Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
IYF schrieb:
Glaubt ihr wir können gewinnen? Ich glaube ja, wenn es eine gute Teamleistung wird
Da ist leider nichts daraus geworden. Zum Ende des 3. Viertels haben die Hawks nochmal gleichgezogen, im Endeffekt war James aber zu stark.

Positiv:
-Tyronn kann auch gegen die Cavs überzeugen
-Claxton sieht einige Minuten und kann mit 4 Assists und 3 Steals etwas überzeugen (aber auch 4 TO's)
-Salim hat Unterstützung von der Bank gebracht
-Zaza wieder mit sehr gutem Spiel

Negativ:
-Die Bank ist wirklich sehr ausgedünnt im Moment, außer Lue und Stoudamire war da nicht viel
-Shelden merkte man seine mangelnde Erfahrung an (Foultrouble)
-Josh mit ganz schwachem Spiel

Fazit:
-Erfahrung siegt gegen Grün-ohrige Hawks
-man kann auch mit Playoff-Teams mithalten und schlägt sich im Moment nur selber (Fouls, Verletzungen)
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Naja, das war wohl nichts............abhaken, Montag is in Portland das nächste Spiel
@ Wilt: Hoffe deien Frage mit Wright wurde beantwortet. Er hat gespielt.
17 Minuten, 1 Rebound, 1 Steal, 2 Punkte, 1 Turnover und 4 (!) Fouls
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So da hier so wenig los ist mal ein paar Zahlen zur aktuellen Saison und miene Meinung zu ein paar Dingen:

Tyrone Lue spielt bis jetzt die beste Saison seiner Karriere (16.0 ppg., 2.80 rpg., 4.0 apg. bei guten Quoten :thumb: ) und ist meiner Meinung nach bis jetzt der 6th-Man of the Year (wobei wenn Chill wieder kommt er Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommt)

Shelden Williams ist besser als wir alle bis jetzt gedacht haben ! Man mag es zwar nicht umbedingt an den Statistiken sehen aber er ist mit Abstand unser bester Post Verteidiger und sicher ein wichtiger Grund für unseren bisher sehr guten Saison Start (für Hawks Verhältnisse:D ;) ).

Joe Johnson spielt bis jetzt auch die beste Saison seiner Karriere. Ich denke zwar das seine Ppg. noch etwas abbauen werden aber hoffe das das mit der Rückkehr von Marv und Chill aufgefangen werden kann. Aber dieses Jahr hat er definitiv einen Platz im ASG verdient finde ich.

Eigentlich spielen bis jetzt alle Spieler bis auf wenige Ausnahmen, Speedy (klar hatte Verletzung und konnte nicht richtig trainieren aber dennoch), Salim (keine Defense zumindestens am Anfang der Saison), Lo Wright (hätte mit mehr erwartet aber zumindestens stärkt er die Bank) und meiner Meinung nach Smoove (wegen den schrecklichen Qouten sonst ist er eigentlich Top), sehr gut die meißten haben ihre beste Saison (gut haben auch alle relativ junge Karriere zumindestens die meißten:cool4: )und wenn man daran denkt wie dieses Team spielen könnte wenn alle fit wären in diesem schwachen Osten dann würde ich sagen sind die PO's zu schaffen zwar nur der 8 max. 7 Platz aber das ist für so eine junge Mannschaft hervorragend vor allem wenn man bedenkt wie alle "Experten" die Hawks vor Saisonbeginn abgeschrieben haben:rolleyes: . Zwar denke ich nicht unbedingt das man in die PO's einzieht aber um die Plätze mit spielen und sich ein Kampf darum liefern werden sie auf jedenfall. Die zwei wichtigen Phasen der Saison sind dann meiner Meinung nach 1. wenn alle wieder Fit und an Bord sind und man die Rollenverteilung klären muss und 2. nach dem ASG ob das Team danach (hoffentlich bis dahin wenigstens :D ;) ) so weiter spielen kann oder einbricht wie es schon so vielen jungen Teams passiert ist. Naja aber vor den Hawks diese Saison im Osten definitiv sehe ich nur die Mannschaften: Miami, Cleveland, New Jersey, Orlando, Detroit, Chicago und Indiana. Bleibt noch ein Platz über den man sich mit Washington, Milwaukee und vllt. noch Toronto streiten wird. Keines der Teams sehe ich als eindeutig besser als die Hawks und alle haben ihre Problemchen als könnte da durchaus was gehen die Saison :thumb: .

Edit: Nebenbei sehr Schön das man auch Pflichtsiege wie gegen die Blazers einfährt.

Heute gegen die Sonics. Das letzte Spiel haben wir wegen nem Buzzer von Ray Allen verloren und das letzte mal in Seattle haben wir am 9 Nov. 2003 gewonnen. Zwar sprechen die Statistiken gegen uns weil wir dort und gegen Seattle nie sonderlich toll spielen dennoch denke ich werden wir gewinnen und kommen wieder auf 0.500.
 
Zuletzt bearbeitet:

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Seattle is eine Lösbare Aufgabe. Sie haben 7 Siege bei 11 Niderlagen. ´Gegen Portland hat Ty Lue mal wieder überzeugt. Starke Saison von ihm bisher :thumb:
Wenn die Playoffs geschafft werden, finde ich, dass Joe ein MVP- Kanditat wäre, da er ein Team, dass niemand dort vermutet hätte und dort auch seit nunmehr 7 Jahren nicht mehr, dort hingeführt hätte. Allstar wird er auf jeden, außer es ist dort ein Coach der ihn nich mag ;)
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Sorry für Doppelpost.

Schade, verloren :(
Joe hat mal wieder überzeugt, jedoch als einziger. Speedy hat nichtmal ghespielt, Tyronn dafür (für seine Verhältnisse) schlecht. Was bleibt viel zu sagen.......26.1% 3er-Quote..das ist einfach zu wenig. 19 Turnover, Seattle allerdings 24. Das war nichts, aber es ist auch nicht so schlimm verloren zu haben
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Dafür eine starke Leistung gegen die Nuggets. Die Teamleistung stimmt und so konnte ein großer Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt werden. Sowas ist Balsam für jede Hawks-Seele...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dafür eine starke Leistung gegen die Nuggets. Die Teamleistung stimmt und so konnte ein großer Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt werden. Sowas ist Balsam für jede Hawks-Seele...

Allerdings und die Konkurrenz im Osten ist auch nicht gerade die stärkste wenn es um die hinteren PO Plätze geht. Da geht noch was:thumb: . Morgen gehts dann gegen die Lakers. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen Sieg, weil die Lakers zu stark sind aber naja hoffen tue ich trotzdem drauf:cool4:.

Oh mann irgendwie gibt es so viele Spieler im Team die diese Saison irgendwelche Verletztungen etc. haben bis jetzt sind schon ausgefallen: Zaza Pachulia, Lorenzen Wright, Speedy Claxton, Josh Chillldress und eben Marvin Williams. Klar sind das mal nur ein Spiel oder zwei aber vor allem der Verlust von Chill (seit 10 Spielen nicht mehr dabei) schmerzt sehr da er einfach unsere beste Waffe von der Bank war und so vielseitig das er für jeden der mal geschwächelt hat einspringen konnte. Das fehlt uns schon sehr finde ich, umso beeindruckender ist aber dann das wir mit dem Kader trotzdem eine sehr gute Billanz für Hawks Verhältnisse haben:thumb: und dann wenn wieder alle Fit sind und eingespielt sind kann man in diesem schwachen Osten vllt. auch noch an ein paar Mannschaften vorbei ziehen. Wer weiß. Aber auf eines lege ich mich fest und zwar das die Hawks nicht schlechter als 9. in der EC werden.
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
So ist es gut. Gute Dreierquote (ca.40%), und Shelden hat jetzt auch mal sein Erfolgserlebnis gehabt. Alles in allem gute Quoten und eine Insgesamt Zufriedenstelle Leistung. Nehmen wir das dritte Viertel mal raus, aber wofür gibst denn auch nen viertes?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie erwartet gegen die Lakers verloren, was aber nicht weiter schlimm ist. Die gute Nachricht ist das Mavin sein erstes Saisonspiel gemacht hat:jubel: . Ab jetzt wirds besser laufen da bin ich mir sicher:thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Huch, Niederlage gegen die Kings.

Kurze Frage dazu: Wie kann ein Team mit 29 Rebounds gewinnen? Die Reboundleistung der Hawks ist schon nicht die beste (besonders Shelden greift mangels Einsatzzeit derzeit wesentlich weniger ab) und die Kings sind nicht gerade gefährlich in dieser Beziehung, mit ihrem vielen Small-Ball...

Daran müssen die Hawks arbeiten!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Heute gegen die Nuggets hoffentlich ist JJ wieder dabei dann könnten wir wie letzte woche einen Sieg holen, der langsam auch wieder bitter nötig ist weil Washington uns vom letzen PO's Platz verdrängt hat. Naja ich hoffe Marvin kommt heute mal mit nem Sahne Spiel und kommt langsam in Fahrt.

Mal ne andere Sache ich weiß es ist ziemlich früh und wahrscheinlich voreilig drüber zu sprechen aber...Trade :D ? Speedy ? Smoove ? Chill wenn wieder fit ? oder doch Marvin ? Für AI ? oder kann man nen anderen Spieler abgreifen ? Magloire wird nächstes Jahr auch Free Agent und sieht wenig Spielzeit in POR und will seinen Wert bestimmt noch steigern damit er als Free Agent mehr Geld bekommt. Mein Traum wäre ja Magloire + Jarrett Jack irgendwie zu bekommen aber ich denke dafür würden die Blazers dann Chill haben wollen. Es würd mir zwar Tränen in die Augen treiben;) aber ich glaube ich würde es machen da das Angebot zu verlockend wäre. Mit Magloire hätte man einen C der starten würde und vorne und hinten spielen kann (Zaza hat seine Defense zwar gesteigert aber ist trotzdem noch schlechter als Magloire es wäre) und dadurch noch die Bank verstärkt. Der für mich zwingende Grund für den Trade wäre aber Jarrett Jack. Breit gebaut, guter Defender, guter Mitteldistanzwurf und hat in POR Telfair im Endeffekt tradeable gemacht mit seinem guten Spiel. Nicht nur das er eine verdammt gute Saison spielt was keinem so wirklich auffällt (13.6 ppg. , 2.70 rpg. und 6,1 apg. bei 46 % aus dem Feld und 91 % von der Linie nur der 3er ist schlecht ca. 20 % und dazu kommen noch 1,4 spg.) er würde auch das darstellen was wir brauchen in unserem Team von einem PG(jung, talentiert, defensiv stark, Pass-First). Ach für Jarrett Jack würde ich so viel geben damit wir ihn im Team haben:love: ;)
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage. Versteht mich nicht falsch ich will euch keineswegs wegen eurer Vorliebe blöde anmachen. Es interessiert mich nur, wie man hier bei uns eigentlich zu nem Hawksfan wird. Is ja nicht so, als hätten die Hawks ne großartige Vergangenheit oder wären grad Titelanwärter. Sogar der Exchamp Detroit hat weniger Anhänger hier im Forum.

Also wieso ausgerechnet die Hawks?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Junges talentiertes team mit hoffendlich guter zukunft! Außerdem bin ich fan von joe und josh ;)
Ich bin jetzt kein superfan aber das team finde ich trozdem sehr sympatisch. Es ist eines dieser wenigen teams wo ich richtig mitfiebere wenn ich ein spiel sehe...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Mein Traum wäre ja Magloire + Jarrett Jack irgendwie zu bekommen aber ich denke dafür würden die Blazers dann Chill haben wollen. Es würd mir zwar Tränen in die Augen treiben;) aber ich glaube ich würde es machen da das Angebot zu verlockend wäre.

Warum sollte Portland das tun? Die haben Bassy getradet um Jack spielzeit zu verschaffen und nun soll der auch noch weg? Dann würden sich um den Starterspot ja Dickau und Rodriguez streiten :jubel:. Magloire könnte man abgeben wird wohl aber nicht passieren da Portland den Vertrag auslaufen lassen will. Außerdem suchen die Blazers selbst noch einen soliden PG da Rodriguez bestimmt noch 2 Jahre braucht um konstant gute Leistungen zu bringen. Was soll Atlanta dafür eigentlich noch in den Westen schicken da Magloire ja schon nen dicken Vertrag besitzt (ich weiß nich wie viel die Hawks unterm Salary Cap liegen) und die Blazers werden die beiden bestimmt nich fürn Appel und n Ei abgeben. (Könnten ja JJ bieten dann wird es vielleicht was mit dem Trade:thumb: )
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage. Versteht mich nicht falsch ich will euch keineswegs wegen eurer Vorliebe blöde anmachen. Es interessiert mich nur, wie man hier bei uns eigentlich zu nem Hawksfan wird. Is ja nicht so, als hätten die Hawks ne großartige Vergangenheit oder wären grad Titelanwärter. Sogar der Exchamp Detroit hat weniger Anhänger hier im Forum.

Also wieso ausgerechnet die Hawks?

Also ich bin Fan von den Hawks wegen Nique, Mutombo, Maravich usw. weil ich ihre Spieler in der Vergangeheit und Gegenwart einfach gut find und dazu kamm am anfang auch das ich das logo cool fand, aber abgesehen davon bin ich auch ein Bulls Fan seit MJ, Pippen und Rodman nur weiß das keiner ;).

Warum sollte Portland das tun? Die haben Bassy getradet um Jack spielzeit zu verschaffen und nun soll der auch noch weg? Dann würden sich um den Starterspot ja Dickau und Rodriguez streiten:jubel: . Magloire könnte man abgeben wird wohl aber nicht passieren da Portland den Vertrag auslaufen lassen will. Außerdem suchen die Blazers selbst noch einen soliden PG da Rodriguez bestimmt noch 2 Jahre braucht um konstant gute Leistungen zu bringen. Was soll Atlanta dafür eigentlich noch in den Westen schicken da Magloire ja schon nen dicken Vertrag besitzt (ich weiß nich wie viel die Hawks unterm Salary Cap liegen) und die Blazers werden die beiden bestimmt nich fürn Appel und n Ei abgeben. (Könnten ja JJ bieten dann wird es vielleicht was mit dem Trade:thumb: )

Deswegen hab ich ja auch geschrieben das es meinTraum wäre wenn man sowas arrangieren könnte.:licht:. Naja ob Portland den Vertrag auslaufen lässt oder dafür nicht doch lieber einen jungen Flügelspieler will (Miles verletzt, anderen zu unkonstant etc.) ist fraglich. Beides sind möglichkeiten die man in erwähgung ziehen könnte. Natürlich wiegt der Verlust von Jack bei den Blazers schwer aber dafür bekommen sie ja auch Chill der talentierter ist und mit Lue nen Spieler der starten kann. Außerdem wird POR so lange sie nicht Oden bekommen die nächsten paar jahre sowieso die PO's verpassen also kann man auch auf Rodriguez entwicklung hoffen und sich mit nem Miles Ersatz verstärken da der ja schwer verletzt ist (das gleiche wie Amare, Webber, Hardaway etc glaub ich). Naturlich sind das keine zwingenden Grüde aber deswegen hab ich ja geschrieben das es mein Traum wäre;) und nebenbei ich glaube Joe Johnson ist etwas zu Wertvoll als ihn für zwei, zwar gute, aber im Endeffekt Rollenspieler abzugeben.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Bride91 schrieb:
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage. Versteht mich nicht falsch ich will euch keineswegs wegen eurer Vorliebe blöde anmachen. Es interessiert mich nur, wie man hier bei uns eigentlich zu nem Hawksfan wird. Is ja nicht so, als hätten die Hawks ne großartige Vergangenheit oder wären grad Titelanwärter. Sogar der Exchamp Detroit hat weniger Anhänger hier im Forum.

Also wieso ausgerechnet die Hawks?

Ganz einfach ich mag einfach Teams,die in die Zukunft setzen und jungen,vielversprechenden Talenten,Chancen geben.....wie Atlanta.Zudem sind dort Joe,Salim,Solomon Jones,der seine Spielzeit echt gut nutzt,natürlich mein Namensvetter und Chill.

Zum Thema Trade:Lasst das Team spielen,Marvin und Chill in Form kommen,dann werden auf jeden Fall die willigen Teams anrücken.....:D
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Bride91 schrieb:
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage. Versteht mich nicht falsch ich will euch keineswegs wegen eurer Vorliebe blöde anmachen. Es interessiert mich nur, wie man hier bei uns eigentlich zu nem Hawksfan wird. Is ja nicht so, als hätten die Hawks ne großartige Vergangenheit oder wären grad Titelanwärter. Sogar der Exchamp Detroit hat weniger Anhänger hier im Forum.

Also wieso ausgerechnet die Hawks?

Weiol ich durch die Hawks überhaupt zum Basketball gekommen bin. ( So jetzt fangt an zu Heulen :) )

Heute könnte einiges drin sein, auch ohne JJ. Wir müssen einfach gewinnen, ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache. Das muss einfach klappen!!!!
 
Oben