kombinationen und schnellen Beinen löst. Für mich ist Ikeke der leichte Favorit für einen klaren Punktsieg. Abraham muss diesmal absolut Fit sein und darf nicht wieder in den hinteren Runden Probleme mit der Kondition bekommen, sonst dürfte er einen Sieg vergessen können. Die Kondition ist diesmal wirklich äußerst wichtig. Er wird auch einiges nehmen müssen aber Ikeke ist nicht der härteste Puncher und Abraham kann ja einiges wegstecken. Wenn er allerdings nicht Topfit ist, dann werden die Jabs (vor allem die zum Körper) und die Körpertreffer irgendwann Wirkung hinterlassen und Abraham dürfte den Kampf verlieren. Es wird ein sehr harter Kampf, für beide. Für Ikeke, weil er wohl unter Dauerdruck steht und mit Sicherheit auch nicht ewig seine schnellen Hände und Beine einsetzen kann und für Abraham, weil er deutlich kleiner und langsamer ist sowie viel kürzere Arme hat und zu allem Übefluss auch noch einen Gegner, der super aus der Distanz boxen kann und einen genialen Jab schlägt.
Meine Prediction:
Ikeke W UD12 Abraham