Wilt the Stilt schrieb:Also ich habe mich gerade eben etwas genauer mit den Hawks und ihren PG beschäftigt. Also Tyrone Lue macht diese Saison in knapp 23 min. 8,6 ppg. 1,6 rpg. 2,4 apg und 0,2 spg. das hat mein kommentar zu ihm bestätigt. Back-Up leider mehr nicht. Jetzt muss ich aber eine Aussage revidieren. Salim Stoudemire ist zur Zeit der beste PG den wir haben und er sollte auch starten. Er macht 12 ppg. 2,6 rpg. 1,7 apg. und 0,6 spg. in knapp 24 mpg. als Rookie in ATL dafür sollte er REspekt kriegen und auch dafür das er der beste Hawks Rookie ist obwohl er 2nd Round Pick war. Natürlich löst Stoudemire das Problem nicht das man keinen echten PG hat aber er ist ein guter Rebounder für seine Größe, ist ein guter Schütze und angagiert in der Verteidigung und je mehr Spielzeit er bekommt desto mehr können sich seine PG-Skills entwickeln solange sollte eben JJ mit ihm und hauptsächlich den Spielaufbau übernehmen und Salim als Shooter auf dem Platz sein.
Oh Man - ignorierst du mich?
Les doch mal den Beitrag von mir von einer Seite davor!!!
Das habe ich gestern gescrieben:
Statlines/48min:
Salim Stoudamire:, 1,81m – 81kg
24,3 P – 3,7 A – 5,4 R – 4 T – 1,4 S – 47.4% Field Goales
Effc.: +10.2
Tyronn Lue, 1,83m – 81kg
18,3 P – 5,2 A – 3,5 R – 3,8 T – 0,65 S – 45.5% Field Goales
Effc.: +7.3
Zum Vergleich der Statlines:
Salim Stoudamire ist im Vergleich zu Tyronn Lue der deutlich bessere Scorer, und das bei besserer Quote, obwohl der Rookie öfter wirft. Obwohl 2cm kleiner, holt Stoudamire knappe 2 Boards mehr als Lue. Zwar verliert er mehr Bälle, macht das aber mit der mehr als doppelten Menge von Steals wett.
Was spricht für Tyronn Lue? Lue ist wohl der deutlich bessere Ballverteiler und verliert, wie schon gesagt, weniger Bälle.
Ich weis, dass solche Paralellvergleiche nicht möglich sind und das auch auf 48min sehr subjetiv wirkt.
Zum normalen Vergleich:
Was man zur Rechtfertigung von Tyronn Lue sagen muss – Der Ex-Lakers ist der deutliche On-Ball Verteidiger und schafft es schnelle Spieler unter 1,90m problemlos zu stoppen. Ich erinnere mich gerne an die Finals 01-02 als Lue maßgeblich zum Lakers Sieg beitrug als er Allen Iverson total abschaltete. Zucker war das... Dazu bringt Lue denn Ball viel besser nach vorne und hat schon zahlreiche Crunchtime- und Playofferfahrung. Trotzdem finde ich, dass Salim ein großer Draft-Steal war, zwar verdammt grün hinter den Ohren ist, aber sich trotzdem als sehr talentiert beweisen könnte.
Beide Point Guards kriegen etwa genauso viele Minuten, deshalb ist das ganze einigermaßen vergleichbar.
Ich will hier gar nicht den Vergleich Stoudamire vs. Lue vertiefen oder entscheiden wer der Bessere ist, nur was ich sagen will, ist, dass mMn es keine klare Nummer 1 auf der PG-Position gibt.
Zu meiner Meinung(als Salim Fan): Ich denke man könnte durchaus das risikoreiche Projekt 'Salim als Starter auf 1' starten – Lue + SF für einen guten Defender und Bigmen traden, 30 min für Stoudamire und sehr viel Erfahrung.
In drei Jahren haben wir dann einen Marbury in Light Version
Doch wer spielt und wer getradet wird entscheidet letztendlich eh der Coach, von da aus ist das unrealistische Wunschträumerei.
MfG
PS: Für was Chris Paul wenn man Salim hat :laugh2: