Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
@Kobe 8 Wie wärs mit Andrew Bynum +#26 für #5:cool4: mir würds gefallen und dir ?

:wavey:

Kobe 8 - gestern 20:08 schrieb:
Whatever...

back to topic:

Laut Mitch, der gestern im Radio zu hören war, ist Andrew jeden Tag in der Trainingshalle in El Segundo und arbeitet an seinem Spiel. Ist mir unbegreiflich, wie so viele Lakers-Fans einen Trade von ihm fordern können. Der Kerl hat das Potential mit diesem Work Ethic zu einem neuen Tim Duncan zu werden und einige Fans wollen ihn für den #5 Pick im diesjährigen Draft abgeben... :idiot:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
:cool4: Konnte ich das wirklich wissen ? Aber wenn es so viele Leute wollen kann doch was dran sein oder ?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Neuer Tim Duncan? Alles klar...und während Bynum an sich arbeitet, sitzt alles andere Zuhause und dreht Däumchen. Man kann es auch übertreiben...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
J-Smooth5 schrieb:
@Kobe: Mihm ist zwar Center, aber Atl braucht,wie soll ich es ausdrücken,ein Büffel unter dem Korb, der auch mal in der Defense den Ball auf die Tribüne schmettert...Diop vielleicht.(soll jetzt nichts gegen die D von Mihm sein).
Außerdem Mihm + #26 - #5,sorry das wäre der Horrortrade für die Hawks.Auch Lakerssicht sicherlich ein sehr guter Trade, aber so dumm wird auch Knight nicht sein...,hoffe ich.

So long,Smooth.

Naja, ich weiß nicht, ob Mihm nach deiner Definition "ein Büffel" ist, aber ein Warrior ist er IMO allemal. Sein Shotblocking ist solide und vor allem würde er den Hawks endlich einmal eine konstante Low Post Option geben, die sie IMO dringend benötigen.

Und als Horrortrade würde ich das ganze nicht bezeichnen. Man muss dabei immer die Umstände betrachten. An #5 ist es wahrscheinlich, dass mit Rudy Gay, Adam Morrison, LaMarcus Aldridge und Tyrus Thomas die besten Talente im Draft bereits vergeben sein werden. Danach fällt die Talentkurve steil ab. Ein Chris Mihm wäre in diesem Draft wahrscheinlich ein Top-5-Pick. Kommt halt auch darauf an, was in der Draft-Nacht passieren wird. Wenn das oben genannte Szenario eintrifft, wäre ein Mihm-Trade vielleicht die beste Option für die Hawks, denn ein Andrea Bargnani würde ihnen wohl kaum weiterhelfen...


J-Dog schrieb:
Neuer Tim Duncan? Alles klar...und während Bynum an sich arbeitet, sitzt alles andere Zuhause und dreht Däumchen. Man kann es auch übertreiben...

Wie gesagt, er hat das Potential dazu. Wenn man die Spielweise der beiden vergleicht, dann stellt man viele Gemeinsamkeiten fest. Beide sind eher old-school Spieler und keine Überathleten, wie es die neue Generation der Post Spieler verkörpert. Zudem hat Andrew Bynum IMO irgendetwas an sich, dass mir Superstar sagt. Schon allein deswegen, weil er keine Angst vor niemandem hat. Bestes Beispiel ist der Move gegen Shaq in der vergangenen Saison. Welcher 18-Jährige hätte dazu die Eier gehabt?!

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Muss man ja nicht teilen ;)
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
@Kobe 8


Mit Bargnani können sie nichts anfangen,da hast du Recht.Aber was wichtig ist,hast du in deinem Post nicht geschrieben.Atlanta darf dieses Jahr einfach nicht nach Talent draften,d.h,selbst wenn ein Rudy Gay an Position 5 vorhanden sein sollte,muss Herr Knight eben mal Prioritäten setzten und die Lücken im Team,Center und PG,humorlos stopfen.

An #5 ist es wahrscheinlich, dass mit Rudy Gay, Adam Morrison, LaMarcus Aldridge und Tyrus Thomas die besten Talente im Draft bereits vergeben sein werden.

Bis auf Aldridge,der auf jeden Fall früh weg sein wird,brauchen die Hawkies keinen von denen.Morrison passt nicht wegen der Position und Tyrus Thomas halte ich erst einmal für überschatzt und er ist Power Forward,was nicht dringend benötigt wird.

Ein Chris Mihm wäre in diesem Draft wahrscheinlich ein Top-5-Pick. Kommt halt auch darauf an, was in der Draft-Nacht passieren wird. Wenn das oben genannte Szenario eintrifft, wäre ein Mihm-Trade vielleicht die beste Option für die Hawks, denn ein Andrea Bargnani würde ihnen wohl kaum weiterhelfen...

Gewagte These....;) Big Men sind zwar rar,aber Mihm ein Top 5 Pick,..ich weiß nicht.Ich möchte Mihm in keinster Weise angreifen,hat,IMO,eine grundsolide Season in Kalifornien gespielt, aber das ist doch zuviel.
Nur wäre mir da ein Bynum lieber.Er ist ein Rohdiamant,der geschliffen werden möchte.Er zeigt Ansätze, die gefallen und warum soll er auf den Spuren von Duncan wandern?

Ich hätte noch einen Wunschtrade:


Atlanta Trade Breakdown
Outgoing
Josh Childress
6-8 SF from Stanford
10.0 ppg, 5.2 rpg, 1.8 apg in 30.4 minutes
Esteban Batista
6-10 C from Uruguay (Foreign)
1.8 ppg, 2.6 rpg, 0.1 apg in 8.9 minutes
Incoming
DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.4 ppg, 4.6 rpg, 0.3 apg in 18.6 minutes
Josh Powell
6-9 SF from North Carolina State
3.0 ppg, 2.2 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Change in team outlook: -6.4 ppg, -1.0 rpg, and -1.4 apg.


Dallas Trade Breakdown
Outgoing
DeSagana Diop
7-0 C from Oak Hill Academy (HS)
2.4 ppg, 4.6 rpg, 0.3 apg in 18.6 minutes
Josh Powell
6-9 SF from North Carolina State
3.0 ppg, 2.2 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Incoming
Josh Childress
6-8 SF from Stanford
10.0 ppg, 5.2 rpg, 1.8 apg in 30.4 minutes
Esteban Batista
6-10 C from Uruguay (Foreign)
1.8 ppg, 2.6 rpg, 0.1 apg in 8.9 minutes
Change in team outlook: +6.4 ppg, +1.0 rpg, and +1.4 apg.

Was haltet ihr von dem Trade?Man kriegt einen Center und ein Talent auf der 2,das in Atl viele Minuten bekommen würde.
Dallas bekommt eine noch tiefere Bank und einen jungen,guten Spieler.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Duncan hat so ziemlich alles drauf, sicherer Wurf, Postmoves, er ist auch athletischer als er gemacht wird, bringt teilweise den Ball, hat ne tolle Übersicht, ist auf seiner Position bei den besten Verteidigern...

Bynum kann sicher nochwas aus sich rausholen weil er noch nicht so lange spielt, aber Duncan? Das ist einfach zuviel, seit doch einfach zufrieden wenn er sich langsam zu nem Starting Center entwickelt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
J-Smooth5 schrieb:
Was haltet ihr von dem Trade?Man kriegt einen Center und ein Talent auf der 2,das in Atl viele Minuten bekommen würde.
Dallas bekommt eine noch tiefere Bank und einen jungen,guten Spieler.

Denkst du ein Finals Team hat großes Interesse ein Starter zu verlieren, für zwei Spieler die in Dallas Probleme hätten überhaupt die Rotation zu knacken?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dann doch eher Kendrick Perkins oder David Harrison wobei Perk mein Favorit von den beiden wäre. Auch einen Veteran C zu hlen wäre nicht falsch. Lorenzen Wright hat ja schon mal in ATL gespielt vllt. hat er noch mal interesse....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Duncan hat so ziemlich alles drauf, sicherer Wurf, Postmoves, er ist auch athletischer als er gemacht wird, bringt teilweise den Ball, hat ne tolle Übersicht, ist auf seiner Position bei den besten Verteidigern...

Bynum kann sicher nochwas aus sich rausholen weil er noch nicht so lange spielt, aber Duncan? Das ist einfach zuviel, seit doch einfach zufrieden wenn er sich langsam zu nem Starting Center entwickelt...

Ich bin relativ zuversichtlich, dass Bynum in drei bis vier Jahren neben Yao und Greg Oden zu den besten Centern der Liga gehören wird. Sein Wurf wird besser, Postmoves bekommt er von Kareem, er ist ebenfalls athletisch (37'' vertical - Shaq-Werte) und hat teilweise auch schon sehr gute Pass-Fähigkeiten unter Beweis gestellt...

Naja, wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Dann doch eher Kendrick Perkins oder David Harrison wobei Perk mein Favorit von den beiden wäre.
Gefällt mir genauso, ist aber verdammt schwer. Boston ist sehr an der Zukunft Perkins' interessiert, schließlich ist er einer der wenigen Möglichkeiten für die 5 der Celtics. Olowokandi wird sicherlich nicht in Boston bleiben (wollen) und LaFrentz spielt zu gerne weit weg vom Korb.
Da braucht es schon viel Überzeugungskraft in Form von Spielern, doch welche könnten das sein? Childress? Die Celtics haben genug Spieler für den Flügel. Lue? Wohl kaum. Zaza? Kein guter Tausch.
Bei Harrison sieht es ähnlich aus...
Auch einen Veteran C zu hlen wäre nicht falsch. Lorenzen Wright hat ja schon mal in ATL gespielt vllt. hat er noch mal interesse....
Du weißt ja, wie ich dazu stehe...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kobe 8 schrieb:
Ich bin relativ zuversichtlich, dass Bynum in drei bis vier Jahren neben Yao und Greg Oden zu den besten Centern der Liga gehören wird. Sein Wurf wird besser, Postmoves bekommt er von Kareem, er ist ebenfalls athletisch (37'' vertical - Shaq-Werte) und hat teilweise auch schon sehr gute Pass-Fähigkeiten unter Beweis gestellt...

Naja, wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. ;)

37' Vertical? :laugh2:

Die hatte Shaq nie im Leben. Die hat Dwight Howard. Und dieser leicht übergewichtigte Teenager ist davon meilenweit entfernt. Hier ist doch ein Thread mit den Fitness-Werten der Rookies unterwegs...*nachguck*...kein Bynum dabei. Naja jedenfalls ist das total realitätsfremd. Man konnte wirklich nicht viel sehen von ihm...und bei dem Dunk gegen Shaq wirkte er wenig explosiv. Zum Vergleich, Hakim Warrick, dünn und ein aussergewöhnlicher Springer, hat 38' Vertical.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
J-Dog schrieb:
37' Vertical? :laugh2:

Die hatte Shaq nie im Leben. Die hat Dwight Howard. Und dieser leicht übergewichtigte Teenager ist davon meilenweit entfernt. Hier ist doch ein Thread mit den Fitness-Werten der Rookies unterwegs...*nachguck*...kein Bynum dabei. Naja jedenfalls ist das total realitätsfremd. Man konnte wirklich nicht viel sehen von ihm...und bei dem Dunk gegen Shaq wirkte er wenig explosiv. Zum Vergleich, Hakim Warrick, dünn und ein aussergewöhnlicher Springer, hat 38' Vertical.

Hier mal ein Artikel von Draft Express:


Andrew Bynum Update:

By Rodger Bohn

DraftExpress had the chance to catch up with Andrew Bynum on the latest news in regards to his draft plans. “I will be staying in the draft”, Bynum told DraftExpress. “I’m very happy right now. From the beginning, I wanted to be a lottery pick and I’m very confident that I will be picked in the lottery now.”

“I have worked out for four or so teams, but I can’t say who they are or who I have worked out against” Bynum told us via telephone. DraftExpress has learned from independent sources that Andrew went up against French big Johan Petro in one workout with the Lakers and Robert Rothbart in another of his workouts in Portland, but Andrew would not confirm the players who he went up against in the workouts.

Bynum was quite possibly the biggest snub for the physicals at the Chicago Pre-Draft Camp, but has really put up some impressive numbers for a player of his size in his private workouts. “I measured out at 7’0 ¼ barefoot, I have a 7’6 wingspan, I have a 37 inch vertical off of one step and a 33 inch vertical from a standstill.” Andrew went on to say “I was never put on the bench for the bench press, so I’m not sure what my exact numbers are. I do know that my standing reach was 9’3 or 9’4.”

Andrew went on to tell DraftExpress that he will not be conducting any more private workouts and reiterated that he is extremely pleased with his current draft position stating “I’m very confident that I will be a lottery pick.” Bynum stated that he would find out if he was invited to the green room tomorrow and if he was not invited, he would probably just rent a hotel room and watch the draft with his family and friends.

Wish us luck trying to project the mystery of where Andrew Bynum will end up going in this draft. We were told today that he still has a workout scheduled with the Nets on the 22nd. It’s unclear right now whether or not that will be cancelled.

Dwight Howard hat übrigens einen 44'' vertical off one step! :belehr:
Shaq hatte ähnliche Nummern, wie Bynum, als er in die Liga kam, damals noch ohne das Übergewicht.

Und Bynum leicht übergewichtig? Wenn er eins ist, dann viel zu dünn. Er war direkt nach seiner High School Zeit übergewichtig, hat danach aber das ganze Babyspeck abtrainiert und beginnt erst jetzt damit, Muskeln aufzubauen. Während der Saison hat er sein bench pressing beispielsweise verdoppelt.

Er weiß noch nicht, wie er seinen Körper einsetzen muss und ist noch nicht stark genug, um seine athletischen Fähigkeiten richtig auszunutzen, aber das wird mit der Zeit denke ich noch kommen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und warum fehlen seine Werte in der Tabelle? Weil sie Mist sind. Ich wette er kommt da nicht mal annährend ran. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin mir in dieser Sache eigentlich ziemlich sicher. Ruf doch einfach mal den Thread mit den Vertical Jump Ergebnissen auf. Demnach hätte er etwa 5cm weniger Sprungkraft als Gerald Green, der bei seinem wohl bekannten off the Backboard Alley Oop in den Korb geguckt hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Und warum fehlen seine Werte in der Tabelle? Weil sie Mist sind. Ich wette er kommt da nicht mal annährend ran. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin mir in dieser Sache eigentlich ziemlich sicher. Ruf doch einfach mal den Thread mit den Vertical Jump Ergebnissen auf. Demnach hätte er etwa 5cm weniger Sprungkraft als Gerald Green, der bei seinem wohl bekannten off the Backboard Alley Oop in den Korb geguckt hat.

Stimmt nicht. Das sind sechs Inches weniger, als Gerald Green (Bynum 33'' - Green 39''), macht also insgesamt 15cm weniger. Du musst dabei beachten, dass die Werte in der Tabelle die verticals aus dem Stand sind!

Das sind ganz und gar keine unmöglichen Werte! Zumal es sowieso unsinnig ist, darüber zu diskutieren, denn Bynums Spiel wird nie auf überragender Athletik, wie bei Dwight Howard oder Amare Stoudemire, basieren, sondern auf starken Post Moves und einem guten Wurf aus der Mitteldistanz, eben wie bei Tim Duncan.

Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte im Lakers-Thread. Wollen die Hawks-Fans ja hier nich stören ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Belassen wir es einfach dabei. Wenn die nächsten Bynum Dunks aber wieder so "hoch" sind, dass man mit Mühe ne Tageszeitung drunter bekommt, und macht er keinen gewaltigen Schritt nach vorne, so als "Next Duncan", dann hörst du von mir! :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte im Lakers-Thread. Wollen die Hawks-Fans ja hier nich stören ;)
Es geht hier nicht um stören, es geht einfach darum, dass die Diskussion hier fehl am Platze ist. Das ist alles und ich kann auch nix dafür...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also gehen wir mal davon aus das wir unseren Pick behalten wenn sollten wir holen ? Ich denke das diesmal selbst unser GM keine so großen Fehler machen kann. Da wir davon ausgehen können das Aldridge, Thomas, Morrison und Gay weg sein werden bleiben noch vollgende Kandidaten übrig: Andrea Bargnani, Randy Foye, Marcus Willims,Shelden Williams und Brandon Roy die in Frage kommen. Eigentlich wäre ich mit allen von denen mehr oder weniger zu frieden aber da unser GM anders tickt als alle anderen:rolleyes: denke ich wirds wenn er noch da ist auf Brandon Roy hinaus laufen da er ja auf vielseitige Spieler um die 2 meter steht. Andererseits hat Shelden Williams anscheinend ein Versprechen von einem Team in der Top 5 gezogen zu werden. Also wäre auch das eine Möglichkeit aber kann Knight wirklich das Riesentalent Bargnani links liegen lassen ? Oder wäre vllt. doch ein pure PG wie Marcus Williams der richtige Spieler für uns ? Oder doch Randy Foye ? Also ich persönlich wünsche mir von diesem Draft, da das Talent Lvl. an Position 5 und auch allgemein nicht sehr hoch ist, das nach Need gedraftet wird und nicht nach Talent. Daher fände ich die beste Wahl Randy Foye von den genannten Spielern. Warum nicht Barnani denken vllt manche ? Nun neben JJ ist kein True PG nötig denke ich da er den Spielaufbau auch selber machen kann. Viel wichtiger ist ein Spieler der einser verteidigen kann, selber Punkte einstreuen kann und auch ab und zu den Spielaufbau übernehmen kann. Ich finde diese Beschreibung passt genau auf Foye. Er ist defensiv stark, ein guter Scorer und kann auch PG spielen. Wenn nicht Foye dann wäre ich für Brandon Roy. Einerseits weil er ähnliche Eigenschaften wie Foye mit bringt aber noch vielseitiger ist, die Meinung über ihn sehr hoch ist und er ein gutes Mismatch wäre. Da er auch, wie ich gelesen habe, in der Lage ist 1er zu verteidigen wäre auch das kein Problem. Er und Foye sind also meine Spietzenkandidaten. Dahinter kommt Marcus Williams. Zwar ist in ATL nicht notwendiger weise ein true PG nötig aber ablehnen würde ich es auf keinen Fall. Ich denke er könnte mit seiner guten Courtvision die Athleten im Roster gut in Szene setzen und wenn wir glück haben entwickelt er sich zu einem Andre Miller zwei. Nur sein Charakter wirft fragen auf. Dahinter kommt Andrea Bargnani. Ich denke jeder weiß ungefähr wie man sich sein Spiel vorstellen kann (Dirk:love: ). Er würde zwar nicht wirklich ins Team passen (noch ein Forward:rolleyes: ) aber sein Talent ist einfach zu groß als das man eher Shelden Williams nehmen sollte. Der "Landlord" war am anfang mein Liebling von den genannten nur je mehr ich über ihn erfahren habe (richtige Größe und das sind knapp 6'9, zweit höchster körper fett anteil aller rookies, in der Defensive gegen große Jungs eher schwach etc.) desto weniger will ich ihn haben. Es ist fraglich ob er in der NBA C spielen kann und das wäre eigentlich der einzigste GRund warum wir ihn haben wollen würden. Denn noch einen Forward brauchen wir nun wirklich nicht.
Also ich bin für Foye oder Roy. Für wenn sind die anderen Hawks FAns ? Mich interessiert eure Meinung sehr:) .


Ps: Wenn Aldridge noch da wäre bin ich natürlich für ihn;) .

Ps2: Was wäre den ein realistischer Draftday Deal mit den Hawks ? Irgendwelche Vorschläge ?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Randy Foye ist wirklich eine gute Idee. Er passt gut in das System um JJ und hat genug Talent. Shelden Williams und Andrea Bargnani würde ich wie Wilt auch nicht nehmen wollen - sie bringen das Team nicht wirklich viel weiter.

So wie es aussieht, stellt sich dann aber immer noch die Center-Frage. Mittlerweile wäre ich schon mit einem weniger talentierten Spieler zu frieden und in Anbetracht der wenigen Möglichkeiten ist ein Nazr Mohammed, Michael Olowokandi oder Kelvin Cato für nicht zu viel Geld besser als nichts.
Hier müssen die Hawks realistisch bleiben.

Genau da setzt jedoch meine Bitte an: Seit nicht zu optimistisch. Die Saison wird alles andere als leicht und ich glaube nicht, dass schon das nächste Jahr mit 40+ Siegen ausgeht. Eine 30er-Saison wäre schön, mehr scheint mir aber noch nicht drinn.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja eine 30er Saison würde ich auch als realistisch ansehen wenn wir in der Draft und Free Agency gut zu schlagen. Ja das mit den Big Man ist natürlich schwierig. Vll.t könnte wir ja Boston Al Harrington andrehen und dafür den 7 Pick holen. Damit könnten wir dann Cedric Simmons, Patrick O'Bryant oder Shelden Williams holen. Wäre vllt eine möglichkeit. müssten zwar noch ein paar filler in den Trade rein aber was solls. Aber sonst wirds wohl in der Free Agency darauf raus laufen das wir entweder 1. einen jungen talentierten Bigman mit Geld zu schütten und er das Angebot an nimmt oder 2.das wir geld anbieten aber keine es haben will. Eins von beidem wird passieren denk ich den für wenig Geld unterschreibt niemand bei uns:wall: .Aber wenigstens ist diesen Sommer die Auswahl etws größer bei den Bigman: Lorenzen Wright, Melvin Ely, Chris Wilcox, Nazr Mohammed, Joel Pryzibilla und Nene fallen mir gerade ein. Einen von denen sollten wir uns schon schnappen können.
 
Oben