Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Katunga

Guest
Stimmt, jetzt wo ihr das schreibt, fällts mir wieder ein.
Aber ich finde nicht, dass das ein richtiger Grund ist.
Kanns aber auch nicht erklären warum as so ist.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Naja, bevor man hier großartig über eventuelle Trades sprechen kann, sollte man erstmal abwarten, was die Lottery bringt. Wenn die Hawks an #4 bleiben, haben sie IMO nämlich keine andere Wahl, als nach unten zu traden oder sie nehmen an vierter Stelle Marcus Williams, was zwar mehr oder weniger ein Reach wäre, aber wenn sie es dann nicht tun, wird der, so wie er momentan in Workouts aufzuspielen scheint, spätestens an #6 bei den Timberwolves landen.

Also erstmal sehen, ob die Hawks in der Lottery noch nach oben rutschen und damit an einen der beiden Big Men, also Thomas und Aldridge rankommen. Zumal ich Thomas sowieso nicht für einen sonderlich guten Fit in Atlanta halte, aber egal.

So, wie sich Marvin Williams gesteigert hat, dürfte er im nächsten Jahr als Starting Power Forward gesetzt sein. Mit Smith ist dann auch die 3 und mit Johnson die 2. Fehlt also ein Pass-First-Point-Guard und ein konstanterer Center, als Zaza Pachulia. Wenn man also an Marcus Williams, oder an die beiden Big Men nicht rankommt, würde es für Atlanta noch am meisten Sinn machen, runterzutraden und einen Shelden Williams zu ziehen.

karmakaze

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Naja, bevor man hier großartig über eventuelle Trades sprechen kann, sollte man erstmal abwarten, was die Lottery bringt. Wenn die Hawks an #4 bleiben, haben sie IMO nämlich keine andere Wahl, als nach unten zu traden oder sie nehmen an vierter Stelle Marcus Williams, was zwar mehr oder weniger ein Reach wäre, aber wenn sie es dann nicht tun, wird der, so wie er momentan in Workouts aufzuspielen scheint, spätestens an #6 bei den Timberwolves landen.

Also erstmal sehen, ob die Hawks in der Lottery noch nach oben rutschen und damit an einen der beiden Big Men, also Thomas und Aldridge rankommen. Zumal ich Thomas sowieso nicht für einen sonderlich guten Fit in Atlanta halte, aber egal.

So, wie sich Marvin Williams gesteigert hat, dürfte er im nächsten Jahr als Starting Power Forward gesetzt sein. Mit Smith ist dann auch die 3 und mit Johnson die 2. Fehlt also ein Pass-First-Point-Guard und ein konstanterer Center, als Zaza Pachulia. Wenn man also an Marcus Williams, oder an die beiden Big Men nicht rankommt, würde es für Atlanta noch am meisten Sinn machen, runterzutraden und einen Shelden Williams zu ziehen.
Vielen Dank, aber das hatten wir eigentlich schon durchdiskutiert. Nebenbei, was hast du gegen Thomas?

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich würde Thomas auch nicht umbedingt im Team haben wollen da er in seinen Spielanlagen sehr Josh Smith ähnelt und Thomas ist auch noch ziemlich raw also schon wieder ein Projekt. Im Endeffekt stimmt alles was du gesagt hast Kobe8 bis auf die tatsache das wohl eher SMith PF spielen wird anstatt Marvin denke ich aber man wirds sehen. Ich hoffe natürlich das wir höher landen und Aldridge bekommen, wenn wir bei 4 bleiben dann sollten wir Marcus Williams holen und wenn wir tiefer fallen dann traden oder Shelden Williams holen. Auf jedenfall sollten die Problemzonen 1 u. 5 im Draft und in der Free Agency versucht ausgebessert zu werden. Nebenbei wenn könnten wir mit unserem Secondrounder holen ? Also mir persönlich würde es gefallen, wenn wir Aldridge bekommen sollten oder den 1 rnd Pick traden, mit dem 2nd rounder Dee Brown zu holen. Wenn wir Marcus Williams holen sollten wir versuchen Paul Davis, Ryan Hollins oder im besten Fall wenn er noch da ist Josh Boone picken.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
karmakaze schrieb:
Vielen Dank, aber das hatten wir eigentlich schon durchdiskutiert. Nebenbei, was hast du gegen Thomas?

Die Hawks brauchen einen go-to-guy im Post. Keine weitere Athletik-Maschine, die zwar blocken kann und generell aus der Halle springt, allerdings wenig Moves hat, die ihm in der NBA helfen werden. Stell dir einfach mal Stro Swift bei den Hawks vor - auch der würde den Hawks nicht sonderlich weiterhelfen. Deswegen lieber Aldridge, der eher zum go-to-guy im Low Post werden kann.

Im Endeffekt stimmt alles was du gesagt hast Kobe8 bis auf die tatsache das wohl eher SMith PF spielen wird anstatt Marvin denke ich aber man wirds sehen.

Kann ich mir kaum vorstellen. Josh Smith ist mit seiner Athletik und seinem immer besser werdenden Wurf ganz klar ein Dreier und sollte diese Position auch in Zukunft spielen können, um das meiste aus seinen Möglichkeiten machen zu können. Ich bin mir sicher, dass er im Sommer wieder hart arbeiten und seine Leistung nochmal nach oben schrauben wird. Als zukünftiger All-Star ist er für mich gesetzt.

Marvin Williams hat da schon eher die Anlagen zu eine Ost-Power-Forward. Er kann auch noch ne Menge Gewicht draufpacken und ist generell länger als Smith und unter dem Korb besser. Bei den Hawks wächst da also einiges heran. Zwei Schwachstellen müssen gefüllt werden, die Bank wäre mit Stoudamire, Childress und Pachulia ganz annehmbar gefüllt. Dazu noch mehr Erfahrung und das Team ist Playoffbound. Bei den Clippers ist ja auch irgendwann mal der Knoten geplatzt ;)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Kann ich mir kaum vorstellen. Josh Smith ist mit seiner Athletik und seinem immer besser werdenden Wurf ganz klar ein Dreier und sollte diese Position auch in Zukunft spielen können, um das meiste aus seinen Möglichkeiten machen zu können. Ich bin mir sicher, dass er im Sommer wieder hart arbeiten und seine Leistung nochmal nach oben schrauben wird. Als zukünftiger All-Star ist er für mich gesetzt.

Aber genau wegen dieser Athletik könnte er noch besser gegen die großen Jungs gegen halten aber ist ja auch egal man wirds sehen und so lange se beide gut spielen gehts mir am ar*** vorbei ;) auf welcher Position sie sind. Ja ich sehe in Smith auch ein zukünftigen All Star und er ist mein Tipp für den MIP 07.

Marvin Williams hat da schon eher die Anlagen zu eine Ost-Power-Forward. Er kann auch noch ne Menge Gewicht draufpacken und ist generell länger als Smith und unter dem Korb besser. Bei den Hawks wächst da also einiges heran. Zwei Schwachstellen müssen gefüllt werden, die Bank wäre mit Stoudamire, Childress und Pachulia ganz annehmbar gefüllt. Dazu noch mehr Erfahrung und das Team ist Playoffbound. Bei den Clippers ist ja auch irgendwann mal der Knoten geplatzt ;)

Stimmt. Ich würde mich auch sehr freuen wenn noch mal ein paar Veterans nach ATL kommen würden und den jungen Spielern was beibringen würden. Man wirds sehen was da klappt aber jetzt steht erst mal die Draft bevor.

Die Hawks brauchen einen go-to-guy im Post. Keine weitere Athletik-Maschine, die zwar blocken kann und generell aus der Halle springt, allerdings wenig Moves hat, die ihm in der NBA helfen werden. Stell dir einfach mal Stro Swift bei den Hawks vor - auch der würde den Hawks nicht sonderlich weiterhelfen. Deswegen lieber Aldridge, der eher zum go-to-guy im Low Post werden kann.

Genau das denke ich auch und deswegen wäre ich auch sehr froh wenn wir Aldridge bekommen würden obwohl er wohl kein wirklicher C ist.

karmakaze

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Ahso, dachte ich vorher auch. Allerdings ist mir prinzipiell alles recht was verteidigen und auf der 5 spielen kann. Besonders Thomas ist da noch ausbaubar, ist er doch mit seiner Muskelmasse noch nicht am optimalen Ende und größentechnisch durch seine Athletik nicht zu benachteiligt. Wenn es keinen Aldridge gibt, nehm ich lieber Thomas als Bargnani...

Eine Alternative wäre noch Patrick O'Bryant. Was hälst du von dem?

Ozymandias

Nachwuchsspieler

Also ich würde ihn prinzipiel gut finden aber mit dem 4 Pick wäre er zu hoch gezogen finde ich. Da sollten wir lieber den Pick mit einem anderen Team tauschen und noch einen Bonus holen.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Genau das denke ich auch und deswegen wäre ich auch sehr froh wenn wir Aldridge bekommen würden obwohl er wohl kein wirklicher C ist.

Würdet ihr Marvin Williams und Josh Childress für LaMarcus Aldridge traden, z.B. wenn die Bobcats den #1 Pick hätten? Mit eurem Pick draftet ihr dann Marcus Williams und zapp zarap, habt ihr ein junges, dynamisches Team.

Marcus Williams - Joe Johnson - Josh Smith - LaMarcus Aldridge - Zaza Pachulia

Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Würdet ihr Marvin Williams und Josh Childress für LaMarcus Aldridge traden, z.B. wenn die Bobcats den #1 Pick hätten.

Nein. Marv ist genau so talentiert wie Aldridge hat aber keine Verletzungsprobleme und dann auch noch Chill dazu ist einfach lächerlich. Ich meine wir würden einen sehr talentierten Spieler und einen talentierten Spieler für einen sehr talentierten Spieler der schon oft verletzt war tauschen. Das er gibt keinen Sinn für mich. Ich würde Chill+Stoudamire+2 rnd pick für ihren Pick hergeben mehr nicht.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
karmakaze schrieb:

Könnte mir sogar ganz gut vorstellen, dass er am Ende noch in die Top-5 hochrutscht. Er hat den perfekten Körper für einen NBA-Center und alle Voraussetzungen. Irgendwie traue ich ihm den Sprung zum go-to-player noch eher zu, als einem Tyrus Thomas. Frag mich nicht warum, hab ich irgendwie so im Gefühl. Vielleicht deswegen, weil sich Spieler der Marke Thomas nie wirklich durchgesetzt haben, sprich athletisch, aber doch spielerisch nicht wirklich überragend und zudem noch undersized für die Fünf.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Ein Top3 Pick ist mehr wert als Childress und ein paar 2nd-rounder. Einen Small Forward für einen Power Forward zu traden, in der Situation, in der sich die Hawks befinden, ist doch nur logisch? Childress hat noch ein Jahr Vertrag und muss nicht hinzugefügt werden, war nur eine Idee von mir.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Einen Small Forward für einen Power Forward zu traden, in der Situation, in der sich die Hawks befinden, ist doch nur logisch? Childress hat noch ein Jahr Vertrag und muss nicht hinzugefügt werden, war nur eine Idee von mir.

Eigentlich wäre es logisch wenn wir nicht schon unseren PF der Zukunft in Marv hätten. An Aldridge haben wir ja nur interesse weil er vllt. C spielen könnte und dann ala Jermaine O'Neal dominieren könnte und wir unser Loch auf der 5 gestopft hätten. Aber ich wäre nicht bereit Aldridge für Mav und Chill zu holen. Das wäre meiner Meinung nach ein Steal für die Cats und das wollen wir ja nicht ;) . Nebenbei freue ich mich über jeden Post in diesem Thread nach ner weile kommt man sich hier wie auf einem verlorenen Posten vor. Also Ty Chandler und Kobe 8 kräftig weiter posten :D

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Eigentlich wäre es logisch wenn wir nicht schon unseren PF der Zukunft in Marv hätten. An Aldridge haben wir ja nur interesse weil er vllt. C spielen könnte und dann ala Jermaine O'Neal dominieren könnte und wir unser Loch auf der 5 gestopft hätten. Aber ich wäre nicht bereit Aldridge für Mav und Chill zu holen. Das wäre meiner Meinung nach ein Steal für die Cats und das wollen wir ja nicht ;) . Nebenbei freue ich mich über jeden Post in diesem Thread nach ner weile kommt man sich hier wie auf einem verlorenen Posten vor. Also Ty Chandler und Kobe 8 kräftig weiter posten :D

Williams spielt doch nur out-of-position, weil Billy Knight es nicht vollbracht hat, einen Power Forward zu holen. Sonst würde er doch Small Forward sein.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Williams spielt doch nur out-of-position, weil Billy Knight es nicht vollbracht hat, einen Power Forward zu holen. Sonst würde er doch Small Forward sein.

Im moment ja aber mit etwas mehr Muskelsmasse kann er auf jedenfall PF spielen. Ich kann nicht einschätzen wie sein Spiel aussehen würde aber ich denke ein Vergleich mit R.Wallace könnte passen(nicht von seiner jetzigen Spielweise sondern eher von der in Portland bin mir aber auch nicht sicher ;) )

karmakaze

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Könnte mir sogar ganz gut vorstellen, dass er am Ende noch in die Top-5 hochrutscht. Er hat den perfekten Körper für einen NBA-Center und alle Voraussetzungen. Irgendwie traue ich ihm den Sprung zum go-to-player noch eher zu, als einem Tyrus Thomas. Frag mich nicht warum, hab ich irgendwie so im Gefühl. Vielleicht deswegen, weil sich Spieler der Marke Thomas nie wirklich durchgesetzt haben, sprich athletisch, aber doch spielerisch nicht wirklich überragend und zudem noch undersized für die Fünf.
Entschuldige mal, aber was ist dann bitte sehr Ben Wallace? Tyrus hat ähnliche körperliche Bedingungen und wenn er an seinem Körper und an seiner Defense arbeitet, ist er nicht so weit entfernt. Besonders bei der Sprungkraft ist die Größe zweitrangig.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Tyson Chandler schrieb:

Nope, Williams kann beide Positionen ungefähr gleich gut spielen. Wenn er noch ordentlich Muskeln draufpackt, ist er auf der Vier wahrscheinlich sogar noch besser aufgehoben, weil sich sein Spieler eigentlich auf den Bereich unter dem Korb konzentriert.

Sowas wie ein Al Harrington halt... ;)

Ozymandias

Nachwuchsspieler

Das ignorier ich jetzt einfach mal :D

Entschuldige mal, aber was ist dann bitte sehr Ben Wallace? Tyrus hat ähnliche körperliche Bedingungen und wenn er an seinem Körper und an seiner Defense arbeitet, ist er nicht so weit entfernt. Besonders bei der Sprungkraft ist die Größe zweitrangig.

Das gleiche kann man aber auch über Swift sagen und der hat bis jetzt auch noch nichts gerissen.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
karmakaze schrieb:

Und was ist Ben Wallace? Ein One-Way-Spieler, der in der Defense effektiv ist, aber offensiv nichts zu bieten hat ;)
Und für die Hawks hatte ich ja nach einem go-to-guy für die Offense verlangt.

Und dieses "an seinem Körper arbeiten" ist immer so eine Sache. Ein Tyson Chandler und ein Stromile Swift haben das beispielsweise nicht gemacht in 4+ Jahren in der NBA und zudem besteht ja immer die Gefahr, dass diese Spieler an Schnelligkeit und Explosivität verlieren, wenn sie Gewicht draufpacken.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Nope, Williams kann beide Positionen ungefähr gleich gut spielen. Wenn er noch ordentlich Muskeln draufpackt, ist er auf der Vier wahrscheinlich sogar noch besser aufgehoben, weil sich sein Spieler eigentlich auf den Bereich unter dem Korb konzentriert.

Al Harrington ist eigentlich auch ein Small Forward, der viel zu selten im Post scort um als Power Forward durchzugehen. Er ist besser aufgehoben auf der 3 zu spielen als auf der 4.

Zuletzt bearbeitet:
Oben