Ozymandias
Nachwuchsspieler
Also ich hoffe wir holen uns nicht Williams mit dem 5# Pick denn das wäre verschwendung weil wir ihn weiter unten auch noch bekommen könnten.
karmakaze schrieb:Das ist aber ein gewagtes Gerücht. Wer sind die "Sources" und bedeutet dass Shelden nicht von den Teams der Positionen 6-10 beobachtet wird gleich eine gegebene Zusage? Es ist ja auch denkbar, dass die 5 Mannschaften sich einig sind Williams sei kein Top10-Pick...
Wilt the Stilt schrieb:Also ich hoffe wir holen uns nicht Williams mit dem 5# Pick denn das wäre verschwendung weil wir ihn weiter unten auch noch bekommen könnten.
Mal Hand auf Herz, das glaub doch wohl keiner?Tyson Chandler schrieb:Was haltest du in Anbetracht des Gerüchtes von einem Trade Tyson Chandler, Michael Sweetney, Chris Duhon, #16 Pick, NY's 2007 2nd-round pick und 3m$ cash für cap filler, Josh Childress und den #5 Pick?
Ja, ja, immer das alte Reporter-Leiden...Tyson Chandler schrieb:Wer die Quelle ist, darf dir der Autor nicht sagen.
Achso, hab ich überlesen.Es ist Shelden Williams, der angeblich die work-outs ge-canceled hat, nicht umgekehrt. Wenn er keine Garantie hätte, würde ich es als eine ungewöhnliche Vorgangsweise sehen.
Du weißt doch aber, dass beim Hawks-Draft immer genau das Gegenteil von dem rauskommt was sich die Fans wünschen...:cool:Wilt the Stilt schrieb:Stimmt dann noch lieber O'Bryant der hat noch viel Upside. Außerdem ist Shelden Williams ja doch nur 6'8 mit Schuhen. Und das ist doch schon arg klein für einen C. Weil als Pf würden wir ihn nicht umbedingt einsetzen glaub ich zumindestestens weniger.
Was heißt denn hier "erfahrener Spieler"?dASheep schrieb:holen wir uns einen jungen Pass-First PG und für die 4 bzw. 5 nach Möglichkeit einen erfahrenen Spieler.
Kelvin hat mir früher mal gefallen, noch zu Houston-Zeiten, als Hustler neben Yao. Allerdings hat er so seine Macken und insbesondere die Zeit in Orlando hat gezeigt, dass er sehr eigen sein kann. Er zeigte dort mMn sehr wenig Einsatz und wurde prompt von Tony Battie als Starter abgelöst - ein Center der auch nicht der beste ist.dASheep schrieb:Also ich find Cato gar nicht so übel.
Harrington bekommt einen S&T-Deal der seinen Vertrag recht fett machen könnte. Damit muss ein Gegenpart als Center her, der mindestens das gleiche verdient. Und wer soll das sein? Erik Dampier, Theo Ratliff, ...???Und warum nicht per Trade, oder S&T, mir fallen da spontan Childress und Harrington ein die weg sollen/könnten.
Keine Einwände, außer dass wie oben geschrieben der Center noch recht jung sein muss und dazu auch noch defensiv orientiert sein sollte. Davon gibt es nicht viele und die es gibt, die gehen bestimmt nicht zuerst nach Atlanta...Wir brauchen den Center ja nicht als großartigen Scorer sondern als Präsens unterm Korb mMn speziell in der Defense. Und da jetzt einen O'Bryant zu draften der wieder ein Projekt wäre halte ich für falsch. Irgendwann muss man mal anfangen fertige Spieler und Projects zu mischen, damit sich Typen wie Smith und Williams entwickeln können.
Warum nicht Dampier, Ratliff, Chandler, Magloire, Dalembert. Alle besser als nix, und nen überbezahlen Center zu kriegen dürfte ja nun nicht die Herausforderung sein... Wobei mir Chandler oder Magloire am meisten zusagen würden.karmakaze schrieb:Harrington bekommt einen S&T-Deal der seinen Vertrag recht fett machen könnte. Damit muss ein Gegenpart als Center her, der mindestens das gleiche verdient. Und wer soll das sein? Erik Dampier, Theo Ratliff, ...???
Wie schon gesagt muss er für mich nicht mehr umbedingt "jung" sein, warum nicht einen 26-30 jährigen der seine Rolle spielen kann und etwas Erfahrung mitbringt? Denn mMn muss unser Center ein reiner Role-Player sein, alles andere sollten Johnson, Williams und Smith abdecken.karmakaze schrieb:Keine Einwände, außer dass wie oben geschrieben der Center noch recht jung sein muss und dazu auch noch defensiv orientiert sein sollte.
Dampier: zu altdASheep schrieb:Warum nicht Dampier, Ratliff, Chandler, Magloire, Dalembert. Alle besser als nix, und nen überbezahlen Center zu kriegen dürfte ja nun nicht die Herausforderung sein... Wobei mir Chandler oder Magloire am meisten zusagen würden.
Wie schon gesagt muss er für mich nicht mehr umbedingt "jung" sein, warum nicht einen 26-30 jährigen der seine Rolle spielen kann und etwas Erfahrung mitbringt? Denn mMn muss unser Center ein reiner Role-Player sein, alles andere sollten Johnson, Williams und Smith abdecken.
Sorry, wenn ich mich hier mal reinschalte:karmakaze schrieb:Nehmen wir einmal an, du nimmst einen 30jährigen Center. JJ, Marv und Josh Smith sind in 5 Jahren in Top-Form. Dann ist der Center 35 Lenzen alt.
Danke.Solomo schrieb:Sorry, wenn ich mich hier mal reinschalte:
Wenn Du sagst, dass der Kern der Hawks in 5 Jahren seine Topform hat (angenommen) dann würde es dennoch Sinn machen, jetzt einen älteren, evtl. überbezahlten Center zu holen.
1. Man kann eine gesamte Starting-Five eh schwer über 5 Jahre zusammenhalten
2. Ein erfahrener Big Man konnte den Entwicklungsprozess der jüngeren Leute unterstützen
3. Man hat in fünf Jahren nicht das Problem, dass die gesamte Starting Five Ende 20/Anfang 30 ist (Verträge, Verletzungen, etc.)
4. Im Laufe der fünf Jahre fällt das Gehalt des Centers irgendwann weg und man kann einen Spieler holen, der dann (und nicht jetzt) zum Kern der Hawks in seiner Topform passt.
Kein Problem.Solomo schrieb:Sorry, wenn ich mich hier mal reinschalte:
Sehe ich komplett anders:Wenn Du sagst, dass der Kern der Hawks in 5 Jahren seine Topform hat (angenommen) dann würde es dennoch Sinn machen, jetzt einen älteren, evtl. überbezahlten Center zu holen.
1. Man kann eine gesamte Starting-Five eh schwer über 5 Jahre zusammenhalten
2. Ein erfahrener Big Man konnte den Entwicklungsprozess der jüngeren Leute unterstützen
3. Man hat in fünf Jahren nicht das Problem, dass die gesamte Starting Five Ende 20/Anfang 30 ist (Verträge, Verletzungen, etc.)
4. Im Laufe der fünf Jahre fällt das Gehalt des Centers irgendwann weg und man kann einen Spieler holen, der dann (und nicht jetzt) zum Kern der Hawks in seiner Topform passt.
Wilt the Stilt schrieb:Also mir wäre es am liebsten wenn wir einen jungen C holen könnten der aber schon Leistung gebracht hat wie z.B. Kendrick Perkins, DeSagna Diop, David Harrison etc.