Das Favoriten-Pendel schien in den letzten Monaten von einem 50:50 Fight langsam in Richtung Bivol zu schwenken. Nicht nur bei den Buchmachern, sondern auch bei den Fans. Interessant.
Klar, die Verletzungsgeschichte und das Alter Beterbievs gibt zu denken. Ein Kampfhorrorszenario wäre für mich, wenn Beterbiev mit einer Verletzung in den Ring steigt und es dann ein enttäuschender Kampf wird.
Ein fitter AB wird Bivol nicht einfach im selben Gang ausboxen können, wie er es gegen jeden, inkl. Canelo und Gilberto Ramirez, getan hat. Eine neue Dimension seines Boxgame's braucht es oder er muss AB selbst verletzen. ABs Dampfhammer Jab dürfte Bivols Rhythmus stören.
Anderseits hat der reine Boxer gegen den Puncher auf dem höchsten Level eher gewonnen, siehe bspw. den Vergleich Usyk-Gassiev. Anderseits unterscheidet sich Beterbiev von einem Gassiev immer noch dadurch, dass er in seinen Boxfähigkeiten so viel mehr technische Brillanz bisher gezeigt hat.
Meine Prognose: Beterbiev in einem engen Kampf hauchdünn nach Punkten.
Ich freue mich riesig.
Abgesehen von grossen Schwergewichtskrachern mit Usyk, Fury, Wilder, AJ und Co. IMO mit Canelo-GGG und Crawford-Spence der bestmögliche Kampf, den wir ca. in den letzten 10 Jahren hatten.