Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
So,heute beginnt für die Hawks die Season und ich bin gespannt,wie sie sich präsentieren werden.Leider muss Marvin verletzt ein paar Wochen zuschauen,aber es wird interessant sein,wie die Minuten auf den großen Positionen verteilt werden.

Ich denke mal,dass der Landlord einiges an Minuten sehen wird,wahrscheinlich sogar als Starter.

Wo sind eigentlich die anderen Hawks-Fans? Unser Thread war auf der zweiten Seite...naja nach dem Sieg heut Nacht,werden sich bestimmt einige melden.;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@ J-Smooth5
Hab zur Zeit bisschen viel zu tuen deswegen kann ich nciht mehr so viel schreiben.

So gestern schöner Sieg gegen die Knicks. Gute Defense und JJ auch hervorragend. Er trägt diese Mannschaft im Moment ganz klar. Josh Smith spielt noch sehr verhaltend sag ich mal genauso wie Speedy und Shelden aber wenigstens reboundet der Landlord ordentlich und stärkt die Interior Defense. zaza auch gutes Spiel genau wie Chill und Lue von der Bank. Dennoch muss man sagen das Marv fehlt. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So Mittagspause kurz nutzen;) und Boxscore vom gestrigen Spiel angeschaut. Was man daraus erkennen kann ist das das Team in den letzten 3 Spiele Defense gespielt hat :jubel: was man in der letzen Saison ja nciht wirklich getan hat. Speedy hat irgendwie noch schwierigkeiten in der Offensiv genauso wie Shelden und Josh Smith von dem ich mir bis jetzt mehr erwartet hätte als zweite Option so lange Marv verletzt ist aber wenigstens macht Smoove die anderen Sachen ( gestern 11 reb., 3 ast. und 4 blk.). JJ und Zaza tragen unsere Offensive zur Zeit ganz klar (JJ 28,7 ppg. und Zaza 18 ppg.) Die verpflichtung von Shelden und Lo Wright hat sich bis jetzt in den ersten 3 Spielen in der D ausgezahlt. wir haben jetzt endlich eine interior Defense und von der Bank kommt endlich auch auf den großen Positionen was. Josh Chilldress spielt zur zeit wirklich überragend von der Bank. Ihm haben wir auch einen großen Anteil an den letzten beiden Siegen zu verdanken genau so wie Tyrone Lue der von der Bank auch gut spielt. Alles in allem kann man mit der Leistung bis jetzt sehgr zu frieden sein vor allem mit der Aussicht das bald Marv wieder kommt und dadurch die Offense wieder etwas besser sein sollte und wenn man dann die Defense annähernd so halten kann wie in der ersten 3 Spielen (87,3 zugelassen) dann wird das noch was in dieser Saison. Zumidestens im Moment kann man sich freuen das das Team gut spielt:thumb: und hoffen das sich die Offensive noch steigert (vor allem Smoove und Speedy) und die Defense wenigstens ungefähr so gut bleibt.

Ps: Solomon Jones gestern 6 pkt. und 4 reb. in 8 min :jubel: weiter so:thumb: ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Soo eine gute Defense wars nun auch wieder nicht. Ihr hattet eigentlich eher Glück, dass Dwight off war und Foulprobleme hatte. Interior Defense? Naja, Dwight hatte trotzdem 3/5, Battie 3/6, einzig Darko mit 4/11 nicht gut. Außerdem kann man bei 14 Offensivrebounds der Gegner nicht unbedingt von guter Interior Defense reden, da helfen auch die 4 Blocks von Smith nicht weiter, die übrigens die einzigen von Atlanta waren. Viel besser schien hingegen die Verteidigung in den Passwegen zu sein. Speedy mit 6 Steals, JJ mit 3 und Childress mit 2. Was Speedy und Lue sich trotzdem in der Verteidigung gegen Arroyo dachten bleibt mir schleierhaft. 9/9 und 3/4 von der Freiwurflinie. Insgesamt haben eigentlich 2 unerfahrene Teams gegeneinander gespielt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun ja die Foulprobleme kommen auch nicht von ungefähr und man kann mir nicht sagen das das letztes jahr als wir eigentlich nur Zaza hatten genauso gewesen wäre, genauso das Dwight nur 11 pkt. erzielt hat liegt bestimmt nicht nur daran das er nicht öfters werfen wollte oder ? Im Endeffekt ist die Verteidgung unterm Korb gegen die PF o. C's der anderen Teams in der ersten 3 Spielen einfach viel besser gewesen als letztes Jahr als der Hawks Frontcourt zum ziehen in die Zone und dort allgemein zu punkten eingeladen hat. Aber am wichtigsten ist das die Defense allgemein einfach besser ist als letzes Jahr in den 3 Spielen. Auch das Orlando nur 8 ast. gespielt hat liegt vllt. auch an der guten Verteidigung genau wie die von dir erwähnte Steals in den Passwegen. Und klar sind das zwei unerfahrene Teams aber im Endeffekt wars ein Sieg, die Defense war bis jetzt sehr gut und das Team macht hoffnung was will ich mehr erwarten ;) ?
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Hey Wilt...endlich wieder da.:)

Hab gestern mitgetickert und muss schon sagen,dass ich hochzufrieden mit dem Win bin,weil ich hatte vermutet,dass Howard in der Zone gegen den Rookie Shelden(unerfahren),Smith(schon kräftig,aber halt nicht wie Dwight) und L.Wright(nicht athletisch genug),alles kurz und klein haut und einen Rebound+Dunk hintereinander holt.

Zum Glück hab ich mich geirrt...Speedy leider ohne Wurfglück...,ist aber auch er sein 3.Spiel für die Hawks,dafür flinke Hände.(6 steals):thumb:
Zu Johnson muss ich nichts sagen,auf SG soll er ballern,das macht er auch und trifft - genau so soll es sein- weiter so.
Josh Smith mit toller Allround-Leistung,genau wie Josh²,Shelden mit Pech und Zaza...wie immer,Punkte super Rebounds sch.....!

Solomon rockt 8 Minuten und bringt 6/4...Woodson,gib ihm mehr Minuten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Die Interior hat sich in der Tat verbessert, was aber klar an den anderen Spielertypen liegt. Besonders Shelden (der für einen Rookie recht ordentlich spielt) und Lorenzen können hier Akzente setzen und die eine oder andere Schwäche, insbesondere bei Zaza, vergessen machen. Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt. Zaza ist nach dem Marvin-Ausfall eine feste und nötige Größe in der Offensive und macht das Spiel ausrechenbarer, auch Defensiv. Wright ist körperlich nicht top-fit, Williams zu ungestüm und Solomon Jones sieht zu wenige Minuten am Ende der Bank. Was bleibt, ist ein Frontcourt der sich nicht auf einen defensivstarken Bigmen stützen kann, sondern immer wieder andere Gesichter sieht. Das macht das Ganze unkonstant.

Der Rest macht mir kaum Sorgen. Josh Smith scheint noch nicht den Run der letzten Saison gefunden zu haben, die Basics hat er aber locker. Auch Speedy Claxton, der noch nicht so richtig auf der Höhe ist, wird seinen Part im Team noch finden. Die Bank ist tief, wenn Marvin wiederkommt sind es 9-10 sehr solide Spieler, und viel Verletzungsgefahr besteht in Anbetracht der Jugend des Kaders kaum. Einzig ein vitaler Ausfall wie Marvin, JJ, oder Josh kann und könnte den Traum von mehr als 30 Siegen zerstören.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann dir eigentlich nur überall zustimmen Karma :thumb: und hoffe das Smoove und Speedy sich noch steigern können (Smoove 15 ppg- 18 ppg. hätte ich schon gern :D und von Speedy so 10 - 14 ppg.) und wenn Marv dann wieder da ist dann ist unsere Offensive schon schwer auszurechnen. Also hoffen wir morgen auf einen Sieg gegen die Cavs. Könnte klappen wenn LeBron unter Durchschnitt bleibt und bei uns mehr Unterstützung in der Offense kommt. Man wirds sehen;)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
für atlanta wirds wohl im jeden spiel joe richten.:D :D überragende spiele wird der uns noch abliefern und speedy wird auch noch besser mit der zeit. (muss sich ja erst mal einspielen)ich erwarte diese saison von den hawks ne menge!!!;)
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Nur schön langsam mein Freund und nichts überstürzen,sind gerade mal 3 Spiele absolviert.
Dennoch freut es,wenn ich sehe,was noch nicht ganz klappt,wie z.B Verletzung von Marvin,Würfe von Speedy oder bisschen mehr Punkte von J-Smoove und Atlanta so ein Spiel trotzdem gewinnen kann.(letzte Season undenkbar.)
Deswegen freue ich mich schon auf ungefähr Mitte der Season,wenn alle an Bord,sich richtig eingespielt haben und dann zusammen auf dem Parkett stehen.

Ps:Hab gelesen,dass T.I (Rapper, geb.in Atl) beim Home Open am 11.November gegen die Sonics,performen wird....find ich ne sehr geile Sache von ihm....

Go Hawks
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Yesss..,and another one.Einfach geil,selbst der King mit seinen Kavalieren konnte uns nicht stoppen! Smith,Johnson,Zaza und Lue off bench- top.
Aber was war mit Speedy los....nur 14 Minuten bekommen,aber auf keiner Injury List?

Naja egal,er kommt schon noch und solange es kompensiert werden kann,ist das auch kein Problem.So kanns weitergehen...Go Hawks!!:jubel:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Einfach schön wenn die Mannschaft mal beweist was doch in ihr steckt vor allem da fast alle vor der Saison meinten das die Saison genau so schlecht wird wie die letzte. Gut es kann immer noch sein das wir wieder verlieren aber im Moment ist es einfach toll. Man muss wirklich JJ (25 pkt. 8 reb. und 5 ast.) am meisten erwähnen den er spielt bis jetzt absolut Top. Genau wie Zaza, Lue und Chill die bis jetzt sich klar gesteigert haben und ihre Rolle verstehen. Auch Josh Smith hatte sein erstes vernünftiges Spiel (13 pkt. 7reb u. 3 ast.). So kann weiter gehen :thumb: und auch die Defense ist im Gegensatz zum Vorjahr viel besser man kann es gar nicht oft genug wiederholen in seinen Posts hier im Hawks Thread:D .

Einfach klasse ich freu mich heute ist ein guter Tag :thumb:
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Wer will uns stoppen?????Die Raptors wurden zerschmettert von dem Duo,dass sich in den letzten Spielen schon herauskristalisierte - Joe Johnson und Josh Smith.Beide mit einer tollen All-Round Leistung und tollen Quoten.Smoove sogar mit 4-7 von der Dreierlinie.4 in a row....baby.:jubel: Das ganze Team bildet eine Einheit und jetzt kommt Seattle nach Atlanta und ich hoffe,dass wir die Sonics unter 100 halten können und somit das Spiel für uns entscheiden.Lewis und Allen bekommen mit Johnson und Smith zwei überdurchschnittlich gute Defender auf den Hals gehetzt,die ihnen das Leben schwer machen werden...,wenn dann noch Childress wieder so spielt wie heute....,Playoffs 2007?? :love2:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
:jubel: Dieses Team macht Spaß :jubel: die letzten 4 Spiele gewonnen wann kam das das letzte mal vor ? Gut es war jetzt nicht das härteste Programm bis jetzt aber die PO's könnten vllt. doch drin sein. JJ ist einfach der Hammer:thumb: genau wie Smoove
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Gut es war jetzt nicht das härteste Programm bis jetzt
Es war aber ein sehr vergleichbares Programm. Die Magic, Cavs und Raptors sind allesamt aufstrebende, recht junge Teams mit jeweils sehr guten und jungen Leadern. Dass die Hawks gegen diese bestehen können, ist schon ein schönes Zeichen.

Der Hawks-Backcourt hat mir eigentlich noch nie in dieser Saison Sorgen gemacht. Johnson und Childress sind eine sichere Bank, die PG-Position ist mit 3 potentiellen Startern recht tief und auch die restlichen Supporter, Stoudamire und Bozeman sind eine Verstärkung.

Entscheidend ist aber mMn die quantitative und qualitative Verbesserung im Frontcourt. Wo letzte Saison nur Pachulia, Smith und Harrington standen, findet sich zusätzlich eine wahre Armada großer Spieler. Shelden macht für einen Rookie keinen schlechten Job, Lorenzen Wright ist eine willkommene Verstärkung und Salomon Jones sowie Matt Freije sorgen zusätzlich für Tiefe. Mit so einer Masse (und mit zunehmender Erfahrung auch hoffentlich mehr Qualität) fällt das Verteidigen viel leichter. Spieler wie Zaza, Williams und Wright müssen sich nicht zurückhalten in ihrer Defense, sondern können versuchen was sie wollen. Diese Tiefe führt hier mMn zu mehr Interior.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So gegen die Sonics verloren. Hab das Spiel nicht gesehen und kann nicht viel dazu sagen außer das SMoove, Zaza, Lue und chill wieder gutes Spiel hatten. JJ hatte eher ne Off Night. Schlechte quoten und viele Würfe naja. Den Sieg mit dem letzten Schuß vergeben. Naja ich hoffe das es jetzt unseren guten Anfang kaputt macht und man wieder so spielt wie in den vorherigen Spielen und dort weiter macht.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Zwei saublöde Niederlagen und schon ist es ruhig im Thread.Zweimal in Folge,die Spiele knapp und unglücklich verloren,aber das sind genau die Situationen,wo das Team wieder aufstehen muss und ihr Spiel durchziehen muss.Shelden findet immer besser ins Team,man erkennt es von Spiel zu Spiel,zuletzt sogar sehr gut gereboundet...weiter so.:thumb:
Zudem bekommen wir Unterstützung von einer sehr guten Bank im Moment!
Lue ballert alles rein,spielt viele Assists,macht einfach einen tollen Job.Und zu Childress,sag ich nur,dass der Junge so value ist......groß,lange Arme,3er im Repertoire,starkes Rebounding,verbesserte Defense.Nur die Arme müssten breiter werden....aber wir wollen ihn ja nicht hetzen.

So Jungs,holt euch euren Sieg gegen den Meister,ich spürs,dass da was geht......:eek:
 
Oben