So da hier so wenig los ist mal ein paar Zahlen zur aktuellen Saison und miene Meinung zu ein paar Dingen:
Tyrone Lue spielt bis jetzt die beste Saison seiner Karriere (16.0 ppg., 2.80 rpg., 4.0 apg. bei guten Quoten :thumb: ) und ist meiner Meinung nach bis jetzt der 6th-Man of the Year (wobei wenn Chill wieder kommt er Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommt)
Shelden Williams ist besser als wir alle bis jetzt gedacht haben ! Man mag es zwar nicht umbedingt an den Statistiken sehen aber er ist mit Abstand unser bester Post Verteidiger und sicher ein wichtiger Grund für unseren bisher sehr guten Saison Start (für Hawks Verhältnisse
).
Joe Johnson spielt bis jetzt auch die beste Saison seiner Karriere. Ich denke zwar das seine Ppg. noch etwas abbauen werden aber hoffe das das mit der Rückkehr von Marv und Chill aufgefangen werden kann. Aber dieses Jahr hat er definitiv einen Platz im ASG verdient finde ich.
Eigentlich spielen bis jetzt alle Spieler bis auf wenige Ausnahmen, Speedy (klar hatte Verletzung und konnte nicht richtig trainieren aber dennoch), Salim (keine Defense zumindestens am Anfang der Saison), Lo Wright (hätte mit mehr erwartet aber zumindestens stärkt er die Bank) und meiner Meinung nach Smoove (wegen den schrecklichen Qouten sonst ist er eigentlich Top), sehr gut die meißten haben ihre beste Saison (gut haben auch alle relativ junge Karriere zumindestens die meißten:cool4: )und wenn man daran denkt wie dieses Team spielen könnte wenn alle fit wären in diesem schwachen Osten dann würde ich sagen sind die PO's zu schaffen zwar nur der 8 max. 7 Platz aber das ist für so eine junge Mannschaft hervorragend vor allem wenn man bedenkt wie alle "Experten" die Hawks vor Saisonbeginn abgeschrieben haben
. Zwar denke ich nicht unbedingt das man in die PO's einzieht aber um die Plätze mit spielen und sich ein Kampf darum liefern werden sie auf jedenfall. Die zwei wichtigen Phasen der Saison sind dann meiner Meinung nach 1. wenn alle wieder Fit und an Bord sind und man die Rollenverteilung klären muss und 2. nach dem ASG ob das Team danach (hoffentlich bis dahin wenigstens
) so weiter spielen kann oder einbricht wie es schon so vielen jungen Teams passiert ist. Naja aber vor den Hawks diese Saison im Osten definitiv sehe ich nur die Mannschaften: Miami, Cleveland, New Jersey, Orlando, Detroit, Chicago und Indiana. Bleibt noch ein Platz über den man sich mit Washington, Milwaukee und vllt. noch Toronto streiten wird. Keines der Teams sehe ich als eindeutig besser als die Hawks und alle haben ihre Problemchen als könnte da durchaus was gehen die Saison :thumb: .
Edit: Nebenbei sehr Schön das man auch Pflichtsiege wie gegen die Blazers einfährt.
Heute gegen die Sonics. Das letzte Spiel haben wir wegen nem Buzzer von Ray Allen verloren und das letzte mal in Seattle haben wir am 9 Nov. 2003 gewonnen. Zwar sprechen die Statistiken gegen uns weil wir dort und gegen Seattle nie sonderlich toll spielen dennoch denke ich werden wir gewinnen und kommen wieder auf 0.500.