Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Miller Trade wäre für mich halt eher die "Sicherheits-Strategie" während Conley etwas mehr Risiko aber dafür auch potentiell mehr Outcome wäre.
Dagegen sprechen aber die letzten Draft"glücksgriffe" der Hawks :D

Natürlich ist Conley = Zukunft, allerdings ist das in meinem Szenario mit Crittenton ebenfalls möglich. Auch Acie Law könnte meiner bescheidenen Erinnerung nach auf der 2 aushelfen, zudem muss man sagen: Conley mag gut sein, aber "nur" weil er als bester (reiner) PG seines Draftjahrgangs gilt muss man ihn nicht überbewerten. Und schon gar nicht an Nr.3 picken.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich würde auch eher Haywood bevorzugen... 2 Jahre jünger + weniger verletzungsanfällig (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Aber für Shelden Williams? Hat gegen Ende der Saison doch ganz brauchbare Leistungen abgeliefert. Okay, war mehr ein Auslaufen, trotzdem muss man das prinzipiell erstmal stemmen. Wenn man dazu noch bedenkt dass sich Etan Thomas und Shelden Williams eigentlich ziemlich ähnlich sind würde ich dann doch eher den folgenden Trade vorschlagen:

Haywood + Navarro für Pachulia

Und wenn ich grad noch dabei bin... :D

Claxton + Wright + Pick Nr.3 für André Miller + Pick Nr.12

Ergibt (inkl. Draftpicks) beispielsweise folgendes Bild:

Haywood / S.Williams
Jo.Smith / Ja.Smith (#12) / Jones
M.Williams / Childress
Johnson / Stoudamire / Crittenton (#11)
Miller / Lue / Crittenton (#11)

Vor allem die Starting 5 mit einem derart überdurchschnittlichen Pass-PG (sowie einem Projekt für beide Backcourt-Positionen in der Hinterhand) würde die Hawks ziemlich schnell in die Playoffs katapultieren. Und wir wissen, wie... äh... schwierig die Eastern Playoffs derzeit sind ;)

Also ich würde deine Trades nicht sehr gern machen ehrlich gesagt. Wenn wir Zaza abgeben würden fehlt uns jeglicher Offensiver Output auf der 5 und stattdessen hätten wir dann zwei Spieler die von ihren Anlagen sehr gleich sind aber, zumindestens Shelden, nicht mal gute maße für die PF geschweige denn die C Position haben.
Und einen Trade für Miller stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Ich denke das er den 3th Pick einfach nicht Wert ist wenn man sieht was es für Talente an der Position zu holen gibt (auch wenn sie nicht perfekt in den Kader passen z.b. Wright). Also von mir würde es beides mal ein Nein geben.

Zu diesem Trade kann ich nur sagen: Ja und nein ;)
Auf der einen Seite passt Miller zu "Win-Now", das von dir vorgeschlagene Team würde wahrscheinlich relativ schnell relativ viel Erfolg haben (also an dem derzeitigen Stand gemessen, ich würde sagen POs auf jeden Fall, evtl auf CSF). Würde den Trade dennoch so nicht machen, da die Hawks sich dann langfristig eher nicht verbessern würden. Mit Conley würde man wahrscheinlich im ersten Jahr nur knapp in die PlayOffs kommen oder knapp vorbei, aber in 2-3 Jahren wären die Hawks im Osten richtig weit vorne (vorrausgesetzt man hält Smith...ich meine das Potential des Trios M. Williams/Smith/Conley ist mMn gigantisch).

Der Miller Trade wäre für mich halt eher die "Sicherheits-Strategie" während Conley etwas mehr Risiko aber dafür auch potentiell mehr Outcome wäre.

Dagegen sprechen aber die letzten Draft"glücksgriffe" der Hawks

Natürlich ist Conley = Zukunft, allerdings ist das in meinem Szenario mit Crittenton ebenfalls möglich. Auch Acie Law könnte meiner bescheidenen Erinnerung nach auf der 2 aushelfen, zudem muss man sagen: Conley mag gut sein, aber "nur" weil er als bester (reiner) PG seines Draftjahrgangs gilt muss man ihn nicht überbewerten. Und schon gar nicht an Nr.3 picken.

Ich finde Crittenton auch sehr interessant und ich denke auch das Knightmare ihn sehr interessant findet (der steht ja auf große Guards und Forwards) aber das er für uns in den ersten zwei jahren wahrscheinlich kein Starter wäre muss auch klar sein und das Miller den 3th Pick meiner Meinung nach nicht wert hab ich ja schon geschrieben. Wie schon in den vorherigen Post's von mir geschrieben will ich das BK irgendwie Mike Conley Jr. holt. Entweder er zieht ihn gleich an 3 (was nicht für ihn als GM sprechen würde) oder er tradet runter und holt und Conley Jr. + X. Zu der Diskussion wie gut Conley werden kann: Nun Conley Jr. wird oft mit tony Parker verglichen und was der erreicht hat in letzer Zeit wissen wir ja alle:D ;) .
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Meiner Meinung nach ja. Wir brauchen keinen Franchiseplayer, genauso wenig einen zweiten Scorer ja selbst keinen dritten Scorer. Was wir brauchen sind Rollenspieler die ihre Position gut ausfüllen und nicht aufmucken und wenn wir was besseres kriegen ist es natürlich gut aber man kann nicht erwarten das wir jetzt aufeinmal, nachdem das Management so viel versaut hat, diese Fehler auf einen Schlag ausbessern können. Die von dir genannten Spieler wären alles Leute die uns helfen könnten und dem Kader punktuell verbessern könnten. Klar habe ich lieber einen Conley Jr. auf der 1 als Ridnour, genauso lieber einen echten 5er als Wilcox der Out-of-Position als Center spielen muss aber wenn es eben nicht anders geht muss man schauen das man sich so verbessert und das man durch die genannten Spieler besser werden würde kannst du nicht abstreiten.
Stimme da nicht ganz mit dir überein. Marvin ist mMn nicht der Franchise-Forward der Hawks-Zukunft und ich finde, dass Wright das eher sein kann. Auch Conley Jr. ist mMn mehr wert als Ridnour - wieso also nicht ihn holen und das Team so adjusten, dass nebenbei ein praktikabler Center rausspringt? Nazr hat z.B. auch mal recht gut von Marbury bei den Knicks profitiert - ähnliches ist auch bei Atlanta möglich. Insgesamt verstehe ich deinen Standpunkt und will ihn gar nicht weiter kritisieren. Es sind eben zwei Ansichten, die aus unterschiedlichen Präferenzen für Atlanta nur das Beste wollen. Belassen wir es also bei unseren Positionen.

Zum Thema Crittenton oder Conley: Es hängt doch stark davon ab wie die Hawks-Mannschaft der Zukunft spielen wird. Braucht sie einen starken First-Passer der den Ball in Händen hält und dirigiert, oder aber braucht sie den Ball in den Händen vieler guter Spieler? Danach muss sich diese Entscheidung richten. Ich bin für den ersten Weg. Natürlich, JJ und Josh Smith können auch mit dem Ball umgehen, aber die Anspielpotentiale durch einen First-Passer überwiegen mMn eine Teamperformance im Aufbau. Deswegen tendiere ich zu Conley, würde aber den Trade für Miller (zu kurzsichtig) nicht machen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Stimme da nicht ganz mit dir überein. Marvin ist mMn nicht der Franchise-Forward der Hawks-Zukunft und ich finde, dass Wright das eher sein kann. Auch Conley Jr. ist mMn mehr wert als Ridnour - wieso also nicht ihn holen und das Team so adjusten, dass nebenbei ein praktikabler Center rausspringt? Nazr hat z.B. auch mal recht gut von Marbury bei den Knicks profitiert - ähnliches ist auch bei Atlanta möglich. Insgesamt verstehe ich deinen Standpunkt und will ihn gar nicht weiter kritisieren. Es sind eben zwei Ansichten, die aus unterschiedlichen Präferenzen für Atlanta nur das Beste wollen. Belassen wir es also bei unseren Positionen.

Ich glaube du verstehst mich falsch;) außer das was Wright an geht. Für mich ist es ganz klar Conley Jr. >>> Ridnour aber wenn man den ersteren nicht bekommen kann dann würde ich zu dem zweiten nicht nein sagen, aber im Prinzip würde ich Conley Jr Ridnour definitiv vorziehen. Genauso würde ich lieber Nazr haben als Wilcox. Was ich sagen will ist das wenn man das optimum nicht bekommen kann (z.b. Nazr und conley) das man dann eben sich mit dem best möglichen zufrieden gibt (Ridnour u. Wilcox z.b.)

Zum Thema Crittenton oder Conley: Es hängt doch stark davon ab wie die Hawks-Mannschaft der Zukunft spielen wird. Braucht sie einen starken First-Passer der den Ball in Händen hält und dirigiert, oder aber braucht sie den Ball in den Händen vieler guter Spieler? Danach muss sich diese Entscheidung richten. Ich bin für den ersten Weg. Natürlich, JJ und Josh Smith können auch mit dem Ball umgehen, aber die Anspielpotentiale durch einen First-Passer überwiegen mMn eine Teamperformance im Aufbau. Deswegen tendiere ich zu Conley, würde aber den Trade für Miller (zu kurzsichtig) nicht machen.

Genau meine Meinung, wie gesagt für mich hat das man in der Draft Conley Jr. holt die oberste Priorität. Einen Trade für Miller sehe ich ähnlich wie du nur als kurzfristig gut und wer weiß ob er bei uns bleiben will oder überhaupt zu uns kommen will.

Edit: Versteht mich nicht falsch. Wenn man Brandan Wright holen würde und Marvin abgeben würde wäre das für mich absolut kein Weltuntergang, ich sehe es nur so das wenn man Wright holt man wahrscheinlich sehr schwer bis gar nicht an Conley ran kommt deswegen ziehe ich es vor das man auf Marvin baut und Conley holt anstatt Wright und dann an 11. Crittenton oder so. Denn für mich ist für das Hawks Team momentan wichtiger das man einen richtigen PG bekommt. Wenn man an beide rankommen würde also Conley Jr und Wright könnte man von mir aus Marvin sogar traden
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Miller zu kurzfristig und nur Conley das einzig Wahre... als ob der der einzige PG im Draft ist :rolleyes:

Na ihr habts halt euren Liebling gefunden. Auch okay.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Miller zu kurzfristig und nur Conley das einzig Wahre... als ob der der einzige PG im Draft ist :rolleyes:

Na ihr habts halt euren Liebling gefunden. Auch okay.

Er ist nicht der einzige PG im Draft aber Definitiv der momentan und in Zukunft vllt. auch beste aber am wichtigsten der PG der zu uns passt und deswegen ist er unser Liebling.

@Wilt: Ich glaub, wir sind uns einig. :)

Ja denke ich auch vor allem wenn man sich mal überlegt was man für eine S5 hätte wenn man Conley Jr. und Wright bekommen könnte:love:;) .
 
H

Homer

Guest
Ja denke ich auch vor allem wenn man sich mal überlegt was man für eine S5 hätte wenn man Conley Jr. und Wright bekommen könnte:love:;) .

Zustimmung (mal wieder) :thumb:

Nur das Wort "Diskussionsforum" passt irgendwie nicht auf die derzeitige Situation hier mit Wilt, Karma und mir, immerhin sind wir uns fast immer einig. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Homer
Hast recht wir sollten uns auch so jemand anschaffen wie Whizzkid aus dem Orlandoforum denn wir dann immer kritisieren könnten:D ;)
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Hi Leute!

@Wilt the Stilt der war gut - ned schlecht :D :jubel:
Ich hoffe doch,das man in einigen Foren hier seine Meinung sagen kann ohne das die anderen einfach kritisieren weil sie glauben alles besser zu wissen bzw. weil man nicht Ihre Visionen/Argumente teilt.

Da ich die Hawks sehr sympatisch finde, werde ich vielleicht nachdem dem Draft von mir mal wieder was lesen lassen ;)

Schönen Tag

Whizzy
 
H

Homer

Guest
Da ich die Hawks sehr sympatisch finde, werde ich vielleicht nachdem dem Draft von mir mal wieder was lesen lassen ;)

Schönen Tag

Whizzy

@Wilt: Na jetzt hast du was angerichtet :D , jetzt überelge ich mir zweimal ob ich wieder einer Meinung mit dir bin ;).

(No Offense Whizkid, hab nix gegen dich, alles nur Spaß ;) )
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mein Gott was habe ich angerichtetpanik: ;) ? Nee spaß ich freu mich ehrlich gesagtz über jeden der im Hawksthread was postet, vor allem wenn er ne eigene Meinung hat dadruch entstehen ja erst richtige disussionen. Nebenbei was haltet ihr eigentlich davon in der Offseason, kommt natürlich drauf an wie die Draft verläuft, zu versuchen Darko Milicic zu signen falls er von den Magic kein passendes Angebot bekommt ?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Also die Magic werden Milicic bestimmt nicht gehen lassen, falls doch haben natürlich die Hawks und Charlotte die größten Chancen auf Darko. ER würde ne Menge Spielzeit sehen und auch ne Menge Geld verdienen, also schlecht wäre es nicht für die Hawks,Charlotte und auch Milicic ;)
 
H

Homer

Guest
Mein Gott was habe ich angerichtetpanik: ;) ? Nee spaß ich freu mich ehrlich gesagtz über jeden der im Hawksthread was postet, vor allem wenn er ne eigene Meinung hat dadruch entstehen ja erst richtige disussionen. Nebenbei was haltet ihr eigentlich davon in der Offseason, kommt natürlich drauf an wie die Draft verläuft, zu versuchen Darko Milicic zu signen falls er von den Magic kein passendes Angebot bekommt ?

Schöne Vorstellung. Kann mir aber nicht vorstellen das wir mehr bieten können als die Magic (die haben mehr Capspace). Und Atlanta hat halt (wie auch Charlotte) nicht umbedingt den besten Ruf bei FAs panik: .
 
H

Homer

Guest
Ist ja doch etwas ruhiger geworden hier in den letzten Tagen, deshalb poste ich mal wieder was: Man hört inzwischen in immer mehr Rumours, dass Atlanta an 3 Horford nehmen will. Wenn man nicht für Conley runtertradet die einzig richtige Entscheidung. Horford ist 6-10 und hat am College schon gezeigt das er Center verteidigen kann. Außerdem ist er ein Spieler der sofortigen Impact hat, gilt als guter Passer und guter Verteidiger. Sowas ist am Brett mMn genau das richtige.

Bin dennoch immer noch der Meinung, dass man sich um Mohammed oder Haywood bemühen sollte. Draftet man Horford kann man gerne Pachulia anbieten. Ansonsten wären Childress, Shelden oder A. Johnson anständiges Tradematerial. Wenn gewünscht könnte man auch die jeweiligen Picks tauschen, also unseren 11. gegen den 15. (Pistons) bzw. 16.

Bleibt das Problem auf der 1. Selbst an 15/16 sollte entweder Law oder Crittenton verfügbar sein. Aber geht man insbesondere bei Crittenton das Risiko ein? Der gilt ja schon als ziemlich "unfertig". Ansonsten gibt es ja noch den einen oder anderen FA, z.B. Charlie Bell oder Mo Williams. Ist halt die Frage ob man die nach Atlanta locken kann. Also mir wäre folgendes am liebsten:

3. Pick: Horford
Trade mit Detroit: Mohammed + Pick 15 für Childress + A. Johnson + Pick 11
15. Pick: Acie Law

Roster:

Law / Claxton / Lue
J. Johnson / Stoudemire
Smith / M.Williams
Horford / S. Williams
Mohammed / Pachulia / Wright

Alles natürlich immer unter der Voraussetzung das man Horford nimmt (wie gesagt, ich könnte damit leben das Conley nicht kommt, solange man nicht B. Wright oder gar Yi nimmt panik: )

Mit dieser Aufstellung hätte man mMn recht gute Chancen auf einen PlayOff-Platz. Mit Joe hat man weiterhin einen echten Go-to-Guy, dazu 4 gute Rollenspieler, die sowohl vorne als auch hinten anständigen BBall spielen können. Von der Bank kommt Marv als Energizer und Shelden als Stopper. Dazu Claxton, Lue und Pachulia als solide Bankspieler. Also mir gefällt's ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Horford und Wright wären für mich beide ok muss ich sagen weil beide auf kurz oder lang vllt. C spielen könnten, trotzdem wäre meine erste Wahl immer noch Conley Jr. wegen oft genannten Gründen;) aber irgendwie will ich Yi nicht im Team haben, weiß auch nciht genau warum:D .

Einen richtigen Center wie Mohammed zu bekommen wäer natürlich klasse, aber ich würde sagen jetzt warten wir erst mal die nächsten paar Tage ab und dann werden wir sehen was alles so passieren wird denn komischer weise habe ich im Moment Vertrauen in Knightmare, Gott weiß warum:D ;) .
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
@Homer:
Ein sehr gutes Trade-Szenario. :) Ähnlich wie Wilt würde ich Conley ;) zwar bevorzugen, aber die Summe an Verbesserungen die durch deinen Geistesblitz entstünden, sind doch so erheblich, dass es einen Versuch wert wäre.

Allerdings glaube ich nicht, dass BKnightmare so geistesgegenwärtig ist und Pick 15 sowie Mohammed ertauscht. Soll heißen: Ob es dann überhaupt noch für einen PG und einen Center reicht, würde ich anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
man soll auf alle fälle versuchen bis nächsten sommer finanziell flexibel zu bleiben!

laut hoopshype haben wir zahlen da $24,787,965 an gehältern...

Josh Smith und Childress bekommen ev eine vertragsverlängerung...und die diesjährigen rookies kommen noch dazu...

Claxton und Pachulia könnte man traden (machen beide zusammen 10 Mille)

jedenfalls sollte man sich mindestens 15 Millionen bereithaltn für einen namhaften Free Agent!

Brand, JO, KG, Arenas, Davis uvm :)

bisher waren Hotlanta nicht die beste Stadt für FAs, aber mit JJ und den anderen jungen talenten sollte sich das endlich geändert haben!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du möchtes aber schon 15 Spieler im Kader haben, oder?
Sogar wenn man nur mit 12 Spielern den cap berechnet wir des schwer
Marvin und Shelden hast Du gar nicht mehr eingerechnet. Wahrscheinlich Deine Trademasse;) nur dann gibt ess auch weniger Talente.

Zudem glaube ich, dass JJ sogar Schwierigkeiten bereiten wird, weil welcher Top-FA will weniger als er verdienen
 
Oben