Arthur Abraham vs. Shannan Taylor


Meyel1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Aurich
Moin!

Ich wollte mal die Box-Experten fragen, ob es sich lohnt, den Kampf, der ja in Oldenburg stattfindet, anzuschauen.

Weiß vll. schon jemand was über die Vorkämpfe? Außer Heidi Hartmann?

Möchte nach dem gigantischen Brewster - Krasniqi-Fight, den ich live gesehen habe, nicht total KO gehen auf den Boden der (Box-)Tatsachen.. :wall:

Danke schon mal,
Meyel. :jubel:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Meyel1986 schrieb:
Moin!

Ich wollte mal die Box-Experten fragen, ob es sich lohnt, den Kampf, der ja in Oldenburg stattfindet, anzuschauen.

Weiß vll. schon jemand was über die Vorkämpfe? Außer Heidi Hartmann?

Möchte nach dem gigantischen Brewster - Krasniqi-Fight, den ich live gesehen habe, nicht total KO gehen auf den Boden der (Box-)Tatsachen.. :wall:

Danke schon mal,
Meyel. :jubel:
Es boxen noch Povetkin,Akinwande,Hernandez,Häusler(?),Huck etc.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Ich würde einen Kampf von Felix Sturm gegen Artur Abraham lieber sehen als Artur gegen Taylor....sry ist so!!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bonjasky schrieb:
Ich würde einen Kampf von Felix Sturm gegen Artur Abraham lieber sehen als Artur gegen Taylor....sry ist so!!

Nee, davor sollen die beiden lieber erstmal gegen Taylor/Winky kämpfen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Den Taylor hat man wohl verpflichtet, damit HBO den Abraham als Super-Knockouter dem Amipublikum schmackhaft machen kann. Der Taylor geht immer wunderschön zu Boden....
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Joker schrieb:
@ Totto
Tja, die einen nennen es einen attraktiven Kampfstil, für die anderen ist es Betonpfosten-Werferei. Tatsache ist halt, dass Abrahams Schlagkraft eine seiner Stärken ist und Stärken sollte man im Ring schon versuchen auszunutzen. Manchmal wird Abraham beim Versuch fest und das sieht dann nicht souverän aus, wenn er den KO übers Knie brechen will. Ist halt ein schmaler Grat, zwischen hart und verkrampft. Aber sehe ich auch so, dass ihm etwas mehr Cleverness oder Gespühr für den richtigen Moment noch gut tun könnte.

Zustimmung! Ich bin ja auch gerne auf dem AA-Bandwagon. Worauf ich hinaus wollte waren diese brutalen aber extrem langsamen Schwinger, mit denen er bisher IMMER Luftlöcher geschlagen hat. Wohl das, das Du verkrampft nennst. Leider verfällt er da noch sehr oft rein und das kann gegen einen guten Konterboxer böse ins Auge gehen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Äh, kann mir jemand erklären warum Wegener sauer auf Abraham ist, nur weil er bei einer Superbowlparty war?

Quelle: fightnews.com

IBF middelweight champion Arthur Abraham risked the wrath of trainer Ulli Wegner by attending a 1AM Super Bowl party hosted by the Berlin Thunder. In the photo above, 19-year-old Miss Germany Franziska, tennis star Boris Becker and Abraham are watching the gridiron action on a giant screen TV.

Wird Wegener zum Kontrollfreak - big brother is watching you?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zum einen würde ich es nicht so für voll nehmen, auf der anderen Seite ist bis in die frühen Morgenstunden in ´ner Kneipe rumhängen und Football zu gucken nicht unbedingt der übliche Bestandteil eines Trainings für einen Kampf in 4 Wochen. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Zum einen würde ich es nicht so für voll nehmen, auf der anderen Seite ist bis in die frühen Morgenstunden in ´ner Kneipe rumhängen und Football zu gucken nicht unbedingt der übliche Bestandteil eines Trainings für einen Kampf in 4 Wochen. ;)

kommt drauf an wo man den trainingsschwerpunkt setzt...zur erholung und ablenkung sicher nicht schlecht!! ;)

CC
 
F

Francois

Guest
Mag ja sein das Abraham ab und zu etwas verkrampft, andererseits ist es eine nicht unerhebliche psychologische Waffe, wenn der Gegner weiß das jeder Schlag ihm die Lichter ausblasen kann und das ist bei Abraham so.

Er ist ja mittlerweile mit seinem Boxstil in der Weltspitze angekommen was schon dafür spricht wie effektiv das ist was er macht, ganz egal mal wie es ausschaut.
Abraham ist schon ein Boxer der im Ring sehr sehr viel Respekt einflößen kann.

Genau diese Komponente fehlt Sturm völlig.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
@ coca4u

Glaubste der Abraham hat Schiss, dass er sich ablenken muss, um ja nicht an den Kampf zu denken? :D :crazy:

nein, nein, ich dachte eher an ein abschalten vom stumpfsinnigen trainingsalltag eines profiboxers...da schadet es sicher nicht, wenn er ab und an mal den kopf frei bekommt und etwas anderes macht. um tag für tag den inneren schweinehund zu überwinden und sich im training zu schinden braucht man, denke ich, ein abwechslungsreiches freizeitprogramm und dafür halte ich den einen abend in ner kneipe beim football jetzt nicht unbedingt für verkehrt. zudem stand da ja nicht das er sich bis zur besinnungslosigkeit betrunken hat, was dann natürlich schon eher kontraproduktiv gewesen wäre und möglicherweise war das für abraham ja auch gar nicht wirklich spät...evtl. braucht er einfach wenig schlaf und ja, ich weiß ja auch nicht...aber es hat halt alles seine vor und nachteile!! ;)

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
CocaCoala schrieb:
nein, nein, ich dachte eher an ein abschalten vom stumpfsinnigen trainingsalltag eines profiboxers...da schadet es sicher nicht, wenn er ab und an mal den kopf frei bekommt und etwas anderes macht. um tag für tag den inneren schweinehund zu überwinden und sich im training zu schinden braucht man, denke ich, ein abwechslungsreiches freizeitprogramm und dafür halte ich den einen abend in ner kneipe beim football jetzt nicht unbedingt für verkehrt. zudem stand da ja nicht das er sich bis zur besinnungslosigkeit betrunken hat, was dann natürlich schon eher kontraproduktiv gewesen wäre und möglicherweise war das für abraham ja auch gar nicht wirklich spät...evtl. braucht er einfach wenig schlaf und ja, ich weiß ja auch nicht...aber es hat halt alles seine vor und nachteile!! ;)

CC

Die Stelle gefällt mir. Das nehm ich. :D

P.S. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Die Stelle gefällt mir. Das nehm ich. :D

P.S. ;)

Ja, tu das, im Übrigen habe ich soeben dem iranischen Imam um die Ecke einen Tip, deine Signatur betreffend, gegeben. Er hält diese für eine nicht zu entschuldigende Verunglimpfung der Iranisch-Muslimischen-Pharmaindustrie und wird dich selbstverständlich in sein Freitagsgebet aufnehmen, um dir die Meute in den Vorgarten zu schicken. :belehr:

Dort werden sie dann übrigens ein Eric-Morales-Poster verbrennen und eine Fatwa herausgeben. :belehr:

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gut. Ich werde mich nicht entschuldigen und augenblicklich einen Kreuzzug starten. Die Ausrüstung habe ich schon beisammen. Die Wegbeschreibung kenne ich auch. "Gehe dahin, wo man italienisch spricht und dann gehe weiter, bis man etwas anderes spricht." :D Deus lo vult.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Du meinst sicherlich "Eric lo vult" oder verbrennen die auch Poster vom Boxgott? ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Gut. Ich werde mich nicht entschuldigen und augenblicklich einen Kreuzzug starten. Die Ausrüstung habe ich schon beisammen. Die Wegbeschreibung kenne ich auch. "Gehe dahin, wo man italienisch spricht und dann gehe weiter, bis man etwas anderes spricht." :D Deus lo vult.

:ricardo:

Ich merke schon, dass...shit, jetzt ist mir die Salami auf den Boden gefallen und nach Frankfurt muss ich auch noch...

CC
 
Oben