Arthur Beterbiev vs Callum Smith 13.01.2024, IBF-, WBC-, WBO-Gürtel Halbschwergewicht Centre Videotron, Quebec City, Kanada | ESPN


Wie geht der Kampf aus


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
6b3c594e-7e11-f57d-beaa-dc4ae5ff3f26.png


Arthur Beterbiev 19(19)-0-0 vs Callum Smith 29 (21)-1(0)-0 | IBF-, WBC-, WBO-Gürtel Halbschwergewicht

1 Jahr nach dem harten Kampf mit Anthony Yarde steigt LHW-Champ Arthur Beterbiev erneut mit einem Briten in den Ring.
Der Gegner bei der mittlerweile 8. Titelverteidigung wird er ehemalige Gewinner der WBSS Callum Smith.
Eigentlich sollte der Kampf schon im August kommen, durch Zahnprobleme bei Beterbiev verschiebt sich das Event auf den Januar 2024.

Der 38-jährige Kanadier Beterbiev gewann 2017 den IBF-Gürtel im LHW gegen den Deutschen Enrico Koelling. In Vereinigungskämpfen holte er sich dann später auch die WBC- und WBO-Gürtel.
Bisher siegte Beterbiev in allen seinen Profikämpfen vorzeitig.

Sein Gegner, der 33-jährige Liverpooler Callum Smith ist Profi seit 11 Jahren. Sein erster großer Erfolg gelang ihm als er 2015 seinen Landsmann Rocky Fielding in der 1. Runde stoppte und den britischen Titel im Supermittelgewicht gewann.
Ab 2017 nahm er dann an der World Boxing Super Series Teil und gewann diese (sowie die 4 großen Gürtel im SMW) durch KO-Sieg im Finale gegen George Groves.

2019 folgte ein umstrittener Punktsieg Sieg gegen Landsmann John Ryder.

Im Jahr 2020 sah Smith dann gegen den aus dem Mittelgewicht aufgestiegenen Canelo Alvarez über 12 Runden kein Land und verlor nahezu jede Runde sowie die in er WBSS gewonnenen Gürtel.

Nach 2 Siegen in Aufbaukämpfen folgt nun für Smith die Titelchance im Halbschwergewicht.
Beide Boxer scheinen nicht mehr in ihrer "Prime" zu sein, wobei das bei Callum Smith eigentlich altersbedingt noch nicht sein kann.

Der Kampf findet in Beterbiev's Heimatstadt Quebec statt. Interessanter Kampf Favorit ist bei mir Beterbiev

Undercard:

Jason Moloney 26(19)-2(1)-0 vs Saul Sanchez 20(12)-2(0)-0 | WBO Titel Bantamgewicht
Christian Mbilli 25(21)-0-0 vs Rohan Murdock 27(19)-2(1)-0
Imam Khataev vs Rodolfo Gomez Jr | Halbschwergewicht
Christopher Guerrero vs Sergio Garcia Herrera | Weltergewicht
Mehmet Unal vs Dragan Lepei | Halbschwergewicht

Im Co-Main Event verteidigt der Franzose Christian Mbilli seinen WBC Continantal Gürtel gegen den Australier Rohan Murdock.


TV: In UK überträgt Sky, in den USA ESPN, Deutschland ?

Quellen:
https://www.toprank.com/all-events/unified-light-heavyweight-championship-artur-beterbiev-vs-callum-mundo-smith-•-sat-aug-19th-live-on-espn/
https://www.espn.com/boxing/story/_...biev-title-defense-vs-callum-smith-set-aug-19
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Smith hat gegen Canelo enttäuscht. Wirkte ein wenig so, als würde er bei einem Spitzengegner etwas gehemmt agieren. Nun ist Beterbiev das exakte Gegenteil vom Konterboxer Canelo - Ein harter Offensivboxer, der den Kampf sucht. Hier sollte Smith theoretische Chancen haben, denn selber Kontern kann er. Im Normalfall wird Beterbiev ihn hinten raus Stoppen. Aber der Kampf könnte, vorausgesetzt Smith ist mental da, recht ordentlich werden.

Kean-Vianello ist ein nettes Duell zwischen zwei Talenten der zweiten Reihe. Der Sieger kommt vielleicht doch noch für mehr in Frage.

Mbillis Gegner ist gemessen an seinem Fortschritt eine Frechheit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.751
Punkte
113
Kean-Vianello ist ein nettes Duell zwischen zwei Talenten der zweiten Reihe. Der Sieger kommt vielleicht doch noch für mehr in Frage.

Kean ist 34 Jahre alt, das ist kein Talent mehr. Ansonsten ist der auch wirklich nicht gut, wie man zuletzt eindrucksvoll gegen Molina gesehen hat. Das war solch ein schlechter Kampf, schrecklich :panik:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kean ist 34 Jahre alt, das ist kein Talent mehr. Ansonsten ist der auch wirklich nicht gut, wie man zuletzt eindrucksvoll gegen Molina gesehen hat. Das war solch ein schlechter Kampf, schrecklich :panik:

Kommt wohl auf die Definition an. Für mich bleiben die Leute Talente, bis sie sich auf hohem Niveau bewiesen oder offensichtlich auf dem Weg nach oben gescheitert sind. Unabhängig vom Alter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.751
Punkte
113
Kommt wohl auf die Definition an. Für mich bleiben die Leute Talente, bis sie sich auf hohem Niveau bewiesen oder offensichtlich auf dem Weg nach oben gescheitert sind. Unabhängig vom Alter.

Und wenn der HSV nun einen 34-Jährigen Oberligaspieler verpflichten würde für das Tor, der sich zuvor noch nie im Profifußball beweisen durfte... wie würdest Du diesen Transfer dann benennen? "Der HSV verpflichtet 34-jähriges Torwarttalent aus der Oberliga"? :crazy:

Kean ist Mitte 30, der ist auf den Zielgeraden seiner Karriere und bewegt sich bestimmt schon in der Sphäre des past primes.


Hier ein weiteres Talent. https://boxrec.com/en/box-pro/903057
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und wenn der HSV nun einen 34-Jährigen Oberligaspieler verpflichten würde für das Tor, der sich zuvor noch nie im Profifußball beweisen durfte... wie würdest Du diesen Transfer dann benennen? "Der HSV verpflichtet 34-jähriges Torwarttalent aus der Oberliga"? :crazy:

"HSV verpflichtet talentierten Routinier"
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Ich hatte mal ne Zyste im Oberkiefer die fast den gesamten Knochenraum eingenommen hat, und die überhaupt nicht weh getan hat. Das ist erst aufgefallen als es einen Durchbruch gab, und der Arzt meinte viel hätte nicht gefehlt und das hätte wie ein Horrorfilm ausgesehen. Die OP dauerte 3 Stunden, und die Heilung mehr als ein halbes Jahr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.751
Punkte
113
Zur Überschrift. Showtime hat mit beiden Fightern überhaupt nichts zu tun.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aktuelles Interview mit Beterbiev

  • über den Smith Kampf
  • MMA Fighter St-Pierre
  • David Benavidez
  • Bivol
  • glaubt nicht das er ins HW aufsteigt
  • denkt das Fury Usyk schlägt
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am Sonntag gibt es wohl auf ESPN eine Vorschau. Aktuell scheint noch nicht wirklich viel Hype für den Kampf vorhanden zu sein

Vermutlich findet sich in Deutschland auch keine Legale Übertragung
 
Oben