Woodson macht in dem Sinne was falsch in dem er die Mannschaft anscheinend nicht mehr erreicht, sowie Jeff Bzdelik bei Denver als dann George Karl gekommen ist. Ich denke die Spieler haben langsam keinen Respket mehr vor ihm und sind Lustlos wegen der Verletzung ich denke eine neue Trainer würde diesem Team sehr gut bringen. Und das Billy Knight gefeuert gehört, ist ja wohl ganz klar. Ich mein sehen wir seine Verpflichtungen der letzten Jahre doch mal an was sie uns gebracht haben und wenn wir hätten haben können, da zeigt sich doch einfach das er seinen Job schlechter macht als alle anderen bis auf IT.
Aber natürlich gebe ich dir Recht und die Verleztungen haben auch viel damit zu tuen, aber wie gesagt ich denke ein neuer Trainer würde der Mannschaft wirklich gut tuen, etwas frischer Wind halt. Und selbst wenn man diese Saison nochmal abkackt dann soll man wenigstens kämpfen. Mit viel Glück könnte sich für uns schon alles im nächsten Draft positiv ändern, aber wie oft haben wir das schon gehofft
?
Um jetzt noch mal auf Billy Knight ein zu gehen, hier sind mal seine letzten Verpflichtungen die bedeutend sind und mir im Kopf hängen geblieben sind
. Gegenüber steht dann wenn wir stattdessen haben hätten können.
Free Agency 06: Speedy Claxton u. Lorenzen Wright ge-signt, Al Harrington S&T Deal gegen Draftpick Indiana 07 (Top 10 protected)
Andere Möglichkeiten & Fazit: Nun wirklich andere Möglichkeiten gab es nicht wirklich, Kngiht hat es bei Cassel probiert aber der wollte nicht. Deswegen hat er eigentlich fast alles richtig gemacht, nur der Vertrag von Speedy ist einfach etwas zu hoch (weil speedy schon länger als Verletzungsanfäälig gilt) aber sonst war es ganz gut er wollte die Sschwächen ausmerzen. Er konnte ja nicht ahnen das Speedy so sch**** spielt und Lo Wright nix mehr bringt außer etwas Veteran Leadership. Harrington musste er nach Indiana schicken weil die Besitzergruppe keine neuen hohen Verträge wollte, also hat er ihn für nen Draftpick abgegeben und John Edwards hat er auch noch mit geschickt um den Cap zu entlasten. Im Endeffekt konnte er nix anderes machen und das wir zumindestens einen Pick im Draft haben war wichtig.
Note:2
Draftpick 06: Shelden Williams u. Solomon Jones gepickt
Andere Möglichkeiten : Randy Foye, Brandon Roy oder Marcus Williams usw.
Fazit: Shelden stärkt zwar unsere Defense, was wohl auch Knight's Idee war, aber langfristig gesehen wäre wohl einer der anderen oben genannten Spieler oder ein junger PF/C besser gewesen der mehr Talent hat und Starter Qualitäten irgendwann vllt. zeigt, denn ob Shelden das je tut kann ich nicht sagen. Also Im Endeffekt wurde Shelden viel zu früh gezogen und das Versprechen an ihn war dumm, man hätte jemand anderes holen sollen meiner Meinung nach. Solomon Jones dagegen finde ich gut er hat meiner Meinung nach Potenzial und hat sein Talent auch ab und an schon aufblitzen lassen. Dennoch macht der Shelden pick den Draft schlecht und eigentlich zu ner Lachnummer für die Hawks, muss man fast sagen.
Note:4+
Draftpick 05: Marvin Williams u. Salim Stoudamire u. cenk Akyol
Andere Möglichkeiten: Deron Williams, Chris Paul, Raymond Felton, Ronny Turiaf, Monta Ellis, Ryan gomes, Louis Williams
Fazit: Nun hier sieht man schon einen gewaltigen Fehler den Knight begannen hat. Klar im Nachhinein ist man immer schlauer aber die Hawks vor der Draft 05 waren ein athletisches Team voller junger Forwards, perfekt für Fastbreak Basketball meiner Meinung nach. Und was macht Knight ? Holt nochmal nen SF/PF statt einen von den drei PG's die im Draft waren und die uns mehr geholfen hätten. Im Nachhinein wird auch immer klarer was für eine schlechte Entscheidung das war wenn man alle drei groß aufspielen sieht. Natürlich ist Marvin Williams sehr talentiert und kann mal ein sehr guter Spieler werden, aber je länger es dauert das er konstant gut spielt desto größer wird für mich das Wort "kann" den sicher ist es nicht das er mehr wird als das was er jetzt ist, und das ist nicht gerade der Hit. Mit den zwei Second Round Picks hat er auch nicht wirklich das beste gemacht meiner Meinung nach. Er hatte zwei Picks, also konnte er einmal Risiko gehen und einmal einen sichere Anlage nehmen. Also hätte er gut und gerne auch die HS Talente Williams o. Ellis nehmen können und dazu noch Ronny Turiaf, Ryan Gomes o. wenn noch da Salim Stoudamire. Also im Endeffekt hätte er einmal auf Talent schauen sollen und einmal einen Spieler der uns gleich hilft, zumindestens etwas. Und auch hier sieht man das er mehr hätte rausholen können auch wenn Salim nicht der aller schlechteste Pick war.
Note:4-
Offseason 05: Joe Johnson per S&T Deal für Boris Diaw und 1st Rnd Pick (07 Top 3 Protected und 08 gar nicht mehr) und Zaza Pachulia gesingt
Andere möglichkeiten: Das Risiko eingehen das die Suns unser Angebot nicht überbieten oder es einfach lassen.
Fazit: Joe Johson ist ein Top Player und wird nochmal All-Star das ist für mich sicher, also von dem her hat Knight hier einen guten Riecher bewiesen und auch der Vertrag ist im Nachhinein nciht mehr soooo hoch und leicht ungerechtfertigt wie wir gedacht haben. Nur war der Preis doch nicht etwas hoch ? Ich meine Boris Diaw ist egal, der hätte sich bei uns sowieso nicht mehr weiter entwickelt (außer wir hätten einen PG vllt. gepickt) aber der 1st Rnd Pick kann noch sehr weh tuen.
Note:3-
Muss jetzt aufhören, mein Chef muss das ja nicht unbedingt mit kriegen das ich hier Beiträge sammel
, mach nachher vllt weiter
Edit:Also ich mach einfach dann weiter wo ich aufgehört habe
. fakt ist einfach das uns durch den Trade vllt. ein Spieler entgeht der uns weiter helfen könnte und zwar vllt. mehr als Joe Johnson. Man wirds es sehen. Das signing von Zaza war solide und gut. Viel mehr gibts da nicht zu sagen.
Das Signing von Harrington und die Picks Smith und Chill waren alle gut. Aber man hätte es auch hier besser machen können (Al Jefferson z.b.)
Note: 2-3
Im einzelnen hört sich das vllt. nicht schlecht an aber wenn man das gesamt Bild sieht, ist es einfach so das Knight seit dem er GM ist Den Kader mit lauter G/F die alle zwischen 2 m und 2,08 m schwanken gefüllt hat und ein paar wieder abgegeben hat aber 7 G/F geholt hat. Im Endeffekt hat er einfach, aus den Möglichkeiten die er hatte, nicht so viel gemacht wie er machen hätte können. Man stelle sich das Team vor wie es sonst aussehen hätte können. Eine Truppe auf Childress, Chris Paul, Boris Diaw, Al Jefferson und dann noch die anderen Draftpicks und den Trade Wert von Al Harrington. Man häte ein besseres Team definitiv formen können. Und genau deswegen halte ich nichts von Knight.