Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll, Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang | 22.02.2025 in Riad, Saudi Arabien, DAZN PPV

Was ist Euer Lieblingskampf auf der Card?

• Sheeraz vs. Adames (Weltmeisterschaft im Mittelgewicht)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chancho

Bankspieler
Zhang sieht auf den Fotos sehr austrainiert aus, die Wampe ist weg. Das könnte schwer für Kabayel werden, wenn Zhang top trainiert ist und nicht hintenraus einbricht.
Hab's gestern schon im Zhang-Thread gepostet. Der soll konditionell top vorbereitet sein.

Zhang’s fitness has long been questioned, but today, he silences any doubt. His sprint session is relentless: five rounds at 40 seconds on, 20 seconds off, then five at 20 on, 20 off, five at 15 on, 15 off. Two minutes of rest. Then he does it all over again.

His strength and conditioning coach, Scooter, watches closely, ensuring Zhang’s heart rate spikes past 90 percent during each burst. But what’s more impressive is what happens in the breaks — his breathing slows, his heart rate plummets to around 40 percent. This isn’t a fighter battling stamina issues. This is a fighter in complete control of his body.

koschy

Bankspieler
Hab's gestern schon im Zhang-Thread gepostet. Der soll konditionell top vorbereitet sein.

Da frag ich mich einerseits, warum er das jetzt erst macht, aber andererseits ist es auch egal, jetzt hat Kabayel echt eine große Herausforderung vor den Fäusten. Wenn er das Ding gewinnt, dann kann man ihn nicht mehr ignorieren an der Weltspitze.

Tyson2fastFury

Bankspieler
So liebe Sportforen und Boxsportfreunde. Waghalsige Diskussionen die im Forum entbrannt sind, ob Bakole nun ein guter Ersatz ist oder nicht, ob Bivol die Kehrtwende schafft oder Beterbiev nun einen Ko erzeugen kann, schafft Agit die 3te Sensation? Diese und weitaus mehrere Fragen wurden im Forum interessant und auch etwas hitzig besprochen. Ich fand das Interesse rund um die sensationelle Card bemerkenswert und auch die Anteilnahme erfreulich.
Nun sind wir zu dem Tag der Tage gekommen. Das Wiegen ist beendet, eine Nacht noch schlafen und dann haben die ganzen Fragen die passende Antwort parat. Schnell verging die Zeit.

Ich möchte die verbliebene Zeit nutzen und meine Gedanken zu den jeweiligen Kampfansetzungen zur imaginären Papier bringen.
Fangen wir chronologisch der geplanten Reihenfolge an.

Mohammed Alakel (2-0-0, #767) vs. Engel Gomez (8-42-3, #1293)
Die arabische Super-featherweight-Hoffnung Alakel bekommt in seinem dritten Kampf die erneute Möglichkeit auf der größten Bühne die der Boxsport momentan zu bieten hat, die Möglichkeit sich weiter in den Rankings nach oben hin zu arbeiten, sowie Erfahrung, Reichweite und Zuspruch zu sammeln. Die ersten beiden Kämpfe sah ich von ihm, da wusste er zu gefallen, auch wenn er momentan über keinen Punch verfügt. Das ist ein Kampf, den er bestimmt gewinnen wird, ob der KO nun kommt? Besonders wenn man bemerkt, dass sein Gegner nur 8 mal den Ring vorzeitig als Verlierer verlor zweifle ich eher dran.

Ziyad Almaayouf (6-0-1, #455) vs. Jonatas Rodrigo (6-20-0, #951)
Der arabische Boxer Ziyad konnte sowohl gegen Bulik als auch gegen Juan Garcia nicht überzeugen. Er profitiert davon dass sein Land momentan den Boxsport übernommen haben, ansonsten wären Almaayouf meilenweit von so einer großen Bühne entfernt. Ich erwarte einen langweiligen, mühsamen Sieg.

Joshua Buatsi (19-0-0, #4) vs. Callum Smith (30-2-0, #6) WBO-Interims-Light-Heavyweight-title
Buatsi sah ich gegen Hutchinson in einem guten Gefecht im Wembley-Stadium, wo er ihn zweimal zu Boden brachte, aber nicht stoppen konnte. Das eine Prospect geschlagen, nun kommt ein klasse Gatekeeper mit Top-Erfahrung um die Ecke, der Buatsi nocheinmal testen soll. Ich mag Smith, auch wenn es nie zum WM-Gürtel gereicht hat, so war er trz ein guter Top 10 Mann. Nun wird sich zeigen auf welchem Platz Buatsi steht? Reicht es für mehr oder ist er auch nur ein solider Boxer? Ich gehe mit einem Punktsieg für Buatsi aus, der sich aber gegen einen gut ausgebildeten Smith definitiv schwer tun wird. Cooler Fight.

Zhilei Zhang (27-2-1, #10) vs. Agit Kabayel (25-0-0,#3) WBC-Interims-Heavyweight-title
Ein Kampf noch, dann hat es Agit geschafft, sein Wunsch Weltmeister zu werden, kommt immer näher. Nun steht die Chinesische Bombenmauer im Weg. Zhang überzeugt mit seiner gewaltigen Schlagkraft und erstaunlich effizienten Präzision. Jedoch ist der 41-Jährige Chinese nicht sonderlich begabt darin zu arbeiten und viel zu tun, besonders in den späteren Runden ist er inaktiv. Als Southpaw kann er jedoch mit seiner unorthodoxen Art Gegner vor Probleme stellen. Agit besitzt nicht die Schlagkraft wie ein Zhang, kann aber jedoch in Punkte Arbeiten, Beinarbeit und Taktik punkten. Er besitzt eine starke Beinarbeit, kann sich gut taktisch auf Gegner einstellen. Und nun zeigte er sich in seinen letzten beiden Kämpfe hungrig auf die Leber. Da Zhang ein Southpaw ist, kann er das zu seinen Gunsten nutzen. Jedoch ist das Problem, das Agit kaum Southpaw-Boxer vor die Fäuste hatte und in seinem letzten Fight gegen einen Southpaw (Agron Smakici) er jedoch große Probleme hatte. Ja er ging ohne Taktik rein, jedoch sobald er in die Schlagdistanz reinging wurde er erwischt. Dieses muster zieht sich auch bei dem Makhmudov fight. Ich bin gespannt, wie er die Schlagkraft Zhangs nehmen wird. Er muss versuchen Zhang müde zu spielen, er darf aber keinesfalls einem Schlagabtausch zustimmen, da ist er im Nachteil, er muss das schlau nutzen. Ich tippe auf einen späten TKO-Sieg für Agit Kabayel

Vergil Ortiz Jr. (22-0-0, #3) vs. Israil Madrimov (11-1-1, #4) WBC-Interims-Super-Welterweight-title
Vergil Ortiz gewann in seinem letzten Fight in August einen brutal engen Fight gegen Bohachuk, wo er jedoch gleich 2 mal zu boden ging. Ich sah Bohachuk vorne. Dieser Kampf hat viele defensive Schwächen bei Ortiz offengelegt. Dafür war der Kampf offensiv ein Augenschmauß wo beide viel riskierten und einen FoTY-Contender zauberten. Madrimov hingegen konnte in einem action-armen Kampf gegen den zukünftigen Hall-of-Famer und double-undisputed-champ terrence bud crawford mit seiner taktischen Finesse überzeugen. Er ist ein brillianter Techniker mit beachtlicher offensiven Beinarbeit. Auch wenn der Kampf etwas träge war, so konnte er Crawford gut stellen und paar mal ihn gut überraschen. Crawford gewann den Kampf verdient, jedoch war es seit langer Zeit ein schwieriger Fight wo nicht alles glatt lief. Ich bin auf diesem Brecher sehr gespannt, der könnte bestimmt knallen. Ich gehe mit einem vorzeitigem Sieg für Madrimov aus, weil dieser besonders mit seiner feinen taktischen Technik und Ring-verständnis Ortiz vor Probleme stellen kann.

Carlos Adames (24-1-0, #5-Champ) vs. Hamzah Sheeraz (21-0-0, #2) WBC World-Middleweight-Championship
Der Weltmeister geht hier als Underdog rein. Sheeraz ist der Contender der Division schlechthin. Er entschied sich statt Zhanibek eher für die vermeintlich sichere Variante, Adames. Adames der zwar eher langweilig boxt, dennoch seinen Matchplan gekonnt durchsetzen kann, sehe ich nicht als Selbstläufer. Sheeraz hat gegen Williams in der starken 5vs5-Card einen guten Kampf geliefert und wusste zu überzeugen. Ich tippe auf einen Sieg für Sheeraz, der via Punkte gewinnt.

Shakur Stevenson (22-0-0, #2) vs. Josh Padley (15-0-0, #56) WBC World-Lightweight-Championship
Eigentlich hätte Shakur gegen den amerikanischen Schützling Floyd Schofield antreten sollen. Dieser fiel jedoch in dieser Woche aus, sodass schnell nach einem Ersatz gesucht wurde und wir nun Josh Padley als Gegner von Shakur bekommen. Mir ist es recht, war für mich die einseitigste Kampfansetzung gewesen, sodass auch diese Nummer wenig an der individuellen Relevanz meiner Wenigkeit ändert. Ich machs kurz, ich tippe auf einen langweiligen Shakur Punktesieg

Joseph Parker (35-3-0, #7) vs. Martin Bakole (21-1-0, #5) WBO-Interims-Heavyweight-title
Eigentlich hätte das CO-Main-Event um das IBF-Schwergewichts-Weltmeisterschaft handeln sollen, jedoch wurde Titelverteidiger Daniel Dubois krank und musste absagen. Nun wurde bei der angebrochenen Panik, schnell Ruhe eingefahren, weil der Ersatz ein wünschenswerter Anwärter mit Martin Bakole gefunden wurde. Jedoch stellt sich die Frage nach dem Fitnesszustand indem sich Bakole befindet. Reicht das aus, um einen agilen Parker zu besiegen? Antwort: Parker geht mit Übergewicht rein, sodass ich mir die Frage stelle, ist diese Taktik wirklich gut? Rein 9 Kilo mehr bringt er auf die Waage im Vergleich zu seinem Kampf gegen Zhang, wo er bis auf 2 Ausnahmen brutalst stark auf Zhang vorbereitet war. Jetzt stellt sich die Frage nach der Beinarbeit, Beweglichkeit sowie Agilität. Bakole ist trotz fehlender Vorbereitung ein gefährlicher Gegner, der seine Gegner mit seiner brachialen Physis zermörbt und rüberwaltzt. Parker hat nicht die Ko-Power um einen Bakole gefährlich zu werden, ihn musst du taktisch besiegen. Da bin ich sehr gespannt. Ich rechne dennoch mit einem Parker-Sieg weil mir Bakole doch zu ungesund aussah. Dennoch unterschätzt ihn nicht. Da kann alles passieren.

Artur Beterbiev (21-0-0, #1) vs. Dimitrii Bivol (23-1-0, #3) Undisputed Light-Heavyweight-Championship
Was will man mehr, ein interessantes Duell im Halbschwergewicht zu Beginn, ein deutscher mit Weltmeisterhoffnung, starken Contenderduellen im Super-Welter als auch im Schwergewicht. 3 Weltmeisterschaften, unteranderem ein Undisputed Fight als krönender Höhepunkt. Wann gab es sowas? Ein sensationelles Rematch bahnt sich an. Der erste Kampf hat mehr Fragen offen gelegt als eigentlich beantwortet. Beide waren von ihrer performance nur wenig überzeugt, obwohl beide einen erste-sahne-Kampf geliefert haben. Ich habe diesen Kampf geliebt, jede einzelne Sekunde daran genossen. Bivol konnte sich als der Feine Techniker mit dem defensivem Soviet-Style etablierend darstellen, der auch ein Weltklasse-Movement unter Beweis stellte. Artur Beterbiev konnte jedoch als der druckvollere, aggressivere und Konditionsstärkere von den Beiden rauskommen. Mit 40 Jahren so einen Run hinzulegen, gleichzeitig in die 12te Runde reinzugehen, als habe er sich davor nur kurz warm gemacht, hab ich selten bei jemanden gesehen wie bei ihm. Die beiden sind große Arbeitstiere, die nicht nur fleißig sind, sondern auch sehr talentiert sind. Was passiert nun im rematch. Was wahrscheinlicher ist, ist das diesmal Artur keine Fragen offen lässt und den Sack per schnellem Ko beendet. Was ich aber glaube, ist das Bivol mental besser drauf ist und auch mehr schlagen wird, sodass er den Judges keine andere Wahl lässt. Ich denke dass wir keinen so engen kampf wie den ersten bekommen werden. so meine einschätzung.

Ich habe mir nun, viel mühe bei diesem Text gegeben, ich würde mich freuen wenn ihr ebenfalls eure final-predictions raushauen würdet. Muss nicht so detailliert und großem Umfang wie dieser hier sein, jedoch interessante diskussionen über eventuelle ausgänge wären sehr wünschenswert. schönen abend noch und bis morgen
buatsi - smith = punktsieg buatsi.
ortiz - madrimov = knapper, vielleicht umstrittener punktsieg für ortiz.
zhang - kabayel = K.o. zhang in der 4. runde
parker - bakole = kann man nicht tippen 😂
beterbiev- bivol = punktsieg bivol

KRAFT&HERZ

old member
Zuletzt Fury Jetzt Parker und Bakole obwohl der nicht im Kampf war. So hohes Gewicht ist doch unprofessionell. Kein Wunder das Musterprofi Usyk dominiert.
Hab ich gestern auch gedacht, dass wenn Bakole das heute gewinnen würde,
dann sehen wir ihn evtl. in der Zukunft wie einst Fury mit ordentlicher, antrainierter Adipositas und dem Hang zum Gewürge im Kampf?
Hoffentlich nicht!

Dennoch ist es so, dass er so kurzfristig eingesprungen ist, der qualitative "best case" für die Saudi Card.

Ohne Titel.jpg

KRAFT&HERZ

old member
Bakole vs Hunter

Am Ende kann man der Schulter die Schuld geben, aber diese Kurzen Haken
im innersten Infight von Bakole und der Kampf am Mann erinnern schon an Zhang,
der sein chinesisches Pendant sein könnte.

Hunter hingegen boxte wie ein US-Usyk und könnte fast dessen Abziehbild sein.
Was hat der Typ eigentlich für ein fabelhaftes Talent?

Somit denke ich, hätte ein leichterer, beweglicher Parker evtl. bessere Chancen, s. Videolink.

...aber den Punch von Hunter hat Parker auch.

Bakole ist schon ein Angstgegner, dennoch:

Oz Power!

MGM-GRAND

Bankspieler
Bisschen wenig dafür sich eventuell viel zu zerstören....
Er ist in dem Top 5 aller vier ABC Verbände. Der Boogyman den Medien/Fans als Gegner fordern.
Dazu ist er erst 31!
Usyk macht noch zwei Fights...
Fury in Rente. AJ auch im Herbst der Karriere. Sonst in den Top 15 sind auch alte Leute wie Chisora oder Zhang die kurz vor der Rente stehen. Die anderen Contender wie Kabyel oder Parker sind für Bakole in guter Form jetzt keine unmachbaren Gegner. Das sind Fights auf Augenhöhe. Er könnte doch locker 2026 um ne WM boxen. Jetzt verbaut er sich eventuell seinen Nimbus plus sein Ranking... Klar man darf nicht vergessen, die Saudis zahlen auch keine Unsummen. Aber ich hätte gedacht sie hätten ihn mit 1 Mio glatt geködert... 600k finde ich da schon etwas wenig. Für last last Minute (hat ja zeitlich nichtmal fürs Einwiegen gereicht) und nicht im Camp/Training.

Savi

Co-Schädling
Bakole vs Hunter

Am Ende kann man der Schulter die Schuld geben, aber diese Kurzen Haken
im innersten Infight von Bakole und der Kampf am Mann erinnern schon an Zhang,
der sein chinesisches Pendant sein könnte.

Hunter hingegen boxte wie ein US-Usyk und könnte fast dessen Abziehbild sein.
Was hat der Typ eigentlich für ein fabelhaftes Talent?

Somit denke ich, hätte ein leichterer, beweglicher Parker evtl. bessere Chancen, s. Videolink.

...aber den Punch von Hunter hat Parker auch.

Bakole ist schon ein Angstgegner, dennoch:

Oz Power!

Ich mag deine Posts fast zu 100%, aber Hunter mit Usyk zu vergleichen ist sehr freundlich/positiv ausgedrückt 😉

KRAFT&HERZ

old member
Ich mag deine Posts fast zu 100%, aber Hunter mit Usyk zu vergleichen ist sehr freundlich/positiv ausgedrückt 😉

Euphemismen sind aktuell mein Alleinstellungsmerkmal als Tastatur-Warrior.

...nein, ich fand Hunter in diesem Kampf wirklich gut, sehr variabel (Körper-Kopf) auch bevor Bakole einarmig boxte.

Beim Vergleich mit Usyk bin ich unglücklicher Weise auf der Maus ausgerutscht.

Gladio

Mesmerising Measures
Bisschen wenig dafür sich eventuell viel zu zerstören....
Er ist in dem Top 5 aller vier ABC Verbände. Der Boogyman den Medien/Fans als Gegner fordern.
Dazu ist er erst 31!
Usyk macht noch zwei Fights...
Fury in Rente. AJ auch im Herbst der Karriere. Sonst in den Top 15 sind auch alte Leute wie Chisora oder Zhang die kurz vor der Rente stehen. Die anderen Contender wie Kabyel oder Parker sind für Bakole in guter Form jetzt keine unmachbaren Gegner. Das sind Fights auf Augenhöhe. Er könnte doch locker 2026 um ne WM boxen. Jetzt verbaut er sich eventuell seinen Nimbus plus sein Ranking... Klar man darf nicht vergessen, die Saudis zahlen auch keine Unsummen. Aber ich hätte gedacht sie hätten ihn mit 1 Mio glatt geködert... 600k finde ich da schon etwas wenig. Für last last Minute (hat ja zeitlich nichtmal fürs Einwiegen gereicht) und nicht im Camp/Training.
Ganz ehrlich und ich bitte die User darum mich nicht falsch zu verstehen. Ich halte Bakole in dieser Situation für massiv Arrogant. Zu glauben seine boxerischen Fähigkeiten wären um sovieles besser als die von Parker, dass er keinerlei Vorbereitung benötigt, eine zehn Stunden lange Reise inklusive aller Strapazen auf sich nehmen kann und am selben Tag, an dem er eintrifft, noch gegen Parker einen guten Fight liefern kann.

Keine Ahnung was in Bakoles Kopf vorgeht.

Savi

Co-Schädling
Euphemismen sind aktuell mein Alleinstellungsmerkmal als Tastatur-Warrior.

...nein, ich fand Hunter in diesem Kampf wirklich gut, sehr variabel (Körper-Kopf) auch bevor Bakole einarmig boxte.

Beim Vergleich mit Usyk bin ich unglücklicher Weise auf der Maus ausgerutscht.
Wie viel wog Bakole eigentlich im Hunter Kampf? Damit man schon Mal einen Vergleich zu heute ziehen kann ..

Savi

Co-Schädling
Ganz ehrlich und ich bitte die User darum mich nicht falsch zu verstehen. Ich halte Bakole in dieser Situation für massiv Arrogant. Zu glauben seine boxerischen Fähigkeiten wären um sovieles besser als die von Parker, dass er keinerlei Vorbereitung benötigt, eine zehn Stunden lange Reise inklusive aller Strapazen auf sich nehmen kann und am selben Tag, an dem er eintrifft, noch gegen Parker einen guten Fight liefern kann.

Ich frage mich wie viel ihm die boerse wert zu sein.

KRAFT&HERZ

old member
Wie viel wog Bakole eigentlich im Hunter Kampf? Damit man schon Mal einen Vergleich zu heute ziehen kann ..

Hunter - Bakole

213.0 lbs (96.6 kgs)WEIGH-IN RESULT256.0 lbs (116.1 kgs)

...da gibt es für heute eigentlich Luft nach unten für Bakole

Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler

Ich kann ihn schon verstehen. 600k Dollar sind für ihn ein Haufen Kohle. Und sportlich hat er nichts zu verlieren, außer Ranglistenplätze, die er mit 31 aber wieder gutmachen kann. Wenn er verliert, wird das keinen überraschen, da er untraniert, übermüdet und übergewichtig in den Ring steigt. Sollte ihm doch eine Überraschung gelingen, ist er ganz dick im Geschäft.

MGM-GRAND

Bankspieler

Oder er hat keine guten Berater. Die sollten ihn direkt sagen, dass hier Risk Reward einfach nicht so gut ist. Verstehe Bakole da auch nicht, maßlose Selbstüberschätzung ?

Ich kann ihn schon verstehen. 600k Dollar sind für ihn ein Haufen Kohle. Und sportlich hat er nichts zu verlieren, außer Ranglistenplätze, die er mit 31 aber wieder gutmachen kann. Wenn er verliert, wird das keinen überraschen, da er untraniert, übermüdet und übergewichtig in den Ring steigt. Sollte ihm doch eine Überraschung gelingen, ist er ganz dick im Geschäft.
Hmm, denke viele sagen falls er haushoch baden geht auch sowas wie: er war einfach schwach, Hype Job... Du kennst doch die Boxfans. Da ist der Weg vom GOAT zum Never hast been Bum sehr schnell.

Hat er das Geld so nötig ?
Dachte er und sein Bruder stammen aus einer recht wohlhabenden Familie. Sind irgendwelche Prinzen oder sowas.

colderthanice

Bankspieler
Wahrscheinlich schätzt er Parker einfach nur realistisch ein.
Immerhin hat Jener gegen Joyce und White verloren.
Und Bakole ist sicherlich besser als die Zwei genannten.
Unter normalen Umständen würde Bakole den momentan etwas überschätzen Parker recht easy besiegen.

Klar sind das heute andere Umstände, keine Frage.
Dennoch wird es wohl kaum die Börse sein die Ihn ködert.
600K minus Abzüge sind wirklich wenig wenn man das er kurzfristig einspringt.
Das verdient er doch sicherlich auch in anderen Fights gegen Top 10 Leute.

Das Gewicht hatte er gegen Takam übrigens in etwa genauso ;)

Ich bleibe dabei.
Bakole versohlt Parker heute ordentlich den Hintern

Lord Krachah

Bankspieler
Die Frage ist ja auch, ob Bakole wirklich absagen konnte. Das sind halt die Nachteile des Monopols, was wir im Schwergewichtsboxen haben. Will man da den Drahtzieher gegen sich aufbringen oder setzt man darauf, dass der schon dankbar genug ist, ihm noch einen guten Fight zu geben, auch wenn es diesmal daneben geht, weil er hier die Card gerettet hat?

KRAFT&HERZ

old member
Die Frage ist ja auch, ob Bakole wirklich absagen konnte. Das sind halt die Nachteile des Monopols, was wir im Schwergewichtsboxen haben. Will man da den Drahtzieher gegen sich aufbringen oder setzt man darauf, dass der schon dankbar genug ist, ihm noch einen guten Fight zu geben, auch wenn es diesmal daneben geht, weil er hier die Card gerettet hat?
Tritt dem Bauern, der dich füttert beim Melken nicht mit den Hufen auf die Füsse.

(K&H Kalenderspruch Nummer 666)

Gladio

Mesmerising Measures
Verstehe Bakole da auch nicht, maßlose Selbstüberschätzung ?
Möglich ist alles. Persönlich würde ich das aus der Ferne so beurteilen wollen.

Du sprichst hier einen ganz wichtigen Punkt an. Interviews mit verschiedenen handelnden Protagonisten lasen folgendes Bild erahnen.

-Als erste Wahl war wohl Joe Joyce vorgesehen. Anscheinend wollte Queensberry seiner nächsten Card nicht des Mainevents berauben.

-Sowohl Okoilie als auch Adeyele haben keine Reiseerlaubnis aus Dubai bekommen.

-Aliev stand wohl parat und Öner schon nach Riad gereist um den Deal zu finalisieren. In letzter Instanz hat El Sheikhy den Vorschlag gemacht das Management von Bakole zu kontaktieren um zu sehen ob dieser bereit steht. Das Management versicherte Spencer Brown das Bakole in der Lage sei einzuspringen. Daraufhin wurde Bakole im Kongo kontaktiert und angefragt ob er sich bereit erklärt für die Veranstaltung ins Flugzeug zu steigen und sofort loszufliegen. Der Rest ist Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben