Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Ich wäre immer noch dafür, dass Atlanta mit meinen Bulls den Pick tauscht. Vielleicht sowas wie:

Duhon+9. Pick gegen Wright+3. Pick.
Damit wäre mMn beiden Teams geholfen:
Chicago könnte sich mit Horford und Wright genau da verstärken, wo es am nötigsten ist und Atlanta hätte einen guten Starting-PG und könnte mit dem 9. und 11. Pick noch gute Leute aus der Draft fischen (Noah/Hawes/Conley+Crittenton/Wright/Young).

Aber leider bin ich nicht GM in Atlanta oder Chicago... ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Duhon + 9. Pick gegen den 3. Pick? panik:

Das ist ein Spaß, oder? Duhon ist nicht besser als Claxton oder Johnson. Dann könnten die Hawks auch gleich Conley Jr. picken. Der ist ja bekanntlich um Welten talentierter.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.547
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich trau mich das mit André Miller ja kaum noch zu sagen... :D

Aber er + 12. Pick für den 3. Pick + X steht wohl immer noch gut zu Gesicht. Da ja offenbar immer noch nicht sicher ist, wer mit dem 3. Pick nun letztendlich geholt werden soll. Vorteil wäre auch: 2mal hintereinander picken bedeutet ein bisschen mehr Planungssicherheit. Kann keiner mehr dazwischenfunken.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Find ich gut. Miller ist solide, aber mMn kein Allstar( ;) ), würde dem Team aber die dringend benötigte Erfahrung geben. Und dann könnte man sich immernoch 2 Talente an 11 und 12 holen. Mit etwas Glück rutscht Crittenton durch und dann hätte man Miller und Crittenton auf PG und dieser könnte Jahr für Jahr mehr Spielzeit bekommen und schließlich Miller ersetzten( vielleicht auch von ihm lernen), denn dann hätte man auch nicht das Problem, das der PG in ein paar Jahren saualt is und dadurch den jungen Kern stört.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ein erfahrener Point Guard würde dem jungen Hawks-Kader sicherlich gut tun. Klingt jetzt wie der typische Ausspruch des TV-Sportreporters, aber stimmt auch. Würden die Hawks vielleicht nicht sogar mehr bekommen, wenn sie den 3.Pick zum Trade anbieten würden?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Normalfall sollten sie schon mehr bekommen, ja.

Fuer mich stosst die Idee, das man Conley auf #3 in Erwaegung zieht, nur auf Unverstaendnis. Man wuerde a. nicht nach den bpa gehen und b. einen auf einen PF a la Wright, Horford oder Yi verzichten, die fuer Jahre hinweg den Frontcourt womoeglich erstklassig machen wuerden. In allen Ehren, aber Marvin Williams und Zaza floesst keinem Angst ein. Auf #11 gaebe es unter Umstaenden noch immer Conley (Milwaukee koennte ihn picken, glaube es aber nicht, da sie die Verhandlungen um Mo Williams nicht verscherzen wollen - meine These) und mit aller Wahrscheinlichkeit Crittenton und Law.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Acie Law hat möglicherweise eine Garantie von Knightmare das er ihn an 11 pickt. Ist zwar nicht meine Traumlösung und ich hoffe immer noch das er eher Crittenton oder am liebsten Conley Jr. nimmt ABER zumindestens ist Knight jetzt immerhin schon so weit das er begreift das das Team einen PG braucht. Was man aus dem Pick, falls er so statt findet, auch noch schließen kann ist das der Wunsch von Woodson vllt. erfühlt wird der neben Law am liebsten Horford hätte (falls man den 3th Pick nciht tradet für einen Veteran) den man dann wahrscheinlich auf der 5 einsetzen würde, hoffe ich zumindestens den wenn er als reine Verstärkung für die 4 angesehen wird dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das Roster würde dann so aussehen:

PG Acie Law/Speedy Claxton/Tyrone Lue/Anthony Johnson
SG Joe Johnson/Salim Stoudamire
SF Josh Smith/Josh Childress
PF Marvin Williams/Shelden Williams
C Al Horford/Zaza Pachulia/Lorenzen Wright

Im Prinzip würde das ganz gut aussehen nur wäre die PG Positon überlastet, Wright könnte/sollte man weg schicken und Childress und Shelden wären dann auch entbehrlich also könnten dann noch einige Trades passieren. Trotzdem wäre dieses Roster nicht meine Traumlösung für die Draft ehrlich gesagt da ich immer noch überzeugt davon bin das Conley Jr. dem Team am meißten helfen würde.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Pau gasol für #3, speedy und lorenzo wright... an #11 dann crittenton oder law :love2:

Atlanta Trade Breakdown
Outgoing

Speedy Claxton
5-11 PG from Hofstra
5.3 ppg, 1.9 rpg, 4.4 apg in 25.1 minutes

Lorenzen Wright
6-11 C from Memphis
2.6 ppg, 3.2 rpg, 0.6 apg in 15.5 minutes

2007 Draft #03 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Incoming

Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
20.8 ppg, 9.8 rpg, 3.4 apg in 36.1 minutes
Change in team outlook: +12.9 ppg, +4.7 rpg, and -1.6 apg.

Memphis Trade Breakdown

Outgoing

Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
20.8 ppg, 9.8 rpg, 3.4 apg in 36.1 minutes

Incoming

Speedy Claxton
5-11 PG from Hofstra
5.3 ppg, 1.9 rpg, 4.4 apg in 25.1 minutes

Lorenzen Wright
6-11 C from Memphis
2.6 ppg, 3.2 rpg, 0.6 apg in 15.5 minutes

2007 Draft #03 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Change in team outlook: -12.9 ppg, -4.7 rpg, and +1.6 apg.


Successful Scenario
Due to Memphis being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Memphis had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Pau Gasol ist deutlich mehr Wert. Speedy und Wright haben fuer Memphis hoechstens einen negativen Wert, da deren Vertraege eigentlich nur kontraproduktuv fuer einen Rebuild waeren(, welcher durch so einen Trade eingeleitet werden wuerde). Generell denke ich sogar, dass Memphis Grizzlies ihr Team nicht ausseinanderreissen werden. Die haben genug cap-space um einen Spieler der Sorte Billups nach Memphis zu locken (Memphis ist kein guter Pflaster, ich weiss...) und die haben auch einen jungen Teamkern in Gasol, #4, Miller oder Gay. Also alles steht schon quasi in den Startloechern.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Warum sollte Memphis Claxtons dicken Vertrag aufnehmen? (abgesehen davon, dass das Angebot zu niedrig ist, denn eigentlich ist das #3 gegen Gasol)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich halte das Angebot auch für zu niedirg aber Lo Wright ist für einen Rebuild schon sinnvoll da sein Vertrag nächste Saison ausläuft.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Klar ist gasol mehr wert aber wenn ein spieler dieses kalibers nicht mehr in seinem team spielen will passierten in der vergangenheit ja auch schon sehr unausgeglichene trades.

Meinetwegen kann man auch marvin williams oder childress mit speedy und #3 für ihn abgeben wenn es denn sein muss. Memphis hätte in diesem fall #3 und #4 und damit kann man schon ne menge anfangen in diesem draft... falls sie denn einen rebuild planen. ;)

Ich finde den trade garnichtmal so unrealistisch... :p
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn du tatsaechlich den Marvin anbietest, dann nimmt der Trade schon andere Konturen an. :D Hey, selbst aus Atlanta-Sicht koennte man damit nachwievor leben, WENN garantiert wird, dass man mit dem 2.Pick eben Conley holen kann.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wenn man gasol bekommt wäre es mir schnuppe wenn man dafür auf conley verzichten müsste! Ich wäre auch mit den anderen zwei point guards zufrieden :smoke:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Das heisst dann quasi, dass man mit #3 entweder einen Big Man draftet, den Pick tradet oder man das Versprechen nicht einloest, wenn Conley noch zu haben waere?
Ich kann mir schon vorstellen was es bedeutet, aber wieso macht er so einen Mist? Wie bei Shelden bindet er sich damit (zu einem gewissen Teil) die Hände, wenn etwas Unerwartetes passiert. Natürlich, er kann sein Versprechen ignorieren, aber wozu hat er es dann überhaupt gegeben?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das heisst dann quasi, dass man mit #3 entweder einen Big Man draftet, den Pick tradet oder man das Versprechen nicht einloest, wenn Conley noch zu haben waere?

Ich gehe davon aus das man Al Horford an #3 und Acie Law an #11 ziehen wird.
Man will in Atlanta recht schnell wieder Erfolg, was nach all den miesen Jahren auch normal ist, und holt sich daher zwei Spieler die sofort weiterhelfen sollten. Außerdem würde man damit 2 Löcher stopfen, was nicht möglich wäre, wenn man Conley an #3 ziehen würde.

PS: Conley wird an #11 nicht mehr zu haben sein. Der wird entweder an #4 nach Memphis gehen oder von einem anderen Team in den Top 10 gezogen.
 
Oben