Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Kampf um sämtliche Gürtel im Halbschwergewicht | 12.10.2024 in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer wird König des Halbschwergewichts?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheYank

Bankspieler
liegestütze hat doch nix mit dem alter zu tun :D. mein alter trainer hat mit ende 70 noch über 50 gemacht.

wenn du dir so sicher bist, dann mach ne avatarwette 😉.
Na gut Ende 70 ist schon ein starkes Stück. Hat mehr mit Genetik als irgendwas anderes zu tun.

Die Frage ist, kann man Liegestütz als Maßstab für das Boxniveau auf Weltklasselevel heranziehen. Neeeeein.

Gladio

Mesmerising Measures
ich sage, dass bivol gewinnt
Das genügt schon. Das Knoff Hoff überlassen wir den beiden Spezialisten ;)

@Tyson2fastFury Win Bivol

@Gladio Win Beterbiev

Zwei Wochen Avatarwette.

Ladies and Gentlemen, we have a fight..............

rumble-wwf.gif

Gladio

Mesmerising Measures
Bivol läuft zu Modern Talking und "Your my heart, your my soul" ein 😂.

Uii, da kommen böse Erinnerung an eine Avatarwette mit @Savi hoch

Meinereiner

Bankspieler
Beterbiev zu alt, zu oft verletzt, zu lange Amateur-Karriere, sieht müde aus (laut Eddie Hearn😅)
Bivol zu schnell, technisch zu gut, jünger, gerade am Zenit..usw.
Um Beterbiev zu erwischen muss er dennoch in die Gefahrenzone und das übersteht er 12 Runden lang nicht, Beterbiev macht das Ding 💥🤛

Franz

Bankspieler
Beterbiev zu alt, zu oft verletzt, zu lange Amateur-Karriere, sieht müde aus (laut Eddie Hearn😅)
Bivol zu schnell, technisch zu gut, jünger, gerade am Zenit..usw.
Um Beterbiev zu erwischen muss er dennoch in die Gefahrenzone und das übersteht er 12 Runden lang nicht, Beterbiev macht das Ding 💥🤛

Das scheint mir nicht ganz zu stimmen, Bivol muss nicht grundsätzlich in die Gefahrenzone gehen, so lange er in der Ringmitte Beterbiew beweglich lang gerade boxt kann er ihn wahrscheinlich in Schach halten und auch empfindlich treffen. Kritisch für ihn könnte es werden wenn ihn Beterbiew wie Yarde ans Seil oder in eine Ecke manövriert, dort lauert das Unheil;)

Meinereiner

Bankspieler
Das scheint mir nicht ganz zu stimmen, Bivol muss nicht grundsätzlich in die Gefahrenzone gehen, so lange er in der Ringmitte Beterbiew beweglich lang gerade boxt kann er ihn wahrscheinlich in Schach halten und auch empfindlich treffen. Kritisch für ihn könnte es werden wenn ihn Beterbiew wie Yarde ans Seil oder in eine Ecke manövriert, dort lauert das Unheil;)
Natürlich, aber Bivol darf 36 Minuten lang nicht zwinkern 😉.
Es wird halt soviel über Bivols exzellente Technik gesprochen, stimmt ja auch, aber Beterbiev ist auch bei weitem nicht nur der Puncher, sondern auch technisch richtig gut ausgebildet.
Canelo und Ramirez sind im Supermittel sehr gute Finisher, aber im Halbschwergewicht ging diese Fähigkeit verloren, Beterbiev hingegen ist hier immer schon zuhause. 🤔

Gladio

Mesmerising Measures
Natürlich, aber Bivol darf 36 Minuten lang nicht zwinkern
Vorallem ist Bivol nur einen cm. großer, hat aber dafür zwei cm weniger Reichweite. Wenn Bivol nur Midrangeboxen zeigen will, müsste er theroretisch dreimal soviel schlagen wie Artur. Genau genommen muss er im Vorwärtspassgang und Rückwärtsausfallen schlagen. Nur so kann er verhinden das Beterbiev sich klein macht und schnell in die Pocket tritt um Bodyshots zu landen und Uppercuts anzubringen. Das könnten dann gut und gerne 100 bis 150 Punches pro Runde und das in der 175lb Division.

Bivol muss in komme was wolle in die Schmerzzone. Früher oder später wird Artur anfangen seine berüchtigten Overtophooks zum Ohr zu ballern und dann kannst du Bivol heißen, oder Gvozdyk, Smith, Smith Jr., Yarde oder sonstwie. Wenn Artur anfängt dir die Balance und die Koordination kaputt zu hauen, ist es früher oder später over.

stefan5

Nachwuchsspieler
Beide natürlich sehr stark. Habe mir Bivol gestern noch mal angesehen. Ich glaube, bei allen Fragen zu Beterbievs Verfassung, nicht, dass er defensiv so stark ist, sich Beterbiev 12 Runden lang vom Leib halten zu können. AB wins by (T)KO in Runde 10.

Franz

Bankspieler
Natürlich, aber Bivol darf 36 Minuten lang nicht zwinkern 😉.
Das ist ein merkwürdiges Phänomen im boxen, ich habe in all den Jahren welche ich mit boxen zu tun gehabt habe, einen einzigen Mann erlebt welcher nie gezwinkert und die Augen immer auf den Gegner gerichtet hat, (nicht ich);)
Hemingway beschreibt dieses Phänomen in einer seiner frühen Geschichten "Der Kämpfer" eine sehr traurige Geschichte.

799

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Ich hab es heute 50:50, obzwar @Gladio schon Influenzer von AB in den letzten Tagen geworden ist
und hoffentlich keine Kohle von Beterbiev, für sein Engagement hier im Forum bekommt. ;)

Spaaaass lieber Gladioator

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich hab mein ganzes Leben lang fast immer nur Schwergewichtskämpfe im Boxen angesehen. Bis auf ein paar Ausnahmen (Michalczewski, Rocchigiani, Maske, Usyk...).

Dies ist nun das erste mal, dass ich einem Fight in einer unteren Gewichtsklasse so sehr entgegen fiebere, wie selten zuvor und das seid IHR Schuld. :D
Ich habs schon oft gesagt, bestes Box-Forum all over the world. :smoke:
In diesem Sinne:
WAR Beterbiev!! :jubel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben