Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Ja eine 30er Saison würde ich auch als realistisch ansehen wenn wir in der Draft und Free Agency gut zu schlagen. Ja das mit den Big Man ist natürlich schwierig. Vll.t könnte wir ja Boston Al Harrington andrehen und dafür den 7 Pick holen. Damit könnten wir dann Cedric Simmons, Patrick O'Bryant oder Shelden Williams holen. Wäre vllt eine möglichkeit. müssten zwar noch ein paar filler in den Trade rein aber was solls. Aber sonst wirds wohl in der Free Agency darauf raus laufen das wir entweder 1. einen jungen talentierten Bigman mit Geld zu schütten und er das Angebot an nimmt oder 2.das wir geld anbieten aber keine es haben will. Eins von beidem wird passieren denk ich den für wenig Geld unterschreibt niemand bei uns:wall: .Aber wenigstens ist diesen Sommer die Auswahl etws größer bei den Bigman: Lorenzen Wright, Melvin Ely, Chris Wilcox, Nazr Mohammed, Joel Pryzibilla und Nene fallen mir gerade ein. Einen von denen sollten wir uns schon schnappen können.
Wright: Relativ alt, unauffälliger Arbeiter - ganz okay.
Ely: Restricted, daher werden die Bobcats bei ihrer Verletzungsnot wohl eher ein Angebot matchen
Wilcox: Restricted, die Sonics sind froh endlich wieder einen athletischen Center unter dem Korb zu haben und werden wohl auch jedes Angebot matchen
Mohammed: Kann an guten Tagen dominant sein, an schlechten Tagen ist er fast unbrauchbar, kennt Atlanta - in der Not frist der Teufel Fliegen...
Pryzbilla: Rebound- und Blockwunder ohne offensive Präsenz, da die Blazers aber an einem jungen Team formen, könnte es sein, dass sie ihm am meisten bieten - einfach mal versuchen
Nene: Restricted, sehr talentiert, aber auch sehr verletzungsanfällig (oder war es Pech?), die Nuggets werden dennoch schauen, dass sie ihren anfälligen Front-Court stark halten und daher wohl auch matchen

realistischer finde ich: Francisco Elson, Kelvin Cato, Jarron Collins (Mein Fav in dieser Gruppe), Loren Woods (ja, ich weiß, nicht gerade das Gelbe vom Ei...)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wright: Relativ alt, unauffälliger Arbeiter - ganz okay.
Denk ich auch.

Ely: Restricted, daher werden die Bobcats bei ihrer Verletzungsnot wohl eher ein Angebot matchen
Hmm das denke ich eher nicht. Sie haben mit Sean May, Primoz Brezec und Emeka Okafor ihren Frontcourt zusammen. Wenn das Angebot zu hoch wird werden die CAts nicht mit gehen (ich denke das wird bei 4-5 Mil) sein.

Wilcox: Restricted, die Sonics sind froh endlich wieder einen athletischen Center unter dem Korb zu haben und werden wohl auch jedes Angebot matchen

Normalerweise Ja aber da die Sonics Geld sparen wollen und bald die Extensions für Ridnour und collison anstehen denke ich werden sie kein wirklich hohes Angebot matchen. Wilcox wird aber bestimmt um die 10 Mil wollen. Da kommen dann Teams wie ATL oder auch CHI ins Spiel die mehr Geld haben. Alles in allem denke ich wird er wo anders hin gehen weil er dort mehr Geld bekommt.

Mohammed: Kann an guten Tagen dominant sein, an schlechten Tagen ist er fast unbrauchbar, kennt Atlanta - in der Not frist der Teufel Fliegen...

Stimme ich dir zu wenn man Glück hätte würde er so eine Saison spielen wie in NY vor seinem Trade nach San Antonio wenn nicht dann ist die Kacke am dampfen. Aber es wäre nicht die schlechteste Möglichkeit.

Pryzbilla: Rebound- und Blockwunder ohne offensive Präsenz, da die Blazers aber an einem jungen Team formen, könnte es sein, dass sie ihm am meisten bieten - einfach mal versuchen

Pryzibilla will Erfolg haben. Dort liegt das Problem. Er wird wahrscheinlich weder zu den Hawks kommen noch in POR bleiben.

Nene: Restricted, sehr talentiert, aber auch sehr verletzungsanfällig (oder war es Pech?), die Nuggets werden dennoch schauen, dass sie ihren anfälligen Front-Court stark halten und daher wohl auch matchen

Aber wenn Nene einen Vertrag um die 10 Mio bekommt (wenn selbst Dalembert einen hat verdient Nene auch einen) können sie nicht mit bieten. Hier sehe ich große Chancen für uns obwohl sie ihn halten wollen denke ich nicht das sie das schaffen.

Francisco Elson ist ein guter Back-Up mehr nicht. Starter kann er wohl nicht sein aber besser als nichts ist er auf jedenfall.

Kelvin Cato wäre an sich gut wenn er motiviert spielen würde. Dann hätten wir mit ihm eine Block und Rebound Presenz.

Jarron Collins kenn ich nicht wirklich:cool4: ;)

Loren Woods ist zu dünn aber ein ganz guter Shotblocker und er ist sehr groß aber mehr nun wirklich nicht. Kein Starter. Schlechter Back-Up würde ich sagen aber wie gesagt im moment besser als ein John Edwards ist jeder aus der genannten Liste.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Hmm das denke ich eher nicht. Sie haben mit Sean May, Primoz Brezec und Emeka Okafor ihren Frontcourt zusammen. Wenn das Angebot zu hoch wird werden die CAts nicht mit gehen (ich denke das wird bei 4-5 Mil) sein.
Wobei Emeka nicht gerade als verletzungsfrei gilt, Primoz nicht den Impact hat und Sean May, naja, er ist halt Sean May, einer der Center spielen sollte, aber nun einmal im Körper eines Forward festhängt. Da wäre Ely mit seiner Athletik doch recht nützlich.
Normalerweise Ja aber da die Sonics Geld sparen wollen und bald die Extensions für Ridnour und collison anstehen denke ich werden sie kein wirklich hohes Angebot matchen. Wilcox wird aber bestimmt um die 10 Mil wollen. Da kommen dann Teams wie ATL oder auch CHI ins Spiel die mehr Geld haben. Alles in allem denke ich wird er wo anders hin gehen weil er dort mehr Geld bekommt.
Wenn sie Collison lieber behalten als Wilcox, dann versteh ich das nicht wirklich.
Pryzibilla will Erfolg haben. Dort liegt das Problem. Er wird wahrscheinlich weder zu den Hawks kommen noch in POR bleiben.
Wo ist er dann im Gespräch?
Aber wenn Nene einen Vertrag um die 10 Mio bekommt (wenn selbst Dalembert einen hat verdient Nene auch einen) können sie nicht mit bieten. Hier sehe ich große Chancen für uns obwohl sie ihn halten wollen denke ich nicht das sie das schaffen.
Nene ist doch ein Restricted Free Agent? Da können die Nuggets matchen und ich glaube kaum, dass Atlanta so viel bietet, dass sich die Nuggets das nicht überlegen...
Jarron Collins kenn ich nicht wirklich:cool4: ;)
Ich auch nicht sonderlich. Er soll grundsolide sein, mehr nicht. Durch seine Unscheinbarkeit könnte er aber recht billig sein. Als Übergangslösung oder Alternative zu Zaza, wenn wirklich kein Center abfällt...
Loren Woods ist zu dünn aber ein ganz guter Shotblocker und er ist sehr groß aber mehr nun wirklich nicht. Kein Starter. Schlechter Back-Up würde ich sagen aber wie gesagt im moment besser als ein John Edwards ist jeder aus der genannten Liste.
Woods hatte als Starter in den ersten Spielen der vorletzen Saison gar keine so schlechte Figur gemacht. Vielleicht braucht er einfach mal einen Tapetenwechsel. Dann kann er als Support wie Jason Collier (RIP!) brauchbar sein.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Zitat:
Pryzibilla will Erfolg haben. Dort liegt das Problem. Er wird wahrscheinlich weder zu den Hawks kommen noch in POR bleiben.
Wo ist er dann im Gespräch?

Er wird z.B. mit den Bulls in Verbindung gebracht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Schon wieder ein Trade von mir :wall:

Atlanta receives:

Danny Fortson
#10 Pick (Shelden Williams, Patrick O'Bryant, Randy Foye, Marcus Williams,...)
2008 Chi 1st-round pick (lottery protected)

Chicago trades:

Tyson Chandler
#16 Pick
2008 Chi 1st-round pick (lottery protected)

Chicago receives:

#5 Pick (Brandon Roy, Tyrus Thomas oder wen auch immer Paxson im Auge hat)
Damien Wilkins

Seattle trades:

Danny Fortson
Damien Wilkins
#10 Pick

Seattle receives:

Tyson Chandler
#16 Pick (Shawne Williams)

Atlanta Hawks:

1) FA (Claxton)- Tyronne Lue - Salim Stoudamire
2) Joe Johnson - Josh Childress - Donta Smith
3) Josh Smith - Marvin Williams - Josh Childress
4) Marvin Williams - Danny Fortson - FA
5) Pick (O'Bryant oder Williams) - Zaza Pachulia - John Edwards

Atlanta bekäme denselben Spieler nur 5 Spots tiefer, das ist die Bedingung des Trades. Shelden Williams wird in so ziemlich jedem Mockdraft (crossover-online, nbadraft, draftexpress) als #10 Pick angeführt. Voilà, hier bekommt man den Wunschspieler zum richtigen (!) Zeitpunkt (d.h. nicht schon an #5). Dazu noch Danny Fortson, der ein netter Spieler ist und die Shaqs der Liga verteidigt und einen weiteren Draft Pick von Chicago, der im Bereich 20-30 anzusiedeln sein wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Die Sache hat einen Haken: An Pos. No. 10 könnte O'Bryant schon weg sein und Williams hat genauso wie Fortson das Problem, dass sie wie Center spielen, aber nicht die Größe haben...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
So, we have statistically determined that we need to limit turnovers, rebound more, and play better defense. Acquiring scoring is not nearly as important as adding defense.

Das trifft die Sache am besten und bestätigt eigentlich die Vermutungen vieler hier. Grundsätzlich ändert sich daran nichts. Ein defensiv-starker Bigmen oder ein Point Guard mit Aufbaufähigkeiten und guter Defense.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
So jetzt ist die Katze aus dem Sack und heißt Shelden Williams.Ein sehr unsympathischer Spieler,wie ich finde,aber er soll ja nicht nett sein,sondern das Team stärken.
Ich hatte riesige Angst davor,dass wir Gay draften,aber irgendwie bin ich auch mit Williams nicht ganz zufrieden.Er ist zwar ein herausragender Rebounder und Blocker,was wir ja brauchen,dennoch ist er kein Center.
Das Ziel war eigentlich PG oder Center,damit Zaza bzw.Joe wieder auf ihre ''alten'' Positionen zurückkehren können.Jetzt muss man versuchen einen Trade einzufädeln,der einen Center/Pg nach Atlanta bringt.

Das Team:

C: Pachulia,Batista
Pf: Harrington,Williams
Sf: Smith,Childress,M-Williams
Sg: Ivey,Stoudamire
Pg: Johnson

Was sagt uns diese Aufstellung?Harrington schicken und versuchen,wenn möglichst,beide Positionen zu bedecken oder natürlich einen Small Forward drauflegen..

Achja unser Second-Rounder war eine gute Wahl,da es ein großer Spieler ist und defensiv stark sein soll.Solomon Jones wird aber sicherlich so schnell keine Spielzeit sehen.

Was sagt ihr zu den Draftereignissen....??
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
J-Smooth5 schrieb:
Ich hatte riesige Angst davor,dass wir Gay draften,aber irgendwie bin ich auch mit Williams nicht ganz zufrieden.Er ist zwar ein herausragender Rebounder und Blocker,was wir ja brauchen,dennoch ist er kein Center.
Der im Mockdraft angekündigte Trade, der Sheldon Williams und Luther Head zu den Hawks bringt, hätte mir mehr gefallen. Aber wie gesagt, dieses Management hat einfach keine Klasse und dementsprechend fällt auch das Ergebnis aus.

Meine Wertung: B- (aber nur wegen Jones!)
Das Team:

C: Pachulia,Batista
Pf: Harrington,Williams
Sf: Smith,Childress,M-Williams
Sg: Ivey,Stoudamire
Pg: Johnson
Ivey wird eher den PG ohne Ball spielen, während Johnson als SG das Spiel startet. Marvin Williams als 3ten Mann auf der 3 halte ich genauso für falsch.

Wahrscheinlicher ist mMn das:

5: Pachulia, S. Williams, Batista
4: M. Williams, S. Williams, S. Jones
3: Smith, Childress, M. Williams
2: Johnson, Stoudamire
1: Ivey, Lue

Was sagt uns diese Aufstellung?Harrington schicken und versuchen,wenn möglichst,beide Positionen zu bedecken oder natürlich einen Small Forward drauflegen..
Ja, nur wie? Derzeit muss man ersteinmal schauen was nach dem Durcheinander so alles übrig bleibt und wer überhaupt an wem Interesse hat
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
:wall: Für mich ist der Draft eine Katastrophe. Billy Knight gehört einfach gefeuert. der Mann ist so schlecht das gibt es nicht. Hätte er nicht einfach einen G holen können ? Musste es wieder ein 6'9 Spieler sein ? Haben wir nicht schon genug davon ? Ich bin wirklich langsam total frustriert und widme meine Zeit jetzt den Hawks nicht mehr so oft. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich mein wenn sie verlieren ok aber bei diesem der art dummen Management kann man sich nicht verbessern. Ich beschäftige mich ab sofort jetzt auch mit den Blazers die zwei meiner Lieblingsspieler aus dem Draft haben. Aldridge und Roy. Warum kann Billy Knight sowas nciht mal machen ? Wieso muss er den undersized C nehmen der genau auf der Position spielt wo unser größtes Talent liegt ? Warum kann er nicht einmal einen Trade oder eine Draft machen wo die Hawks danach nicht ausgelacht werden ? Einfach dumm. Ich hab keine Lust mehr.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
karmakaze schrieb:
Ivey wird eher den PG ohne Ball spielen, während Johnson als SG das Spiel startet. Marvin Williams als 3ten Mann auf der 3 halte ich genauso für falsch.

Sorry,aber ich habe die drei Small Forwards einfach willkürlich,ohne irgendeine Reihenfolge hingeschrieben.

Zu Ivey auf PG:Er spielt ja nur anfangs kurz und du hast Recht,da spielt Ivey kurz den Aufbau,JJ ist Sg...mein Fehler.

@wilt:never stop the dream of flying with the hawkies...;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Aber ist doch wohl verständlich oder ? Also wenn Bily Knight nicht gefeuert wird dann weiß ich echt nicht mehr. Außer Isiah Thomas gibt es wohl niemanden der schlechter ist als er. Ich mein J-Smooth schau dir den Draft der Blazers an oder den der Bulls. Der ist gut. Oder z.B. der von den Bobcats. Die haben einen Scorer gebraucht auf der 2 u. 3 und genau das haben sie bekommen und sich geholt. Was haben wir gebraucht ? Einen richtigen C oder einen pure PG oder einen der auf jedenfall neben JJ spielen kann. Und was haben wir geholt ? Einen nicht mal 2,06 großen PF der die Spielzeit von Marvin und Smooth limitiert. Ich hab einfach kein Bock mehr auf dieses Management. :wall: :wall:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Knight hat mMn den Fehler gemacht Shelden Williams eine Garantie zu geben, allerdings war es auch nicht gerade einfach an Position 5 das richtige zu wählen. Unter den Top10 gab es nunmal keinen Must-Have-PG und Marcus Williams hatte auch so seine Defizite. Da blieb dann nur noch Foye übrig und der ist mit Pick No. 5 eigentlich auch schon zu früh gewählt. Auch die ganzen echten Center, O'Bryant, Armstrong, Saene sind mit diesem Pick zu früh anvisiert.

Das entschuldigt aber nicht die Unfähigkeit von BK einen Deal einzugehen um downzutraden oder irgendwie anders einen passenderen Spieler zu finden. Im Notfall hätte ich es ja sogar noch eingesehen, wenn der Name Saene oder Foye an der 5 genannt worden wäre. Das wäre besser als das was passierte... So ist es der eigentlich viel zu früh gewählte Shelden geworden, und auch hier wohl nur, weil er eine Garantie hatte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun Shelden Williams zu draften war ein allgemein großer Fehler. Er hätte einfach mit einem Team die Picks tauschen sollen. Das wäre am sinnvollsten entweder nach oben oder nach unten. Aber selbst wenn er an der Position draften will dann müsste er nach Teamneed gehen oder nach Potenzial. Beides sehe ich bei Williams nicht. Wir haben einen C oder PG gebraucht nicht von beidem ist Williams. Sein Potenzial ist auch nicht groß. Also warum wurde er gedraftet ? Weil Billy Knight jedem Beweisen will wie gut er ist dabei merkt er nicht wie er diese Franchise kaputt macht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Also komm, so schlecht ist Shelden nun auch wieder nicht! Ein Ben-Wallace-light ist schon einmal besser als nichts. Was mir Sorgen macht, ist der geringe Size im Frontcourt. Man stelle sich vor, dass Shelden als C spielt und Marvin als PF. So wird es schwer wirklich viele Offensiv-Rebounds gegen große Frontcourts zu holen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
so schlecht ist es nun nicht. Ihr habt Härte unterm Brett bitter nötig und die gibt euch der Landlord. Sehe bei euch kaum Handlungsbedarf außer auf der 1. Und da war nix mehr zu holen und für die 4 noch jemanden, das kann aber Williams genauso spielen. Klar er ist meiner Meinung nach zu hoch gepickt, aber wie gesagt, ihr bekommt nen 4/5 mit Härte, Kampf und Herz. Es gab schon schlechtere Trades von den Hawks. :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann hier mal das Bashing gestoppt werden. Okay, vielleicht ist der Landlord nicht der beste Pick, jedoch war mehr oder weniger klar, dass man ihn picken wird. Und zu seiner Größe: Das ist nicht das Wichtigste, Ben Wallace spielt auch mit unedlich Physis, obwohl er undersized ist. Zumal Williams ja einen Wingspam, den nur wenige vorzeigen können, hat. Das wird ihm neber seiner Athletik, trotz der Größe, das Leben in der NBA leichter machen. Blocks, Rebounds, Defense und Hustle werdet ihr von ihm bekommen. Erstmal die Saison abwarten, ich traue Williams als Senior sehr viel zu; gerade in seiner ersten Spielzeit. Er hat nicht das Upside eines Gays, die Parameter eines Simmons oder das Talent eines Morrison, trotzdem wird Shelden eine Lücke in der NBA finden. Was man auch nicht vergessen sollte, dass er die ideale Ergänzung zu Zaza "No-Defense" Pachulia darstellt.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Flash3 schrieb:
Kann hier mal das Bashing gestoppt werden. Okay, vielleicht ist der Landlord nicht der beste Pick, jedoch war mehr oder weniger klar, dass man ihn picken wird. Und zu seiner Größe: Das ist nicht das Wichtigste, Ben Wallace spielt auch mit unedlich Physis, obwohl er undersized ist. Zumal Williams ja einen Wingspam, den nur wenige vorzeigen können, hat. Das wird ihm neber seiner Athletik, trotz der Größe, das Leben in der NBA leichter machen. Blocks, Rebounds, Defense und Hustle werdet ihr von ihm bekommen. Erstmal die Saison abwarten, ich traue Williams als Senior sehr viel zu; gerade in seiner ersten Spielzeit. Er hat nicht das Upside eines Gays, die Parameter eines Simmons oder das Talent eines Morrison, trotzdem wird Shelden eine Lücke in der NBA finden. Was man auch nicht vergessen sollte, dass er die ideale Ergänzung zu Zaza "No-Defense" Pachulia darstellt.

Das ist ja alles schön und gut,ich denke dennoch,dass man den Landlord nicht in der Rookieseason auf Center stellen kann.Ich warte nur auf das erste Spiel gegen den Champ und dessen Center.;)

Was hat es also im Endeffekt gebracht?...nichts,da wir auf Pf Harrington haben und M-Williams diese Position auch spielen kann.Die Lücken wurden wieder nicht richtig gestopft..

Flash,ich weiß es hört sich komisch an,ich möchte Shelden um Gottes Willen nicht schlechtreden,aber aus Hawkie-Sicht ist es schon hart,wenn man sieht wie andere Teams in der Draftnacht als Gewinner dastehen (Portland) und du wieder nicht ganz zufrieden bist.

Mr.Knight,start trading...:belehr:
 
Oben