Asian Swing and Indoor Season


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Würde jetzt auch Jule favorisieren. Sie hat das Momentum und vielleicht auch noch mehr Körner...aber Bouchard ist trotzdem noch gut dabei. Tolles Match!

Ja sehe ich auch so. Angenehm mal Bouchard gutes Tennis spielen zu sehen. Der Hype um sie, da sie für einige Mitglieder ganz ok aussieht, und andauernd irgendwelche "sexy" instagram Bilder postet nervt sonst eher.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
Ja sehe ich auch so. Angenehm mal Bouchard gutes Tennis spielen zu sehen. Der Hype um sie, da sie für einige Mitglieder ganz ok aussieht, und andauernd irgendwelche "sexy" instagram Bilder postet nervt sonst eher.

Sie lässt immer mal wieder ihre Klasse aufblitzen, aber sie hat dann auch oft Phasen, in denen sie reihenweise gegen schwächere Spielerinnen verliert. Für sie wäre es sicher wichtig, dass sie wieder ein Ranking bekommt, welches reicht, um in die Hauptfelder einiger WTA-Turniere reinzukommen.

Jule serviert stark und stellt auf 3-0!

...die Deutsche spielt das auch ganz clever jetzt und streut hier und da mal einen Stop ein...Bouchard dürfte läuferisch nun auch langsam an ihre Grenzen kommen...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Ok "gutes Tennis" galt nur für die ersten beiden Sätze. Das ist ja nicht mehr viel zu sehen. Weder technisch noch vom Einsatz her. Sie gibt z.T. Bälle verloren wo man den Kopf schüttelt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
Ok "gutes Tennis" galt nur für die ersten beiden Sätze. Das ist ja nicht mehr viel zu sehen. Weder technisch noch vom Einsatz her. Sie gibt z.T. Bälle verloren wo man den Kopf schüttelt

Ja im Dritten war Bouchard dann ziemlich durch. Aber eine starke Leistung von Görges und vielleicht geht der Titel wie letztes Jahr in deutsche Hände.;) Ein Finale gegen Bencic wäre cool.:)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.499
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im dritten Satz hat man Genie die zusätzlichen Spiele angemerkt. Da war der Stecker gezogen. Nichtsdestotrotz ein gutes Turnier und nächstes Jahr geht es weiter nach vorne.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Yastremska hat mich in Hong Kong schwer beeindruckt. Selten sieht man eine derart junge Dame mit so viel Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit auf dem Platz. In dieser Hinsicht ist sie ihren Gegnerinnen ihrer Altersklasse (also vor allem dem unglaublich starkem 2001er-Jahrgang) weit voraus. Für Bencic wird es wichtig sein, möglichst viel erste Aufschläge ins Feld zu bringen, ansonsten haut Yastremska ihr die Bälle wohl regelrecht um die Ohren. Glücklicherweise ist Bencic jemand, der die Gegnerin bewegen kann. Ich erwarte hier ein ziemlich offenes Match, dass aber gerade so klar auf beide Seiten schlagen kann.



Du magst ja durchaus eine ganz Liebe sein, aber ist es tatsächlich nötig, bei jeder Gelegenheit deiner Antipathie gegenüber einzelnen Spielerinnen Ausdruck zu verleihen? Wir wissen nun glaube ich mittlerweile alle, dass du Bencic nicht magst. Oder Bacsinszky, Cornet oder das Stöhnen von Sabalenka. Und ein bisschen weniger Negativität macht für uns alle die Welt doch etwas schöner. :love3:

Du magst Recht haben,aber manchmal kann ich nicht anders. Ich geb mir Mühe.

Jule erreicht das Finale :)Im Finale wäre wirklich Yastremska die bessere Option auf einen Sieg in Luxemburg.Gegen Bencic wird sie klar verlieren denke ich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
Du magst Recht haben,aber manchmal kann ich nicht anders. Ich geb mir Mühe.

Jule erreicht das Finale :)Im Finale wäre wirklich Yastremska die bessere Option auf einen Sieg in Luxemburg.Gegen Bencic wird sie klar verlieren denke ich.

Fand den Kommentar jetzt auch nicht schlimm. War ja nichts negatives oder gar eine Beleidigung für Bencic. Man hat halt auch seine weniger beliebten Spieler.;) Ich hoffe aber, dass Bencic ins Finale kommt.;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Leider konnte ich das Halbfinale gegen Yastremska nicht sehen, da ich unterwegs war, habe aber kurz zum Tie-Break im dritten Satz eingeschaltet. Wenn man das Niveau dort auf das ganze Match übertragen kann, dann muss das ein gutes Match gewesen sein. Yastremska gefällt mir, auch wenn da viel nur Gebolze ist. Aber es gibt Gebolze und Gebolze mit Köpfchen, die Ukrainerin gehört für mich klar in die zweitgenannte Kategorie. Sie spielt sehr klug, wie ich finde.

Jule erreicht das Finale :)Im Finale wäre wirklich Yastremska die bessere Option auf einen Sieg in Luxemburg.Gegen Bencic wird sie klar verlieren denke ich.

Da bin ich übrigens anderer Meinung. Hardhitterinnen liegen Görges für gewöhnlich weniger. Bencic wird Görges zwar ordentlich ins Laufen bringen, dies sollte ihr aber eher entgegen kommen als die Power von Yastremska.

Ich erwarte auch hier ein ziemlich offenes Spiel. Das Turnier ist für Bencic ohnehin schon ein Erfolg, erstmals seit zwei Jahren stand sie wieder in einem Halbfinale. Und mit 21 Jahren dann trotzdem schon in seinem siebten WTA-Finale zu stehen, ist keine schlechte Quote.
Das SRF überträgt kurzfristig sogar das Finale im Free-TV. Leider kann ich nicht schauen, da ich an der Quali der Swiss Indoors bin.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
Ich glaube Bencic nimmt den Hopman Cup etwas zu wichtig :verbotenersmiley:
Jedes Jahr bringt sie sich am Jahresende in Form für den Hopman Cup im nachfolgenden Jahr

Freut mich das sie im Finale steht :thumb: Hoffentlich schafft sie es wieder bald in den Top 10 zu stehen, dafür muss sie vor allem fit bleiben
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Leider konnte ich das Halbfinale gegen Yastremska nicht sehen, da ich unterwegs war, habe aber kurz zum Tie-Break im dritten Satz eingeschaltet. Wenn man das Niveau dort auf das ganze Match übertragen kann, dann muss das ein gutes Match gewesen sein. Yastremska gefällt mir, auch wenn da viel nur Gebolze ist. Aber es gibt Gebolze und Gebolze mit Köpfchen, die Ukrainerin gehört für mich klar in die zweitgenannte Kategorie. Sie spielt sehr klug, wie ich finde.



Da bin ich übrigens anderer Meinung. Hardhitterinnen liegen Görges für gewöhnlich weniger. Bencic wird Görges zwar ordentlich ins Laufen bringen, dies sollte ihr aber eher entgegen kommen als die Power von Yastremska.

Ich erwarte auch hier ein ziemlich offenes Spiel. Das Turnier ist für Bencic ohnehin schon ein Erfolg, erstmals seit zwei Jahren stand sie wieder in einem Halbfinale. Und mit 21 Jahren dann trotzdem schon in seinem siebten WTA-Finale zu stehen, ist keine schlechte Quote.
Das SRF überträgt kurzfristig sogar das Finale im Free-TV. Leider kann ich nicht schauen, da ich an der Quali der Swiss Indoors bin.

so sieht es auch aus. goerges 53 vorne
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bencic ist so ein richtige Assi Tante, der gönne ich wirklich jede Niederlage von Herzen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Yeah Jule mit dem zweiten Titel der Saison und damit die Verhinderung des kompletten Absturzes in der Rangliste. Ich hoffe sie kann ihren Titel in China verteidigen,auch wenn die Konkurrenz mehr als hart ist
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Das war wirklich sehr stark gespielt von Görges. Fällt mir gerade kein Spiel ein dieses Jahr ( habe nicht so viel gesehen) in dem sie derart souverän war.

Top Aufschlag, Platzierung, Kampfgeist und Spielintelligenz.
 
Oben