Arthur Abraham vs. Shannan Taylor


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Abraham vs. Joval

Gute Wahl?
Arthur Abraham verteidigt seinen Titel als erstes in einer freiwilligen Titelverteidigung gegen Raymond Joval (IBF Nr.6, BoxRec Nr. 15)....

Eine gute Wahl?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich kenne Joval nicht. Wäre gut, wenn jemand einige Kämpfe von ihm uploaden könnte. Dann sag ich, ob der Abraham weghauen kann. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Vom Ranking her so ziemlich der nächstbeste verfügbare Gegner (Dezember-Rankings sind im Schlumpf-Thread gepostet, geht die IBF-Seite eigentlich wieder richtig?).

- Niederlage gegen Koma-Patienten Perugino
- Ein knapper Sieg und letzjährig eine deutliche Niederlage in einem IBF-Eliminator gegen den durch den Ring torkelnden Sam Soliman
- Niederlage des letztjährigen Comeback-Kampfes von Vernando Vargas
- noch nen TKO-Sieg (keine Ahnung wie der Zustande kam) gegen Shannon Taylor rausgeholt, lag da zuvor auf zwei Scorecards normal uneinholbar hinten.

Mal schauen, ich glaub ich werd mir auch mal nen Kampf von ihm laden. Ich denke aber, dass der IBO-Weltmeister im Mittelgewicht eine lösbare Aufgabe für Abraham ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Anhand der mir bekannten Ergebnisse würde ich sagen: gute Gegnerwahl, wenn auch nicht der ganz große Wurf. Aber warten wir ab, was im Ring geschieht. Von Ikeke dachten hier (nicht zu Unrecht) auch viele, dass er Abraham schlagen wird und dann war der Kampf ziemlich deutlich.
 
S

sabatai

Guest
Jovals Stärken: Äusserst hohe Workrate; arbeitet viel mit dem Jab; imposante Physis (gegen Vargas wog er am Kampftag 172 Pfund); guter Kampfgeist

Jovals Schwächen: Zu eindimensional; kein herausragender Handspeed; berechenbar

:wavey:

Gegen Vargas sah er nicht schlecht aus, wobei der Klassenunterschied schon deutlich war. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Vargas eigentlich ein Superwelter ist und davor lange verletzt war.

Das einzige was den Kampf interessant macht ist, dass Abraham mit Jovals Stil Probleme haben könnte.

Zudem bin ich gespannt wie motiviert Abraham in den Ring steigt.

Joval ist mit seinem Heiligenschein aufjedenfall ein lustiger Typ und der Kampf wird sicherlich ganz ansehnlich.

Danach gehts ja gegen Miranda/Eastman. :eek:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
sabatai schrieb:
Jovals Stärken: Äusserst hohe Workrate; arbeitet viel mit dem Jab; imposante Physis (gegen Vargas wog er am Kampftag 172 Pfund); guter Kampfgeist

Mal ne kurze Zwischenfrage, wie ist den der Umrechenfaktor von amerikanische Pfund in kg. Ich nehme ja an du meinst mit 172 amerik Pfund :confused:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@tobi: soviel ich weiß ist der fight fix.

Joval wäre eine gute Gegner Wahl für die erste freiwillige Verteidigung.
Ist ein guter Mann, hab ihn oft gesehen, aber nicht gefährlich für Abraham, da er (Joval) keinen guten Punch hat.
Sollte einen klaren Punktsieg für Arthur geben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joval ist auch noch nie ausgeknockt worden, bin mal gespannt ob Abraham das schafft. Ist aber sicherlich ein guter Gegner für die erste Verteidigung und es ist ja auch keine Pflichtverteidigung. Da hätte man auch schlechtere Gegner erwarten können.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Leichte Gegner würden heißen, daß Abraham wieder schlampig und gelangweilt kämpft - ich erinnere nur an den Kampf gegen Parada.

Wenn man einen Arthur wie gegen Ikeke sehen will, muss man Ihm halt auch gute Gegner vorsetzen.

Ich weiß nicht ob dieser Spruch von Wegner oder Ottke kam:"Je sschwächer die Gegner, desto schächer ist Arthur. Je stärker die Gegner, desto besser ist Arthur".

Also nicht wort wörtlich aber sinngemäß kam dieser Spruch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Hm ... Parada ... mir schien es da eher als sollte Abraham da mal ein paar Runden länger boxen und dies und jenes mal ausprobieren.
Der hat ja richtig Parada an sich rankommen lassen, damit dieser sich austobte ... ich glaub unter normalen Umständen (bei höherklassigen Boxern) ist das ja nicht unbedingt Abrahams Fall.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nen Holländer, der sich als Insider ausgibt, meinte bei esb, dass der fight off ist!
Soll wohl daran liegen, dass Sauerland sein Angebot um 50% für Joval reduziert hat - der will sich jetzt wohl nochmla Soliman als Gegner anbieten.
:wall:
Arthur soll nun wohl gegen den Aussie Taylor boxen, der von Joval den TKO kassiert hatte.
panik:
Wenn´s wahr ist, scheint es mir ein schlechter Zug von Sauerland zu sein. Ob Arthur da noch genügend motiviert ist gegen einen Gegner der gegen seinen eigentlichen Gegner durch TKO unterlag? Hauptsache, er boxt als nächsten Eastman/Miranda!
:belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Joval meinte nach seinem Kampf mit Shannon Taylor, dass er den Sieger aus Hopkins-Taylor boxen will und dann gegen den Sieger aus Winky-Soliman, wo er hofft, dass Soliman gewinnt um nen dicken dritten Kampf zu machen ... naja ... aus dem Wunsch nach Solimans Sieg wurd nichts ... vielleicht treten sie ja doch gegeneinander an, wobei Soliman ebensogut um die IBF-WM boxen könnte.
Shannon Taylor bleibt als IBF #12 eine Möglichkeit für Abraham, aber naja ... nicht das gelbe vom Ei.


Link: IBF Mittelgewicht Dezember-Ratings
 
Oben