Er soll ja nur ein paar Jahre halten bis Law soweit ist. Das traue ich Williams alle mal noch zu. Dass er der bessere Dirigent als AJ ist, dürfte klar sein.
Eben das sehe ich nunmal nicht mehr. Williams ist am Ende. Letztes Jahr mag das noch anders gewesen sein, aber schau dir mal ein aktuelles Heat-Game an. Ich halte AJ inzwischen für gleichstark (wenn nicht sogar besser). Und er kennt wenigstens das Team und stellt keine großen Ansprüche, so das es keine Probleme gäbe wenn er bald Backup wäre.
Seattle ist ja nunmal eine der wenigen Mannschaften mit PG-Überschuss. Dass Watson nicht perfekt ist, weiß ich auch.
Wie gesagt, Ridnour ist ok. Aber Watson ist schlicht kein Pass-First-Spieler. Scorer haben wir nun wahrlich genug. Wenn dann etwas mehr "investieren" (im Sinne eines Trades) und gleich Ridnour nehmen.
Ansonsten wären im Sommer als FAs verfügbar (und eventuell interessant):
Chris Duhon: Nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber neben JJ sollte er durchaus starten können. Jedenfalls bis Acie so weit ist. Wäre einen Versuch wert.
Sam Cassell: Von der Klasse her eine absolute Verstärkung. Aber eher unwahrscheinlich das er die Hawks als interessant einstuft. Dazu kommen Verletzungssorgen. Kaum machbar.
Sebastian Telfair: mMn wäre er eine absolute Verstärkung, ist aber leider Restricted, sprich kaum machbar.
Carlos Arroyo: Notlösung, mMn nach kein NBA-Starter (jedenfalls bisher noch nicht). Ungefähr auf dem Niveau von AJ, aber mit anderen Stärken und Schwächen. Für wenig Geld sicher eine Alternative.
Beno Udrih: Fast der Optimalfall (außer Calderon). Hat sich bei den Queens toll entwickelt. Ist sogar UFA. Wird aber wahrscheinlich schwer zu ködern sein, kann wohl bei vielen Teams die MLE verdienen. Dennoch auf jeden Fall einen Versuch wert.
Jose Calderon: Der Traum, aber teuer und restricted. Halte ich persönlich für de facto unmöglich.
Also mindestens Duhon und Udrih, wohl auch Arroyo, sind halbwegs realistisch und mir wesentlich lieber als Williams oder gar Watson.