Arthur Abraham vs. Piotr Wilczewski


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.978
Punkte
113
Guten Morgen,

ich hatte mir gestern noch einmal den Kampf Piotr Wilczewski vs A. Asikainen angeschaut und muss sagen, dass ich kein so gutes Gefühl dabei hatte (als Arthur Fan). Piotr ist schon in der Lage mit seiner Reichweite Arthur das Leben schwer zu machen. Er schlägt lang und aus verschiedenen Winkeln, nimmt Konter mit dem Köprer weg ohne einen Schritt nach hinten zu gehen und ist sofort wieder mit ein zwei Händen im Mann. Mag sein, dass es keine Supershots sind, aber sie kommen schon, sagen wir mal, mit Druck an. Ich hoffe AA ist Selbstbewusst und in der Lage, auch durch eine schlechte Phase des Kampfes zu gehen. Diese wird mit Sicherheit während des Kampfes kommen.Workrate liegt def. bei Piotr.
Schon allein die ersten Runden sollten nicht verpennt werden, denn ich vermute das AA Siegessicherheit auf einen späten KO nicht mehr wie in "alten" Zeiten vorhanden ist. Und wenn Piotr im Kampf ist, kann wirklich nur noch ein Lucky KO AA vor einer UD retten. SD wird es für Piotr nicht geben. Eher ein Draw ala Britsch. Wie auch immer. AA muss einfach selbst den Druck aufbauen und mal wieder die Beine nutzen. Er ist kleiner und muss den Weg in den Mann finden. Nicht stehen, Doppeldeckung und die Seile im Rücken spüren und ab und zu Schwinger unter die Hallendecke wedeln.Piotr ist oft sehr offen. Hier braucht AA das Auge und die Präzession und den Punkt zu finden.
Nach Arthurs letzter Leistung, sehe ich diesen KAmpf schon als große Herausforderung für ihn. Ich würde mich freuen, wenn AA wieder das Feuer in sich findet und nochmal zurückkommt.
Ich schlimmsten Fall könnte ich mir ein "Schluuuuß" seitens Arthurs vorstellen. worstcase...

So muss los.

Gruß Dan.

schade, vor 2 jahren noch voll im saft...

...da hätte jeder über den aktuellen gegner gelacht und auch hier mind. 85% auf arthur gewettet, heute muß man es ernsthaft fifty-fifty sehen.

AA´s aktivität ist irgendwie überm berg.
die defense in sachen danilo-doppeldeckung noch gut.
die beinarbeit zur ring generalship eher mau.
das schlagrepertoire passt zur power die er definitiv noch hat, diese powerpunches holt er von weit her und sind von einem schnellen man dann berechenbarer.

wetzlar war eben vorgestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Weiß einer wie hoch die Börse ist die AA bekommt? Wenn's geht mit Quelle;)

Glaube in seinem letzten Kampf hat er ja "nur" 90.000 Euro bekommen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich den Mann vorher nur vom Namen gekannt habe. Aber was er im Video zeigt, sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Wirkt auf mich ein wenig, wie eine aufgemotzte Version von Khoren Gevor - mit mehr Skill, mehr Speed und guten Bodyshots. Allerdings scheint mir der Mann in seinen Aktionen zum Teil auch ziemlich ungestüm und offen zu sein. Auch gegen Asikainen frisst er einige Bomben. Finde es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass es da früher oder später auch gegen Abraham einschlägt.

Beim Schauen des Videos sind mir tatsächlich dieselben Gedanken wie dir durch den Kopf geschossen!
Deswegen mein Tip entweder KO-Sieg Abraham oder deutlicher Punktsieg Wilczewski. Wenn(!) er es schafft, keine Bombe von Arthur zu fangen, sollte er das Ding gewinnen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.309
Punkte
113
Ich gehe mit UD aka kleine Robbery für Abraham.

Gegen Asikainen hat er viele Schläge kassiert, jedoch waren diese in einem direkten Schlagabtauch oder als Konter angesetzt. Abraham ist und wird wohl nie ein Konterboxer werden. Der muss seine Gegner stellen, bevor es einschlägt. Ich denke nicht,dass Wilczewski ihm diesen Gefallen tun wird. Zur dem er eine gute Ausdauer hat, was Abraham nicht schmecken wird.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
der Pole ist ein Oral-Kaliber Gegner und lange kein Eastman, Miranda, Gevor, Jantuah etc das wäre ein shocker wenn Addur den nicht eindeutig schlagen würde. zumal es noch nicht lange her ist, dass er gegen einen top Mann wie Ward einen guten Kampf gemacht hat.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Wenn Piotr so kämpft wie gegen einen Asikainen und der Fall eintritt, das AA nicht richtig in Tritt kommt bzw.niemlas zu (s)einer Linie findet, dann denke ich auch wird der Ausgang einen offene Sache bzw. eine UD, mit schlechtem Beigeschmack, wie MMA schon sagte.

Nun habe ich mir nochmal den Kampf gegen den Serben Ajetovic angeschaut in der Piotr lediglich eine 8 RD SD bekommen hat und da widerrum dachte ich, dass AA das Ding doch eigentlich machen muss. In diesem Kampf empfand ich ihn tatsächlich Oral like wie VR2 beschreibt.

Es bleibt schwer Arthur im Moment einzuschätzen, denn zwischen Ward und Piotr war auch ein Farias und da habe ich nun auch nicht den AA aus einem Dirrell und Ward Kampf gesehen. Nach diesem Kampf werden wir mehr wissen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn AA einen guten Sieg einfährt und er uns als Boxer noch etwas erhalten bleibt. Ohne AA ist mir Boxen in Deutschland ein wenig langweilig. Nur Huck als Zugpferd:ricardo:....ihr versteht mich...

Gruß Dan
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist der Piotri eigendlich ein gestandener SMW oder könnte der auch eine Gewichtsklasse tiefer boxen?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf der AA Undercard kommt es zum Debüt von Tyron Zeuge

Der 19 jährige Berliner Tyron Zeuge wird auf der Undercard seinen ersten Kampf als Profi bestreiten. So wie es aussieht wurde er wahrscheinlich von SE verpflichtet. Zeuge ist im Amateurboxsport kein Unbekannter, er wurde 2008 deutscher Juniorenmeister im Leichtgewicht. 2009 Meister im Mittelgewicht, im Jahr 2010 gelangte er zu Meisterehren bei den U19 ,U21 Altersklassen und gewann die Meisterschaft bei den Senioren im Halbschwergewicht.

Sein größter Erfolg ist der Gewinn der U 19 Europameisterschaft. Nun steigt er als Profi in den Ring, bin mal gespannt wie er sich schlägt. Sein Gegner steht noch nicht fest. Dieses Eriegnis ist komplett untergegangen, selbst hatte ich den Namen nur auf der Undercard bei boxrec gesehen. Keine Ankündigung bei SE und wer ihn trainieren wird.
Jedenfalls ein interessantes neues gesicht in der deutschen Profiboxgemeinde.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Kannte Wilczewski vorher auch nicht. Nach dem was ich aber gesehen hab, glaube ich gar nicht mal das Arthur ihn unbedingt voll erwischt.

Der Arthur aus dem letzten Kampf hat mir eigentlich die Hoffnung genommen, dass er nochmal wirklich zurückkommt. Wer gegen Farias 4 Runden abgibt, der wird gegen diesen Mann weitaus größere Probleme haben.

Tippe auf Punktsieg Wilczewski, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
... dass er nochmal wirklich zurückkommt ...
Ich glaube, Abraham boxt weder grundsätzlich besser noch schlechter als in der Vergangenheit. Bis zu seiner ersten Niederlage lebte er davon, dass ihm noch Potential nach oben angedichtet wurde, er eben sein Leistungsvermögen bis dahin noch nicht ausgeschöpft hätte. Diese Mär wurde von Dirrell/Froch/Ward klar widerlegt. Und jetzt macht er da weiter, wo er vor dem S6 aufgehört hatte - halt ohne Gürtel und eine Gewichtsklasse höher. Ich denke, dass er alle seine Siege heute noch immer wiederholen könnte. Aber das war eben im Mittelgewicht, im SMW ist's halt schwerer.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Ich glaube, Abraham boxt weder grundsätzlich besser noch schlechter als in der Vergangenheit. Bis zu seiner ersten Niederlage lebte er davon, dass ihm noch Potential nach oben angedichtet wurde, er eben sein Leistungsvermögen bis dahin noch nicht ausgeschöpft hätte. Diese Mär wurde von Dirrell/Froch/Ward klar widerlegt. Und jetzt macht er da weiter, wo er vor dem S6 aufgehört hatte - halt ohne Gürtel und eine Gewichtsklasse höher. Ich denke, dass er alle seine Siege heute noch immer wiederholen könnte. Aber das war eben im Mittelgewicht, im SMW ist's halt schwerer.

Der Ansicht war ich dann bis zum Farias Kampf auch, weil die Gegner ab Dirrell einfach ein anderer Maßstab waren und SMW natürlich härter ist. Aber das gegen Farias? Ich glaube so ein vorstellung hätte auch in seeligen MW Zeiten ;) nicht für einen Titel gereicht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich glaube, Abraham boxt weder grundsätzlich besser noch schlechter als in der Vergangenheit. Bis zu seiner ersten Niederlage lebte er davon, dass ihm noch Potential nach oben angedichtet wurde, er eben sein Leistungsvermögen bis dahin noch nicht ausgeschöpft hätte. Diese Mär wurde von Dirrell/Froch/Ward klar widerlegt. Und jetzt macht er da weiter, wo er vor dem S6 aufgehört hatte - halt ohne Gürtel und eine Gewichtsklasse höher. Ich denke, dass er alle seine Siege heute noch immer wiederholen könnte. Aber das war eben im Mittelgewicht, im SMW ist's halt schwerer.

Das alte Thema mal wieder.
Die Leute die jetzt behaupten, dass Abraham schon immer so schlecht und mutlos geboxt hat wie gegen Farias, sind genauso auf dem Holzweg, wie die die ihm einst p4p Qualitäten andichteten.

Arthur hat mit gebrochenem Kiefer und Hands Down Miranda rundenlang ausgeboxt. Er hat als Underdog den 1,93 Kingsley Ikeke zerstört mit einer Leistung, die heute total verkannt wird weil Ikeke danach nie wieda in die Spur kam. Aber er hat sich immerhin noch nen guten Kampf mit Pascal geliefert und ging mit dem über die volle Distanz. Auch die Leistung gegen einen Eastman, der kurz vorher noch Bhops das Leben schwer machte, wird total verdrängt.
Soll ich jetzt glauben, dass er damals schon genauso ein unmotivierter und präzisionsloser Holzhacker war, wie gegen Farias? Glaubt jemand Arthur würde heute nochmal 8 Runden mit gebrochenem Kiefer fighten?
Wer nicht sieht, dass AA in den letzten 2 Jahren ne Menge Selbstbewusstsein und Motivation verloren hat, der will es nicht sehen.

Und nein ich behaupte hiermit nicht, dass Arthur im Super Six bloß abgeloost hat wegen seiner Einstellung. Aber wenn man zwischen der Performance gegen Farias und den Auftritten gegen Leute wie Eastman und Ikeke keinen Unterschied sieht, dann ist das einfach .... :clown:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@holy Cow!, wir sind oft anderer Meinung, aber in diesem :thumb:, meine vollste Unterstützung, sehe ich genauso.

Ich gehe noch sogar weiter. Mit einer Einstellung wie gegen Miranda, Ikeke oder einen Eastman hätte er eventuell auch einen Dirrell geknackt.

Der Fight gegen Farias war einfach grottig, ich hoffe aber Arthur kann sich noch einmal motivieren. Er sollte die Gegner auch mal boxen und nicht nur punchen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@holy Cow!, wir sind oft anderer Meinung, aber in diesem :thumb:, meine vollste Unterstützung, sehe ich genauso.

Ich gehe noch sogar weiter. Mit einer Einstellung wie gegen Miranda, Ikeke oder einen Eastman hätte er eventuell auch einen Dirrell geknackt.

Der Fight gegen Farias war einfach grottig, ich hoffe aber Arthur kann sich noch einmal motivieren. Er sollte die Gegner auch mal boxen und nicht nur punchen.


Sorry, aber Dirrell konnte/kann sich gegen einen Abraham im Prinzip nur selber schlagen (was er ja auch beinahe HÄTTE, lol :D). Das ist schon noch ein erheblicher (Talent-)Unterschied zu Miranda, Ikeke, Eastman und Konsorten. Kann man eigentlich auch kaum vergleichen, Äpfel und Birnen. Und ich weise noch mal auf die alte "Styles-make-fights"-Leier hin. Ist nun mal so. Gegen den komplizierten, wenn auch teilweise noch unausgereiften Dirrell-Stil wirkte Abraham doch eher verzweifelt. Und wie kann man sich so sicher sein, daß es bei ihm an der Einstellung gemangelt bzw. er nicht doch alles versucht hat (siehe 10. Runde = der MUT der VERZWEIFLUNG) ? Gegen einen eher wilden UND ausrechenbaren Miranda hingegen wird Abraham doch früh gemerkt haben, daß er da boxerisch die Oberhand hat (was dann eben vieles leichter macht). Wie gesagt, kein Vergleich.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich sehe den Kampf gegen Farias recht unproblematisch. Schließlich waren doch erst fünf Runden geboxt. Da wurde er normalerweise doch erst etwas warm. Immerhin hat er sich nicht mit DD in die Ecke gestellt und auf das Rundenende gewartet. Das hatte er sich als WM öfters geleistet.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der 19 jährige Berliner Tyron Zeuge wird auf der Undercard seinen ersten Kampf als Profi bestreiten. So wie es aussieht wurde er wahrscheinlich von SE verpflichtet. Zeuge ist im Amateurboxsport kein Unbekannter, er wurde 2008 deutscher Juniorenmeister im Leichtgewicht. 2009 Meister im Mittelgewicht, im Jahr 2010 gelangte er zu Meisterehren bei den U19 ,U21 Altersklassen und gewann die Meisterschaft bei den Senioren im Halbschwergewicht.

Sein größter Erfolg ist der Gewinn der U 19 Europameisterschaft. Nun steigt er als Profi in den Ring, bin mal gespannt wie er sich schlägt. Sein Gegner steht noch nicht fest. Dieses Eriegnis ist komplett untergegangen, selbst hatte ich den Namen nur auf der Undercard bei boxrec gesehen. Keine Ankündigung bei SE und wer ihn trainieren wird.
Jedenfalls ein interessantes neues gesicht in der deutschen Profiboxgemeinde.

Da bin ich mal gespannt. Tyron? Was ist das denn für ein komischer Name? Ist das ein "Ausländer"?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Tyrone Zeuge ist ein grosses Talent.Er wird vom Team Römer/Schmitz
trainiert und wird bestimmt seinen Weg machen.
 
Oben