Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Kings, 5 Heimsieg in folge.
Es ändert nur nichts an den vielen Problemen. Zaza mag zwar offensiv potent sein, aber danach kommt recht wenig. Lorenzen ist nur für wenige Minuten gut, The Landlord spielt kaum und auch Solomon Jones und Slava sind derzeit wenig von Bedeutung. Auf der 1 hat sich durch Johnson etwas getan, langfristig ist er aber auch keine Lösung.

Ich würde gerne nächste Offseason einen Trade sehen, der einen jungen PG und mehr Minuten für Shelden bringt, und damit auch mehr Struktur in dieses Flick-Werk-Team bringt...

Kleine Ergänzung: Beispielsweise würde ich einen Trade von Marvin Williams und Speedy Claxton + Filler gegen ein PG-Talent und Filler gut finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So hier ist auch nichts mehr los, wo sind den die ganzen:)D ;) ) ATL Fans ? Da wir ja Offseason haben aus ATL Sicht könnte man ja mal anfangen zu spekulieren was so passieren könnte. Fangen wir mal mit der Draft an. Lottery ist ja nächste Woche so viel ich weiß (22.05). Da wird sich entscheiden was wir für Möglichkeiten haben. Hier mal ein paar mögliche Varianten wie es für uns laufen könnte aber vorher noch schnell zu meinen Gründen wen ich wählen würde. Ich sehe die PO's und was fällt mir auf ? Die 8 Teams die noch drin sind haben alle einen starken PG der mindestens ihr zweit bester Spieler ist (außer Cleveland): Tony Parker, Steve Nash, Deron Williams, Kirk Hinrich, Baron Davis, Chauncey Billups und Jason Kidd. Daraus ziehe ich die, nicht ganz neue aber immer noch aktuelle Erkenntnis;) , das wir unbedingt einen richtigen PG brauchen, am besten einen First Pass Aufbauspieler. Da unser Team relativ ähnlich aufgebaut ist wie GSW oder PHO denke ich könnte man einen ziemlich guten Run n Gun Style auf ziehen mit dem Team, fehlt eben nur ein richtiger PG. Natürlich würde uns auch einen C sehr weiter helfen aber wie gesagt, ich denke die größte Baustelle ist und bleibt die PG Position (vor allem nach dem Speedy Debakel).

Die realistischste Variante:
Wir bekommen den 11# Pick von IND und unser Pick geht an PHO.
Wenn noch vorhanden sollten wir unbedingt Mike Conley Jr. draften (auf crossover gibts ein Profil von ihm wer genaueres wissen will). Er wäre perfekt für uns, zwar bräuchte er vllt. noch etwas Zeit aber mit ihm hätten wir den perfekten Spieler für uns. Wäre Conley weg, sollten wir entweder einen C holen wie Roy Hibbert, Spencer Hawes, Marc Gasol oder einen PG wie Acie Law. Alles Spieler die unsere Lücken mehr oder weniger füllen würden.

Die beste Variante:
Wir bekommen den 11# Pick und behalten unseren Pick der in den Top 3 landet.
Mit dem 1# oder 2# Pick würden wir Oden oder Durant draften ganz klar muss man nicht diskutieren ( falls Durant müsste man Marvin Williams traden denke ich). Der dritte Pick wäre dann schon schwieriger. Lohnt es sich Conley so weit oben zu ziehen ? Oder doch lieber Brandan Wright ? Oder runter traden ? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich denke alle drei Möglichkeiten könnten mehr oder weniger gut sein. Mit dem 11# Pick sollte man einen PG oder C holen wie oben erwähnt (kommt natürlich drauf an, ich mein mit Oden braucht man keinen C;) ). Am besten wäre natürlich Oden & Conley.

Die schlechteste Variante:
Wir bekommen gar keinen Pick IND landet weiter vorne und PHO behält unseren.
Naja ich man sollte in diesem Fall vesuchen an einen Pick ran zu kommen z.b. von PHO (die haben mehrere) oder sonst wie. Tradeobjekte wären Chill oder vllt. Marvin. Auf jedenfall sollte man die Draft nutzen um seine Schwächen auszubessern.

Also was haltet ihr davon ? Ich hoffe natürlich immer noch auf das Ohio Duo:D damit wäre ATL nächstes Jahr wahrscheinlich wieder in den PO's und würde vllt. sogar Divison Sieger werden können. Nur mit Conley kann ich es schwer sagen was passieren wird. Schlagt er ein und wir bleiben vom extremen Verletzungspech dieser Saison verschohnt schaffen wir die PO's. Bekommen wir keinen Pick wird sich denke ich im Sommer sehr viel tuen, vor allem denke ich das Josh Chilldress keine Zukunft mehr in ATL hat. Nicht weil er schlecht spielt, im Gegenteil er spielt sogar sehr gut und konstant aber für ihn ist einfach nicht genügend Platz und sein Gehalt könnte man an anderen Stellen sinnvoller einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sorry für die Anmerkung aber, Mark Gasol auch nut mit dem 11. Pick in Reichweite zu bringen, grenzt für mich an Menschenraub...

War von mir jetzt eigentlich gar nicht auf den Pick bezogen, sondern eher darauf das man einen C holen sollte, sonst hast natürlich schon recht, ein Lottery Pick ist Gasol sicher nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.345
Punkte
113
Am besten wäre natürlich Oden & Conley.

Also was haltet ihr davon ? Ich hoffe natürlich immer noch auf das Ohio Duo:D damit wäre ATL nächstes Jahr wahrscheinlich wieder in den PO's und würde vllt. sogar Divison Sieger werden können.
Mit dem Szenario wären die Hawks mittelfristig wohl Meisterschaftsfavorit. panik:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Die realistischste Variante:
Wir bekommen den 11# Pick von IND und unser Pick geht an PHO.
Wenn noch vorhanden sollten wir unbedingt Mike Conley Jr. draften (auf crossover gibts ein Profil von ihm wer genaueres wissen will). Er wäre perfekt für uns, zwar bräuchte er vllt. noch etwas Zeit aber mit ihm hätten wir den perfekten Spieler für uns. Wäre Conley weg, sollten wir entweder einen C holen wie Roy Hibbert, Spencer Hawes, Marc Gasol oder einen PG wie Acie Law. Alles Spieler die unsere Lücken mehr oder weniger füllen würden.
Allein dieser Fall würde den Hawks schon mächtig weiterhelfen. Mike Conley würde die Court-Vision mitbringen um die vielen athletischen Spieler mit Pässen zu füttern. Allein dadurch erwarte ich mehr Erfolge. Ein Center ist mMn im Moment eh nur Bonus. Mit Zaza, Shelden, Lorenzen und Solomon stimmt zumindest die Menge. Kein Center im mittleren Draft würde sofort solch einen Impact bringen können, dass er hier zum Starter mutieren würde.
Die beste Variante:
Wir bekommen den 11# Pick und behalten unseren Pick der in den Top 3 landet.
Mit dem 1# oder 2# Pick würden wir Oden oder Durant draften ganz klar muss man nicht diskutieren ( falls Durant müsste man Marvin Williams traden denke ich). Der dritte Pick wäre dann schon schwieriger. Lohnt es sich Conley so weit oben zu ziehen ? Oder doch lieber Brandan Wright ? Oder runter traden ? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich denke alle drei Möglichkeiten könnten mehr oder weniger gut sein. Mit dem 11# Pick sollte man einen PG oder C holen wie oben erwähnt (kommt natürlich drauf an, ich mein mit Oden braucht man keinen C;) ). Am besten wäre natürlich Oden & Conley.
Das wäre echt ein Traum. Dann müssten aber auch andere Trades folgen um ein Team aufzubauen das die Fähigkeiten der Spieler optimal nutzt. Conley-Johnson-Smith-S.Williams-Oden wäre aber schon was feines.
Die schlechteste Variante:
Wir bekommen gar keinen Pick IND landet weiter vorne und PHO behält unseren.
Naja ich man sollte in diesem Fall vesuchen an einen Pick ran zu kommen z.b. von PHO (die haben mehrere) oder sonst wie. Tradeobjekte wären Chill oder vllt. Marvin. Auf jedenfall sollte man die Draft nutzen um seine Schwächen auszubessern.
In diesem Fall wäre ich dafür mit Trades eine klare Linie zu schaffen, auch wenn dadurch der Erfolg leidet. Einer der SFs muss weg, in meinen Augen Marvin. Zusammen in einem Paket mit einem Center, Zaza z.B. würde ich das dann in einen guten PG samt Ausgleich oder in einen startertauglichen Center investieren. (beispielsweise: Marvin+Zaza gegen Frye+Jeffries)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Allein dieser Fall würde den Hawks schon mächtig weiterhelfen. Mike Conley würde die Court-Vision mitbringen um die vielen athletischen Spieler mit Pässen zu füttern. Allein dadurch erwarte ich mehr Erfolge. Ein Center ist mMn im Moment eh nur Bonus. Mit Zaza, Shelden, Lorenzen und Solomon stimmt zumindest die Menge. Kein Center im mittleren Draft würde sofort solch einen Impact bringen können, dass er hier zum Starter mutieren würde.
Das wäre echt ein Traum. Dann müssten aber auch andere Trades folgen um ein Team aufzubauen das die Fähigkeiten der Spieler optimal nutzt. Conley-Johnson-Smith-S.Williams-Oden wäre aber schon was feines.
In diesem Fall wäre ich dafür mit Trades eine klare Linie zu schaffen, auch wenn dadurch der Erfolg leidet. Einer der SFs muss weg, in meinen Augen Marvin. Zusammen in einem Paket mit einem Center, Zaza z.B. würde ich das dann in einen guten PG samt Ausgleich oder in einen startertauglichen Center investieren. (beispielsweise: Marvin+Zaza gegen Frye+Jeffries)

Ich denke nicht das Frye ein besserer Center ist als Zaza und Jeffries ist völlig überbezahlt und hat weniger Potenzial als Marvin.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich denke nicht das Frye ein besserer Center ist als Zaza
Geschmackssache. Frye hat mMn mehr Potential. Seine Defizite können auch besser durch Shelden abgefangen werden, als dass z.B. ein Curry je schaffen würde.
und Jeffries ist völlig überbezahlt und hat weniger Potenzial als Marvin.
Irgendwie muss man den Knicks schon was anbieten um an Frye heranzukommen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich halt nicht viel von Frye...er hat seine Leistung aus seinem Rookiejahr nicht bestätigt und er ist von der Statur kein Center...da sollte man lieber hoch traden und Al Horford versuchen zukriegen...den er könnte Zazas Defensive mit seiner halbwegskompesieren und er ist schon wesentlich bereiter für die Bretter als Frye.

Marvin + X + Pick gegen Horford wär machbar.


Pachulia - Horford - Smith - Johnson - Claxton (vielleicht Telfair für ein Teil der MLE holen)

Von der Bank dann: Jones, Childress, Stoudamire und Telfair/Lue
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich halt nicht viel von Frye...er hat seine Leistung aus seinem Rookiejahr nicht bestätigt und er ist von der Statur kein Center...
Ich finde einfach, dass er gut mit Shelden Williams harmonieren kann. Frye hat etwas was er nicht hat, Size und einen gewissen Wurf. Da macht es auch nix, wenn er sich nicht ganz so stark unter dem Korb durchsetzen kann. Für diesen Fall gibt es den Landlord, genauso wie Josh Smith auch nicht gerade wenig Boards holt.

Die daraus resultierende Formation hätte mMn schon einige Vorteile:
C - Frye, Wright
PF - Williams, Jones
SF - Smith, Jeffries
SG - Johnson, Jeffries, Stoudamire
PG - Johnson, Lue, Claxton

Es ist viel Rotation möglich. Bis auf die PGs Lue und Claxton können alle anderen mehrere Positionen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
1)Frye ist überhaupt kein Center, hat seine Leistungen nicht bestätigen können und dürfte dennoch nicht so leicht zu bekommen sein.

2)Telfair für nicht allzuviel Geld zu holen, wäre eine interessante Idee. Allerdings werden diese Idee auch andere Teams haben und er ist (ähnlich wie Lue) ein ziemlicher Zwergen-PG.

3)Wer meint der "Landlord" könne in einem Team, das in der NBA langfristig für Furore zu sorgen möchte, Starter spielen, begeht meines Erachtens einen Irrtum.

Dennoch sind die Hawks ein hochinteressantes Team und ich freue mich auf sie!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke Frye könnte man nur brauchen wenn man einen Pass-First PG bekommen, dann könnte er bei uns C spielen (so wie STAT in PHO, natürlich anderes Lvl und Spielweise) durch die schnelle Spielweise. Sonst halte ich ihn nicht für einen interessanten Spieler für die Hawks. Forwards haben wir genügend und ein richtiger C ist er auch nicht, das gleiche gilt auch für Horford meiner Meinung nach.

Telfair fände ich auch interessant, aber ich glaube nicht das er zu den Hawks kommt.

@Karma
Ich denke wenn man einen SF traden sollte dann Chill. Er hat kein großes Upside und wäre auch am leichtesten zu verschmerzen, abgesehen davon würde BK Marv nicht traden da er somit seinen eigenen Fehler eingestehen würde :rolleyes: .

Ps: Schön das hier wieder was los ist:thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
1)Frye ist überhaupt kein Center, hat seine Leistungen nicht bestätigen können und dürfte dennoch nicht so leicht zu bekommen sein.
Vollkommen wurst, hauptsache er ergänzt sich mit anderen Spielern.
3)Wer meint der "Landlord" könne in einem Team, das in der NBA langfristig für Furore zu sorgen möchte, Starter spielen, begeht meines Erachtens einen Irrtum.
Welchen anderen Low-Post-Spieler mit Work-Ethic haben wir denn noch? Marvin Williams gehört nicht dazu und Josh Smith ist auch nicht der geborene PF. Natürlich gibt es bessere, aber wer sich die Leistungen seiner letzten Spiele anschaut, wird feststellen, dass er derzeit wohl eine Rolle spielen kann.

@Wilt: Natürlich braucht Frye einen First-Passer um seine Fähigkeiten zu nutzen. Allerdings ist die Suche nach verfügbaren echten Centern ziemlich aussichtslos. Nicht jedes Team hat einen Shaq...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
offensiv könnte die Variante mit Frye vielleicht etwas haben, aber defensiv würden die Hawks mMn von mittelmäßigen Centern auseinandergenommen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nur das Zaza schon da ist und man keinen Swingman unnötig verschwenden muss. Man sollte zwar auf jeden Fall einen traden, aber vorher genau überlegen wer die Mannschaft ein Schritt nachvorne bringen würde...und das ist Frye sicherlich nicht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Nur das Zaza schon da ist und man keinen Swingman unnötig verschwenden muss. Man sollte zwar auf jeden Fall einen traden, aber vorher genau überlegen wer die Mannschaft ein Schritt nachvorne bringen würde...und das ist Frye sicherlich nicht.
Ansichtssache. MMn kann Frye im richtigen Team, also den Hawks :) , mehr zustande bringen als der doch nicht gerade mit viel Upside ausgestattete Zaza.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Gerüchte kommen auf, dass die Hawks Interesse an Papaloukas haben. Fände ich hammergeil! ich glaub zwar nicht, dass er was zustande bringt in der NBA, aber er ist einfach einer meiner Lieblingsspieler überhaupt. Der Jason Kidd Europas!
 
Oben