Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

karmakaze

Bankspieler
in meinen augen würde calderon besser zu den hawks passen als tj.
Wieso sollte Calderon, wo es doch so gut für ihn läuft, das Team wechseln? Für das gleiche Geld, und ich kann mir gerade keinen Grund vorstellen, warum die Raptors knausern werden, bekommt er in Toro mehr Aussichten auf Erfolg.

D@X

Nachwuchsspieler
weil sein vertrag auch ausläuft. die raptors müssen sich entscheiden, wen sie haben wollen, ich glaube kaum, dass sie beide halten können. von daher werden die hawks wohl den anderen nehmen

Sevent

Nachwuchsspieler
Ich finde, es ist schon fraglich, ob die Raps Calderon das dicke Geld zahlen. Wie ich schon oben geschrieben habe, viele Amerikaner trauen ihrem TJ mehr zu als Calderon und würdem ihm keine 6 - 8 Mille zahlen. Die Raptors selber haben da ja auch noch nicht wirklich durchblicken lassen und ob sie dann einem zweiten PG viel zahlen, ist auch fraglich. Für diesen Fall wäre eben ein TJ-Trade dann möglich.

karmakaze

Bankspieler
weil sein vertrag auch ausläuft.
Ach echt? ;)
die raptors müssen sich entscheiden, wen sie haben wollen, ich glaube kaum, dass sie beide halten können. von daher werden die hawks wohl den anderen nehmen
Die Raptors waren, seit Calderon startet, erfolgreicher als vorher. Auch wenn TJ seine Vorzüge hat, aber bei dem Passing und der geilen Shot-Selection denke ich eher, dass sie sich für Jose entscheiden.
sevent schrieb:
Ich finde, es ist schon fraglich, ob die Raps Calderon das dicke Geld zahlen. Wie ich schon oben geschrieben habe, viele Amerikaner trauen ihrem TJ mehr zu als Calderon und würdem ihm keine 6 - 8 Mille zahlen.
Colangelo hat schon auf Bargnani, Parker (Garbajosa) und Delfino vertraut. Warum sollte er da auf einmal kein Vertrauen in jemanden setzen, der derzeit fast auf dem Niveau von Steve Nash spielt?

Redemption

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass die Raptors (vorerst) eher beide Aufbauspieler behalten werden statt Josè Calderon einfach ziehen zu lassen, außer es gibt direkt einen Sign 'n' Deal. Wenn ich es richtig überblicke, gibt es nur die Sixers und Grizzlies mit echtem Capspace, was bedeutet, dass der Preisdruck sich in Grenzen hält, weil die meisten Teams nur die MLE bieten können. Und selbst Philadelphia wird wohl eher versuchen mit dem Capspace an einen großen (Power Forward) Spieler heranzukommen und Memphis hat bereits Conley, Lowry und Crittenton. Entweder man macht einen Sign 'n' Trade oder man gibt ihm einen vernünftigen Vertrag, behält ihn vorerst und schaut, welche Deals während der Saison machbar sind, denn einen Abnehmer wird man sicherlich immer finden. Bspw. für einen größeren Deal zur Deadline. Ein Star auf Flügel neben Bosh dürfte Toronto gut tun. Oder man schickt TJ Ford später in einem Deal weg, was wahrscheinlicher ist.

Ich bin gespannt, welchen Vertrag Calderon bekommen wird. Es wird sicherlich auch viele "Sign 'n' Deal"-Angebote geben. Atlanta, Cleveland, Denver, Miami und New York dürften die ersten Teams sein, die Colangelo anrufen.

H

Homer

Guest
Muss Red da zustimmen. Die Raps lassen Calderon sicher nicht für die MLE ziehen. Wenn gibt es ein S&T. Und da haben die Hawks nur einen Spieler zu bieten, den ich für interessant für die Raps halte: Marvin Williams. Ein talentierter Scorer, der sich mMn sehr gut mit Bosh und den Shootern ergänzen würde. Aber erstens weiß ich nicht ob die Hawks Marv für Calderon hergeben würden (+ den üblichen kram natürlich), und zweitens gehe ich davon aus, das es noch bessere Angebote geben wird.

In der jetzigen Situation halte ich Calderon leider für ziemlich unrealistisch.

Redemption

Nachwuchsspieler
An Stelle von Atlanta würde ich nicht mehr mit Colangelo traden, wenn man bedenkt, wie er das Hawks-FO beim Joe Johnson-Deal über den Tisch gezogen hat. :D

Sevent

Nachwuchsspieler
Colangelo hat schon auf Bargnani, Parker (Garbajosa) und Delfino vertraut.

Parker? Anthony Parker? Seit wann ist der Europäer? :)
Gut, ich kann mir natürlich denken was du meinst: mehrere Jahre in Europa machen einen Amerikaner schon ein wenig europäisch, vor allem hinsichtlich der Taktik.

Einen Deal Calderon für Marv würde ich nicht eingehen. Da lieber auf Acies Durchbruch hoffen oder einen der Mittelklassepointguards, die FA werden (Duhon, Blake), holen, anstatt Marvin abzugeben. Der Junge hat zu viel Talent, das noch ungenutzt ist, um ihn abzugeben. Bei aller Liebe zu TJ und Jose, Marvin ist aus so einem Deal nur rauszuhalten - genauso wie ich jedoch auch Josh und Al nicht für einen soliden Aufbau traden würde. Aber gut, vielleicht bin da einfach auch nur zu viel Patriot. ;)

Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Parker? Anthony Parker? Seit wann ist der Europäer? :)
Gut, ich kann mir natürlich denken was du meinst: mehrere Jahre in Europa machen einen Amerikaner schon ein wenig europäisch, vor allem hinsichtlich der Taktik.
Ich hab ja gar nicht behauptet, dass er Europäer ist. Er hat aber wie all die anderen einen Nicht-NBA-Werdegang vorzuweisen (wenn ich mich nicht irre: Tel Aviv) und ist daher schon ein Risiko gewesen.
Einen Deal Calderon für Marv würde ich nicht eingehen. Da lieber auf Acies Durchbruch hoffen oder einen der Mittelklassepointguards, die FA werden (Duhon, Blake), holen, anstatt Marvin abzugeben. Der Junge hat zu viel Talent, das noch ungenutzt ist, um ihn abzugeben. Bei aller Liebe zu TJ und Jose, Marvin ist aus so einem Deal nur rauszuhalten
Sehe ich genauso, vor allem wenn man bedenkt, wen man für ihn damals ausgelassen hatte.

supafly03

Bankspieler
Laut www.ajc.com sind die Hawks in Gesprächen mit einem Team der Western Conference und es soll etwas größeres sein.

NEW ORLEANS - With a plethora of the things to blog about from the Crescent City on All-Star Weekend, leave it up to me to hit you with some scraps of what I’m hearing about the Hawks.

Yeah, those same Hawks you’re beefin’ with right now over that 0-4 slide heading into the ASW.

Word is they’ve got something brewing, a trade that could drastically change the look of this team heading into this week’s Western Conference road trip and beyond.

It wouldn’t be right to share details right now. Not with the particulars still somewhat murky and no deal officially done (what I can tell you is that not all the talent is heading to the Western Conference. Some of it might head East).

But if you come here anytime over the weekend, there will be updates. Seriously, I wouldn’t leave you hanging after this type of build up. And if the deal I’ve heard rumblings about doesn’t happen, I’m going break it down for you as well.

What I can tell you is this, after all the moaning and groaning that’s gone on around here over the Hawks sitting on their nest and not seeking out a spark to shake things up a bit, there appears to be a serious roster shake up on the horizon. And I mean SERIOUS!

Trade rumblings and Big Al shining

Bei realgm diskutiert man im Hawks Board übrigens darüber, das es sich bei dem Team um die Sacramento Kings handelt und das man Mike Bibby nach Atlanta holen will.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Die Hawks haben anscheinend einen großen Fisch an der Angel: Trade Rumblings and Big Al Shining
Word is they’ve got something brewing, a trade that could drastically change the look of this team heading into this week’s Western Conference road trip and beyond.

It wouldn’t be right to share details right now. Not with the particulars still somewhat murky and no deal officially done (what I can tell you is that not all the talent is heading to the Western Conference. Some of it might head East).

[...]

What I can tell you is this, after all the moaning and groaning that’s gone on around here over the Hawks sitting on their nest and not seeking out a spark to shake things up a bit, there appears to be a serious roster shake up on the horizon. And I mean SERIOUS!

[...]
Jetzt darf spekuliert werden. ;)

Redemption

Nachwuchsspieler
@socialkrates

Hast du wirklich 22 Minuten für diesen Beitrag benötigt? Lies man den Beitrag von Supafly über deinem. ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich hab das Fenster geöffnet, angefangen zu schreiben ... dann gab's auch schon Frühstück. Yo, dann bin ich halt zurück und hab fertig geschrieben, nur dass mir supafly während der Frühstücks-Zeit zuvorkam. ;)

Sevent

Nachwuchsspieler
Das wäre ja was! Dabei wäre nur wichtig, die Jungs (Al/Josh/Marv) nicht abgeben zu müssen. Aber mal warten, ich trau diesem angeblich bevorstehenden Trades nie so ganz.

Straw

Nachwuchsspieler
Tja, jetzt ist Bibby da. Gegen Anthony Johnson, Lorenzen Wright, Tyronn Lue und Shelden Williams... Im Prinzio ja eigentlich Trash gegen einen Starting-PG, wie ich im Trade-Thread schon geschrieben habe.

Hoffentlich geht's nach Hinten los und die Hawks landen in der Lottery. :saint:

H

Homer

Guest
Hoffentlich geht's nach Hinten los und die Hawks landen in der Lottery. :saint:

Als Phoenix-Fan würde ich mir das angesichts des Picks auch wünschen ;).

Unglaublich für was dieses Jahr die All-Star-Kaliber über den Ladentisch gehen. Das ist ja genau so ein Deal wie für Gasol. Ein Talent (Shelden) + Cap Relief gegen einen potentiellen All-Star-Point-Guard. Wirklich toller Trade, und ein Team mit Bibby - Johnson - Smith - Williams - Horford mit den Backups Law, West, Childress und Pachulia hört sich doch super an, sowohl für jetzt als auch für die näherer Zukunft.

Sevent

Nachwuchsspieler
Die Frage bleibt bloß, wie das mit dem Geld gehandhabt wird. Bibbys Ankunft in ATL versperrt das Salary Cao so ziemlich - wie soll das mit J-Smoove im Sommer bitte gehen?

H

Homer

Guest
Die Frage bleibt bloß, wie das mit dem Geld gehandhabt wird. Bibbys Ankunft in ATL versperrt das Salary Cao so ziemlich - wie soll das mit J-Smoove im Sommer bitte gehen?

Atlanta hat immer noch die sogenannten Birdrechte...das lernst du in diesem Leben nicht mehr, oder? ;)

en.wikipedia.org schrieb:
Larry Bird exception

Perhaps the most well-known of the NBA's salary cap exceptions, it is so named because the Boston Celtics were the first team permitted to exceed the salary cap to re-sign one of their own players (in that case, Larry Bird). Free agents who qualify for this exception are called "qualifying veteran free agents" or "Bird Free Agents" in the CBA, and this exception falls under the auspices of the Veteran Free Agent exception. In a nutshell, the Larry Bird exception allows teams to exceed the salary cap to re-sign their own free agents, at an amount up to the maximum salary. To qualify as a Bird free agent, a player must have played three seasons without being waived or changing teams as a free agent. This means a player can obtain "Bird rights" by playing under three one-year contracts, a single contract of at least three years, or any combination thereof. It also means that when a player is traded, his Bird rights are traded with him, and his new team can use the Bird exception to re-sign him. Bird-exception contracts can be up to six years in lengt

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/NBA_Salary_Cap

Straw

Nachwuchsspieler
Als Phoenix-Fan würde ich mir das angesichts des Picks auch wünschen ;).

Das ist aber auch der einzige Grund. Ansonsten mag ich die Hawks, nicht zuletzt weil dort JJ spielt (und sie uns damals Boris geschenkt haben :D). Ab nächster Saison freu ich mich dann wieder mit den Hawks wenn sie gewinnen. ;)

Wieso, wollen eure Owner keine Luxury-Tax zahlen? Oder wo liegt das Problem?

Edit: Ich sehe grade, dass du die Bird-Rechte vergessen hattest. ;)

Oben