Arthur Abraham vs. Shannan Taylor


S

sabatai

Guest
Abraham boxt gegen Shannan Taylor.

Vielleicht kann ein Mod den Thread Namen ändern.

Hat jemand den Kampf gegen Joval gesehen?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Schade, dass Joval gegen Taylor ausgetauscht wurde. Besser für Abraham, da wohl weniger Risiko.
Joval hätte wohl genug Kondition für 12 Runden gegen Abraham und ging noch nie KO. MMn schon mal 2 Faktoren, die von Vorteil gegen Abraham wären. Aber Sauerland will wohl Abraham diesen Fight bei seine ersten Titleverteidigung nicht zumuten. Kann ich auch nachvollziehen.
Aber warum dann gerade Taylor?!? Der ging im letzten Fight gegen eben diesen Joval KO. Naja, Risikominimierung nennt man wohl sowas.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Erinnert mich irgendwie an den wohl möglich nächsten Kampf von Jermain Taylor, der will seine "bad intentions" gegen Soliman zeigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Hab n File mit Ausschnitten des Kampfes. Taylor hat da viel abgewartet ... worauf auch immer. Im Vergleich mit Joval ist er nicht gerade beweglich auf den Beinen ... da bewegt sich selbst der Schlumpf mehr. Häufig stand er mit Doppeldeckung vor Joval um dann mal eine schnelle Hand durch die Gegend zischen zu lassen, aber es fehlte ihm die Länge, die Schläge gingen eher ins Lehre.
Zudem war seine Deckung nicht die beste, er hat da von der höheren Workrate Jovals einiges an den Kopp gekriegt ... was dann letztenendes auch zum TKO führte (Taylor war verteidigungsunfähig).
Denke kaum, dass es bei Taylor noch für die Weltspitze langt.

Er hat übrigens mal als unegschlagener gegen Sugar Shane um den WBC Welterweight-Titel geboxt ... hat aber alle Runden verloren und in der 6ten wars vorbei.

Sein IBF-Minititel reicht zwar um dort in die Rangliste zu kommen, aber ansonsten mag die BoxRec-Ranglisten-Position für ihn passender aussehen (Platz 42).
 
S

sabatai

Guest
@Deslizer

Wenn er gegen Joval so schlecht aussah, wieso lag er dann auf zwei Scorecards vorne?

Habe Taylor glaube nur gegen Mosley gesehen, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Habe mich zwar auf Joval gefreut aber Abraham sei nach dem harten Jahr eine leichte TV gegönnt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
sabatai schrieb:
@Deslizer

Wenn er gegen Joval so schlecht aussah, wieso lag er dann auf zwei Scorecards vorne?
Jo fragte ich mich auch schon ... die haben da im Niederländischen Fernsehen halt auch nicht alle Runden gezeigt, soweit ich mich erinnere nur die 2te und die hinteren Runden (in denen Joval dann punktete).
Meine Beschreibung bezieht sich eben nun auf jene Ausschnitte die ich gesehen hab.
Insgesamt lies das meine Ansicht nach trotzdem nicht vermuten, dass man Taylor allzu große Chancen gegen Abraham zurechnen braucht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Toll.Eine Titelverteidigung gegen jemanden,der seinen letzten Kampf verloren hat.
 
S

sabatai

Guest
Ironimo schrieb:
Eastman :ricardo:
Ist doch völlig uninteressant. Den hat er doch schon besiegt.

Vielleicht gehts ja auch gegen Miranda. :licht:

Sollte Eastman aber eben diesen besiegen dann hab ich auch nichts gegen eine Neuauflage. Der erste Kampf war ja relativ knapp und spannend.
 

Alexan

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Der Abraham gewinnt diesen Kampf auch und ich denke dass er Felix Sturm auch schlägt, wenn dieser kampf zustande kommt
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
AA soll doch seinen übernächsten Kampf in den USA bestreiten - Ich hoffe mal, dass der Miranda Eastman schlägt, denn EM vs AA lässt sich drüben sicher gut vermarkten. Den sollte dann AA auch noch weghauen - dann wäre vielleicht sogar eine Titelvereinigung zu denken - gegen JT/Winky!

Bin wohl sowieso hier der Einzigste, der Arthur gg beide einen KO-Sieg in den States zutraut.
Wenn er dann aber alle Titel besitzt könnte man endlich einen Kampf gegen Sturm planen. :love:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tom_Tocca schrieb:
AA soll doch seinen übernächsten Kampf in den USA bestreiten - Ich hoffe mal, dass der Miranda Eastman schlägt, denn EM vs AA lässt sich drüben sicher gut vermarkten. Den sollte dann AA auch noch weghauen - dann wäre vielleicht sogar eine Titelvereinigung zu denken - gegen JT/Winky!

Bin wohl sowieso hier der Einzigste, der Arthur gg beide einen KO-Sieg in den States zutraut.
Wenn er dann aber alle Titel besitzt könnte man endlich einen Kampf gegen Sturm planen. :love:

:rolleyes:

Bis Arthur gegen Winky gewinnt, fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter.....soll heißen: Da muss Arthur aber noch einiges an sich tun.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Arthur muss sich endlich abgewöhnen, immer in diese stupide und langsame Betonpfosten-Werferei zu verfallen (passender kann man das glaube ich nicht beschreiben). Damit schlägt er nur Luftlöcher, verpulvert Kraft ohne Ende und ist total offen. Ansonsten hat er Alles, um nach ganz oben zu kommen.

Hoffentlich lernt er das noch rechtzeitig !!!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Totto

Tja, die einen nennen es einen attraktiven Kampfstil, für die anderen ist es Betonpfosten-Werferei. Tatsache ist halt, dass Abrahams Schlagkraft eine seiner Stärken ist und Stärken sollte man im Ring schon versuchen auszunutzen. Manchmal wird Abraham beim Versuch fest und das sieht dann nicht souverän aus, wenn er den KO übers Knie brechen will. Ist halt ein schmaler Grat, zwischen hart und verkrampft. Aber sehe ich auch so, dass ihm etwas mehr Cleverness oder Gespühr für den richtigen Moment noch gut tun könnte.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Joker schrieb:
@ Totto

Tja, die einen nennen es einen attraktiven Kampfstil, für die anderen ist es Betonpfosten-Werferei. Tatsache ist halt, dass Abrahams Schlagkraft eine seiner Stärken ist und Stärken sollte man im Ring schon versuchen auszunutzen. Manchmal wird Abraham beim Versuch fest und das sieht dann nicht souverän aus, wenn er den KO übers Knie brechen will. Ist halt ein schmaler Grat, zwischen hart und verkrampft. Aber sehe ich auch so, dass ihm etwas mehr Cleverness oder Gespühr für den richtigen Moment noch gut tun könnte.

das ist das was ich meinte, die Cleverness, Erfahrung und Taktik eines Winky hat Arthur noch lange nicht
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ob die Taktik von Winky ihm etwas nutzen würde, halte ich für sehr fraglich. Abraham ist einfach ein ganz anderer Boxer. ;)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Joker schrieb:
@ Totto

Tja, die einen nennen es einen attraktiven Kampfstil, für die anderen ist es Betonpfosten-Werferei. Tatsache ist halt, dass Abrahams Schlagkraft eine seiner Stärken ist und Stärken sollte man im Ring schon versuchen auszunutzen. Manchmal wird Abraham beim Versuch fest und das sieht dann nicht souverän aus, wenn er den KO übers Knie brechen will. Ist halt ein schmaler Grat, zwischen hart und verkrampft. Aber sehe ich auch so, dass ihm etwas mehr Cleverness oder Gespühr für den richtigen Moment noch gut tun könnte.

Könnte ich so unterschreiben!


@hawk

Nachdem was Abraham zuletzt geleistet hat,würde ich ihn nicht mal für einen noch "schlechteren" Gegner kritisieren!
Nur muß es danach dann wieder aufwärts gehen..........
 
Oben