Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wieviele Jahre hört manm das jetzt schon? Ich kann mich entsinnen, dass man das gebetsmühlenartig seit dem Einschiffen von Shareef Abdur Rahim getan hat. Bis heute ist nichts, aber gar nichts passiert. Man hat die größte Anhäufung an Supertalenten und bringt Siegtechnisch so gut wie nichts auf die Reihe.
Atlanta ist auch kein Toronto wo du keine Free Agents hinebkommst.

Nun ja es ist schon einiges passiert. Man hat mit JJ der am anfang noch verschrien war nen Franchiseplayer geholt, Josh Smith entwickelt sich zur Zeit sehr gut, Zaza ist ein ganz anständiger C, Josh C. Energie von der Bank, Marvin ein riesiges Talent und mit Harrington hat man im Sommer einen Spieler mit dem mann einen Sign&trade Deal machen könnte. Das Problem der Hawks ist das sie das Talent auf den Flügeln haben, aber sonst fast nirgendswo deswegen gewinnen sie auch nicht. Deswegen sollte auch bald ein Trade kommen der mindestens einen der FLügel gegen nen Bigman oder nen Pg bringt. Dennoch muss man sagen das sich die jungen Spieler ganz gut entwickeln vor allem Josh Smith. Naja Free-Agents ? Wir wollten letzten Sommer Eddy C. o. Samuel Dalembert verpflichten haben aber keinen der beiden bekommen. Anfangs hab ich mich darüber geärgert aber schau dir jetzt mal wie die spielen das wäre raus geschmissenes Geld gewesen also ist es besser so. Außerdem haben wir mit Zaza einen viel billigeren Spieler verpflichtet der aber trotzdem gute Leistung bringt.

Ich denke hier ist kein Konzept vorhanden. Das zeigte sich ja bereits mal wieder im letzten Draft. Chris Paul, Ray Felton, Deron Williams....3 PG's die in der NBA in den kommnenden Jahren wohl auf ihrer Position domnieren werden. Man brauchte nichts dringender als einen anständigen PG. Was gabs...nen weiteren großen Flügel, obwohl man schon Josh Smith und Al Harrington hatte.
Tut mir leid, aber da geht einiges gegen den Baum. Ich bezweifle auch sehr stark ob sie dieses Jahr in der Lage sind den richtigen SPieler im Draft zu finden

Ja der Draft 05 war wirklich mehr als dumm anders kann man es gar nicht sagen. Egal welchen der drei man sich geholt hätte es wäre besser gewesen als Marvin zu holen aber jetzt ist es auch zu spät daran was zu ändern deswegen kann man nur hoffen für die Zukunft.

Ps.Wenn die Hawks dieses JAhr wieder nen SF oder nen SG draften dann haben sie in mir nen FAn verloren.

Edit:Nochmal zum Thema Draft. Ich denke wenn man sollte Aldridge mit dem 1 rnd. Pick verpflichten und wenn der weg wäre dann sollte man sich Thomas o. Sheden Williams holen. Auf jedenfall einen Bigman der hinten mal ein paar Bälle aus der Luft pflücken könnte und unterm Korb präsenz zeigen könnte. Und mit dem 2 rnd. Pick sollte man meiner Meinung nach einen PG holen spontan würden mir hier Dee Brown, Allan Ray oder Guillermo Diaz einfallen. Einfach jemand der JJ etwas entlasten könnte. Auch ein Trade unseres Picks könnte mir gefallen hier ein Bsp:

Atlanta gibt: 1 rnd. Pick+ Al Harrington+Tyrone Lue
Portland gibt: Zach Randolph+Jarrett Jack

Warum ATL es machen sollte: Man hätte mit Randolph endlich die Scoring Präsenz in der Zone die man benötigt und mit JAck hat man genau den PG den man braucht. Defensiv stark, guter Ballverteiler und Leader.

Warum Portland es machen sollte: Mit ihrem und unserem Pick könnten sie mit einer Draft gleich einen neuen Frontcourt bilden indem sie z.B. Aldrige und Thomas holen würden. Randolph ist dort wieso nicht beliebt und gilt dort als Problemkind. Jack ist zwar ein guter Spieler aber mit Telfair und Blake haben sie schon zwei PG. Mit Lue hätten sie einen erfahrenen PG den sie gebrauchen könnte und mit Harrington haben sie einen Veteran der SF/PF spielen kann und die LÜcke von Randolph füllen kann bis die jungen Spieler es können. Da miles auch auf der Abschussliste steht kann Al auch später als SF spielen.

Also denke ich wäre der Trade für beide seiten gut und Cap technisch müsste das auch klappen wenn Al nen ähnlichen Contract wie Randolph bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
HermesPhettberg schrieb:
Wieviele Jahre hört manm das jetzt schon? Ich kann mich entsinnen, dass man das gebetsmühlenartig seit dem Einschiffen von Shareef Abdur Rahim getan hat. Bis heute ist nichts, aber gar nichts passiert. Man hat die größte Anhäufung an Supertalenten und bringt Siegtechnisch so gut wie nichts auf die Reihe.
Es ist schon ein Unterschied, ob die Hawks mit Potential oder ohne verlieren, glaube mir. Was war denn bitte sehr früher? Mutombo, Ratliff, Mohammed, Abdur-Rahim, Robinson, Terry. Das war es, was man jahrelang aufzubieten hatte, nicht mehr und nicht weniger.
So, was hat man heute: Johnson, Williams, Childress, Smith, Pachulia. Das mag von der Maße nicht besser sein, ist aber wesentlich jünger und talentierter als viele Jahre zuvor. Kurzum, im Augenblick verlieren die Hawks wegen Unerfahrenheit und Roster-Problemen, früher hatten sie einfach keine Klasse...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Es ist schon ein Unterschied, ob die Hawks mit Potential oder ohne verlieren, glaube mir. Was war denn bitte sehr früher? Mutombo, Ratliff, Mohammed, Abdur-Rahim, Robinson, Terry. Das war es, was man jahrelang aufzubieten hatte, nicht mehr und nicht weniger.
So, was hat man heute: Johnson, Williams, Childress, Smith, Pachulia. Das mag von der Maße nicht besser sein, ist aber wesentlich jünger und talentierter als viele Jahre zuvor. Kurzum, im Augenblick verlieren die Hawks wegen Unerfahrenheit und Roster-Problemen, früher hatten sie einfach keine Klasse...

Naja wobei das Team früher schon Klasse hatte meiner meinung nach. Aber jetzt stehen wir auf jedenfall besser da. Jetzt muss noch ein SF getradet werden gegen nen PG und in der Draft müssen wir nen Big holen dann können wir nächste Saison angreifen :thumb: :cool4: .

D-Rose

Nachwuchsspieler
Perfekt wär ja echt Jack zuholen und Aldrige zudraften....Joe Johnson könnte endlich Sg spielen was ihm besser liegt und man könnte mit LaMarcus auch am Brett punkten:

Starting Five:
Jack
Johnson
Smith
Williams
Aldrige

Bank: Stoudamire,Childress,Pachulia

Damit hätte man ein Team was bis zu 5-7 Jahren zusammenspielen könnte! Sie würde sich immer mehr kennen...durch Erfahrungen immer besser werden und in 3-4 Jahren um den Osten mitspielen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Perfekt wär ja echt Jack zuholen und Aldrige zudraften....Joe Johnson könnte endlich Sg spielen was ihm besser liegt und man könnte mit LaMarcus auch am Brett punkten:

Starting Five:
Jack
Johnson
Smith
Williams
Aldrige

Bank: Stoudamire,Childress,Pachulia

Damit hätte man ein Team was bis zu 5-7 Jahren zusammenspielen könnte! Sie würde sich immer mehr kennen...durch Erfahrungen immer besser werden und in 3-4 Jahren um den Osten mitspielen.

Ja an sich stimm ich mit dir überein nur das Williams auch nächste Saison noch zu schwach für die 4 sein wird und daher Smith auf der 3, Aldridge auf der 4 und Zaza auf der 5 starten würden. Aber ob das jetzt so ein trifft ist unwahrscheinlich. Alleine schon ob man Aldridge bekommt ist zweifelhaft. Wenn nicht dann sollte man sich für Shelden Williams, Andrea Barganini o. Tyrus Thomas entscheiden. Aber bloss nicht für Joakim Noah weil der gerade so over-hyped ist und wirklich nicht das Talent oder/und das können der oben genannten hat. Auf jedenfall muss man auch noch nen PG holen der Jj entlastet wer das ist weiß ich nicht aber Jack wäre wirklich perfekt. Auch was man für Harrington bekommt wenn man es schafft nen Sign&Trade zu machen wäre interessant.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Wenn man Aldridge nicht bekommt sollte man Thomas holen! Andrea Barganini ist noch nicht so weit für die NBA und bis er sich gewöhnt hat und sich verbessert ist Marvin Williams bereit und ist wesentlich besser. Shelden Williams kenn ich kaum.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wenn man Aldridge nicht bekommt sollte man Thomas holen! Andrea Barganini ist noch nicht so weit für die NBA und bis er sich gewöhnt hat und sich verbessert ist Marvin Williams bereit und ist wesentlich besser. Shelden Williams kenn ich kaum.

Wegen Williams kannst mal im crossover mock nach gucken der ist ganz gut. Ich denke man kann ihn vergleichen mit Antonio Davis leider nicht so groß aber trotzdem ein guter Spieler der passen würde.

karmakaze

Bankspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Wegen Williams kannst mal im crossover mock nach gucken der ist ganz gut. Ich denke man kann ihn vergleichen mit Antonio Davis leider nicht so groß aber trotzdem ein guter Spieler der passen würde.
Die paar Zentimeter (wenn überhaupt) spielen keine wirkliche Rolle. Alles über 2,05m kann Center spielen und das schafft Williams doch. Problematischer finde ich den Namen: "Williams is passing to Williams!" :crazy:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Die paar Zentimeter (wenn überhaupt) spielen keine wirkliche Rolle. Alles über 2,05m kann Center spielen und das schafft Williams doch.

Ist ja meine Meinung aber es sind schon ein paar Gerüchte gewesen das Shelden Williams nur 6'8 groß ist und das wäre dann eindeutig zu klein für C und PF entspricht nicht umbedingt seiner Spielanlage.

Problematischer finde ich den Namen: "Williams is passing to Williams!" :crazy:

Gibt schlimmeres :D

karmakaze

Bankspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Ist ja meine Meinung aber es sind schon ein paar Gerüchte gewesen das Shelden Williams nur 6'8 groß ist und das wäre dann eindeutig zu klein für C und PF entspricht nicht umbedingt seiner Spielanlage.
Meine Güte, können die die Spieler nicht einmal nach einer standardisierten Prozedur messen?! Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man mal den Spieler bittet sich die Schuhe auszuziehen, sich an eine Wand zu stellen und den Größenmesser bis zur Schädelplatte runterzudrücken! :teufel:

sonic00

Doppel Nullagent
Wen interessiert schon die größe, wenn man springen kann wie Flummi und Arme hat wie Elton Brand? Shelden Williams ist definitiv nicht kleiner als 6-9. Ich habe ihn noch nie unter 6-9 gelistet gesehen. Die Tryouts werden es auch zeigen. einige Seiten hatten ihn sogar mit 6-10.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Gewonnen gestern gegen die Bucks dafür gibts von mir den :love: für Josh Smith und ne gute Mannschaftleistung und den panik: das wenn wir weiter gewinnen unser Pick tiefer fällt.

Josh Smith=atheltischerer Kirilenko mit besserem Touch :cool4: ;)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Der Typ ist so sick in der 2. Saisonhaelfte. Einfach unglaublich.

:D Oh ja aber wirklich von wegen er wäre nur ein dunker und wie Darius Miles. Er hats seinen Kritikern wirklich gezeigt nach dem ASG hoffen wir es hält an. Auch Marvin Gaye ;) gestern mit gutem Spiel als Starter.

karmakaze

Bankspieler
ballermaxe schrieb:
Und ich wollte ihn noch vor zwei Monaten getraded haben... :idiot: .
Stimmt, wäre schade drum. Allerdings ist das Problem mit zuvielen Wings immernoch da. Josh Smith hat derzeit einen gewaltigen Value, oder aber er mutiert jetzt endgültig zum PF...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Stimmt, wäre schade drum. Allerdings ist das Problem mit zuvielen Wings immernoch da. Josh Smith hat derzeit einen gewaltigen Value, oder aber er mutiert jetzt endgültig zum PF...

Wäre das schlecht wenn er zum PF werden würde ? Ich finde nicht. Dann kann man egal was man in der Draft bekommt Harrington traden und hätte schon mal einen Wing weniger. Da Marvin zur Zeit auch gut spielt könnte er nächste Saison sich schon den Starterposten auf der 3 mit Chill teilen. Wenn man dann in der Draft sich noch einen C oder PG holt und noch ein paar Veteranen verpflichtet sieht es doch ganz gut aus mit unseren Falken.

karmakaze

Bankspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Wäre das schlecht wenn er zum PF werden würde ? Ich finde nicht. Dann kann man egal was man in der Draft bekommt Harrington traden und hätte schon mal einen Wing weniger. Da Marvin zur Zeit auch gut spielt könnte er nächste Saison sich schon den Starterposten auf der 3 mit Chill teilen. Wenn man dann in der Draft sich noch einen C oder PG holt und noch ein paar Veteranen verpflichtet sieht es doch ganz gut aus mit unseren Falken.
Es war jetzt nicht so gemeint, dass das schlecht sein muss. Er muss nur diesen Platz dann auch wirklich ausfüllen und ausfüllen können, wenn Harrington weg ist, Marvin dort nicht spielt und auch kein neuer Draftee diese Position bezieht (falls man keinen echten Center bekommt).

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Hmm ich denke schon das er das kann. Geeigneter als Harrington ist er schon denke ich. Er kann hinten auch mal ein paar Bälle aus der Luft fischen, ist athletischer, findet langsam seinen Wurf und und und....Also da sehe ich kein Problem. Ich denke in der Offseason der Hawks solte man folgendes machen:

1. Draft: Wenn der Pick auf 2 o. 3 oder noch höher geht und man noch ne Chance auf Aldridge hat dann sollte man ihn nehmen. Wenn der Pick auf 4 oder niedriger geht dann sollte man ihn traden. Am besten für einen mitte 1 rnd Pick+Veteran PG. Mit dem Pick könnte man Josh Boone o. Hilton Armstrong holen. Man könnte die Sache auch umdrehen und nen Veteran Bigman im trade holen und nen PG draften z.B. Rajon Rondo o. Marcus Williams. Hauptsache die zwei Schwachstellen des Teams werden ausgebessert.

2.Free Agency: Man sollte versuchen einen jungen Bigman zu verpflichten der auch C spielen kann. Kandidaten hierfür wären Chris Wilcox, Nene und auch z.B. Melvin Ely(wenn er Free Agent ist) wären Kandidaten hierfür. Auch sollte man einen PG verpflichten, wenn man ihn nicht schon per Draft geholt hat, denn JJ braucht jemand der die schnellen PGs verteidigen kann und auch den Spielaufbau mal übernehmen kann. Hier würde mir ganz klar Speedy Claxton einfallen der Free Agent wird und kein Team wird ihm so viel Geld bieten wie wir denke ich. Sehr wichtig ist es auch ein paar Veterans zu verpflichten ala Antonio Davis die den jungen Spielern ein Vorbild sind und ihnen die richtige Arbeitseinstellung beibringen.

Meine Traum Starting Five für nächste Saison wäre:

PG: Speedy Claxton/Tyrone Lue/Salim Stoudemire
SG: Joe Johnson/Josh Childress/Salim Stoudemire
SF: Marvin Williams/Josh Chilldress/Donta Smith
PF: Josh Smith/LaMarcus Aldridge/Antonio Davis
C: Nene/LaMarcus Aldridge/Antonio Davis

Ob Aldridge schon starten kann weiß ich nicht aber wenn ja dann sollte man so starten Aldridge auf der 4, Nene auf der 5, Josh Smith auf der 3, JJ auf der 2 und Speedy als PG. Marvin und Chill als Backups für die 2,3 und die 4. Die anderen Backups sind ja klar.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Dein Team wär schon ein Traum und wir würde endlich die Playoffs wieder schaffen...Ich denke aber man sollte auf keinen Fall Ronjo draften da er kein richtiger Point Guard ist, sondern eher ein SG.

Oben