Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Um das klarzustellen:
Ich gebe keine Bewertung der möglichen Kandidaten ab, ich zeige nur auf wer verfügbar ist...

Wichtig ist für die Hawks vorallem ein Spieler der zumindest teilweise den Center mimen kann, da bis auf Zaza alle wesentlichen Spieler dies nicht können.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Man kann genauso bei jedem Free Agent die jeweiligen Schwächen aufzählen. :)
"Draftees" haben aber in der Vergangenheit oft den Eindruck des "Heilands" vermittelt - schwächenlose, angehende All-Stars und Franchiseplayer eben. Das halte ich beim diesjährigen Draft (wie eigentlich immer) für falsch.
Bei Free-Agents kennt man ihre Stärken und Schwächen schon zur Genüge.
Bestes Beispiel Michael Olowokandi: Erst an No. 1 gepickt als legitimer Mutombo-Nachfolger, doch frag mal die Timberwolves-Fans was daraus wurde...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
In meinen Augen wäre LaMarcus Aldridge der beste verfügbare Spieler für Bulls aus dem Draft. Seine Athletik, sein Jumpshot und seine gute Verteidigigung würde sich gut mit den anderen Hawks ergänzen. Dabei denke ich vorallem an Josh Smith, Joe Johnson, Marvin Williams und Josh Childress. Alridge hat ja ohnehin einen gewissen Reiz, und das für jedes Team. Da er noch eine Menge Potential nach oben hat (neben Gay das meiste) und trotzdem schon meines Erachtens nba-ready-to-go ist, denke ich, dass er wohl an 1 weggehen wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, sollten die Hakws IMO zuschlagen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Hawks brauchen, wie so viele andere Teams, einen Spieler der einen Post-Threat darstellt. Zaza Pachulia ist das nicht und seine Defense ist grottig, Josh Smith ist auch eher ein face-to-the-basket Spieler, während ich Marvin Williams nicht einordnen kann. LaMarcus Aldridge und Bargnani sind wohl die besten Kandidaten für die Hawks, während Tyrus Thomas Josh Smith ähnelt.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Tyson Chandler schrieb:
Die Hawks brauchen, wie so viele andere Teams, einen Spieler der einen Post-Threat darstellt. Zaza Pachulia ist das nicht und seine Defense ist grottig, Josh Smith ist auch eher ein face-to-the-basket Spieler, während ich Marvin Williams nicht einordnen kann. LaMarcus Aldridge und Bargnani sind wohl die besten Kandidaten für die Hawks, während Tyrus Thomas Josh Smith ähnelt.

Absolut richtig, dennoch hoffe ich, dass Aldridge kommen wird und nicht Bargnani....aus den bekannten Gründen.
Ich möchte Andrea wirklich nicht in eine Schublade stecken, aber wie viele Europäer ist er zu soft, vielleicht nicht reif genug.Ich habe in mehreren Profilen über ihn gelesen,dass sein Körper nicht ausgebildet genug wäre.
Er soll aber ein tolles Händchen haben.....''NBA comparison: Dirk Nowitzki'',wörtlich so im Text. :thumb:
Wie sagt der Kaiser schaun´mer mal und hoffen auf einen Funken,nur einen klitzekleinen Funken INTELLIGENZ im Hawks-Management.
In diesem Sinne....go for Gay..... :rolleyes:

Smooth
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich will Anthony Grundy als Starter sehen ! Er kann auf jedenfall mehr als Royal Ivey und ist auch ein gleich guter denfender meiner meinung nach also GRundy for Starter ! sonst beim Spiel gute Leistung von Batista, JJ, Grundy und auch Josh Smith war trotz magerer Punkte ausbeute bei den Rebounds und Assists eine Hilfe
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Atlanta lebt und zeigt, dass sie weiterhin gewinnen können.
Großes Lob an Josh, was er spielt ist der Wahnsinn, warum nicht am Anfang der Saison so???? Er trifft Dreier, gut gereboundet hat er eigentlich schon immer, aber er spielt auch verdammt viele Dimes in letzter Zeit, zudem Blocks und Steals.....Kirilenko the American Way..... :D
Ich würde im Sommer erstmal Harrington weit fort schicken,habe irgendetwas gegen ihn, und den Neuaufbau weiterführen.
Außerdem finde ich Grundy sehr interessant, gebt ihm mehr Minuten,in dieser Phase der Season,wo alles gelaufen ist, sollte das kein Problem sein, oder...?
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
J-Smooth5 schrieb:
Ich würde im Sommer erstmal Harrington weit fort schicken,habe irgendetwas gegen ihn, und den Neuaufbau weiterführen.

Yo, der muss auf jeden Fall weg, zumal er es ja auch drauf die Teamchemie zu zerstören, wenn der ball nicht mal über ihn laufen würde...und das wird nächste Saison auf jeden Fall der Fall sein, wenn Josh so weiter spielt. Für ihn würde ich einen soliden jungen Spieler holen, einen der auch Charakterlich passt. Dann noch ein guter Draft Pick und in Atlanta kann endlich wieder erfolgreich Basketball gespielt werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
J-Smooth5 schrieb:
Du fliegst gleich aus dem Club...... ;)

Okay, Okay - ich revidiere ja schon. Neuer Vorschlag: Adam Morrison und James White. :saint: Nein, schon gut. Ich wollte doch nur mal auf die Arbeit des Hawks-Managements bzw. auf die umstrittene Personalplanung anspielen. Da ist echt schade, wo die Hawks stehen koennten, wenn man 2 Small Forward weniger haette, dafuer 2 einigermassen faehige Big-Men und einen Chris Paul statt Marvin Williams. Ridiculous...;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich wollte gerade sagen, das man da ja nur auf die Offseason hoffen kann, aber eigentlich ist das immer genau der Zeitpunkt, bei dem die Hawks Franchise immer am schlechtesten ist...
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Flash3 schrieb:
Okay, Okay - ich revidiere ja schon. Neuer Vorschlag: Adam Morrison und James White. :saint: Nein, schon gut. Ich wollte doch nur mal auf die Arbeit des Hawks-Managements bzw. auf die umstrittene Personalplanung anspielen. Da ist echt schade, wo die Hawks stehen koennten, wenn man 2 Small Forward weniger haette, dafuer 2 einigermassen faehige Big-Men und einen Chris Paul statt Marvin Williams. Ridiculous...;)

Ach das war doch nur Spaß ,Flash.... :) .

Back to topic: Atlanta braucht einen Big Man und einen Point Guard, dass Joe wieder auf seine eigentliche Position,nämlich Shooting Guard,wechselt.

Hier wäre zum Beispiel ein Rajon Rondo der (vielleicht) perfekte PG.
Rondo ging wie Josh Smith, an die Oak Hill Academy, und ich habe gehört, dass er eine sehr gute Körperkontrolle hat,eine soliden Wurf besitzt,schnell ist,gutes Ballhandling hat und das Wichtigste, die Mitspieler einsetzt.
Bei Schwächen ist es eh immer das Gleiche......der Körper besäße zu wenig Muskelmasse,3-pointer.....
Dennoch erzielte er 55 Punkte und 17 Dimes in einem Spiel während eine Turniers in Europa und stellte mit 31 Assists einen Rekord auf.....

Also hoffe ich sehr stark auf die Offseason aber..
TP15 schrieb:
aber eigentlich ist das immer genau der Zeitpunkt, bei dem die Hawks Franchise immer am schlechtesten ist...

Soviel dazu....,da hilft echt nur ein Wunder.

Smooth
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Oak Hill, ist das nicht auch in ATL oder in der Nähe. Ich würde es gut finden, wenn man wie bei Josh Smith auf Local Heros setzten würde. Ähnlich wie bei LeBron in Cleveland. Dann hat man auf der psychischen Seite immer einen Pluspunkt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hier wäre zum Beispiel ein Rajon Rondo der (vielleicht) perfekte PG.
Rondo ging wie Josh Smith, an die Oak Hill Academy, und ich habe gehört, dass er eine sehr gute Körperkontrolle hat,eine soliden Wurf besitzt,schnell ist,gutes Ballhandling hat und das Wichtigste, die Mitspieler einsetzt.

Den holen sich schon die Hornets. :p ;)
Rajon Rondo ist (Siehe meine Signatur) mein Lieblingsdraftspieler. Er ist verdammt schnell, hat Spannweite wie eine Fledermaus und riesige Haende. Seine Defense ist am Ball sehr stark und er kann als Kettenhun fungieren. Hinzuzufuegen bleibt, dass Rondo sau schnell ist und im Drive oftmals nur per Foul aufzuhalten ist. Ich liebe den Kerl und hoffe er geht nach Louisianna.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gestern gegen die Wolves verloren weil Lue den letzten Wurf vergeben hat :cry: . Man muss ja auch unbedingt unserem besten Spieler Lue den Ball am Ende geben :rolleyes: aber naja was solls für jeden Lose bekommen wir ne bessere Draftposition. Um mich in das Thema mal einzuklinken: Also da wir zur Zeit an 4 picken dürften denke ich wäre Rondo viel zu hoch gezogen. Er mag ein guter Spieler sein und mir persönlich gefällt auch sehr aber er ist nie und nimmer ein Top5 pick. Also wenn wird es noch zum Picken geben ?so würde die Reihenfolge sein normalerweise und so denke ich würden die TEams picken:

Portland: Adam Morrison o. Rudy Gay
Charlotte: Rudy Gay o. Adam Morrison
New York(Bulls) LaMarcus Aldridge o. Tyrus Thomas
Atlanta LaMarcus Aldridge o. Tyrus Thomas

Ich denke wenn wir einen von den beiden bekommen könnten wäre es super aber wenn wir tiefer fallen als 4 dann denke ich könnten wir auch mit Barganini glücklich sein oder den Pick traden und dafür Postverstärkung holen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Spiel hat man nicht verloren, weil Lue den letzten Wurf nahm. Gegen ein Team, dass eh schon eine relative schwache Saison spielt, dazu noch ohne seine beiden besten Spieler antritt so ein ding zu verlieren ist die Oberhärte.
Die Hawks haben sich gestern ganz schlecht verkauft. Da muss für die neue Saison dringend was passieren. Da spielen einfach zu viele grüne Jungs in der Mannschaft und die Arbeit des Coaches darf man hier ruhig auch einmal in Frage stellen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Spiel hat man nicht verloren, weil Lue den letzten Wurf nahm. Gegen ein Team, dass eh schon eine relative schwache Saison spielt, dazu noch ohne seine beiden besten Spieler antritt so ein ding zu verlieren ist die Oberhärte.

Mag ja alles sein trotzdem hat man das Spiel verlroen weil Lue den letzten Wurf nicht getroffen hat ;) . Natürlich ist es nervig das man das Spiel verloren hat aber irgendwo auch nicht weil die Siege bringen wieso nichts mehr und jede Niederlage zählt für den Draft und wenn man an einen richtigen BigMan ran kommen könnte wäre das sehr wichtig fürs nächste Jahr weil dann könnte man wirklich angreifen.

Die Hawks haben sich gestern ganz schlecht verkauft. Da muss für die neue Saison dringend was passieren. Da spielen einfach zu viele grüne Jungs in der Mannschaft und die Arbeit des Coaches darf man hier ruhig auch einmal in Frage stellen

Da gebe ich dir absolut Recht auch JJ hat schon gesagt das Personalveränderungen kommen müssen. Joe braucht einfach einen PG der den Ballvortrag mal übernehmen kann und die schnellen Guards verteidigen kann. Auch ein paar PF/C bräuchte man damit man unterm Korb besser besetzt ist. Und Woodson als coach ist für mich auch nicht die beste Lösung. Ein Paul Silas wäre für mich schon eher was weil er denn Jungen Spielern Disziplin zeigen könnte und ich glaube dann würde es auch Berg auf gehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wilt the Stilt schrieb:
Natürlich ist es nervig das man das Spiel verloren hat aber irgendwo auch nicht weil die Siege bringen wieso nichts mehr und jede Niederlage zählt für den Draft und wenn man an einen richtigen BigMan ran kommen könnte wäre das sehr wichtig fürs nächste Jahr weil dann könnte man wirklich angreifen.

Wieviele Jahre hört manm das jetzt schon? Ich kann mich entsinnen, dass man das gebetsmühlenartig seit dem Einschiffen von Shareef Abdur Rahim getan hat. Bis heute ist nichts, aber gar nichts passiert. Man hat die größte Anhäufung an Supertalenten und bringt Siegtechnisch so gut wie nichts auf die Reihe.
Atlanta ist auch kein Toronto wo du keine Free Agents hinebkommst.
Ich denke hier ist kein Konzept vorhanden. Das zeigte sich ja bereits mal wieder im letzten Draft. Chris Paul, Ray Felton, Deron Williams....3 PG's die in der NBA in den kommnenden Jahren wohl auf ihrer Position domnieren werden. Man brauchte nichts dringender als einen anständigen PG. Was gabs...nen weiteren großen Flügel, obwohl man schon Josh Smith und Al Harrington hatte.
Tut mir leid, aber da geht einiges gegen den Baum. Ich bezweifle auch sehr stark ob sie dieses Jahr in der Lage sind den richtigen SPieler im Draft zu finden.
 
Oben