Ozymandias
Nachwuchsspieler
Wieviele Jahre hört manm das jetzt schon? Ich kann mich entsinnen, dass man das gebetsmühlenartig seit dem Einschiffen von Shareef Abdur Rahim getan hat. Bis heute ist nichts, aber gar nichts passiert. Man hat die größte Anhäufung an Supertalenten und bringt Siegtechnisch so gut wie nichts auf die Reihe.
Atlanta ist auch kein Toronto wo du keine Free Agents hinebkommst.
Nun ja es ist schon einiges passiert. Man hat mit JJ der am anfang noch verschrien war nen Franchiseplayer geholt, Josh Smith entwickelt sich zur Zeit sehr gut, Zaza ist ein ganz anständiger C, Josh C. Energie von der Bank, Marvin ein riesiges Talent und mit Harrington hat man im Sommer einen Spieler mit dem mann einen Sign&trade Deal machen könnte. Das Problem der Hawks ist das sie das Talent auf den Flügeln haben, aber sonst fast nirgendswo deswegen gewinnen sie auch nicht. Deswegen sollte auch bald ein Trade kommen der mindestens einen der FLügel gegen nen Bigman oder nen Pg bringt. Dennoch muss man sagen das sich die jungen Spieler ganz gut entwickeln vor allem Josh Smith. Naja Free-Agents ? Wir wollten letzten Sommer Eddy C. o. Samuel Dalembert verpflichten haben aber keinen der beiden bekommen. Anfangs hab ich mich darüber geärgert aber schau dir jetzt mal wie die spielen das wäre raus geschmissenes Geld gewesen also ist es besser so. Außerdem haben wir mit Zaza einen viel billigeren Spieler verpflichtet der aber trotzdem gute Leistung bringt.
Ich denke hier ist kein Konzept vorhanden. Das zeigte sich ja bereits mal wieder im letzten Draft. Chris Paul, Ray Felton, Deron Williams....3 PG's die in der NBA in den kommnenden Jahren wohl auf ihrer Position domnieren werden. Man brauchte nichts dringender als einen anständigen PG. Was gabs...nen weiteren großen Flügel, obwohl man schon Josh Smith und Al Harrington hatte.
Tut mir leid, aber da geht einiges gegen den Baum. Ich bezweifle auch sehr stark ob sie dieses Jahr in der Lage sind den richtigen SPieler im Draft zu finden
Ja der Draft 05 war wirklich mehr als dumm anders kann man es gar nicht sagen. Egal welchen der drei man sich geholt hätte es wäre besser gewesen als Marvin zu holen aber jetzt ist es auch zu spät daran was zu ändern deswegen kann man nur hoffen für die Zukunft.
Ps.Wenn die Hawks dieses JAhr wieder nen SF oder nen SG draften dann haben sie in mir nen FAn verloren.
Edit:Nochmal zum Thema Draft. Ich denke wenn man sollte Aldridge mit dem 1 rnd. Pick verpflichten und wenn der weg wäre dann sollte man sich Thomas o. Sheden Williams holen. Auf jedenfall einen Bigman der hinten mal ein paar Bälle aus der Luft pflücken könnte und unterm Korb präsenz zeigen könnte. Und mit dem 2 rnd. Pick sollte man meiner Meinung nach einen PG holen spontan würden mir hier Dee Brown, Allan Ray oder Guillermo Diaz einfallen. Einfach jemand der JJ etwas entlasten könnte. Auch ein Trade unseres Picks könnte mir gefallen hier ein Bsp:
Atlanta gibt: 1 rnd. Pick+ Al Harrington+Tyrone Lue
Portland gibt: Zach Randolph+Jarrett Jack
Warum ATL es machen sollte: Man hätte mit Randolph endlich die Scoring Präsenz in der Zone die man benötigt und mit JAck hat man genau den PG den man braucht. Defensiv stark, guter Ballverteiler und Leader.
Warum Portland es machen sollte: Mit ihrem und unserem Pick könnten sie mit einer Draft gleich einen neuen Frontcourt bilden indem sie z.B. Aldrige und Thomas holen würden. Randolph ist dort wieso nicht beliebt und gilt dort als Problemkind. Jack ist zwar ein guter Spieler aber mit Telfair und Blake haben sie schon zwei PG. Mit Lue hätten sie einen erfahrenen PG den sie gebrauchen könnte und mit Harrington haben sie einen Veteran der SF/PF spielen kann und die LÜcke von Randolph füllen kann bis die jungen Spieler es können. Da miles auch auf der Abschussliste steht kann Al auch später als SF spielen.
Also denke ich wäre der Trade für beide seiten gut und Cap technisch müsste das auch klappen wenn Al nen ähnlichen Contract wie Randolph bekommt.
Zuletzt bearbeitet: