Ich hab mir mal Gedanken über die schwieriger zu besetzende Position gemacht, den Center (einen PG sollte man im Draft auf jeden Fall kriegen).
Generelle Problematik:
Die Hawks haben keine großen Verträge außer den von JJ, d.h. um das Gehalt der meisten Center zu matchen, muss man mind. 2, eher 3 Spieler hergeben.
Center die meines Wissens "on the block" sind, bzw. sein könnten
Jamaal Magloire
Hat schon bewiesen das er ein ordentlicher Center ist, auch wenn er das zuletzt nicht gezeit hat. Wenn man ihn für ein anständiges Gehalt bekommt (max. 7 Millionen) würde ich ja sagen, eventuell auch per Sign+Trade gegen Josh + Filler (weiß nicht ob die Hawks einen solchen FA signen können, so genau kenn ich mich mit den Capregeln nicht aus). Wäre sicherliche nicht optimal, würde ich aber machen.
Fazit: Nicht optimal aber einen Versuch wert. Sehe aber eher geringe Chancen
Joel Przybilla
Wäre defensiv ein Upgrade. Könnte im Osten auf jeden Fall starten. Vorteil: Nicht überbezahlt (~ 6 Millionen). Sollte sich Portland dafür entscheiden Randolph zu behalten könnte Atlanta eine Chance haben, Portland sucht einen SF, Atlanta könnte Childress + X bieten.
Fazit: Auch nicht optimal, aber immerhin besser als Magloire.
LaMarcus Aldridge
Kann mir nicht vorstellen das Portland in tradet, und wenn kriegen sie bestimmt bessere Angebote. Außer sie halten viel von Marv, den ich ohne Zögern für LMA hergeben würde.
Fazit: Optimallösung, leider sehr unwahrscheinlich.
Brad Miller
Ein guter Center aber ein mieser Charakter. Wenn er keinen Bock auf Atlanta hat, macht er mehr kaputt als er helfen kann. Ist außerdem tierisch überbezahlt (~ 10 Millionen).
Fazit: Für mich keine Option
Nazr Mohammed
Unzufrieden in Detroit, hat auch schon gezeigt das er starten kann. Würde derzeit wahrscheinlich überall hingehen wo man ihn mitspielen lässt, weil unter Saunders hat er wohl auch nächstes Jahr keine Chance. Verdient ähnlich wie Przybilla, ich halte ihn aber für besser, die Frage ist nur ob man jemand findet, den die Pistons für interessant halten.
Fazit: Würde ich sofort nehmen.
Brendan Haywood
Kann auf jeden Fall auch starten. Wird auch auf jeden Fall abgegeben. Vertrag ist auch OK. Kommt drauf an wer noch so mitbietet, aber die Hawks hätten denke ich schon einiges zu bieten.
Fazit: Siehe Mohammed
Insgesamt sind Haywood und Mohammed meine Favoriten, Przybilla wäre Nummer 3
Über Anregungen, Ergänzungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen
.