Leider konnte ich das Halbfinale gegen Yastremska nicht sehen, da ich unterwegs war, habe aber kurz zum Tie-Break im dritten Satz eingeschaltet. Wenn man das Niveau dort auf das ganze Match übertragen kann, dann muss das ein gutes Match gewesen sein. Yastremska gefällt mir, auch wenn da viel nur Gebolze ist. Aber es gibt Gebolze und Gebolze mit Köpfchen, die Ukrainerin gehört für mich klar in die zweitgenannte Kategorie. Sie spielt sehr klug, wie ich finde.
Da bin ich übrigens anderer Meinung. Hardhitterinnen liegen Görges für gewöhnlich weniger. Bencic wird Görges zwar ordentlich ins Laufen bringen, dies sollte ihr aber eher entgegen kommen als die Power von Yastremska.
Ich erwarte auch hier ein ziemlich offenes Spiel. Das Turnier ist für Bencic ohnehin schon ein Erfolg, erstmals seit zwei Jahren stand sie wieder in einem Halbfinale. Und mit 21 Jahren dann trotzdem schon in seinem siebten WTA-Finale zu stehen, ist keine schlechte Quote.
Das SRF überträgt kurzfristig sogar das Finale im Free-TV. Leider kann ich nicht schauen, da ich an der Quali der Swiss Indoors bin.