Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke - Last Predictions


Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Für mich ist auch Ikeke der Favorit. Imo ist das genau der Mann, den Abraham am längsten hätte vermeiden sollen. Super Reichweite, klasse Jab, zudem auch recht flott auf den Beinen und ein Kinn scheint er ebenfalls zu haben, denn Echols hat nun schon Power, die dem Abraham sehr nahe kommt.
Ikeke nach Punkten und zwar recht deutlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ich schau mir grad zur Einstimmung noch 2 Ikeke-Kämpfe an.
Schnell is der Junge ... um nicht zu sagen "flink".
Er lässt sich aber auch gerne mal an die Seile drängen und kämpft da mit dem Gegner im Infight ... aber nicht in der Weise wie Toney mit Guinn.
Bin gespannt wie das mit Abraham zusammenpasst, der hat ja auch nichts dagegen wenn sich sein Gegner an ihm auspowert.
Ich rechne daher eher mal mit verhaltenen Anfangsrunden.
Treffbar ist Ikeke wohl, aber sein Kinn kann ich da nicht einschätzen. Denke schon, dass Abraham (wenn er mal gut durchkommt) mit seinen Fäusten für Wirkung sorgen kann, aber er wird sicher auch nehmen müssen.
Keine Ahnung was eine Bohnenstange, die es doch nicht leicht mit dem Gewicht hat so einstecken kann.

Des Schlumpfs Vorteil mag sein, dass er die Gewissheit haben mag, dass er die größeren Namen geboxt und geschlagen hat, zudem wird das Publikum wohl hinter ihm stehen (es sei denn er wird unsauber).

Nach Punkten würd es sicher schwer werden für Abraham ... schau mer mal.


Ich programmier noch meinen Videorekorder, hab keine Ahnung welchen Platz ich heut abend kriege und ob man von dort aus gut sieht (die vordersten Reihen mocht ich mir nicht leisten) ... ajo, schau mer mal.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Was macht eigentlich Anthony Hanshaw (der Ikeke besiegt hat) ?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Habt ihr sie manipuliert? :skepsis: ;)


Ne ernsthaft, was meinst damit, was soll mit denen sein?

ich habs so verstanden dass abraham heut abend auch auf ziemlich flotten beinen unterwegs sein soll...

CC
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Evander schrieb:
Dann guck dir heute abend seine"Beine"an.
Ich denke auch, daß Abrahams Beinarbeit sich ausgesprochen verbessert hat.
Abraham W SD Ikeke
Hoffen wir mal das alles fair zugeht und der bessere gewinnt!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Vielleicht meint er dass ikeke wahrscheinlich sehr dünne beine hat, ist bei seinem Körperbau und der größe sehr wahrscheinlich ich weiss da von was ich rede bin glaub ich ungefähr so wie ikeke der wahrscheinlich solche beine wie vivian harris haben wird.
 
S

sabatai

Guest
red shadow schrieb:
Balla hat die Stärken ganz gut analysiert! Ikeke agiert trotz seiner Größe, die ohnehin schon für die meisten Gegner ein Hindernis darstellt, in allen Distanzen sehr gekonnt. Abraham ist zweifelsohne einer der besten Mittelgewichtler, aber ich habe auch Zweifel, ob er gegen Ikeke bestehen kann. Anderseits kann man den Faktor X, auch Heimbonus genannt, nicht wirklich bemessen :rolleyes:!

Den Heimbonus hat Abraham bisher noch nie gebraucht. Ich denke, dass wird sich heute Nacht nicht ändern... Ikeke hatte noch nie einen Mann vom Kaliber Abrahams vor den Fäusten, ich denke der Schritt wird für Ikeke zu groß sein. IMO habe ich auch ein wenig das Gefühl Abraham wird von Team Ikeke massiv unterschätzt. Wenn Ikekes Trainer wirklich glaubt, dass Kingsley ihn bis zur sechsten Runde ausknockt, dann bin ich ja mal auf Kingsleys Strategie gespannt.

Ikeke pendelt so gut wie gar nicht. Das ist aber vielleicht DIE wichtigste Defensiv Eigenschaft die ein Abraham Gegner mitsichbringen muss um über die Runden zu können.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.706
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Was macht eigentlich Anthony Hanshaw (der Ikeke besiegt hat) ?

Ist mir auch aufgefallen, als ich Ikekes Rekord durchstöbert hab. Hanshaw hat 2003 nicht geboxt und 2005 wieder nicht. Würde mich auch mal interessieren, was mit dem denn ist!?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oliveira: Ikeke will dominate Abraham!

by Dave Baggs, FightNews Canada

2005-12-09

Nelson Oliveira is part of the Ikeke team responsible for getting the Canadian into this position, challenging for the IBF Middleweight championship of the world. For those who do not recognize Oliveira's name, he works as Ikeke's co-manager. Never at a loss of words, he usually speaks his minds even if it manages to offend a few people. Oliveira, residing in Toronto, Ontario, is confident about taking his fighter into Germany to face Arthur Abraham Saturday night and returning home knowing that the IBF belt will accompany them on the flight back. Nelson was gracious to spend a little time talking to FightNews before departing overseas last week.

Nelson, is Abraham the guy you originally wanted Kinglsey to face for the belt? Would he be if you had a choice?

We've been telling everyone that we'd fight Abraham anywhere and anytime. I have no problem with the selection of Abraham as Kingsley's opponent. He's young and green. Personally I thought that (Howard) Eastman was robbed in Germany against Abraham back in August and if that was all Abraham had to offer when he fought (Ian) Gardner then Ikeke is going to blow this guy out. As you know Gardner was finally exposed by Chad Dawson last month, the same Gardner that gave Abraham fits for 12 rounds. I have no problem with fighting Abraham. This will be a great fight for Kingsley. This will be a fight to showcase the his talents. Sam Solimon had his opportunity to fight Kingsley and instead choose Winky Wright. We had an opportunity to fight Winky, a fight that HBO wanted as did we, but Wright and Gary Shaw turned us down flat. As I said before, Abraham anywhere, anytime.

Are you concerned about going to Germany? As you know, Canadian boxers don't fare too well there.

Kingsley has fought as an amateur 3 times in Germany and as a pro, he has enough experience in going into opponents backyards facing hostile crowds like the Kenny Ellis fight. Doesn't matter. Look for Kingsley to simply control and dominate the fight. Look at Abraham. He's 5'10 and Kingsley is 6'4". He's has a 73 inch reach to Kingsley's 81. Kingsley has the ability to do whatever it takes whether it's fighting in the center of the ring outboxing guys or fighting tough inside. Many people don't know this but Kingsley is great at fighting inside at close quarters. Look for him to do this against Abraham. Abraham can't fight on the inside like Kingsley can.

Can you get the same performance out of your charge as you did against Antwun Echols on the 10th?

I think that this fight will be even better than the Echols fight.

That's a pretty bold statement.

Seriously! Kingsley is going to perform better than the Echols. Echols corner stopped that fight with good reason. Kingsley just gets better as the fight goes on. I wish that there was still 15 round fight. Kingsley could easily fight for the full 15 rounds. Easily. One thing with Kingsley is that he's a slow starter, it takes him 4 or 5 rounds to get really, really pumped up and that's what we've been working on for this fight. To be effective and take the first five rounds, not to give them away. It's what we've been working on since the Echols fight.

Do you think that there is anything that Abraham could show you over the course of the fight that you have not prepared for?

Absolutely nothing. To me, Abraham is very slow, one dimensional, no footwork, very off balance guy with a very limited jab. Look at all his opponents, small guys. Most of them weighed between 147 or 154 moving up. They are all 5'7, 5'8 or 5'9 , very small opponents. His promotional guys built him up perfectly. We'll find out Saturday what kind of fighter he really is. Look at the Howard Eastman fight. Eastman took that fight on a week's notice and wasn't even in shape. We feel that Eastman won that fight but unfortunately it came down to the judges.

With Taylor getting by Hopkins, does the winner of Ikeke-Abraham meet somewhere in 2006?

Jermain Taylor will continue to run from Kinglsey for atleast another 2 years. Don't look for that fight anytime soon.

Good luck on Saturday.

Thank you.

Hier ist der Bewies dass Team Ikeke den Abraham ziemlich unterschätzt!
Oliveira sah Eastman damals gegen Abraham vorne!! :idiot: Und dass Eastman nur 1 Woche vorher bescheid wusste stimmt auch nicht, der kampf stand schon 4-5 Wochen vorher fest!
 
S

sabatai

Guest
Der Typ redet absoluten Bullshit - besonders was Abrahams Gegnerwahl angeht.. Ikekes bester Sieg war der Kampf gegen den alten Echols... Abraham hingegen hat mit Hamden, Velasco, Gardener und Eastman schon vier Top 15 Leute geschlagen die allesamt besser sind als der alte Echols.

Nix gegen Ikeke, aber sein Trainer scheint ein Vollidiot zu sein... Wenn er Ikeke das über Abraham auch erzählt hat und der entsprechend in den Kampf geht dann wird er die vierte Runde nicht sehen...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
Der Typ redet absoluten Bullshit - besonders was Abrahams Gegnerwahl angeht.. Ikekes bester Sieg war der Kampf gegen den alten Echols... Abraham hingegen hat mit Hamden, Velasco, Gardener und Eastman schon vier Top 15 Leute geschlagen die allesamt besser sind als der alte Echols.

Nix gegen Ikeke, aber sein Trainer scheint ein Vollidiot zu sein... Wenn er Ikeke das über Abraham auch erzählt hat und der entsprechend in den Kampf geht dann wird er die vierte Runde nicht sehen...

Das ich mit dir mal einer Meinung bin.... :thumb:
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Es ist mir unbegreiflich, warum einige Foren-User, sowie Teilnehmer anderer Foren Ikeke favourisieren. Gute Reichweite, exzellenter Jab, Schnelligkeit, schlechtes Defensivverhalten: das wird nicht reichen, um Abraham zu schlagen!


AbrahamTKOIkeke



desperados
 

doc holiday

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
aqua verde
Glaube diesmal wirds für den Schlumpf nicht reichen wenn Ikeke die meiste Zeit lang boxt und mit der Führhand Punkte sammelt hat er den Kampf schon halb gewonnnen.Selbst wenn Abraham Ikeke mal am Seil erwischt oder dieser mal stehen bleibt wer weiss den ob Abraham mehr einstecken oder härter schlagen kann als Ikeke und ob der Schlumpf seine Kondition wirklich verbessert hat glaub ich auch nicht .
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
so, dann noch mal fix meine prediction.

der schlumpf wird den lulatsch in runde 6 auf die bretter schicken.
wird zeit, dass wir wieeder einen neuen middleweight-wm kriegen.


bbu
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Da hast du aber mit boxerischem Fachwissen mehr als überzeugt, vielleicht kannst du die nächsten Kämpfe auch Tippen, dann überleg ich mir nämlich vielleicht doch noch anzufangen mit dem wetten. Oder hast du dich vorher mit Abraham abgesprochen, wann er ikeke auf den Boden schickt? :D
 
Oben