Wird mal zeit das ich weitermache. Im anschluss nun de eindrücke des frontcourts.
SF
Marvin Williams: Wie viele bin auch ich sehr enttäuscht von dieser season. Er wirkt in der offense inzwischen sehr deplaziert und hat scheinbar komplett sein selbstvertrauen verloren. Ich denke das hängt am meisten mit der ankuft von mr. fantastic crawford und der verbesserung horfords zusammen. So ist er offensiv von option 3-4 auf option 5-6 gerutscht. Die einzigen situationen in denen er noch den ball bekommt ist wenn er entscheidenden größenvorteil zu seinem gegenspieler vorzeigt oder er komplett frei in der mitteldistanz ist. Selbst der zuletzt erlernte dreier fällt nicht mehr so gut sodas er nichtmal das feld für andere spieler weitet. Ab und an lässt er aber auch sein potential aufblitzen und liefert wirklich tolle spiele ab, in diesen spielen platzt er fast vor stelbstvertrauen. Davon ist in den nachfolgenden spielen dann aber nichts mehr zu sehen.
Defensiv ist er unterschätzt auch wenn er teils tollpatschig wirkt.
Mo Evans: Ein guter backup der sowohl verteidigen kann als auch offensiv gut den dreier trifft. Er hat einen sehr schnellen release der auch sehr smoove aussieht. Er hat sich in der nba als guter rollenspieler etabliert. Jedoch finde ich das ihm echt nicht viel fehlt um besser als das zu sein. In europa wäre er ein ganz großer glaube ich.
PF
Josh Smith: Unser heimlicher anführer nr. 2 auf dem feld wie auch im locker room. Ein sehr emotionaler spieler der zwar keine spiele im alleingang gewinnen kann aber sehr gut den weg dahin bereiten kann. Durch seine blocks, dunks und assists polarisiert er spieler und fans und leitet somit häufig runs der hawks ein. Er hat sich diese season vor allem mental sehr weiterentwickelt. Er hört nun endlich auf den coach und setzt es dementsprechend um. Diese veränderun sieht man vielleicht nicht in den stats aber er spielte definitv die beste season seines lebens. Keine (ok selten) langen jumper sonder nur attacke in die zone. Wobei ich das immernoch nicht verstehe, er hat einen der sanftesten releases der nba finde ich, was macht er da bloß?!
Ansonsten setzt er häufig fakes ein, bringt seinen gegner dadruch häufig aus der ballance und setzt dann einen extrem wackeligen hookshot ein auch wenn er deutlich einfacher punkten könnte. Der rest besteht wie schon erwähnt aus fastbreak dunks/layups.
Er brauch umbedingt einen sicheren sprungwurf um offensiv eine konstante anspielstation zu sein.
Joe Smith: Alt, erfahren und eine pest in der defense. Spielt seine erfahrung definitiv aus und nervt seinen gegenspieler bis aufs äußerste. Diesen eindruck habe ich zumindest von ihm. Wird leider zu selten eingesetzt. Freue mich zumindest sehr das er bei den hawks ist denn auch offensiv kann er heiß laufen wie man letzte season bei den cavs gesehen hat.
C
Al Horford: Horford hat eine unglaubliche siegesaura um sich. Wenn man ihm zusieht meint man er wäre schon 10 jahre in der liga. Er trifft sehr gute entscheidungen und hat sich zum anführer der hawks entwickelt. Zur anfangszeit hat er sich in der offense noch rumschubsen lassen aber die zeiten haben sich geändert. Er weiß es nun seinen körper einzusetzten und overpowered regelmäßig seine gegenspieler. Und das obwohl er meist undersized ist. Sein hook hat sich sehr verbessert und sein jumper aus 3-5 metern zählt zu den sichersten seiner position. Auch defensiv macht er einen guten job, außer vllt gegen dwight aber da kann man wohl einfach nix machen. Ich hoffe er kann sich nächste season nochmals steigern... aber eigentlich ist davon auszugehen.
ZAZA Pachulia: Zaza ist die kampfsau der hawks. Lässt sich von niemandem etwas gefallen und spielt immer mit 120% einsatz. Er erinnert mich immer ein bisschen varejao version 0.9. Zaza ist ein hervorragender off. rebounder, der beste bei den hawks. Vielleicht liegt das aber daran das er der einzige spieler über 2.10m der hawks ist der auch zeit sieht?!
Ich liebe den typen jedenfalls. Legendär sind seine auseinandersetzungen mit garnett. Die gibts jedes mal wenn die zwei spielen.
Randolph Morris: Spielt selten, macht einen ungelenkigen eindruck und ist eigentlich einfach nur groß. Man sagt sich er hat viel potential aber ich sehe ehrlich gesagt nichts davon.
Sooo...