Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Ich hab' eine Frage an alle Hawkskenner hier. Würdet ihr euren Pick (#5, wenn Aldridge nicht mehr da sein sollte) für den Pick der Bulls (#16), Michael Sweetney, Chris Duhon und einen 2nd round pick 2007 eintauschen wollen?

Sweetney gibt euch die Post presence, die ihr neben dem High Post Spieler Pachulia gut brauchen könnt. Er verteidigt gut und sollte mit dem richtigen Konditionstraining fit genug für eine Saison sein. Sweetney ist definitiv starter Material, braucht jedoch auch Minuten, die er in Chicago nicht bekommen wird.
Chris Duhon ist der gewünschte Point Guard, der mannschaftsdienlich spielt und den offenen Wurf versenken kann. Seine defense ist eine weitere Bereicherung. Mit dem Pick könnt ihr einen Defensivcenter draften, wie Hilton Armstrong oder Cedric Simmons.

1) Chris Duhon - Tyronne Lue - Royal Ivey
2) Joe Johnson - Josh Childress - Salim Stoudamire
3) Josh Smith - Marvin Williams - Donta Smith
4) Al Harrington - Michael Sweetney - Marvin Williams
5) Zaza Pachulia - Hilton Armstrong - Esteban Batista

Gedanken hierzu?

karmakaze

Bankspieler
Tyson Chandler schrieb:
Ich hab' eine Frage an alle Hawkskenner hier. Würdet ihr euren Pick (#5, wenn Aldridge nicht mehr da sein sollte) für den Pick der Bulls (#16), Michael Sweetney, Chris Duhon und einen 2nd round pick 2007 eintauschen wollen?

Sweetney gibt euch die Post presence, die ihr neben dem High Post Spieler Pachulia gut brauchen könnt. Er verteidigt gut und sollte mit dem richtigen Konditionstraining fit genug für eine Saison sein. Sweetney ist definitiv starter Material, braucht jedoch auch Minuten, die er in Chicago nicht bekommen wird.
Chris Duhon ist der gewünschte Point Guard, der mannschaftsdienlich spielt und den offenen Wurf versenken kann. Seine defense ist eine weitere Bereicherung. Mit dem Pick könnt ihr einen Defensivcenter draften, wie Hilton Armstrong oder Cedric Simmons.

1) Chris Duhon - Tyronne Lue - Royal Ivey
2) Joe Johnson - Josh Childress - Salim Stoudamire
3) Josh Smith - Marvin Williams - Donta Smith
4) Al Harrington - Michael Sweetney - Marvin Williams
5) Zaza Pachulia - Hilton Armstrong - Esteban Batista

Gedanken hierzu?
Eigentlich ein guter Vorschlag, die Sache hat jedoch einen Haken: Sweetney nimmt Williams noch mehr Spielzeit weg. Die fehlt Marvin eigentlich jetzt schon. Entweder Marvin wird Starter auf der 3 oder Michael muss auf die 5 umziehen. Er ist ja eh ein zu kurz geratener Center, würde ich mal denken.
Ach ja: Harrington wird ganz sicher nicht in Atlanta bleiben...

Auch bleibt abzuwarten an welcher Stelle die Hawks nun draften (nach dem Pech der letzten Saison wäre ein No.1-Pick ein fairer Ausgleich) und welche Spieler dort verfügbar sind (Workouts abwarten). Sollte Aldrige oder Thomas doch noch in Reichweite sein, wäre es vielleicht voreilig für Sweetney und Duhon zu traden...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Hmmm nun ich weiß nicht umbedingt ob ich es tuen würde. Einerseits könnte BArgnani eine Bereicherung sein andererseits ist das Angebot sehr verlockend. Ich denke ich würde zustimmen. Mit dem Trade hätten wir mehrere Problemzonen zumindestens teilweise ausgemerzt. Duhon wäre perkeft für unsere Eins und Sweetney würde uns Post Presence geben und mit dem Pcik könnten wir, wie Ty Chandler, schon gesagt einen Big Guy wie Armstrong draften. Also ich wäre dafür und zu Marv's Spielzeit folgendes. Sweetney würde bei uns nicht mehr als 25-30 mpg.(wegen foultrouble) spielen und Josh Smith wird auch nicht mehr als 35-40 mpg spielen. Also sollten für Marv an die 20-24 mpg. da sein und wenn er überzeugt bekommt er noch mehr und dann kann er vllt. auf 3 starten und Josh auf der 4 dann kommt Sweet Mike von der BAnk. Man würde es ja sehen wie es abläuft. Aber den Trade halte ich für sehr unrealistsch weil ich keinen Grund sehe warum die Bulls das machen sollten. Aber ich hoffe im Sommer auf einen Trade von Chill. Nicht weil er nicht gut spielt. Keine Frage er bringt gute Leistung aber es ist klar das ein SF weg muss und am ehesten könnte ich mich von ihm trennen.

Edit: Wenn denkt ihr könnte man in nem Sign&Trade Deal für Al bekommen ?

karmakaze

Bankspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Da stellt sich zuerst die Frage wer denn als Deal-Partner überhaupt in Frage kommt. (?) Mir fallen spontan nur sehr wenige Teams ein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Hmmm nun ich weiß nicht umbedingt ob ich es tuen würde. Einerseits könnte BArgnani eine Bereicherung sein andererseits ist das Angebot sehr verlockend. Ich denke ich würde zustimmen. Mit dem Trade hätten wir mehrere Problemzonen zumindestens teilweise ausgemerzt.

:thumb: Das habe ich mir gedacht.

Wilt the Stilt schrieb:
Duhon wäre perkeft für unsere Eins und Sweetney würde uns Post Presence geben und mit dem Pcik könnten wir, wie Ty Chandler, schon gesagt einen Big Guy wie Armstrong draften.

Es wäre eine sehr billige Variante drei Löcher zu stopfen, da alle drei Spieler pro Kopf und Nase nicht mehr als 3 Millionen Dollar nächste Saison verdienen. Wie du schon sagtest, Duhon wäre ein guter Ergänzungsspieler zu Johnson, der desweiteren Josh Smith mit Alley-Oop Anspielen füttern könnte.

Wilt the Stilt schrieb:
Also ich wäre dafür und zu Marv's Spielzeit folgendes. Sweetney würde bei uns nicht mehr als 25-30 mpg.(wegen foultrouble) spielen und Josh Smith wird auch nicht mehr als 35-40 mpg spielen. Also sollten für Marv an die 20-24 mpg. da sein und wenn er überzeugt bekommt er noch mehr und dann kann er vllt. auf 3 starten und Josh auf der 4 dann kommt Sweet Mike von der BAnk. Man würde es ja sehen wie es abläuft.

PG: Chris Duhon 35 Minuten, Joe Johnson 10 Minuten, Royal Ivey 3 Minuten
SG: Joe Johnson 30 Minuten, Josh Chlidress 15 Minuten, Salim Stoudamie 3 Minuten
SF: Josh Smith 30 Minuten, Marvin Williams 10 Minuten, Josh Childress 8 Minuten
PF: Marvin Williams 25 Minuten, Michael Sweetney 20 Minuten, Josh Smith 3 Minuten
C: Zaza Pachulia 30 Minuten, Hilton Armstrong 15 Minuten, Michael Sweetney 3 Minuten

2007 draftet ihr entweder die zukünftigen Garnetts Brandan Wright bzw. Kevin Durant oder gar Greg Oden.

Wilt the Stilt schrieb:
Aber den Trade halte ich für sehr unrealistsch weil ich keinen Grund sehe warum die Bulls das machen sollten.

Angenommen LaMarcus Aldridge würde an Portland oder Chicago gehen, so könnte Paxson sich zwischen Brandon Roy, Andrea Bargnani und Tyrus Thomas entscheiden. Meiner Meinung nach sind Bargnani und Thomas Spielertypen, die Atlanta nicht braucht. Der eine hängt an der Perimeter herum, während Thomas momentan noch Josh Smith Part II darstellt. Paxson kann nun Klasse statt Masse draften, gibt Sweetney ab, dem er wahrscheinlich keinen Vertrag aus finanziellen Überlegungen geben möchte (Nocioni und Hinrich müssen verlängert werden) bzw. der hinter Aldridge, Chandler, Nocioni, Deng und vielen anderen, keine Minuten bekommen wird. Unser backcourt ist mit Gordon und Hinrich bereits so klein, dass Duhon für einen größeren guard Platz machen muss.
Der Trade bringt beide Teams weiter, während Atlanta auf die Off-Season 2007 schielt und Chicago Talent anhäuft um entweder eine tiefe Rotation zu führen oder um es gegen einen Superstar wie Garnett einzutauschen.

Wilt the Stilt schrieb:
Aber ich hoffe im Sommer auf einen Trade von Chill. Nicht weil er nicht gut spielt. Keine Frage er bringt gute Leistung aber es ist klar das ein SF weg muss und am ehesten könnte ich mich von ihm trennen.

Gute Frage.

karmakaze

Bankspieler
Tyson Chandler schrieb:
Denver könnte vielleicht einen Forward mit Wurf gebrauchen. Vielleicht gibt es ja einen Deal, der Nene zu den Hawks und Al zu den Nuggets bringt. Das ist jetzt aber nur eine spontane Äußerung...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Nene wäre ein Traum(für den richtigen Preis) finde ich. Wenn wir Salim+Al für Nene+X machen würde denke ich wären alle zufrieden. Vor allem hätte Denver endlich seinen Shooter und wir unseren Big Man.

karmakaze

Bankspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Nene wäre ein Traum(für den richtigen Preis) finde ich. Wenn wir Salim+Al für Nene+X machen würde denke ich wären alle zufrieden. Vor allem hätte Denver endlich seinen Shooter und wir unseren Big Man.
Nene und Al haben den Vorteil vielleicht ähnliche Verträge bekommen zu können, nahe der MLE. Dann müsste man nur den Gegenwert von Salim finden.

Wie wäre es damit: Al Harrington + Salim Stoudamire gegen Nene + Julius Hodge

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
karmakaze schrieb:
Nene und Al haben den Vorteil vielleicht ähnliche Verträge bekommen zu können, nahe der MLE. Dann müsste man nur den Gegenwert von Salim finden.

Carmelo Anthony, der Franchise Spieler der Nuggets, möchte Nene bleiben sehen. Ich glaube daher nicht, dass der nächste Nuggets General Manager riskieren möchte, seinen Franchise Spieler für Al Harrington (der meiner Meinung nach - mit Anthony auf der Small Forward Position - "zu viel des Guten" wäre) zu verärgern, auch wenn der Vorschlag vom aus- und eingehenden Wert realistisch zu sein scheint. :)

karmakaze

Bankspieler
Tyson Chandler schrieb:
Carmelo Anthony, der Franchise Spieler der Nuggets, möchte Nene bleiben sehen. Ich glaube daher nicht, dass der nächste Nuggets General Manager riskieren möchte, seinen Franchise Spieler für Al Harrington (der meiner Meinung nach - mit Anthony auf der Small Forward Position - "zu viel des Guten" wäre) zu verärgern, auch wenn der Vorschlag vom aus- und eingehenden Wert realistisch zu sein scheint. :)
Der neue Manager sollte sich überlegen was er für die Zukunft braucht. Neben Camby sind noch Elson, Martin und Evans da. Martin ist ja wegen seiner Verletzungsproblemchen und dem Vertrag auf der Abschussliste. Evans und Elson sind schonmal für die Zukunft als Backups nicht schlecht. Jetzt fragt sich, ob ein Spieler mit Wurf, und der ist Al, da ins System passt. Als Alternative zu Evans, der direkt unter dem Korb spielt und extrem reboundstark ist, ist Al Harrington dann gut geeignet. Camby kann mehr unter dem Korb aggieren und muss nicht wie so oft gesehen jeden Wurf aus der Halbdistanz nehmen, da er mit Harrington eine weitere Option neben sich hat.

Camby / Elson / Evans
Harrington / Evans / Elson

klingt für mich nicht schlecht...

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
karmakaze schrieb:

Was hab ihr den alle mit Nene..... :gitche: Also ich weiß nicht, aber einen verletzten Spieler, er muss auch erstmal zurückkommen(!), der bisher noch nichts gebracht hat in seiner Laufbahn, brauchen wir nicht.
Zudem würde ich nicht Salim hergeben (ich weiß karmakaze, dass du ihn vielleicht nur wegen des passenden Vertrages genommen hast....),denn als Back-up ist er eine gute Verstärkung.Bringt Shooting-Power von der Bank ähnlich wie Eddie House von den Suns.
Ein kurzes Wort zu Harrington.Das er Atlanta verlässt, ist für mich 100-prozentig durch.Aber wie die Frage schon zuvor gestellt wurde,wer will ihn...
Vielleicht die Lakers, die haben zwar Walton und Cook, könnte mir dennoch vorstellen, dass sie Interesse hätten.Könnten ja Kobe im Tausch nach Georgia schicken... ;)

karmakaze

Bankspieler
J-Smooth5 schrieb:
Was hab ihr den alle mit Nene..... :gitche: Also ich weiß nicht, aber einen verletzten Spieler, er muss auch erstmal zurückkommen(!), der bisher noch nichts gebracht hat in seiner Laufbahn, brauchen wir nicht.
Nene ist nur sein Potential wert, aber das müssten die Hawks ja kennen... :D
Er kann ein sehr guter Center werden/sein, da er sowohl athletisch, kräftig, groß als auch recht talentiert ist. Das ist sein Wert.
Zudem würde ich nicht Salim hergeben (ich weiß karmakaze, dass du ihn vielleicht nur wegen des passenden Vertrages genommen hast....),denn als Back-up ist er eine gute Verstärkung.Bringt Shooting-Power von der Bank ähnlich wie Eddie House von den Suns.
Genau die bräuchte ja Denver und deswegen ist er interessant.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Nene ist nur sein Potential wert, aber das müssten die Hawks ja kennen... :D
Er kann ein sehr guter Center werden/sein, da er sowohl athletisch, kräftig, groß als auch recht talentiert ist. Das ist sein Wert.

Genau. Er würde und die Post Presenz geben die wir brauchen wenn er fit ist und könnte Räume for die Schützen öffnen. Er hat All-Star Potenzial meiner Meinung nach und ich wäre verdammt glücklich wenn wir ihn hätten.

dASheep1

Nachwuchsspieler
Servus,

mal ne Frage: Was ist mit Marcus Williams? Wäre das nicht ne Draft alternative?

Wir suchen doch auch immer noch nen PG, oder hab ich was verpasst?
Weil ihr euch alle an den PFs festhaltet...

karmakaze

Bankspieler
dASheep schrieb:
Servus,

mal ne Frage: Was ist mit Marcus Williams? Wäre das nicht ne Draft alternative?

Wir suchen doch auch immer noch nen PG, oder hab ich was verpasst?
Weil ihr euch alle an den PFs festhaltet...
Die Hawks haben doch nur einen First-Rounder. Es wäre komisch, wenn man Mr. Williams (No. 19 nach crossover) draftet, zumal er ja nicht der "bequemste Mitarbeiter" zu sein scheint. Ein Downtrading ist zwar immernoch möglich, aber da müsste dann noch ein First-Rounder für einen Center dazukommen.

Beispielsweise könnten die Hawks (Pick ???) mit den Hornets die Picks (irgendwo bei 12 und 15) tauschen und dann Hilton Armstrong und Marcus Williams draften...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beispielsweise könnten die Hawks (Pick ???) mit den Hornets die Picks (irgendwo bei 12 und 15) tauschen und dann Hilton Armstrong und Marcus Williams draften...
Würde mir gefallen weil mit dem Trade wir unsere Schwachstellen gut ausbessern könnten. Warum wir uns über PF's unterhalten ? Wir haben den 4 Pick wahrscheinlich und laut vieler Mock Drafts sind unter den ersten 4 Spielern die gezogen werden 3 PF's. Wobei mir das traden noch mehr gefallen würde in dem Fall das wir Aldridge nicht bekommen weil Armstrong ist ein richtiger C und kann das auch von anfang an spielen dagegen bin ich mir bei Aldridge nicht so sicher ob er C spielen kann und Williams könnte mit JJ den Spielaufbau machen wenn er sich ordentlich aufführt und nciht irgendwas klaut ;) .

karmakaze

Bankspieler
Es ist in meinen Augen nur eine Frage wieviel Talent die Hawks dabei einbüßen. Lassen sie vielleicht einen potentiellen Franchise-Player ziehen, nur um sich zwei zukünftige Roleplayer zu angeln? Dann würden einige dieser verlorenen Chance jahrelang hinterher weinen. Ich sag nur Chris Paul... panik:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Mag sein Karma aber wenn werden wir wahrscheinlich bekommen ? Entweder Thomas o. Bargnani weil die Bulls sich Aldridge und die Blazers Mrrison holen und die Cats dann wahrscheinlich Gay. Wir haben aber schon Marv und Smoove und die kann man mit Bargnani und Thomas vergleichen meiner Meinung nach. Einer von beiden wird später mal PF bei uns spielen also brauchen wir einen C (Aldridge vllt.) oder einen PG (Williams). Aldridge wird weg sein also bleibt noch Williams oder wir traden runter.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ja schon aber ich denke das Team muss jetzt einfach mal nach Need draften und nicht nach Talent. Außerdem brauchen wir im Moment einfach keinen Spieler wie Bargnani oder Thomas weil wir einfach diese Spieler schon haben. Also was solls, man sollte dieses Risiko (z.B. Williams) ein gehen. Nebenbei gibts ja auch noch die Free Agency also kann man sich da auch noch verstärken z.B. mit David Andersen den wir 2002 gedraftet haben und der jetzt bei CSKA Moskau spielt und einer der besten Big Man Europas sein soll. Den könnte man holen oder auch noch einen Jef McInnis, Chris Wilcox, Nene, Melvin Ely oder was mir auch gut gefallen würde einen SAm Cassel. Möglichkeiten haben wir genug und Geld auch man sollte halt schauen das man für nächste Saison Smoove und MArv genügend Spielzeit gibt damit se noch Erfahrung bekommen wobei Josh nächste Saison meiner Meinung nach seinen Durchbruch haben wird (3 Jahr nach Sprung aus HS ;) und grandioses Finish am Ende der Saison)

Oben