Nun, ich bin NICHT der Meinung, dass Wegners Aeusserung falsch ist. Der Junge hat imo voll ins Schwarze getroffen. Weshalb?
Grundsätzlich ist das imo immer problematisch vollmundig zu erklären: von DEM ODER DIESEM kann ich nichts lernen. Was eigentlich immer falsch ist, da man vom grössten Depp was lernen kann und seis auch einfach nur, wie mans NICHT machen soll.
Von den Amis kann Abraham in der Tat konkret wenig abschauen (dafür hat er einfach nicht die Skills, den Boxstil, in seinem Alter ists fürs Umstellen zu spät, er hat nicht die Kondi, den "amerikanischen Stil" durchzuziehen). Möglich, dass Wegner das gemeint hat, wobei ich gerne lauschen würde, wie seine Begründung für seinen kessen Satz im Detail ausschaut.
Umgekehrt ists für die Amis leichter, sich das ein oder andere von Abraham abzukucken, davon bin ich überzeugt.
Geht in Wegners Aussage meiner Meinung nicht darum, dass Abraham jetzt plötzlich besser wäre als die Amis, sondern darum, dass er sich nichts wesentliches abkupfern kann und dies andersrum eher möglich ist.
Im weiteren seh ich Wilczewski gewinnen. Glaube nicht, dass Abraham noch viel im Tank hat. Wenn er so boxt wie letztes Mal taucht er mit ziemlicher Sicherheit.