Arthur Abraham vs. Piotr Wilczewski


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Arthur tritt am 31.03.12 gegen Piotr Wilczewski an. Dabei wird es um den begehrten WBO European super middleweight title gehen.

Quelle:http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=208432&cat=boxer

Dafür, dass Arthur in diesem Jahr wieder ein WM-Fight bekommen will finde ich die Gegnerwahl nicht gerade überzeugend. Der Gegner wird wohl eher Arthur's angekratztes Ego aufbauen. Aber eine Steigerung gegenüber Farias ist definitiv erkennbar.

Tippe mal TKO/KO für Arthur zwischen 7-9 Runden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Gegner ist völlig ok für seinen zweiten Aufbaukampf. Europe Title hin oder her..ich hoffe nur, dass AA in diesem Tempo weitermacht und alle 3 Monate so einen Gegner vor die Fäuse bekommt, dann hat er zumindest die Chance sich in manchen Bereichen zu verbessern (so recht glaube ich aber nicht daran).
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Kenne den Gegner zwar nicht, aber ne KO-Quote von 30 % schein nicht grad ultra-gefährlich zu sein....
Ich wünsche mir, das er NICHT per KO gewinnt, so spektakulär das auch immer sein mag, sondern den Gegner mal ausboxt, aber was ich mir wünsche.....:saint:
Ansonsten wieder rankommen ist ok, auch mit dieser Gegnerwahl.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Der Abraham aus dem letzten Kampf verliert IMO klar nach Punkten!

Die KO Chance hat er aber natürlich...
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Abraham hat kein Talent. Null. Sobald ein Gegner nicht stationär ist, kann er nur noch beten, dass einer seiner völlig vorhersehbaren Schwinger irgendwann im Ziel landet.

Ich habe noch nie einen Ex-Weltmeister kilometerweit daneben schlagen sehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Abraham hat kein Talent. Null. Sobald ein Gegner nicht stationär ist, kann er nur noch beten, dass einer seiner völlig vorhersehbaren Schwinger irgendwann im Ziel landet.

Ich habe noch nie einen Ex-Weltmeister kilometerweit daneben schlagen sehen.

so ein Unsinn! :crazy:

Erwartest wohl von jedem WM oder Ex-WM fähigkeiten eines Leonard, Jones Jr., Toney oder wie?

Was den Kampf angeht kann ich nix sagen, da ich den Polen noch nicht boxen sah. Scheint ja kein all zu harter Puncher zu sein, dennoch ist er ein SMW. Ich hoffe natürlich auf ein KO von Arthur.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Da sieht man mal, wie weit man mit Talentfreiheit und Grottigkeit kommt.....

Halt so die Wulffsche Schiene.... :ricardo:

Oder, wie groß bei manchen die Hassbrille ist und die nichtvorhandene Objektivität. Absolute null der Arthur, sicha dat ! :laugh2:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
]EDDIE[;2743240 schrieb:
Hier mal ein guter Zusammenschnitt vom Kampf gegen Amin Asikainen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ICwxPqPFycY

Ich muss sagen, dass ich den Mann vorher nur vom Namen gekannt habe. Aber was er im Video zeigt, sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Wirkt auf mich ein wenig, wie eine aufgemotzte Version von Khoren Gevor - mit mehr Skill, mehr Speed und guten Bodyshots. Allerdings scheint mir der Mann in seinen Aktionen zum Teil auch ziemlich ungestüm und offen zu sein. Auch gegen Asikainen frisst er einige Bomben. Finde es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass es da früher oder später auch gegen Abraham einschlägt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Bhops

Reiß Dich mal am Riemen. Da Du einige Verwarnungen angehäuft hast, greift die automatische Sperre, danach bitte mehr Niveau.

Gruß, Competition
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
kennst du den Gegner??? Ich habe noch nie was von ihm gehört....

Er unterlag knapp im EM titelkampf gegen James DeGale nach Punkten. Degale's Sieg war nicht gerade souverän gegen den polen. Obwohl gegen Ajetovic sah der Pole nicht gerade glücklich aus. Dieser kampf ist für den Aufbau von AA in ordnung, er sollte Wilczewski schon bezwingen.

Diese Sprüche gegenüber AA "grottig" usw. finde ich echt völlig daneben. Wen er nicht der Liebling oder kein überragender Faustkämpfer für den ein oder anderen ist es okay, aber dieses "haten" ist echt unter aller Wulff zapfenstreichdebatte.....;)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
kennst du den Gegner??? Ich habe noch nie was von ihm gehört....

Kenn ihn nur aus dem DeGale Kampf und war ziemlich angetan ;)

Wie gesagt, wenn es über 12 Runden geht, könnte es schwer für Abraham werden...

Die KO Chance von Abraham ist jedoch relativ groß...würd den Kampf 50-50 auf neutralen Boden sehen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Nunja... der Pole sollte Arthur liegen. Hab seinen Kampf gegen DeGeale gesehen und da war er auf Augenhöhe, weil der Brite trotz technischen Vorteilen viel zu passiv/ängstlich war. Wilczewski hat 'ne ordentliche Deckung, aber Handspeed und Beinarbeit sind meilenweit von der Spitze entfernt. Da ist er viel zu statisch/limitiert. AA muss sich aber strecken und in den Vorwärtsgang schalten, um Wilczewski mit harten Treffern zu beeindrucken und später ausknocken. Ohne Steigerung von Arthur wird's in 'nem Sauerland'schen Beschiss enden.

Für 'nen EM-Kampf find ich's 'ne solide Ansetzung, aber dass der vom WORLDbo ausgetragen wird... nunja, Schwamm drüber.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde das ist der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt für Abraham. Einen besseren Gegner zu holen nach dem sehr unüberzeugendem Kampf gegen das argentinische Pokemon wäre nicht klug gewesen. Ich denke man kann kaum noch erwarten dass Abraham nochmal besser wird als jemals zuvor, ich wäre schon verdammt froh wenn er nochmal so gut wird wie er mal war.
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ich trippe auf eine Niederlage von AA nach Punkten es sei denn er erwischt ihn mit einem Lucky Punch, ich denke nicht das noch viel Feuer in AA drinnen ist, leider, aber wir werden es sehen
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Guten Morgen,

ich hatte mir gestern noch einmal den Kampf Piotr Wilczewski vs A. Asikainen angeschaut und muss sagen, dass ich kein so gutes Gefühl dabei hatte (als Arthur Fan). Piotr ist schon in der Lage mit seiner Reichweite Arthur das Leben schwer zu machen. Er schlägt lang und aus verschiedenen Winkeln, nimmt Konter mit dem Köprer weg ohne einen Schritt nach hinten zu gehen und ist sofort wieder mit ein zwei Händen im Mann. Mag sein, dass es keine Supershots sind, aber sie kommen schon, sagen wir mal, mit Druck an. Ich hoffe AA ist Selbstbewusst und in der Lage, auch durch eine schlechte Phase des Kampfes zu gehen. Diese wird mit Sicherheit während des Kampfes kommen.Workrate liegt def. bei Piotr.
Schon allein die ersten Runden sollten nicht verpennt werden, denn ich vermute das AA Siegessicherheit auf einen späten KO nicht mehr wie in "alten" Zeiten vorhanden ist. Und wenn Piotr im Kampf ist, kann wirklich nur noch ein Lucky KO AA vor einer UD retten. SD wird es für Piotr nicht geben. Eher ein Draw ala Britsch. Wie auch immer. AA muss einfach selbst den Druck aufbauen und mal wieder die Beine nutzen. Er ist kleiner und muss den Weg in den Mann finden. Nicht stehen, Doppeldeckung und die Seile im Rücken spüren und ab und zu Schwinger unter die Hallendecke wedeln.Piotr ist oft sehr offen. Hier braucht AA das Auge und die Präzession und den Punkt zu finden.
Nach Arthurs letzter Leistung, sehe ich diesen KAmpf schon als große Herausforderung für ihn. Ich würde mich freuen, wenn AA wieder das Feuer in sich findet und nochmal zurückkommt.
Ich schlimmsten Fall könnte ich mir ein "Schluuuuß" seitens Arthurs vorstellen. worstcase...

So muss los.

Gruß Dan.
 
Oben