Mittelmaß wäre man nach deinen Tradevorschlägen mMn auf jeden Fall. Mit Zach hat man ne gute Scoringoption im Low Post, nur wer sollte davon großartig profitieren? Meines Wissens ist Zach eher Egozocker und generell kein guter Passer aus dem Double Team, das er bei den Hawks garantiert dauerhaft auf sich ziehen würde. Also was würde es bringen? Nicht zu vergessen seine mangelnde Einstellung.
Andre Miller wird mMn hier etwas überschätzt. Er ist ein solider pass-first Point Guard, das wars. Er ist kein Jason Kidd oder Chris Paul, der einfach mal jeden besser machen kann. Klar würde ein guter Point Guard den Talenten der Hawks sehr gut tun. Ich persönlich würde versuchen, in der Draftnacht mit einem der Talente irgendwas gutes herzutraden, allerdings bin ich mit den Draftpicks der Hawks nicht sonderlich vertraut. Den jetztigen Pick halten doch die Suns, oder?
Lieber ein weiteres Jahr Lottery und noch ein wenig mehr Talente ansammeln, um dann bei einem Trade ordentlich was zu holen. So denken wohl auch die Verantwortlichen der Hawks, so würde ich jedenfalls denken. In diesem Jahr auf Teufel komm raus in die Playoffs kommen zu wollen ist bei dieser starken Draft irgendwie schwachsinnig. Da kann man auch noch n Jahr warten und dann mit besseren Spieler angreifen.
Watson ist jetzt schon unzufrieden mit der Rolle in Seattle. Zu wenig Minuten/Erfolg. Du kannst mir nicht sagen, dass die Hawks so viel erfolgreicher sein werden als die Sonics. Vor allem da die Hawks sowieso kein sonderlich gutes Ansehen genießen, wäre es schwer so einen Spieler herzulocken. Wenn einen anderen Point Guard, dann sollte man bei Boston nachfragen oder den Suns GM nach Banks fragen.
Ron Artest würde ich in Atlanta begrüßen. Man kann soviel über seine Einstellung labern wie man will, er ist einer der besten und engagiertesten Defender der Liga. Egal was außerhalb des Stadions los ist, innerhalb spielt er mit mehr Herz in der Defense als manch andere Family Guys.
Verfügbare All Stars wären zum Beispiel Rashard Lewis, eventuell sogar Vince Carter, wobei man da wohl mindestens 2 der besseren Forwards abgeben müsste. Aber auch hier die Frage, was würde es bringen? Mittelmaß, mehr nicht.
Mein Vorschlag wäre, für ein paar Veteranen a la Othella Harrington zu traden. Da müsste man nicht mal viel abgeben. Eventuell noch nach PJ Brown, Corliss Williamson oder Darrel Armstrong fragen. Man mag kaum glauben, was solche Veterans im Locker Room für einen Einfluss haben. Als GM würde ich dafür sorgen wollen, dass zuerst ein TEAM entsteht. Veterans sind dafür perfekt, wenn man sie richtig auswählt. Dann wie bereits erwähnt bessere Assistant Coaches einstellen, die den Jungs mal n paar Moves und generell ein vielseitigeres Game beibringen. Im Sommer dann einen guten Spieler abräumen, auf dem Trademarkt zuschlagen und schon sollte man dauerhaft in den Playoffs mitmischen. 1-3 Jahre danach noch ein Trade und die Hawks wären Contender.
WENN man es richtig anstellt und alles gut läuft natürlich