Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Super, die hawks sind mal wieder mittendrin und momentan zweiter im osten. :) Dazu noch unseren neuen rivalen für die season gesweept. Und ich muss jetzt einfach mal loswerden wie schön jamal crawford spielt. Ich habe selten einen spieler gesehen der so kreativ in der offense ist. Der kann einfach alles und das von überall. Was er alles im zweiten viertel abgezogen hat war einfach nur großartig. Wirklich, ganz große klasse! :)
Und joe johnson hat das spiel dann im vierten viertel dicht gemacht. Der konnte da auch nicht mehr verfehlen und hat dort glaube ich 16 punkte gemacht.
Ich bin nun gespannt wie man jetzt gegen orlando spielt. Ich rechne natürlich mit nem WIN!
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Also wenn Johnson jetzt schon wieder ein extrem vielversprechendes Team verlässt, um bei irgendeinem Lottery-Team ein paar $ mehr zu verdienen, kann man ihn echt nicht mehr ernst nehmen. Schon 2005 war es unverständlich, dass er unbedingt die Suns verlassen wollte. Sie hatten gerade 62 Spiele gewonnen und sind bis in die Conference-Finals vorgedrungen. Er ging wegen des Geldes aber nach Atlanta, das in der abgelaufenen Saison satte 13 Spiele gewonnen hatte.

3 Jahre musste er sich bei den Hawks quälen, bevor sie endlich mal die Playoffs erreichten. Jetzt sind sie oben dran und haben eine junge Truppe mit viel Potenzial. Mit Josh Smith und Al Horford sind wichtige Säulen des Teams langfristig gebunden, die Zukunft sieht also mehr als rosig aus. Wenn er da jetzt überhaupt noch überlegen muss, ob er verlängert, ist er wahrscheinlich wirklich der falsche Mann für den Job...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Ich hoffe und glaube auch, dass er in Atlanta bleiben wird. Er hat einen dicken Maximalvertrag bekommen, ich schätze derartiges kriegt er nicht wieder. Denn ein klassischer Franchiseplayer ist er nicht, auch kein Superstar. Ein besserer Allstar, der den Unterschied machen kann, mehr nicht. Die Teams mit Kohle werden sich nach einem anderen Kaliber die Köpfe einschlagen. Alles andere wurde schon gesagt.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hoffe und glaube auch, dass er in Atlanta bleiben wird. Er hat einen dicken Maximalvertrag bekommen, ich schätze derartiges kriegt er nicht wieder. Denn ein klassischer Franchiseplayer ist er nicht, auch kein Superstar. Ein besserer Allstar, der den Unterschied machen kann, mehr nicht. Die Teams mit Kohle werden sich nach einem anderen Kaliber die Köpfe einschlagen. Alles andere wurde schon gesagt.

Das Problem im Sommer ist halt, dass 6 Teams genug Cap-Space freigeschaufelt haben, um einen Max-Level-Player an Land zu ziehen, es aber eigentlich nur 3-4 Leute gibt, die dieses Geld überhaupt wert sind (James, Wade, Bosh, evtl. auch Stoudemire, falls er seine Player-Option in Phoenix nicht zieht).

Wenn diese Spieler erst mal vom Markt sind, bleiben immer noch Teams übrig, die dann möglicherweise Max-Money für jemanden wie Joe Johnson, Carlos Boozer, oder auch Rudy Gay raushauen, einfach weil sie es grad können, obwohl die Spieler es vielleicht gar nicht wert sind.

Ich stimme zu, dass Johnson kein Max-Money Spieler ist. Er ist zweifelsohne sehr gut, aber halt auch nicht wirklich ein klassischer Franchise-Player, der ein Team zum Titel führen kann. In Atlanta hat er sehr starke Mitspieler und die braucht er auch. Er wäre gut beraten, bei den Hawks zu verlängern, aber die Erfahrung von vor 5 Jahren zeigt, dass er möglicherweise für genügend Geld auch gern für ein weitaus schlechteres Team aufläuft, um eben die paar $ extra einzustreichen...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich denke nicht das man diesen johnson mit dem aus zeiten der suns vergleichen kann und ich kann auch verstehen das er damals den arbeitsplatz gewechselt hat. Er war damals ein roleplayer mit dem potential zum allstar. Dieser hätte er bei den suns beinahe unmöglich werden können. Deswegen hat er das team gewechselt, die kohle angenommen und wie man sieht ist er heute allstar. Ich weiß zwar nicht wieviel geld ihm die suns geboten haben aber er hätte dort warscheinlich nie das potential gehabt ein maxvertrag spieler genannt werden zu dürfen. Ich kann diesen schritt sehr gut nachvollziehen.

Ich denke inzwischen das er das angebot der hawks nur abgelehnt hat weil es nur ein vertrag für 4 jahre war. Ich hoffe es zumindest.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke nicht das man diesen johnson mit dem aus zeiten der suns vergleichen kann und ich kann auch verstehen das er damals den arbeitsplatz gewechselt hat. Er war damals ein roleplayer mit dem potential zum allstar. Dieser hätte er bei den suns beinahe unmöglich werden können. Deswegen hat er das team gewechselt, die kohle angenommen und wie man sieht ist er heute allstar. Ich weiß zwar nicht wieviel geld ihm die suns geboten haben aber er hätte dort warscheinlich nie das potential gehabt ein maxvertrag spieler genannt werden zu dürfen. Ich kann diesen schritt sehr gut nachvollziehen.

Naja, in Phoenix war er eigentlich nur in den ersten 2 Jahren Role-Player. Ab 2003/2004 wurde er Starter, spielte 2 Jahre lang jeweils ~40 Minuten im Schnitt und bekam auch sehr viele Würfe. Natürlich stand er in der Hackordnung hinter Nash, Stoudemire und auch Marion, aber es waren eben auch genau diese Spieler, die ihm die vielen Freiräume ermöglichten, um so zu glänzen, wie er es dann tat...

Klar, in Nachhinein kann man sagen, dass er ja alles richtig gemacht hat. Atlanta gab ihm mehr Geld und wesentlich mehr Verantwortung, dazu haben sie mittlerweile ein sehr starkes Team beisammen, das durchaus das Potenzial für die #2 im Osten hat. Aber all das war damals noch nicht abzusehen, von daher würde ich JJ hier nicht grad Weitblick unterstellen, sondern eher den Geltungsdrang, in einem schlechten Team gute Numbers aufzulegen und dafür fürstlich entlohnt zu werden...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mist da haben wir heute einen draufgegkriegt von den heat. Das spiel sah bis zum dritten viertel eigentlich sehr vielversprechend aus. Selbst bis mitte des vierten habe ich noch locker an einen sieg geglaubt. Wir haben einfach das tempo bestimmt und jamal hatte auf jedes offensive fünkchen der heat eine antwort. Leider fingen dann auch die heat an zu antworten und irgendwie sind sie dann auch in den letzten paar minuten davongezogen. In den letzten minuten ging offensiv echt nichts mehr. Lauter ballverluste und schlechte würfe, allerdings auch gut verteidigt. Mensch ich hasse wade dafür das er nicht in meinem team spielt, anstonst würde ich ihn nämlich lieben! Auch wenn er dieses spiel nicht ganz entschieden hat.

Mit der niederlage ist man auch wieder einen platz zurück gerutscht. Die nächsten drei spiele sind allerdings gegen die knicks, wizards und pistons. Bei allen drei sollte mit einem erfolg gerechnet werden. Ich hoffe es reicht um wieder auf den dritten zu gelangen.

Naja, in Phoenix war er eigentlich nur in den ersten 2 Jahren Role-Player. Ab 2003/2004 wurde er Starter, spielte 2 Jahre lang jeweils ~40 Minuten im Schnitt und bekam auch sehr viele Würfe. Natürlich stand er in der Hackordnung hinter Nash, Stoudemire und auch Marion, aber es waren eben auch genau diese Spieler, die ihm die vielen Freiräume ermöglichten, um so zu glänzen, wie er es dann tat...

Er war aber trotzdem nur die vierte bis fünfte option bei den suns. Ich denke nicht, dass viele spieler in seiner situation den teamerfolg vorgezogen hätten und bei den suns geblieben wären. Es geht ja auch darum sich selbst was zu beweisen, das man einfach besser ist als nur die 3,4,5 opiton in einem zugegebenermaßen sehr guten team ist. Viele sahen in ihm das potential und man gab ihm ensprechend einen hohen vertrag.
Ich möchte damit nur sagen das man jetzt nicht irgendwelche voreiligen schlüsse ziehen soll nur weil er damals das team gewechselt hat und damit den auf den sportlichen erfolg einen dicken haufen...... ihr wisst schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Was für geile spiele in den letzten 6-7 tagen für die hawks! Das spiel gegen die spurs war eines der besten der hawks die ich diese season gesehen habe und selbst und die anderen drei waren alle mehr als spannend und spektakulär. Erst johnson mit dem buzzer und nun smith. Einfach nur :thumb:

Ein glück, dass es mir möglich war alle anzusehen. Kann nicht verstehen wie jemand das spiel heute als schlechtes spiel abstempeln will. Das war playoffs intensität! Allein durch die vielen blocks war das spiel sehenswert. Wenig punkte sind nunmal das resultat von starker defense. Auf beiden seiten möchte in anmerken.

Und niemanden scheints zu interessieren..... :p
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ja, das sah in der Zusammenfassung schon recht gut aus.
Wenn Boston jetzt noch glücklich "fällt", kann ich mir gut vorstellen, daß es bis ins CF reicht.

Zur Zeit stimmt es einfach. Craw haut die Punkte rein, Josh bringt sich schön im Lowpost ein, JJ immer für 20 Punkte aufwärts gut, Bibby und Marv eigentlich auch so um die 15 und Al sowieso. Plus starker D und Hustle macht das eine richtig starke Truppe, mit Mo, Zaza und Joe von der Bank, dazu noch Teak (?), da kann man wirklich nicht meckern.

Vielleicht fliegen sie noch etwas unter dem Radar, wenn das denn noch möglich ist. :smoke:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Yeah, the magic man is back.

Zaza macht so echt Spaß, besonders wenn Josh danach den Ball so durch die Reuse knallt. :cool4:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Nun ist die regular season vorbei und es war eine sehr angenehme und sehnswerte season. Das team hat konstant und ohne größere einbrüche gespielt und bewiesen das es nicht nur ein one-hit-wonder ist. Sie haben sich sogar um 6 spiele zur vorseason gebessert und so geht mike woodsons streak ein weiteres jahr länger. Seitdem er die hawks anführt haben sie sich die letzten 6 jahre stetig zur vorseason verbessert. :)


PG

Mike Bibby: Er hatte schon in der offseason gesagt er würde sich diese season ein wenig zurückhalten um den jungen spielern mehr chancen zu gegen. Er hat sich daran gehalten. Jedoch in einem ausmaß welches ich ihm nicht zugetraut hatte. Respekt bibby! Besonders seine early offense bringt uns die oftmals schnelle führungen im ersten viertel, leider taucht er nach diesem häufig ab und wird zum spotup shooter. Aber das ist ja auch seine aufgabe. Die defense des gegners auseinanderziehen und das doppeln bestrafen. Er hat dieses jahr einiges bewiesen, vielleicht nicht sportlich gesehen aber dafür umso mehr dem team.

Jeff Teague: Der junge jeff ist nach meinungen vieler experten sehr weit im draft abgerutscht. Er wirkt immernoch ziemlich grün hinter den ohren. Jedoch sieht man in ihm das talent deutlich mehr als z.b. beim letzten gescheiterten projekt acie law. Er hat definitiv ein größeres talent zum scoren als zum ballvortrag, trotz der 15 assists im letzten spiel der RS. Sein ziel einen gilbert arenas zu erreichen ist vielleicht etwas hochgestrickt ( deswegen auch trikotnummer 0 ) aber ein tony parker² halte ich möglich.

SG

Joe Johnson: Unser bester und leider auch nervtötenster spieler. Zum zeitpunkt der trade deadline hätte ich ihn am liebsten getradet. Erst lehnt er diese riesen 60/4 vertragsverlängerung der hawks ab und dann lässt er alle paar wochen ein paar schmerzhafte kommentare ab welche meist seine unentschlossenheit preisgibt. Und doch ist und bleibt er unser bester spieler auf dem court. Er ist ein super allrounder der eigentlich alles auf einem guten bis sehr gutem level beherrscht. Sein floater in der zone ist nicht zu verteidigen. Außer chris paul fällt mir kein spieler ein der diesen move so häufig und sicher einsetzte wie johnson.
Außerdem hat er ein sehr gutes auge für den freien mann. Häufig spielt er den pg wenn crawford ebenfalls auf dem feld steht. Er verfällt ab und zu in einen egomodus in dem er den ball einfach nicht abgeben will obwohl die hawks zuvor sehr guten basketball gespielt haben, als wolle er seinen punktestand ein wenig in die höhe treiben. Dann gibt es auch spiele in denen er sich sehr auffällig zurückhällt. Aber wir sollten trotzdem froh sein ihn zu haben, auch wenn er in meinen augen immernoch kein richtiger go-to-guy ist.

Jamal Crawford: Was ne bereicherung dieser spieler für das team und fürs auge ist. Meiner meinung nach ist er offensiv der gefährlichste hawks spieler. Fast jeder wurf den er nimmt ist entweder aus dem dribbel oder mit ner hand im gesicht. Und er trifft trotzdem hochprozentig. Er kann unglaublich schnell heiß laufen und so das team fast im alleingang zum erfolg führen. Ich kann garnicht genug von ihm schwärmen. Niemals hätte ich gedacht das er sich so gut ins team integrieren würde. Außerdem glaube ich er wird sich in den playoffs noch deutlich steigern, trotz seiner ersten teilnahme.
PS: NBA rekord der meisten 4-point-plays!!! :thumb:

Mario West: Viele verstehen seine rolle bei den hawks nicht. Viele wissen nicht was für eine klette er am mann ist. Er wird zwar selten und meist in den letzten sekunden eines viertels eingesetzt aber er macht einen guten job dabei den letzten wurf des gegners zu verteidigen. Und er selbst scheint auch mit seiner rolle zufrieden zu sein. Ich mag den kerl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
:thumb:
Sehr sehr gute Zusammenfassung des Backcourts, kann dir in jedem Punkt zustimmen, hoffe der Frontcourt kommt auch bald.

Bei realgm gibt es eine Diskussion ob man Mike Woodson nach den Playoffs halten soll.
Ich finde, dass man sich von ihm trennen sollte, da er einfach nicht mehr weiter mit dieser Mannschaft kommen wird. Er wird die Mannschaft nie über die zweite Runde bringen und hat auch schon immer in der ersten Runde mit schwächeren Gegnern große Probleme. Wir brauchen einfach einen Coach mit richtigem System und nicht andauern dieses ISO-JOE.
Was meint ihr?
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
also ich amüsier mich jetzt schon über den GM, der johnson max-money gibt. hoffentlich kann sich cuban zusammenreißen und seinen geldbeutel in der tasche lassen!! :belehr:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wird mal zeit das ich weitermache. Im anschluss nun de eindrücke des frontcourts.

SF

Marvin Williams: Wie viele bin auch ich sehr enttäuscht von dieser season. Er wirkt in der offense inzwischen sehr deplaziert und hat scheinbar komplett sein selbstvertrauen verloren. Ich denke das hängt am meisten mit der ankuft von mr. fantastic crawford und der verbesserung horfords zusammen. So ist er offensiv von option 3-4 auf option 5-6 gerutscht. Die einzigen situationen in denen er noch den ball bekommt ist wenn er entscheidenden größenvorteil zu seinem gegenspieler vorzeigt oder er komplett frei in der mitteldistanz ist. Selbst der zuletzt erlernte dreier fällt nicht mehr so gut sodas er nichtmal das feld für andere spieler weitet. Ab und an lässt er aber auch sein potential aufblitzen und liefert wirklich tolle spiele ab, in diesen spielen platzt er fast vor stelbstvertrauen. Davon ist in den nachfolgenden spielen dann aber nichts mehr zu sehen.
Defensiv ist er unterschätzt auch wenn er teils tollpatschig wirkt.

Mo Evans: Ein guter backup der sowohl verteidigen kann als auch offensiv gut den dreier trifft. Er hat einen sehr schnellen release der auch sehr smoove aussieht. Er hat sich in der nba als guter rollenspieler etabliert. Jedoch finde ich das ihm echt nicht viel fehlt um besser als das zu sein. In europa wäre er ein ganz großer glaube ich.

PF

Josh Smith: Unser heimlicher anführer nr. 2 auf dem feld wie auch im locker room. Ein sehr emotionaler spieler der zwar keine spiele im alleingang gewinnen kann aber sehr gut den weg dahin bereiten kann. Durch seine blocks, dunks und assists polarisiert er spieler und fans und leitet somit häufig runs der hawks ein. Er hat sich diese season vor allem mental sehr weiterentwickelt. Er hört nun endlich auf den coach und setzt es dementsprechend um. Diese veränderun sieht man vielleicht nicht in den stats aber er spielte definitv die beste season seines lebens. Keine (ok selten) langen jumper sonder nur attacke in die zone. Wobei ich das immernoch nicht verstehe, er hat einen der sanftesten releases der nba finde ich, was macht er da bloß?!
Ansonsten setzt er häufig fakes ein, bringt seinen gegner dadruch häufig aus der ballance und setzt dann einen extrem wackeligen hookshot ein auch wenn er deutlich einfacher punkten könnte. Der rest besteht wie schon erwähnt aus fastbreak dunks/layups.
Er brauch umbedingt einen sicheren sprungwurf um offensiv eine konstante anspielstation zu sein.

Joe Smith: Alt, erfahren und eine pest in der defense. Spielt seine erfahrung definitiv aus und nervt seinen gegenspieler bis aufs äußerste. Diesen eindruck habe ich zumindest von ihm. Wird leider zu selten eingesetzt. Freue mich zumindest sehr das er bei den hawks ist denn auch offensiv kann er heiß laufen wie man letzte season bei den cavs gesehen hat.

C

Al Horford: Horford hat eine unglaubliche siegesaura um sich. Wenn man ihm zusieht meint man er wäre schon 10 jahre in der liga. Er trifft sehr gute entscheidungen und hat sich zum anführer der hawks entwickelt. Zur anfangszeit hat er sich in der offense noch rumschubsen lassen aber die zeiten haben sich geändert. Er weiß es nun seinen körper einzusetzten und overpowered regelmäßig seine gegenspieler. Und das obwohl er meist undersized ist. Sein hook hat sich sehr verbessert und sein jumper aus 3-5 metern zählt zu den sichersten seiner position. Auch defensiv macht er einen guten job, außer vllt gegen dwight aber da kann man wohl einfach nix machen. Ich hoffe er kann sich nächste season nochmals steigern... aber eigentlich ist davon auszugehen. :)

ZAZA Pachulia: Zaza ist die kampfsau der hawks. Lässt sich von niemandem etwas gefallen und spielt immer mit 120% einsatz. Er erinnert mich immer ein bisschen varejao version 0.9. Zaza ist ein hervorragender off. rebounder, der beste bei den hawks. Vielleicht liegt das aber daran das er der einzige spieler über 2.10m der hawks ist der auch zeit sieht?!
Ich liebe den typen jedenfalls. Legendär sind seine auseinandersetzungen mit garnett. Die gibts jedes mal wenn die zwei spielen. :D

Randolph Morris: Spielt selten, macht einen ungelenkigen eindruck und ist eigentlich einfach nur groß. Man sagt sich er hat viel potential aber ich sehe ehrlich gesagt nichts davon.

Sooo...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
(...) Vielleicht liegt das aber daran das er der einzige spieler über 2.10m der hawks ist der auch zeit sieht?!
Ich liebe den typen jedenfalls. Legendär sind seine auseinandersetzungen mit garnett. Die gibts jedes mal wenn die zwei spielen. :D
(...)

Garnett legt sich mit Spielern an, die größer als 1,70 sind?:skepsis:
 
Oben