Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Al Harrington ist eigentlich auch ein Small Forward, der viel zu selten im Post scort. Er ist besser aufgehoben auf der 3 zu spielen als auf der 4.

Ähm, nein, stimme ich nich zu. Harrington ist ein klassischer Tweener, der keine wirkliche Position hat und sowohl 3, als auch 4 ungefähr gleich gut spielen kann. Zumindest in der Eastern Conference, im Westen würde das wieder anders aussehen, aber im Osten ist es eigentlich egal, wie du als Power Forward spielst, weil du dort auch als Face-Up/Shooting-Vierer erfolg haben kannst (Harrington ist ja da das beste Beispiel)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Und was ist Ben Wallace? Ein One-Way-Spieler, der in der Defense effektiv ist, aber offensiv nichts zu bieten hat ;)
Und für die Hawks hatte ich ja nach einem go-to-guy für die Offense verlangt.
Es ging mir darum, dass er die 5 spielen kann - die Größennachteile sind bei seiner Athletik nebensächlich. Dass er sich vollkommen auf Defense beschränken soll, wie Ben, habe ich nirgendwo gesagt...
Und dieses "an seinem Körper arbeiten" ist immer so eine Sache. Ein Tyson Chandler und ein Stromile Swift haben das beispielsweise nicht gemacht in 4+ Jahren in der NBA und zudem besteht ja immer die Gefahr, dass diese Spieler an Schnelligkeit und Explosivität verlieren, wenn sie Gewicht draufpacken.
Das ist wohl eher eine Frage der Arbeitseinstellung und Verletzungsfreiheit, und damit letzteres wohl eher Glück. Schau dir z.B. Kenyon Martin an. Er war in seinen Glanzzeiten sehr wohl in der Lage als Quasi-Center große Leute zu verteidigen und dennoch offensiv einiges zu bewerkstelligen. Dass es darauf keine Garantie gibt, weiß ich selbst...
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Kobe 8 schrieb:
Nope, Williams kann beide Positionen ungefähr gleich gut spielen. Wenn er noch ordentlich Muskeln draufpackt, ist er auf der Vier wahrscheinlich sogar noch besser aufgehoben, weil sich sein Spieler eigentlich auf den Bereich unter dem Korb konzentriert.

Sowas wie ein Al Harrington halt... ;)

So bin auch mal wieder hier.
Williams wird in der nächsten Season die Rolle von Harrington übernehmen, der sicher gehen wird (three-team-deal???).Und das ist gut, da er athletisch genug ist in der Offense gegen sie zu bestehen, er ist für seine Größe wendig und sein Wurf aus dem Post-/Zonenbereich ist, was ich gesehen habe, absolut solide.Wie schon gesagt, Muckis für die Defense halt draufpacken.
Ich persönlich finde ich den Vorschlag O´Bryant gut, da er riesige Krakenärme hat (''likely close to 7-6 wingspan'') und Defense in das System der Hawks bringt, was dieses Jahr leider nicht vorhanden war.

Ps: Wenn man wieder keinen Big Man holt, dann holt bitte einen PG.
Und zwar Randy Foye....glaubt mir, aus dem wird mal was in der NBA.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So bin auch mal wieder hier.

Hab mich schon gewundert wo du dich versteckt hast ;) .

Williams wird in der nächsten Season die Rolle von Harrington übernehmen, der sicher gehen wird (three-team-deal???).Und das ist gut, da er athletisch genug ist in der Offense gegen sie zu bestehen, er ist für seine Größe wendig und sein Wurf aus dem Post-/Zonenbereich ist, was ich gesehen habe, absolut solide.Wie schon gesagt, Muckis für die Defense halt draufpacken.

Bin deiner Meinung.

Ich persönlich finde ich den Vorschlag O´Bryant gut, da er riesige Krakenärme hat (''likely close to 7-6 wingspan'') und Defense in das System der Hawks bringt, was dieses Jahr leider nicht vorhanden war.

Nun ja ich denke wenn wir den 4 Pick bekommen dann sollten wir Marcus Williams holen den PG von UCONN. Im Crossover Mock kannst ja mal sein Profil lesen. Er würde gut zu uns passen finde ich. Wenn der Pick tiefer fällt dann denke ich ähnlich wie du sollte man O'Bryant, Simmons oder Shelden Williams holen. Zu der Defense der Hawks: Josh Smith ist ein talentierter Verteidiger der mal sehr gut werden kann und keine Schwachstelle ist. Joe Johnson hat auch eine gute Defense wie allgemein bekannt ist. Also wer ist an der schlechten D hauptsächlich schuld ? Ganz klar Al Harrington, Zaza Pachulia und Tyrone Lue meiner Meinung nach. Sie sind die Spieler die auf ihrer Position die meisten Minunten bekommen. Pachulia's Defense ist quasi nicht Existend, Harrington ist auch eine große Enttäuschung Defensiv und Tyrone Lue dem ungerechter Weise nach gesagt wird er wäre kein so schlechter Verteidiger kann auch nur auf den Steal spekulieren oder seinen Mann etwas vor sich halten. Deswegen hoffe ich das man Aldridge und einen PG der eine gute größe hat verpflichtet. Sie würden die Defense vllt. halbwegs stabilisieren.

Ps: Wenn man wieder keinen Big Man holt, dann holt bitte einen PG.
Und zwar Randy Foye....glaubt mir, aus dem wird mal was in der NBA.

Wie schon erwähnt ich halte Williams für den talentierteren Spieler aber er hat leider auch die schlechtere Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Nun ja ich denke wenn wir den 4 Pick bekommen dann sollten wir Marcus Williams holen den PG von UCONN. Im Crossover Mock kannst ja mal sein Profil lesen. Er würde gut zu uns passen finde ich. Wenn der Pick tiefer fällt dann denke ich ähnlich wie du sollte man O'Bryant, Simmons oder Shelden Williams holen.
Es gibt eben nur leider einen Pick und da sollten sie sich schon genau überlegen was sie damit anfangen. Ich würde persönlich lieber einen Center draften (Aldridge, O'Bryant, S. Williams, Armstrong) und dafür versuchen einen PG zu signen oder zu ertraden. Es sind einige talentierte Free-Agent PGs vorhanden, Claxton, Murray, James, Jackson, Banks, Pargo und Hart, z.B. Besonders Pargo halte ich für ein Schnäppchen, gute Defense, vorhandener Wurf, underrated...
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich mich mal kurz unter die Hakws Fans ;)

Habt ihr es schon gehört bzw. gelesen das ein ESPN Reporter einen Trade der Allen Iverson zu den Hawks befördert für sehr positiv und möglich haltet ?!
Was meint ihr dazu?

Iverson würde den Hawks doch gut tuen auf der 1 und allgemein für einen kleinen Aufschub. Ich denke damit könnt ihr euch dann noch ,da ihr unterm cap seit 1-2 gute FA´s angeln!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Ich mich mal kurz unter die Hakws Fans ;)

Habt ihr es schon gehört bzw. gelesen das ein ESPN Reporter einen Trade der Allen Iverson zu den Hawks befördert für sehr positiv und möglich haltet ?!
Was meint ihr dazu?

Iverson würde den Hawks doch gut tuen auf der 1 und allgemein für einen kleinen Aufschub. Ich denke damit könnt ihr euch dann noch ,da ihr unterm cap seit 1-2 gute FA´s angeln!
Da sage ich als Sixers-Fan und Hawks-Sympathisant ein ganz eindeutiges: No way!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich habe so in dunkler Erinnerung, dass die Bobcats mit dem Gedanken spielen B. Knight evtl. zu traden, da nichts Feltons Entwicklung im Weg stehen soll. Kann diesem Rumor jemand bestätigen oder täusche ich mich da?

Wenn das nämlich so wäre, dann könnten die Hawks ja Childress+Filler gegen Knight traden.Childress könnte bei den Bobcats teilweise auf SG und SF auflaufen und auch eine Versicherung für den oft verletzten Wallace darstellen. Mit Knight würden sich auch die PG-Probleme der Hawks lösen lassen. Knights geringe Größe gleicht Johnson doch ganz gut aus auf SG.
Ich bin mi rnur nciht sicher, ob Knight sich so gut integrieren würde, da er in seiner ersten Atlanta-Zeit auch nciht gerade Bäume ausgerißen hat.

Dadurch könnte man sich dann im draft auf die Center-Position konzetrieren. Ich würde in diesem Fall auch runter traden und zB einen Shelden Williams holen und dazu noch einen guten Spieler für die Bank.
Eine Alternative wäre natürlich auch Duhon auf der PG-Position anstatt Knight, aber ich sehe Zweiteren als besseren Fit.Außerdem passt Childress meiner Meinung nach besser zu den Bobcats als zu den Bulls. Die Bobcats könnten sich dann auf einen der Bigman konzetrieren, da mit Okafor auch ein recht verletzungsanfälliger PF in ihren Reihen steht. Ein weiter starker Post-Spieler würde den Bobcats im Übrigen auch ganz gut zu Gesicht stehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Angenommen Chicago bekäme den #1 Pick und ihr den #4 Pick. Welchen Spieler würdet ihr verwenden um hoch zu traden? Wäre es für euch vorstellbar Zaza Pachulia, Josh Childress und den #4 Pick für Chris Duhon und den #1 Pick einzutauschen?

Duhon-Johnson-Smith-Williams-Aldridge

Gedanken hierzu erwünscht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Angenommen Chicago bekäme den #1 Pick und ihr den #4 Pick. Welchen Spieler würdet ihr verwenden um hoch zu traden? Wäre es für euch vorstellbar Zaza Pachulia, Josh Childress und den #4 Pick für Chris Duhon und den #1 Pick einzutauschen?

Duhon-Johnson-Smith-Williams-Aldridge

Gedanken hierzu erwünscht.
Das wäre ein guter Trade, wenn danach noch einige Roleplayer verpflichtet werden können. Zaza und Chill würden als Unterstützung von der Bank fehlen und da müsste dann wieder etwas getan werden. Ich könnte mir z.B. vorstellen Kelvin Cato oder Nazr Mohammed mit einem nicht zu hohen Vertrag auszustatten und einen weiteren SF/SG (Geheimtipp: Quintel Woods) zu finden der Minuten übernehmen kann. Gezogen wird natürlich ganz klar Aldridge...

@Bstormi:
Kurz auf den Punkt gebracht hat Knight zwei Probleme:
-Den Aufbaupart soll eigentlich mehr JJ übernehmen. Damit wäre der Pass-First-PG Knight etwas fehl am Platze...
-Er ist nicht der beste Schütze
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Angenommen Chicago bekäme den #1 Pick und ihr den #4 Pick. Welchen Spieler würdet ihr verwenden um hoch zu traden? Wäre es für euch vorstellbar Zaza Pachulia, Josh Childress und den #4 Pick für Chris Duhon und den #1 Pick einzutauschen?

Jederzeit. Wir hätten genau das was wir brauchen würden da Duhon der PG ist den wir brauchen und Aldridge das ist was wir auf C brauchen.

Auch Brevin Knight würde ich nehmen da ein SF wirklich weg muss aber ein Duhon wäre der bessere Fit da er unseren Anforderungen mehr entspricht.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Tja nun ist es soweit, die Hawks draften an Position 5.
Das heißt für mich entweder Williams draften oder den Pick weg traden, wobei ich den oberen in Atlanta auch zutraue Gay zu holen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
dASheep schrieb:
Tja nun ist es soweit, die Hawks draften an Position 5.
Das heißt für mich entweder Williams draften oder den Pick weg traden, wobei ich den oberen in Atlanta auch zutraue Gay zu holen...
Die Hawks haben aber auch sowas von Pech in der Lottery...

...Vorallem Toro auf 1 - die ziehen auf jedenfall Aldridge.
Ich bin für runter-traden...
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Ach, das ist zum kotzen.....
Warum nicht ein einziges,gottsverdammtes Mal an #1 picken,warum???
Dafür bekommen die Raptors den Pick und werden Aldridge holen.Und ich sage eins, wenn Atlanta Gay holt,ist das mein letzter Post.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
J-Smooth5 schrieb:
Ach, das ist zum kotzen.....
Warum nicht ein einziges,gottsverdammtes Mal an #1 picken,warum???
Dafür bekommen die Raptors den Pick und werden Aldridge holen.Und ich sage eins, wenn Atlanta Gay holt,ist das mein letzter Post.

Ich denke eher, dass Atlanta und Orlando gut und gerne mit einander einen Weg finden, dass Orlando an Gay oder (Siegfried und) Roy herankommt, während Atlanta entweder einen Point Guard wie Marcus Williams oder Randy Foye bzw. Center / Power Forwards wie Shelden Williams oder Patrick O'Bryant (unwahrscheinlich an #11) draftet.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich könnte kotzen vor Wut. Echt wir haben auch nie Glück stattdessen picken die Raps an eins, die Bulls an zwei und die Blazers an vier sodass Aldridge auf jedenfall weg ist, Thomas und Bargnani höchstwahrscheinlich auch. Das einzig vernünftige was wir machen können ist runter traden und uns Shelden Williams holen. Man ist echt ******e :mad:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Folgender Trade-Vorschlag: (ich bin da eigentlich nicht so)

Atlanta Trade Breakdown

Outgoing

1st Round #5 Pick

Tyronn Lue
6-0 PG from Nebraska
11.0 ppg, 1.6 rpg, 3.1 apg in 24.2 minutes

John Edwards
7-0 C from Kent State
1.8 ppg, 1.2 rpg, 0.1 apg in 7.4 minutes
Incoming

1st Round #10 Pick

Earl Watson
6-1 PG from UCLA
8.9 ppg, 2.3 rpg, 4.1 apg in 22.6 minutes
Change in team outlook: -3.9 ppg, -0.5 rpg, and +0.9 apg.

Seattle Trade Breakdown
Outgoing

1st Round #10 Pick

Earl Watson
6-1 PG from UCLA
8.9 ppg, 2.3 rpg, 4.1 apg in 22.6 minutes
Incoming

1st Round #5 Pick

Tyronn Lue
6-0 PG from Nebraska
11.0 ppg, 1.6 rpg, 3.1 apg in 24.2 minutes

John Edwards
7-0 C from Kent State
1.8 ppg, 1.2 rpg, 0.1 apg in 7.4 minutes
Change in team outlook: +3.9 ppg, +0.5 rpg, and -0.9 apg.

Successful Scenario

Trade ID 3102441

Gedraftet wird Shelden Williams und die Starting-5 wäre dann:
Williams-Williams-Smith-Johnson-Watson mit Childress, Stoudamire und Zaza von der Bank. Für mich das Optimum dieser Offseason ohne Free-Agency...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Earl Watson ist sicher eine gute Option, aber als Hawks Fan... würdest du für ihn wirklich fünf Positionen hergeben?
 
Oben