Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
PS: New Jersey ist jetzt auch rechnerisch aus dem Rennen. Wie war das nochmal gleich, die Nets wären stärker als die Hawks? :D

der seitenhieb ging wohl in meine richtung.. da könnten wir jetzt ne diskussion über die gründe führen, aber um es mit den worten eines weisen mannes zu sagen:

Das machen wir aber mal besser nicht - hab viel zu tun.
:p
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Hoffe mal, daß sich Indiana an Washington oder vielleicht Charlotte die Zähne ausbeißt. Die Pacers gewinnen nach meinem Geschmack in letzter Zeit zu oft.
Der Woody hat sich wohl ein Beispiel an den Suns genommen, mit dem Unterschied, daß bei denen bessere Leute auf der Bank versauern. Allerdings muß man auch sagen, daß einige sichere Minuten durch den Trade für Bibby weg sind.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Der Woody hat sich wohl ein Beispiel an den Suns genommen, mit dem Unterschied, daß bei denen bessere Leute auf der Bank versauern.

Was ist schade finde, die defensivstarken hawks von vor dem allstar game fand ich um einiges stärker! Ich hoffe mal das liegt einfach nur daran das man im vergleich eine eher kleine mannschaft hat. Und solange bibby im team ist bleibt das wohl auch so.
Spätestens wenn bibby durch acie ersetzt wird sollte man aber auch wieder defensiver spielen. Die hawks sind das perfekte team um hinten hart zu verteidigen und dann vorne durch ihre athletik leichte punkte zu machen.
Ich habe einen traum... :crazy:
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Mindestens eine Saison müssen wir darauf noch warten ;) . Denn solange Bibby in der ersten Fünf steht, glaube ich nicht, dass sich die Hawks Defense zu einem Bollwerk entwickelt. Und ein gewisser Acie Law braucht nunmal auch JETZT Minuten, um sich zu dem Spieler entwickeln zu können, der er sein kann.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
der seitenhieb ging wohl in meine richtung.. da könnten wir jetzt ne diskussion über die gründe führen, aber um es mit den worten eines weisen mannes zu sagen:

:p
Nimm das bitte nicht persönlich, ich mein das nicht bös. Die Nets haben mittlerweile ja fast schon wieder ein interessantes Team zusammen, bis auf Torrero-Carter und Ugly-Jefferson. Nur freut es mich, wenn aus reiner Sympathie beim direkten Konkurrenten Sand im Getriebe ist und die Hawks so einen Gegner weniger haben.

Klingt wie Schadenfreude, ist aber auch so. :D

Zur Bibby-Frage: Das klingt schon wieder alles so, als ob der Bibby in der Defense ein absolutes Loch wäre. Natürlich, es gibt bei Weitem bessere, doch auch die Alternativen sind nicht so berauschend. Law wäre im Moment ebenso überfordert, so roh wie er derzeit ist, und neben JJ, Josh und Al können zwei Spieler mit leichten Schwächen in der D (+Marvin) nunmal ganz schnell wie die größten Anfänger aussehen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Zur Bibby-Frage: Das klingt schon wieder alles so, als ob der Bibby in der Defense ein absolutes Loch wäre.

Das soll es natürlich nicht heißen, aber es hat sicherlich einen grund wieso man mit bibby eindeutig schneller spielt statt weiterhin auf die bewährte defensive spielweise zu setzten. ;)
Ich würde mal gern eine statistik sehen wie sich die offense/defense nach dem trade verändert hat. Ich schätze mal das die hawks gute +8 ppg mehr pro spiel zulassen.

Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig rauslese: http://www.82games.com/0708/0708ATL1.HTM

Aber laut 82games hat man 93 ppg mit johnson zugelassen, mit bibby 105 ppg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aber laut 82games hat man 93 ppg mit johnson zugelassen, mit bibby 105 ppg.

Mit Johnson zwar nur 93.5 reingelassen, aber auch nur 93.3 selbst erzielt, also ingesamt im Gegensatz zu Bibby sogar negativ. +/- sprechen auch eindeutig für Bibby.

Ich meine das sind keine PPG-Zahlen, sondern die Punkte auf 100 Ballbesitzen gerechnet.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mit Johnson zwar nur 93.5 reingelassen, aber auch nur 93.3 selbst erzielt, also ingesamt im Gegensatz zu Bibby sogar negativ. +/- sprechen auch eindeutig für Bibby.

Ich meine das sind keine PPG-Zahlen, sondern die Punkte auf 100 Ballbesitzen gerechnet.

Naja, +29 zu -5 halte ich nicht gerade für eindeutig. Ich wollte außerdem nicht sagen das man mit bibby unerfolgreicher spielt sondern nur das mir die defensivorientierten hawks einfach besser gefallen. ;)
Btw: Das marvin und besonders chil so weit im minus sind überrascht mich ziemlich. Ich dachte eher das chil den höchsten positiven wert hätte. :confused:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Btw: Das marvin und besonders chil so weit im minus sind überrascht mich ziemlich. Ich dachte eher das chil den höchsten positiven wert hätte. :confused:

Die Netpoints sollte man auch nicht überbewerten. Ich finde sie manchmal ganz nützlich, aber manchmal sagen sie auch gar nichts aus. Ein Andre Miller hat z.B. einen extrem negativen Wert, wenn man schaut, wie die Manschaft der Sixers ohne ihn spielt. Heißt das jetzt, adss er dem Team mehr schadet als nutzt? Ich denke nicht. Daher schaue ich im Allgemeinen nicht mehr allzu viel auf die Netpoints.

EDIT:
Dass Chidress' Wert so negativ ist, könnte auch daran liegen, dass er vielleicht relativ viel Minuten mit der zweiten 5 sieht, die aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen Teams qualitativ nicht allzuhoch einzuschätzen ist. Aber da ich kein Hakws-Fan bin, und mich bei den Hawks auch nicht allzu groß auskenne, halte ich da lieber die Klappe... :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
EDIT:
Dass Chidress' Wert so negativ ist, könnte auch daran liegen, dass er vielleicht relativ viel Minuten mit der zweiten 5 sieht, die aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen Teams qualitativ nicht allzuhoch einzuschätzen ist. Aber da ich kein Hakws-Fan bin, und mich bei den Hawks auch nicht allzu groß auskenne, halte ich da lieber die Klappe... :D

Es gibt quasi garkeine zweite 5... die hawks haben momentan eine 7 man rotation mit chil und zaza von der bank. :D :(

Zum spiel von heute, horford ist der hammer. Er hat heute echt soviel game und emotionen gezeigt, sowas sieht man selten! Das dritte viertel gehörte ihm und josh... leider musste josh dann wegen foultrouble raus und es klappte im vierten nicht mehr so wie man wollte. Genauso wenig klappte die verteidigung gegen sam, der hat es einfach noch drauf und zeigte riesige (auch in form von gewissen handbewegungen) eier! Überhaupt spielte ab ende des dritten viertels nur bostons bank, aber es war sam der uns besiegte.
Naja ich möchte mal meinen das die hawks den celtics drei viertel lang in spielerischer hinsicht überlegen waren, die celtics führten nur weil sie ihre freiwürfe trafen. Das ist doch wenigstens ein gedanke mit dem ich schlafen kann.

Immerhin haben auch die pacers verloren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Das soll es natürlich nicht heißen, aber es hat sicherlich einen grund wieso man mit bibby eindeutig schneller spielt statt weiterhin auf die bewährte defensive spielweise zu setzten. ;)
Das muss aber nicht zwangsweise an Bibby's Defense liegen. Man weiß mittlerweile einfach, welche Art von Offense Mike braucht - da spielt die Verteidigung jetzt erstmal eine untergeordnete Rolle. Trotzdem hat das Team auch nach dem Trade einige bemerkenswerte Defense-Stops hingelegt - nicht über ein ganzes Spiel natürlich, aber hin und wieder schon. Der Rest ist einfach auch Formsache, bei beiden Teams. Wenn der Gegner nichts trifft, ist es selbst mit Bibby leichter zu verteidigen.

Wenn man aber wirklich exzellente D wöllte, könnte man Marvin und Zaza eigentlich auch außen vor lassen - beide sind ebenfalls nicht überragend.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Nein, mein ziel ist es ja garnicht bibby in irgendeiner weise zu kritisieren. Seine stärke liegt nunmal in der offensive also warum sollte man davon nicht gebrauch machen?! Ich verstehe ja auch das man das system geändert hat, es ist auch richtig das man nicht versucht mit bibby in der startformation genauso zu spielen wie mit anthony johnson.

Alles ist ok, nur sollte man mMn bald wieder, hoffentlich mit acie, eher die mentalität vertreten dem gegner möglichst wenig punkte zu erlauben statt selber möglichst viele punkte zu erzielen zu wollen. ;)
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Seh ich das richtig? Die Hawks haben tatsächlich durch die Pacers-Niederlage in Washington die Playoffs erreicht? :love2:
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
wird aber leider nur ein ganz kuzer auftritt in den playoffs :D .
aber was zählt ist endlich mal wieder playoffluft zu schnuppern und erfahrung zu sammeln.
 
H

Homer

Guest
Wunderbar, das wurde echt Zeit. Jetzt heißt das Maximalziel zwar wohl ein Sieg, aber was soll's. Playoffluft zu schnuppern ist immer gut.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
So. Jetzt sind die Playoffs also für uns vorbei, aber ich kann sagen, auch wenn wir in Boston immer Klatschen bekommen haben waren die Spiele in Atlanta doch schön anzusehen. Das beste aber ist doch, dass unser Team jetzt aber nicht mehr die Lachnummer der Liga ist. Naja jetzt müssen nur ncoh ein paar gute Offseason-Moves gemacht werden und die neue Saison kann kommen.
 
Oben